Der "Hilfe, hat jemand mein Paket gesehen?" Thread

Nächster Liefertermin, weil Verspätung, 11. - 15. Juni. :nyaok:

Der Verkäufer hat mich angeschrieben, und gesagt dass es der Pandemie wegen zu sehr langen Lieferverzögerungen kommt. Ok, ich warte. Auch wenn es sich noch ewig hinzieht, aber ich warte. :niatee:
 
Hui, drei Monate sind aber schon heftig, zumal die Entfernung ja jetzt auch nicht so groß ist. Nervige Verwaltung halt :enton:

Und da hattest du den Betrag bestimmt schon längst wieder erstattet bekommen, oder?
Ja genau, der Betrag wurde mir wieder erstattet, so dass ich die Pakete (wenn) sie denn überhaupt ankamen, nicht mehr entgegen nahm. AKtuell warte ich schon wieder auf einen Zavvi FIlm, hätte am 1.6.20 kommen sollen, ist aber bis heute noch nicht da... so langsam kotzt mich das echt an!!! F*** you ZOLL!! Bei 2 der letzten 3 Bestellungen hatte ich Probleme...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Verkäufer hat mich angeschrieben, und gesagt dass es der Pandemie wegen zu sehr langen Lieferverzögerungen kommt. Ok, ich warte. Auch wenn es sich noch ewig hinzieht, aber ich warte. :niatee:

Es kam gestern endlich an! :banderas: Der Verkäufer bedankte sich per Mail für meine Geduld, ich gab ihm 5 Sterne und eine tolle Bewertung, und bin nun happy ohne Ende. ^^
 
Sind bald 3 Monate wo ich auf meine Schlafzimmer Deckenleuchte warte. Mal sehen wie lange die da noch dafür brauchen. Angebot war ziemlich gut. Aber schön langsam wäre es endlich mal Zeit die auch zu liefern.
Dennen ihre Filialen sind auch schon wieder mehr als 1 Monat offen...
Auch wenn ich für die zwei Monate warten einen 20€ Gutschein bekommen habe und mir schon vom Gutschein etwas im Geschäft gekauft habe, langsam wird es echt Zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
15 Juli und ich habe jetzt die Benachrichtigung bekommen das es versendet wurde .
Bestellt wurde am 05 April 3 Monate und 10 Tage und endlich ist die Deckenleuchte unterwegs.

? :nyanwins:
 
Ich habe per DHL eine DeLonghi für 500 € bekommen sollen. Da aber die Fahrer meinen Namen nicht lesen können (deutscher Nachname), wurde es zurückgeschickt.

Bei DHL war dies das ca. 6. Mal, dass man das aufgrund meines Namens macht. Es ist ein einfacher Nachname.

Ich vermute, dass es daran liegt, weil auf dem Klingelschild auch noch der Nachname meiner Freundin drauf ist.

Bei UPS kam der Kaffeevollautomat schnell am nächsten Tag an. Der Wassertank wurde aber zerscheppert.

Mittlerweile bin ich ziemlich ungehalten gegenüber Postboten. Wenn sie unterbezahlt sind, sollen sie eine ordentliche Gewerkschaft aufmachen. Wenn das Paket mit Glück nicht zum Absender geschickt wird, stellen sie es bei der zentralen Postsammelstelle ab. Das ist 2km von mir weit weg. Ich habe kein Auto. Jeder Verantwortliche, von oben bis unten, kann sich mittlerweile mal ins Knie ficken.
 
Mein Gott Otto. Wenn man Lieferzeiten von "2-3 Werktagen" nicht einhalten kann, dann sollte man diese auch nicht versprechen :fp: jaja Black Friday, dann aber realistisch sein. So bin ich nur angepisst
Samstag bestellt, kommt mit Glück wohl Freitag. Dank Altersprüfung wird es ein Glücksspiel ob meine Frau es ausgehändigt bekommt. Dann also Samstag abholen.
 
Amazon mal wieder kompetent wie so oft.
Gestern vesandbenachrichtigung bekommen, heute die Nachricht das es ein Problem beim Versand gab und es storniert wurde.
Top :D
 
Hab mir bei Otto auf dem Marktplatz für 175€ das Elgato Wave 3 - Mikrofon für meinen Youtube-Kanal gekauft. Hatte leider noch die alte Adresse drin, jetzt muss ich hoffen, dass das Paket als unzustellbar zurückgeht, sonst landet es auf nimmer wiedersehen irgendwo in Frankfurt ein paar Meter vom Main entfernt. War bei der DHL natürlich nicht möglich, das Paket entweder direkt zurückzuschicken oder zumindest nachträglich die Adresse zu ändern.

