Film Der Hobbit

Die Ticketpreise wurden wegen HFR nicht teurer.
Aber ja, böser Technischer Fortschritt, lieber mit Kameras aus den 50er drehen.

Also im Cinmaxx habe ich folgende Zuschläge auf der Rechnung:

- Überlänge
- 3D
- HFR
- Mega-Blockbuster (Geht's noch?)

Waren am Ende über 15 Euro. Und dann hat man mir einfach mal Wasser anstatt Sprite eingeschenkt und wollte es nicht umtauschen.

Also im Cinmaxx habe ich folgende Zuschläge auf der Rechnung:

- Überlänge
- 3D
- HFR
- Mega-Blockbuster (Geht's noch?)

Waren am Ende über 15 Euro. Und dann hat man mir einfach mal Wasser anstatt Sprite eingeschenkt und wollte es nicht umtauschen.
Cinemaxx halt. War ich seit ner katastrophalen Vorstellung von Verblendung(zu dunkles Bild, schlechter Ton) letzten Jahres nicht mehr drin.
Der war nur attraktiv, weil man ihm keine Plastiknase ins Gesicht geklebt hat :D
Filli und Killi sahen aber auch nicht schlecht aus :ugly:

Interessant finde ich auch, dass Teil 1 und 2 wie die gesamte HdR-Trilogie zusammen gedreht wurden, Teil 3 aber gesondert gedreht wird. :)

hmm so wie ich das verstehe, werden "nur" einzelne szenen noch nachgedreht und nicht ein kompletter Film. Man hat für die ursprünglich geplanten Zwei Filme soviel Material gehabt, dass man sich entschieden hat, daraus drei Filme zu machen. Jetzt muss man wahrscheinlich noch einige Szenen nachdrehen, um Anschlüsse besser hinzubekommen oder weil man nun doch noch einige Sachen detaillierter darstellen kann. Aber ich glaube nicht dass da noch ein kompletter Film gedreht wird, das meiste Material für den dritten Teil dürfte schon gedreht worden sein.

Mir sind die Masken der Zwerge nicht negativ aufgefallen. Kann das sein dass der Eindruck durch 3D/HFR entsteht?
Ein Freund von mir hat den Film in 3D gesehen und fand auch dass die Zwerge seltsam aussahen. Ich hab den Film zwei mal in 2D gesehen und konnte dies nicht bestätigen.

Mir sind die Masken der Zwerge nicht negativ aufgefallen. Kann das sein dass der Eindruck durch 3D/HFR entsteht?
Ein Freund von mir hat den Film in 3D gesehen und fand auch dass die Zwerge seltsam aussahen. Ich hab den Film zwei mal in 2D gesehen und konnte dies nicht bestätigen.

Mir auch nicht ebenfalls in 2D ohne HFR gesehen.

Ich in HFR 3D und hatte nichts Schlimmes entdeckt.

Thorin sieht schon etwas unzwergenhaft aus, stimmt.
Kann aber verstehen warum Jackson das gemacht hat. Wenn jeder Zwerg wie Gimli aussähe könnte man die bei einem Trupp von 13 Mann kaum auseinander halten.
Meine erste Assoziation bei Thorin war allerdings nicht Aragorn, sondern seltsamerweise der Sheriff von Nottingham. :confused:

Ich meinte den aus der "Helden in Strumpfhosen" Verfilmung. :ugly:

57a5afa0.jpg

2 mal hab ich ihn schon geschaut und find ihn einfach genial, die 3D Technik ist einsame Spitze, wobei wir im Eventkino waren, das Bild war einfach scharf, dagegen wirkt FullHD wie nen Witz xD und die Geschichte hat mir auch sehr gefallen, klar, keine Kämpfe mehr wie in HdR aber das wäre auch nicht der Hobbit und würde auch nicht passen. Freu mich schon auf den 2ten Teil und den dunklen Wald :D

ei ei ei, bin ich überrascht! der hobbit hat mich sehr gut unterhalten :)

nach einigen wirklich kritischen stimmen aus dem freundeskreis schon skeptisch gewesen, aber technik, charme, story, chars. i love it^^
im gegensatz zu herr der ringe kenne ich hier auch nciht die buchvorlage und ließ mich einfach mal "treiben"

zur technik, hammer ^1elf! schlägt optisch prometheus doch noch einmal. diese 48 fps technik zeichnet unglaublich scharfe bilder, allerdings wirkt es halt auch hektischer verglichen mit alten 80s filmen.

3d effekt war super eingebettet. super stimmung allgemein.

negativ.

lächerliche antagonisten

szene in bilbos haus am anfang zieht sich zu lange.

fazit:

zum glück hab ich ihn in kino gesehen. gerne auch teil 2 und 3.

War irgendwie ziemlich enttäuscht von dem Film...... Gut gemacht aber teilweise hat mich die Choreographie im Kampf eher an den Roadrunner samt Kojoten erinnert und den epischen Filmsoundtrack hätte man besser gleich durch den The Benny Hill Show-Theme tauschen können. Der Humor wirkt sehr aufgesetzt und kam im Kino wo ich war auch nicht wirklich an, gelacht hat kaum jemand und das obwohl der Saal voll war. Gerade bei den Szenen mit dem Magier Radagast, der Jar Jar Binks aus Mittelerde, war nur ein peinliches schweigen zu vernehmen......

Schade..... würde mich mal interessieren wie das Buch dazu im vergleich ist?!

Habe den film jetzt in HFR 3d und normal 3d gesehen.

HFR ist ein wahrer Segen, erwirkt alles angenehmer, flüssiger, schärfer. Eine klasse Sache.
Auch der 3d Effekt war diesmal wirklich angenehmer.

Hoffentlich wird das der neue Standard! Ps: film war selbstverständlich klasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom