Film Der Hobbit

@Jayad200
Sind Filme die aufeinander aufbauen, Hobbit 1 und 2 muss man gesehen haben
Was ist mit Beorn? Kommt er wirklich nicht vor? Ein Ja oder Nein genügt. ;-)
Kommt vor, aber hat keine Sprechrolle und sieht man nur kurz. An sich wie im Buch.
Herr Jackson hat sich sehr extrem an das Buch gehalten. Sicher, hier und dort einiges erfunden und ausgeschmückt, aber was Tolkien geschrieben hat, hat er auch aufgenommen.
Gerade nochmal den Trailer angesehen, einiges im Trailer drin was im Film nicht mehr vorkam.
 
eben gesehen.


wer teil 1 und 2 mochte, wird teil 3 auch mögen.

action, humor, fanservice ohne ende

gandalf, elron, galdadriel, saruman-kampf-action - völlig ohne sinn und vorlage :awesome:

legolas op, plz nerf....

ende nett gemacht, buch-schätzer am cry. :scan:
 
@Jayad200
Sind Filme die aufeinander aufbauen, Hobbit 1 und 2 muss man gesehen haben
Kommt vor, aber hat keine Sprechrolle und sieht man nur kurz. An sich wie im Buch.
Herr Jackson hat sich sehr extrem an das Buch gehalten. Sicher, hier und dort einiges erfunden und ausgeschmückt, aber was Tolkien geschrieben hat, hat er auch aufgenommen.
Gerade nochmal den Trailer angesehen, einiges im Trailer drin was im Film nicht mehr vorkam.

Extrem an die Vorlage gehalten? Naja hab jetzt erst die ersten 2 Teile gesehen und besonder bei letzterem haben die sehr viel dazugedichet. Einiges stammt aus dem Silmarillion, also auch von Tolkien. Vieles wie die Legolsaction sind aber schlicht erfunden um mehr Filmlänge und Action zu haben.
Mag die Filme aber trotzdem
 
Extrem an die Vorlage gehalten? Naja hab jetzt erst die ersten 2 Teile gesehen und besonder bei letzterem haben die sehr viel dazugedichet. Einiges stammt aus dem Silmarillion, also auch von Tolkien. Vieles wie die Legolsaction sind aber schlicht erfunden um mehr Filmlänge und Action zu haben.
Mag die Filme aber trotzdem
Vieles was in der Vorlage drin war, wurde auch umgesetzt. Nicht wie bei der Rückkehr des Königs wo einfach mal ein 1/3 des Buches weggelassen wurde. Die ausgedachten Sachen ergeben aber einen runden Abschluss und Azog haben sie gut aufgebaut als Bad Ass, auch wenn die CGI Effekte nach wie vor störend waren bei ihm.
HdR waren super Filme und sind Meisterwerke, aber bei diesen wurde auch extrem viel weggelassen oder dazu gedichtet.

eben gesehen.


wer teil 1 und 2 mochte, wird teil 3 auch mögen.

action, humor, fanservice ohne ende

gandalf, elron, galdadriel, saruman-kampf-action - völlig ohne sinn und vorlage :awesome:
Irgendwie muss man ja auch wirklich erklären warum Gandalf ständig abhaut^^ War auch neben den Adlern die größte Schwäche beim Hobbit. Tolkien hat ja nie gesagt warum der Anführer der Gruppe immer verschwindet bevor es schwierig wird^^ Aber die Szene war scheiße episch und erklärt auch den Leuten die das Buch nicht gelesen haben einige Sachen aus HdR.
Auch ließ die Szene Platz für Filme über die 9 Reiter. :scan: Die haben jetzt alle ein eigenes Design erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
eher erlebe ich nen film statt für 15 für 1 euro :nix:

Na wenn man ne BluRay für nen Euro bekommt :coolface:
Ansonsten freu ich mich schon sehr auf den Film - anhand mancher Reviews wurde meine Erwartungshaltung etwas gesenkt :)
Aber so einen Film sollte man schon wirklich im Kino gucken - es sei denn, man hat wirklich nen geiles Setup zuhause stehen ;D
Hab Tickets für Samstag, bin gespannt :shaded:
 
Habe ihn auch gesehen. Hat mir sehr gefallen. Die schauspielerische Leistung war genial. :goodwork:

Für mich gibt es eigentlich kaum Mängel, kenne aber auch die Bücher nicht. Der Teil hat auf jeden Fall vieles richtig gemacht, wenn ich auch lieber öfter ruhigere Szenen gehabt hätte. Das hatte man ja dafür aber schon im ersten Hobbit-Teil.
 