Da Otto es einen Tag selber für 140€ hatte, hab ich es nochmal bestellt (dieses Mal mit meiner richtigen Adresse). Der Lieferstatus ist seit Donnerstag später Nachmittag, dass das Paket bearbeitet wurde und für den Weitertransport vorbereitet würde. Gestern hieß es, es käme gestern und jetzt steht immer noch da, dass es heute käme. Was haben die mit meinem Paket gemacht?
 
Hab mir bei Otto auf dem Marktplatz für 175€ das Elgato Wave 3 - Mikrofon für meinen Youtube-Kanal gekauft. Hatte leider noch die alte Adresse drin, jetzt muss ich hoffen, dass das Paket als unzustellbar zurückgeht, sonst landet es auf nimmer wiedersehen irgendwo in Frankfurt ein paar Meter vom Main entfernt. War bei der DHL natürlich nicht möglich, das Paket entweder direkt zurückzuschicken oder zumindest nachträglich die Adresse zu ändern.

Da Otto es einen Tag selber für 140€ hatte, hab ich es nochmal bestellt (dieses Mal mit meiner richtigen Adresse). Der Lieferstatus ist seit Donnerstag später Nachmittag, dass das Paket bearbeitet wurde und für den Weitertransport vorbereitet würde. Gestern hieß es, es käme gestern und jetzt steht immer noch da, dass es heute käme. Was haben die mit meinem Paket gemacht?
nur als tipp & ohne garantie: hatte mal einen ähnlichen fall. da bin ich auf "wunschort" gegangen und neben den standardvorgaben gibt es da ja auch ein textfeld für eigene angaben. dort habe ich dann sinngemäß reingeschrieben "bitte nicht ausliefern, direkt zurück an absender" - hat geklappt :kruemel:
(aber eine garantie ist es halt leider nicht)
 
nur als tipp & ohne garantie: hatte mal einen ähnlichen fall. da bin ich auf "wunschort" gegangen und neben den standardvorgaben gibt es da ja auch ein textfeld für eigene angaben. dort habe ich dann sinngemäß reingeschrieben "bitte nicht ausliefern, direkt zurück an absender" - hat geklappt :kruemel:
(aber eine garantie ist es halt leider nicht)
Genau das hab ich auch getan. Mal schauen, ob es klappt.
 
Hab am Dienstag eine Versandbenachrichtigung von Saturn.de bekommen und seit dem verändert sich der Status nicht und es steht immer noch "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" da. :neutral: Die Online Shops von Media Markt und Saturn sind eh absolut furchtbar und an Verbaucherunfreundlichkeit kaum zu überbieten. Wollte da auch eigentlich nicht mehr bestellen, aber die 19% Aktion zum Super Bowl war verlockend. Vor ein paar Wochen wollte ich noch eine Platte haben, die es sonst nirgends mehr gab. Hab dann irgendwann in der App gesehen, dass die Bestellung storniert worden ist, hab aber weder eine Mail noch mein Geld zurückerstattet bekommen und musste dann einen Fall bei PayPal eröffnen. Die Platte wird übrigens weiterhin angeboten, obwohl sie angeblich nicht verfügbar ist.
 
Paket aus UK (nicht Amazon). Seit zwei Wochen ist es in Deutschland.
1. Anruf letzte Woche: Paket ist beim Zoll, dauert ein wenig wegen Corona.
2. Anruf heute: Paket hat UK nie verlassen
3. Anruf heute 10 Minuten später: Paket kam in Deutschland an, wurde aber nicht gescannt.

DHL kann mich immer noch überraschen.
 
DHL kann mich immer noch überraschen.

Mail von DHL: Paket konnte nicht zugestellt werden, zurück an Absender. Begründung: Empfänger unbekannt/kein Klingelschild

Adresse alles soweit korrekt, Klingelschild seit dem Einzug vor 2 Jahren ist natürlich dran. Amazon Logistics konnte also Donnerstag zustellen, Saturn über UPS am Freitag auch und am Samstag (bis 17 Uhr daheim gewesen) findet DHL dann den Empfänger nicht?

xD
 
Mail von DHL: Paket konnte nicht zugestellt werden, zurück an Absender. Begründung: Empfänger unbekannt/kein Klingelschild

