Der "Hilfe, hat jemand mein Paket gesehen?" Thread

Wenn man vom Teufel spricht, heute kam mein Xenosaga 3 an und es kam direkt vom Postboten, ich musste nicht zum Zoll sondern konnte die Zollgebühren direkt an den Postboten zahlen, das ist mal nice. Aber gut ist auch das erste mal, dass ich an meinem neuen Wohnort was erhalte, was im Zoll hängen geblieben ist und diese Stadt hier hat auch gar kein Zollamt. Aber hatte gedacht ich müsste dann halt in die nächstliegende Stadt ums abzuholen. ? Und der Verkäufer hat das super verpackt und der Zoll hats auch nicht auf gemacht, bin gerade super glücklich, dass es doch noch wohlbehalten angekommen ist. ???

Mal zur Abwechslung ein Happy End im "Hilfe, hat jemand mein Paket gesehen" Thread. ?
 
Ich warte jetzt seit einer Woche auf mein Bayonetta 2 (Switch) - verschickt mit DPD. Warum brauchen Waren, die mit DPD verschickt werden, eigentlich immer so lange? Ich erwarte nicht, dass ein Produkt zwingend am nächsten Tag da sein muss, hab aber mit DPD schon oft erlebt, dass der Versand erheblich länger dauert.
 
Ich warte jetzt seit einer Woche auf mein Bayonetta 2 (Switch) - verschickt mit DPD. Warum brauchen Waren, die mit DPD verschickt werden, eigentlich immer so lange? Ich erwarte nicht, dass ein Produkt zwingend am nächsten Tag da sein muss, hab aber mit DPD schon oft erlebt, dass der Versand erheblich länger dauert.

kommt auch etwas an was für einen Fahrer du hast. Gibt leider wirklich einige die lassen Pakete gerne mal ein paar Tage im Auto liegen, damit sie erstmal die anderen Pakete abarbeiten können....bzw. haben einfach keine Lust.

habe in meiner Arbeit sehr viel mit Paketdiensten zu tun. Und hier mal mein Ranking von GUT bis SCHLECHT.

1. DHL: hier auf dem Dorf gar kein Problem, jeder Fahrer spricht einwandfrei deutsch und wir haben schon seit dem ich hier arbeite immer die gleiche Botin. Absolut top. Wenn es Probleme gibt dann nur in den Verteilerstationen. Kommt aber fast nie vor.
2. Fedex: Auch top. Der Fahrer hat zwar schon öfter gewechselt, doch auch hier versteht einen jeder und die Ware ist fast immer pünktich.
3. UPS: Die Ware kommt fast immer pünktlich an und wir haben auch schon ewig den selben Fahrer...doch der ist ein Arsch xD
4. GLS: Naja, Ware meistens auch pünktlich. Aber der Zustand der Pakete ist oft mangelhaft und die Faher wechseln gefühlt jede Woche. Deutsch kann auch nicht jeder.
5. DPD: War teilweise unpünktlich, Pakete werden oft vor die Türe gestellt, obwohl mir eine Firma sind und bis 6 Uhr geöffnet ist, die Fahrer wechseln gefühlt täglich und Deutsch ist ein Fremdwort für die. Also von Rang 4 zu 5 ist das ein extremes Gefälle.
6. Herpes...äh Hermes: extrem lange Lieferzeit, Pakete gingen schon verloren, fast niemand kann da Deutsch, oft unfreundlich. Auch Privat habe ich mit denenen nur Probleme. Ganz schlimm. Und sowas ist ein Sponsor der Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Herpes...äh Hermes: extrem lange Lieferzeit, Pakete gingen schon verloren, fast niemand kann da Deutsch, oft unfreundlich. Auch Privat habe ich mit denenen nur Probleme. Ganz schlimm. Und sowas ist ein Sponsor der Bundesliga.

Seit 10:46 Uhr befindet sich ein Herpes Paket in Zustellung. Es sollte zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr geliefert werden – bislang ist noch nichts da und laut Sendungsverfolgung, ist auch noch keine Lieferung für heute abgebrochen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es heute noch kommt? :ugly:
 
Seit 10:46 Uhr befindet sich ein Herpes Paket in Zustellung. Es sollte zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr geliefert werden – bislang ist noch nichts da und laut Sendungsverfolgung, ist auch noch keine Lieferung für heute abgebrochen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es heute noch kommt? :ugly:
also bei mir hat Hermes sogar Mal sonntags um 21 Uhr geklingelt. möglich ist alles bei denen :ugly:
 
Saturn soll endlich die Switch Lite mit AC versenden. :enton: Meine Frau braucht jetzt ihre heile bunte Welt mehr denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn soll endlich die Switch Lite mit AC versenden. :enton: Meine Frau braucht jetzt ihre heile bunte Welt mehr denn je.

Immer noch keine Nachricht das es versendet wurde. Lamgsam werde ich ungeduldig. ACNH ist anscheinend nicht auf Lager, aber dann hätte Saturn das Spar - Bundle nicht anbieten sollen. :hmm:
 
Wer von euch hat FFVIIR auch bei Amazon bestellt und hat nun den 14.04. als Lieferdatum?
 
Seit die Paketboten nur noch klingeln und das Paket vor die Türe legen und nicht mehr auf die Leute warten müssen, kommen die Pakete hier alle viel früher am Tag an :D
 
Zwei meiner Pakete kamen an aneinanderfolgenden Tagen (äh...ist das richtig?) bei der Post an. Bei der Teekanne war der Abholschein da und bei dem Handy natürlich nicht ?
dachte schon das Handy wurde geklaut ?
 