Der Film hat ein paar echt dumme Szenen und viel zu viel CGI aber er ist 100 mal besser als der extrem schwache zweite Teil.

Der zweite Teil hatte so extreme Längen. Das hatte der dritte Teil nicht. Ich wurde gut unterhalten und das zählt.

Der Anfang des Films hat mich stark an die Anfänge der ganzen God of War Teile erinnert. Was jetzt alles andere als schlimm ist ;)

Schönes Popcornkino und nur für solche Filne gehe ich ins Kino 8,5/10

Film des Jahres bleibt aber Guardians
 
also ich muss sagen das ich den 3 Teil ned so toll fand wie die anderen beiden, lag aber wohl an den wohl nicht absichtlich komischen CGI Sachen.
Was anderes hat jemand den Peter Jackson gesehen als Kameo?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen das ich den 3 Teil ned so toll fand wie die anderen beiden, lag aber wohl an den wohl nicht absichtlich komischen CGI Sachen.
Was anderes hat jemand den Peter gesehen als Kameo?

Fand schon die CGI-Sequenzen aus Teil 2, besonders bei der Fässerflucht mit Legolas einfach nur peinlich. Eigentlich hat es schon bei Herr der Ringe 3 angefangen, als Legolas auf dem "Elefanten" surft. Solche Dinge sind einfach unpassend und zerstören einen Teil des epischen Flairs.
 
da hast du recht, auch wenn es ein Fantasy Film ist sollte man doch zumindest was moves usw angeht realistisch bleiben
 
Für Fans ein gelungerner Sbschluss und Übergang zu HdR - mir hat er gefallen. HFR 3D - perfekte Illusion. Manchmal meinte man mittendrin zu sitzen. Thumbs up!
 
Den Score zum 2. Teil gibts aktuell in der Deluxe Version auf Amazon für wenige 7€, zuschlagen!
Der Score ist einfach wie immer episch :banderas:
 
gestern auch gesehen und hat mir auch gefallen, jetzt auf die Extended warte und dann gleich die 3er Box kaufen :)
 
Die einzig peinliche Stelle war:

Wie Legolas auf den Steinen in der Luft entlangspringt, um vorwärts zu kommen. :ugly:
 
Zum Glück gab es das beim HdR nicht. Man stelle sich vor Legolas hätte einen Olifanten benutzt wie ne Rutsche oder in Helms Klamm ein Schild wie ein Skateboard....
 
Mit Herr der Ringe imo eines der schlechtesten Filme. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Moin,
ich habe die Hobbit-Teile sehr gemocht, aber der 3. Hat mich sehr enttäuscht. Ich hoffte nach den ersten 2 auf einen epischen, oder „wenigstens“ spannenden und emotionalen Abschluss der Reihe. Aber viel war davon leider nicht zu sehen.
Zwar hatte der Film zweifellos gute Momente:
Die Verhandlungen zwischen Thorin, Bard und Thranduil / Der Wahnsinn Thorins/ die Szenen zwischen Bilbo und Thorin bzw. Gandalf, der Tod Thorins. Auch der Score ist wieder klasse.
Aber alles in allem hat mMn der Film viel zu viel Potential verschenkt. Die, leider sehr blutleere, Schlacht nimmt viel zu viel Raum ein und genau dort zeigt sich die Schwäche des Hobbits, die viele Kritiker schon immer sauer aufstieß: die fehlende Epik. Wofür kämpfen die Heere? Wer sind die Beteiligten genau? Die Hintergründe, warum das Schicksal Mittelerdess am Erebor hängt ist vollkommen egal. Da MUSS man vielmehr erzählen, auch wenn es so nicht im Buch steht.