Adresse alles soweit korrekt, Klingelschild seit dem Einzug vor 2 Jahren ist natürlich dran. Amazon Logistics konnte also Donnerstag zustellen, Saturn über UPS am Freitag auch und am Samstag (bis 17 Uhr daheim gewesen) findet DHL dann den Empfänger nicht?

xD
Ging mein Kumpel so.
PS4 im Black Friday Deal gekauft, dazu dann noch Controller und Games später am Tag bestellt. Controller und Games kamen an, die PS4 angeblich wie bei dir nicht zustellbar.
Amazon dann so: Black Friday sind einmalige Angebote, die PS4 gibt es jetzt nur noch zum Vollpreis.
xD
 
Ging mein Kumpel so.
PS4 im Black Friday Deal gekauft, dazu dann noch Controller und Games später am Tag bestellt. Controller und Games kamen an, die PS4 angeblich wie bei dir nicht zustellbar.
Amazon dann so: Black Friday sind einmalige Angebote, die PS4 gibt es jetzt nur noch zum Vollpreis.
xD

Das zweite Paket heute kam auch nicht an, selbes Spiel. Hatte bei der Ankündigungsmail gestern Abend noch bei "Ablageort" reingeschrieben: "Hausnummer 3 befindet sich neben 2 und 1" xD

Wegen dem 1. Paket muss ich mit dem Absender reden, wegen dem 2. Paket mit DHL telefoniert (30 Min Warteschleife) und der hat nun eine neue Zustellung veranlasst und eine Notiz eingetragen, dass die Adresse ganz ganz ehrlich wirklich existiert und auch ein ganz tolles Klingelschild vorhanden ist.

Weiß jetzt schon wieder, dass es natürlich wieder nicht funktionieren wird.


Also hab ich von diesem Verein gleich mal die Clubkarte beantragt, damit ich den Schei* auf die Packstation umleiten kann (diese befindet sich ca. 50m entfernt von hier).

Unglaublich. Zu blöd eine Hausnummer zu finden, die seit 50 Jahren hier existiert. Mitten in der Stadt, 200m neben dem Rathaus.
 
Das zweite Paket heute kam auch nicht an, selbes Spiel. Hatte bei der Ankündigungsmail gestern Abend noch bei "Ablageort" reingeschrieben: "Hausnummer 3 befindet sich neben 2 und 1" xD

Wegen dem 1. Paket muss ich mit dem Absender reden, wegen dem 2. Paket mit DHL telefoniert (30 Min Warteschleife) und der hat nun eine neue Zustellung veranlasst und eine Notiz eingetragen, dass die Adresse ganz ganz ehrlich wirklich existiert und auch ein ganz tolles Klingelschild vorhanden ist.

Weiß jetzt schon wieder, dass es natürlich wieder nicht funktionieren wird.


Also hab ich von diesem Verein gleich mal die Clubkarte beantragt, damit ich den Schei* auf die Packstation umleiten kann (diese befindet sich ca. 50m entfernt von hier).

Unglaublich. Zu blöd eine Hausnummer zu finden, die seit 50 Jahren hier existiert. Mitten in der Stadt, 200m neben dem Rathaus.
Im absoluten Extremfall hast du vllt einen erwischt, der nicht einmal unsere Schriftzeichen versteht. Da hab ich auch mal einem verzweifelt versucht klarzumachen, dass wir nicht die Hausnummer 26 sind, sondern Hausnummer 2 und dass die 6 aus Platzgründen in die zweite Zeile gerutscht ist (sah zugegebenermaßen wirklich blöd aus und konnte leicht übersehen werden).

Er nahm das Paket wieder mit und als ich wenig später das Haus verlassen hatte, stand es an unserer Hauswand. Ich hab es dann selber abgeliefert und die eigentliche Empfängerin meinte nur, dass sie schon verzweifelt versucht hatte rauszufinden, wo ihr Paket gelandet war. Sie hatte per Mail nur die Info bekommen "beim Nachbarn abgegeben" aber nicht, welcher Nachbar :ugly:
 
wie sieht das eigentlich aktuell mit paketen & altersverifizierung aus?
meine mal gelesen zu haben, dass während der pandemie diese pakete grundsätzlich zur filiale gehen würden. habe aber, glaube ich zumindest, hier letztens noch gelesen, dass leute ihre ü18-sendungen dennoch an der hausrmtür bekommen haben.
wie sieht das damit nu aus? :coolface:
 
Wie soll man seine nicht zu gestellte Ware eigentlich im Paketshop abholen wenn man dieses Kärtchen nicht im Briefkasten hat??🤬😡
 
Zurück
Top Bottom