Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

Swordbase hab ich oft im SWAT gespielt und fands cool wie es darum ging die oberste Ebene zu kontrollieren. Selbst wenn teilweise Leute im Liftraum gecampt haben, konnte man alle mit gutem Aiming erledigen. Klar die Art der Map fällt irgendwie aus meinem Konzept der guten Maps raus, aber irgendwie hab ich sie halt echt gemocht. Hat auch teilweise was von Construct.

Es ist halt alles Geschmackssache, oder? ;-)

Edit: Mag ja auch sein, dass ich alte Karten einfach besser in Erinnerung habe. In Halo 3 hat mir ja z.B. jede gefallen, also wenn ich so zurückdenke. Vielleicht wärs heute nicht mehr so, aber IMO bleibts dabei: Halo 3 hatte bessere Maps als Reach und Halo 4.

Ok, SWAT hat auf Swordbase funktioniert da gebe ich dir recht, campen ist dann eh keine gute Idee.
So beurteile ich aber meine Maps nicht, sonst würde ich auch Complex gut finden denn da macht Snipes richtig Spaß ;-)
Hatte einfach noch nie gehört das jemand Swordbase gut findet aber es ist ständig gevotet worden daher hat es mich wirklich interessiert was du gut findest :)


Halo 3 fand ich auch viele Maps mehr schlecht als recht.

Isolation, Snowbound und Epitaph fallen mir so spontan ein, hatte aber eben auch einige überragende Karten wie Guardian, Pit und Vallhalla.
Narrows ist imo kaputt gepatcht worden.
Irgendwer bei Bungie war der Meinung es sei eine gute Idee Basewechsel zu veranlassen sobald man auf Top-Mid steht :ugly:
 
Ich finde das größte Problem war nichtmal das die Maps so hässlich waren (was natürlich auch Mist ist) sondern das Sie so unsauber geforgt worden sind.
Da gab es auf fast jeder Karte heftige Framerate Einbrüche (Asylum von Snipe zu Snipe schauen...) was im Mehrspieler einfach mal gar nicht geht und an vielen Stellen waren kleine Lücken zwischen den Objekten (auch wieder Asylum bei Red (denke es war Red) base die Rampe zu Snipe, dort kann man unter der Wand die Snipeway decken soll durchschauen und Bluebase Snipen ohne das die sich wehren können...).
Das in Verbindung mit den viel zu spät /unsauber gesetzten Softkill boxen machte einfach jedes game unglaublich frustrierend.
Dazu kommt natürlich noch ein Problem das alle Reach Karten hatten, die Designer schienen einfach nix vom Jetpack zu wissen.
Das Ding hat fast ausnahmslos jede Karte zerstört...
Dafür kann natürlich Forge nix, aber die Karten litten unter diesem Problem genauso.



Verglichen mit halo 2 finde auch ich alle Karten außer Haven, Ragnarok und Adrift schwach.
Verglichen mit Halo Reach glänzen Sie aber imo heller als Gold.

Ja das Stimmt schon aber Halo steht bei mir über für knallbunten Bonbon Spaß aber bei Reach waren die waren viele Karten im grau/Grünen Forge Design und das hat mir garnicht zugesagt. Es fehlte auch die eigenständigkeit der Karten. Anstatt hübsche neue Karten zu machen wirkte es stellenweise halt wie schnell in der Schmiede zusammen gebaut wo man einfach sagen musste das konnte jeder Hobbybastler genau so gut.

Swordbase hab ich oft im SWAT gespielt und fands cool wie es darum ging die oberste Ebene zu kontrollieren. Selbst wenn teilweise Leute im Liftraum gecampt haben, konnte man alle mit gutem Aiming erledigen. Klar die Art der Map fällt irgendwie aus meinem Konzept der guten Maps raus, aber irgendwie hab ich sie halt echt gemocht. Hat auch teilweise was von Construct.

Es ist halt alles Geschmackssache, oder? ;-)

Edit: Mag ja auch sein, dass ich alte Karten einfach besser in Erinnerung habe. In Halo 3 hat mir ja z.B. jede gefallen, also wenn ich so zurückdenke. Vielleicht wärs heute nicht mehr so, aber IMO bleibts dabei: Halo 3 hatte bessere Maps als Reach und Halo 4.