Was soll man eigentlich machen wenn ein Paket laut Sendungsverfolgung bei jemanden landet dessen Namen man noch nie im Leben gehört hat und man bei den Klingelschildern in den Nachbarhäusern geguckt hat und niemand so heißt??:hmpf::hmpf:
 
Was soll man eigentlich machen wenn ein Paket laut Sendungsverfolgung bei jemanden landet dessen Namen man noch nie im Leben gehört hat und man bei den Klingelschildern in den Nachbarhäusern geguckt hat und niemand so heißt??:hmpf::hmpf:
Direkt beim Paketdienst anrufen und den Namen bestätigen lassen, der das Paket angeblich angenommen hat.
 
Nein Mann. Habe in der Sendungsverfolgung die Daten her.

Kein Kärtchen im Briefkasten. Muss überlegen was ich jetzt mache.

Heute Abend stand in der Mail, Paket zugestellt.?‍♂️?‍♂️??
 
Nein Mann. Habe in der Sendungsverfolgung die Daten her.

Kein Kärtchen im Briefkasten. Muss überlegen was ich jetzt mache.

Heute Abend stand in der Mail, Paket zugestellt.?‍♂️?‍♂️??
Klingt blöd aber hilft manchmal. Einfach im Gebäude und in den Gebäuden nebenan durchklingeln und die Leute direkt ansprechen. Ist halt mega nervig aber besser als nichts. Beim Versandhändler wie Amazon hast du immer die Möglichkeit anzugeben, dass du keine Ware erhalten hast auch wenn online drin steht, dass es zugestellt wurde. Laut Kärtchen kannst du ja nachweisen, dass es nicht bei dir abgegeben wurde.
 
Wenn heute nicht Freedom Wars im Briefkasten liegt, latsche ich persönlich nach Griechenland entspanne kurz am Strand :nyanwins: , esse einen Griechischen Salat und wusel freilebende Katzies und hau den Verkäufer meine Socke um die Ohren! :mad: Aber gut.... es ist Coronazeit, da dauert ja alles etwas länger. Dennoch nervt die lange Warterei immer. :hmpf:
 
Wenn heute nicht Freedom Wars im Briefkasten liegt, latsche ich persönlich nach Griechenland entspanne kurz am Strand :nyanwins: , esse einen Griechischen Salat und wusel freilebende Katzies und hau den Verkäufer meine Socke um die Ohren! :mad: Aber gut.... es ist Coronazeit, da dauert ja alles etwas länger. Dennoch nervt die lange Warterei immer. :hmpf:

Die Sendung landet heute in DE, und morgen ist letzter Zustelltag. Na, mal sehen. ⌛ :nyahehe:
 
Oh, ich und der Deutsche Zoll werden in diesem Leben keine Freunde mehr ... schon wieder hängt meine Zavvi Bestellung fest :bang: !!! Das geht mir sooo auf den Sack! Jedes mal sag ich mir, ich bestell da nichts mehr (obwohl sie ja nichts dafür können), aber ihre exklusiven 4K Steelbooks sind halt soo schick, da kann ich einfach nicht widerstehen.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Zavvi verschickt ja soweit ich mich erinnere von den Kanalinseln, da besteht halt immer die Gefahr des Zolls. Keine Ahnung, wo der Zollfreibetrag gerade liegt, aber mir wäre das mittlerweile zu heikel, wenn der Kaufpreis drüber liegt. Man wartet ewig, muss ggf. noch hinlatschen und zahlt dann letztlich noch drauf.

Habe früher zu PS2-Zeiten auch öfter aus Kanada bestellt (bei Videogamesplus), da hatte ich nie Probleme mit dem Zoll.
Kam immer alles problemlos an, vor allem da sie stets einen niedrigen Preis aufs Paket gedruckt haben, als es eigentlich gekostet hat (um den Freibetrag nicht zu überschreiten). Glaube, das machen die aber auch nicht mehr. Auch ist der Zoll gefühlt strenger geworden als noch damals 2004 ^^

Habe zuletzt ein Switch Spiel aus UK bestellt. Die Lieferzeit war mit 3-7 Werktagen angegeben. Kam - wie sollte es auch anders sein - natürlich auch erst am letzten Werktag bei mir an - noch mit Feiertag und Wochenende dazwischen ;-)
Mal sehen, wie das dann mit dem Brexit ab 2021 mit Bestellungen aus UK aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zavvi verschickt ja soweit ich mich erinnere von den Kanalinseln, da besteht halt immer die Gefahr des Zolls. Keine Ahnung, wo der Zollfreibetrag gerade liegt, aber mir wäre das mittlerweile zu heikel, wenn der Kaufpreis drüber liegt. Man wartet ewig, muss ggf. noch hinlatschen und zahlt dann letztlich noch drauf.

Habe früher zu PS2-Zeiten auch öfter aus Kanada bestellt (bei Videogamesplus), da hatte ich nie Probleme mit dem Zoll.
Kam immer alles problemlos an, vor allem da sie stets einen niedrigen Preis aufs Paket gedruckt haben, als es eigentlich gekostet hat (um den Freibetrag nicht zu überschreiten). Glaube, das machen die aber auch nicht mehr. Auch ist der Zoll gefühlt strenger geworden als noch damals 2004 ^^

Habe zuletzt aus UK bestellt. Die Lieferzeit war mit 3-7 Werktagen angegeben. Kam - wie sollte es auch anders sein - natürlich auch erst am letzten Werktag bei mir an - noch mit Feiertag und Wochenende dazwischen ;-)
Mal sehen, wie das dann mit dem Brexit ab 2021 mit Bestellungen aus UK aussieht...
Ja, sie haben einen etwas exotischen Firmensitz... ihr exklusives Angebot lockt mich aber immer wieder. Mamche Bestellungen kamen auch schon nach ca. 7 Tagen an, auf andere habe ich schon 3 Monate (!) gewartet.
 
Zurück
Top Bottom