Anstatt die Schlacht und die zum Teil lächerlichen Kampfeinlagen zu zeigen (siehe Legolas), hätte man viel mehr Zeit und Logik auf die Verknüpfung zu HdR legen müssen:
was passiert mit Sauron und Saruman?, warum ist niemand auf Saurons Auftauchen und Dol Guldur überrascht bzw. wieso wird das nur in einer kurzen Action-Sequenz abgehandelt? Was ist mit den Ringgeistern? Was hat es mit Gundabad auf sich? Wieso zeigt man nicht, wie der Hexenkönig nach Minas Morgul kommt bzw. vllt. schon erste Angriffe auf Gondor?
Was mich auch stört:
Wieso wird die Liebesgeschichte aufgegriffen, wenn sie so abrupt und flach endet? Wieso wird die Flucht der Bewohner Seestadts so inzeniert wie in „die 2 Türme“, ohne jedoch die Dramatik wirklich einzufangen? Wieso haben wir mit Alfrid einen solchen dumm-dreisten wie überflüssigen Charakter und dazu diesen z.T. Kindergartenhumor?
Der 3. Teil wirkt wirklich überflüssig. Hatte man im 2. Teil mit Smaug einen inszenatorischen und dramaturgischen Hammer ausgepackt (Smaug war für mich einer der coolsten Schurken der letzten Zeit), flacht das ganze Geschehen im Dritten spätestens nach der ersten Hälfte in die Bedeutungslosigkeit ab.

Ich gebe, mit viel Wohlwollen, 7/10 und verlasse die Trilogie mit Ärger statt mit Versöhnung :evil:.
 
Zu deinen Fragen um zweiten Spoiler
Du kannst gerne Christopher Tolkien auf die Finger hauen, der hortet so manche Mittelerde Lizens und will diese nicht verfilmt sehen. Hat er glaube ich sogar im Testament festgelegt. So darf man einige Infos nicht zeigen. Der Fall von Saruman wird glaube ich in keinem Buch behandelt.
Die ersten Angriffe auf Gondor, inkl. der Besetzung Gondors durch Sauron ist Silmarillion exklusiv. Wird es wohl nie auf die Leinwand schaffen

Die HExenkönige hingegen sehe ich in 4-5 Jahren in einen eigenen Film. Die haben ja jetzt jeder ein eigenes Design bekommen, daher rechne ich fest mit mind. einem Film.

Die große Verknüpfung zu HdR sieht man schon im Hobbit 1, der eine Ring ;-) Und Teil 2 und 3 zeigen sehr gut warum Elben und Zwerge sich nicht verstehen, daher auch ne gute Vorbereitung auf HdR
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jayad200
Sind Filme die aufeinander aufbauen, Hobbit 1 und 2 muss man gesehen haben
Kommt vor, aber hat keine Sprechrolle und sieht man nur kurz. An sich wie im Buch.
Herr Jackson hat sich sehr extrem an das Buch gehalten. Sicher, hier und dort einiges erfunden und ausgeschmückt, aber was Tolkien geschrieben hat, hat er auch aufgenommen.
Gerade nochmal den Trailer angesehen, einiges im Trailer drin was im Film nicht mehr vorkam.

okay dann werd ich mir die vorher noch anschauen danke
 
Zu deinen Fragen um zweiten Spoiler
Du kannst gerne Christopher Tolkien auf die Finger hauen, der hortet so manche Mittelerde Lizens und will diese nicht verfilmt sehen. Hat er glaube ich sogar im Testament festgelegt. So darf man einige Infos nicht zeigen. Der Fall von Saruman wird glaube ich in keinem Buch behandelt.
Die ersten Angriffe auf Gondor, inkl. der Besetzung Gondors durch Sauron ist Silmarillion exklusiv. Wird es wohl nie auf die Leinwand schaffen

Die HExenkönige hingegen sehe ich in 4-5 Jahren in einen eigenen Film. Die haben ja jetzt jeder ein eigenes Design bekommen, daher rechne ich fest mit mind. einem Film.

Die große Verknüpfung zu HdR sieht man schon im Hobbit 1, der eine Ring ;-) Und Teil 2 und 3 zeigen sehr gut warum Elben und Zwerge sich nicht verstehen, daher auch ne gute Vorbereitung auf HdR

Das Einiges nicht verfilmt werden darf wusste ich. Es ist dann natürlich dämlich, wenn möglich Zusammenhänge nicht gezeigt werden dürfen. Dennoch hätte man bestimmt Vieles näher, schlüssiger und spannender zeigen sollen.
Mir ist noch eingefallen, dass man seit dem 1. Teil Gollum nicht mehr sieht. Warum? In die Gefährten wusste ja Gandalf, dass Gollum den Ring hatte. Es wäre vllt. cool gewesen, wenn man in einer letzten Szene gesehen hätte, wie Gollum und Gandalf sich begegnen o.Ä. um noch einmal ihr Verhältnis im HdR schlüssiger darzustellen.
 
Zurück
Top Bottom