Das stimmt allerdings bei Halo 3 waren die Karten und der MP noch am besten. Wenn ich an die witzigen Big Team Duelle auf Sandfalle zurück denke und die Warthog Duelle bei Valhalla. Sowas fehlt auch bei Halo 4 da auf jeder Karte der Mantis steht denn ich zwar irgendwie witzig finde aber irgendwie nervt er mich auch.
 
Ok, SWAT hat auf Swordbase funktioniert da gebe ich dir recht, campen ist dann eh keine gute Idee.
So beurteile ich aber meine Maps nicht, sonst würde ich auch Complex gut finden denn da macht Snipes richtig Spaß ;-)
Hatte einfach noch nie gehört das jemand Swordbase gut findet aber es ist ständig gevotet worden daher hat es mich wirklich interessiert was du gut findest :)

Halo 3 fand ich auch viele Maps mehr schlecht als recht.

Isolation, Snowbound und Epitaph fallen mir so spontan ein, hatte aber eben auch einige überragende Karten wie Guardian, Pit und Vallhalla.
Narrows ist imo kaputt gepatcht worden.
Irgendwer bei Bungie war der Meinung es sei eine gute Idee Basewechsel zu veranlassen sobald man auf Top-Mid steht :ugly:
Man kanns halt nicht allen recht machen. Aber hast Recht damit, dass ich die Karten falsch bewerte. Ist jetzt auch schwer zu sagen wenn man Erinnerungen mit aktuellen Erlebnissen vergleichen muss, da müsste man eigentlich glatt Halo 3 wieder einlegen. Aber das mach ich nicht, wills so in Erinnerung behalten ;-)

Aber mal schauen was die neuen Maps bieten. Evtl. gibts ja 1 oder 2 "Havens" am 10. Dez? ^^
 
Ausgerechnet am 10.12 :( da flieg ich für 2 wochen in die flitterwochen naja werden dann direkt am 25 geladen. Btw: Fand die Halo 3 maps auch besser wie bei h4 allerdings waren die Reach Maps gegen H4 Mist. Find H4 ziemlich gut und vermisse Reach kein bisschen.Geil find ich Haven, Ragnarok, Solace und Adrift Nicht so gut gefallen haben mir Complex und Abandon.
 
Ich finde die Maps in Halo4 viel besser als die in Reach aber nicht besser als in Halo3.

Swordbase, Countdown und Powerhouse waren imo die einigen ordentlichen Maps. In Halo 4 nervt mich nur Complex. Die ist genauso mies wie Boardwalk in Reach. Unter aller Sau,.
 
Wünscht sich glaube ich jeder. Frag mich wieso 343i in dieser Hinsicht an der Community vorbeientwickelt hat :ugly:

Weil es schwierig und Zeitaufwändig ist gute symetrische Maps zu machen die weder schlecht sind noch sich sehr ähnlich spielen?
Adrift zum Beispiel ist klein und symetrisch, scheint dir aber nicht zu gefallen.


Der Grad zwischen schlecht, ok und genial ist sehr schmal.
 
da ihr grade bei maps seit wann werden wir mal ACENT IMPACT oder RAVINE in der spieler suche sehen
oder custum maps durch die tatsach das die objekte jetzt nen schatten werfen könnte man so weit schönen maps gestallten als bei reach

was mir persönlich am meisten bei reach störte war z.b nahe zu jede jede map spielte im selben bereich!
keine der maps spielte untem an strand oder in der höhle am strand
die beleuchtung wollte scheinbar auch keine ändern obwohl das einiges wett gamacht hätte was die obtik angeht(zombiemap am helligten tag ein blauen himmel?)
 
wieso hab ich eig keine Team Snipers Spielliste? seit letzter woche habe ich die liste mit KOTH und Oddball. :ugly:
ich meine ich will´s eh nich spielen,aber Komisch ist es schon.
 
da ihr grade bei maps seit wann werden wir mal ACENT IMPACT oder RAVINE in der spieler suche sehen
oder custum maps durch die tatsach das die objekte jetzt nen schatten werfen könnte man so weit schönen maps gestallten als bei reach

was mir persönlich am meisten bei reach störte war z.b nahe zu jede jede map spielte im selben bereich!
keine der maps spielte untem an strand oder in der höhle am strand
die beleuchtung wollte scheinbar auch keine ändern obwohl das einiges wett gamacht hätte was die obtik angeht(zombiemap am helligten tag ein blauen himmel?)

