Ich warte jetzt seit einer Woche auf mein Bayonetta 2 (Switch) - verschickt mit DPD. Warum brauchen Waren, die mit DPD verschickt werden, eigentlich immer so lange? Ich erwarte nicht, dass ein Produkt zwingend am nächsten Tag da sein muss, hab aber mit DPD schon oft erlebt, dass der Versand erheblich länger dauert.
kommt auch etwas an was für einen Fahrer du hast. Gibt leider wirklich einige die lassen Pakete gerne mal ein paar Tage im Auto liegen, damit sie erstmal die anderen Pakete abarbeiten können....bzw. haben einfach keine Lust.
habe in meiner Arbeit sehr viel mit Paketdiensten zu tun. Und hier mal mein Ranking von GUT bis SCHLECHT.
1. DHL: hier auf dem Dorf gar kein Problem, jeder Fahrer spricht einwandfrei deutsch und wir haben schon seit dem ich hier arbeite immer die gleiche Botin. Absolut top. Wenn es Probleme gibt dann nur in den Verteilerstationen. Kommt aber fast nie vor.
2. Fedex: Auch top. Der Fahrer hat zwar schon öfter gewechselt, doch auch hier versteht einen jeder und die Ware ist fast immer pünktich.
3. UPS: Die Ware kommt fast immer pünktlich an und wir haben auch schon ewig den selben Fahrer...doch der ist ein Arsch

4. GLS: Naja, Ware meistens auch pünktlich. Aber der Zustand der Pakete ist oft mangelhaft und die Faher wechseln gefühlt jede Woche. Deutsch kann auch nicht jeder.
5. DPD: War teilweise unpünktlich, Pakete werden oft vor die Türe gestellt, obwohl mir eine Firma sind und bis 6 Uhr geöffnet ist, die Fahrer wechseln gefühlt täglich und Deutsch ist ein Fremdwort für die. Also von Rang 4 zu 5 ist das ein extremes Gefälle.
6. Herpes...äh Hermes: extrem lange Lieferzeit, Pakete gingen schon verloren, fast niemand kann da Deutsch, oft unfreundlich. Auch Privat habe ich mit denenen nur Probleme. Ganz schlimm. Und sowas ist ein Sponsor der Bundesliga.