Hoffentlich nie bzw. in einer "community" Spielliste.
Man kann zwar sehr angenehm aussehende Maps erstellen, aber das würde allein wegen der potentiellen Quantität der Forgemaps ganz schnell wieder ausarten.

Eine extra Community Spielliste in der es nur forgemaps gibt fände ich aber sehr geil.

Reach maps wurden fast nie mit Filtern ausgestattet da die Framerate dann noch mehr knirschte und man es sich daher in Forgeworld einfach nicht erlauben konnte.
Das ruckelte schon so genug :(


Wann finden sich mal wieder ein paar Leute für CW Runden?
Da könnten wir dann ja auch mal ein paar custom maps und spielmodi ausprobieren :)

wieso hab ich eig keine Team Snipers Spielliste? seit letzter woche habe ich die liste mit KOTH und Oddball. :ugly:
ich meine ich will´s eh nich spielen,aber Komisch ist es schon.
Snipes gibts seit dem update erstmal nichtmehr, dafür nun die FFA KotH/Oddball Liste die eine Woche bleibt.
Playlist updates und änderungen gibt es nun laut 343i Wöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Snipers find ich persönlich eh ziemlich lame.

343, ich will Kopfjäger wiederhaben!!! :mad2:
In Reach gab es neben Odball kaum ein genialeren Modi im lokalen Multiplayer. ;-)
 
Also nen paar Sachen dürften sie nun wirklich mal bald patchen.
- angezeigt wird ein Spartan Laser, ich renne hin und finde Plasmagranaten
- meine Loadouts werden ständig resetet
- viele Unterbrechungen und häufiges Ruckeln (hatte ich bei Halo 3 bzw. Reach nie)
- ordnance drop stellt mir die Saw zur Auswahl, ich sterbe und kann nur noch den Needler wählen
- gerade auf Ragnarok mit jeweils zwei Mantis (zwei auf jeder Seite), etc. gestartet, das Spiel macht echt was es will
- ich bekomme noch Minuten nachdem ich meinen ordnance drop aufgehoben habe dessen Position angezeigt, was einen irritiert
- das Spiel startet und ich kann ewig nicht sprinten
- usw.
Geht das nur mir so?
Boah, ist das nen Dreck! Zwei Kills vor dem Sieg unseres Teams beendetet das gegnerische Team das Spiel. Nach gefühlten Stunden des Versuchs das Spiel wiederherzustellen... Abbruch... Sieg wird nicht gewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen paar Sachen dürften sie nun wirklich mal bald patchen.
- angezeigt wird ein Spartan Laser, ich renne hin und finde Plasmagranaten
- meine Loadouts werden ständig resetet
- viele Unterbrechungen und häufiges Ruckeln (hatte ich bei Halo 3 bzw. Reach nie)
- ordnance drop stellt mir die Saw zur Auswahl, ich sterbe und kann nur noch den Needler wählen
- gerade auf Ragnarok mit jeweils zwei Mantis (zwei auf jeder Seite), etc. gestartet, das Spiel macht echt was es will
- ich bekomme noch Minuten nachdem ich meinen ordnance drop aufgehoben habe dessen Position angezeigt, was einen irritiert
- das Spiel startet und ich kann ewig nicht sprinten
- usw.
Geht das nur mir so?
Boah, ist das nen Dreck! Zwei Kills vor dem Sieg unseres Teams beendetet das gegnerische Team das Spiel. Nach gefühlten Stunden des Versuchs das Spiel wiederherzustellen... Abbruch... Sieg wird nicht gewertet!

Nein das geht nicht nur dir so. Ich kann die Liste auch noch um einiges erweitern, aber ich denke, dass jeder bereits genug Probleme hatte und weiß, dass ein großer Patchbedarf besteht...
 
Zurück
Top Bottom