Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

Oh man, mittlerweile merkt man, dass sich die Halo-Profis eingespielt haben und die ganzen COD-Kiddies zu Blops2 abgewandert sind... ich krieg nur noch auf die Fresse ganz ehrlich :shakehead:
ich spiel auch fast nurnoch Black ops,undzwar aus dem grund weil es bei Halo nur gefühlte 2 maps gibt.Und ich hab keinen bock immer die selben 2-3 maps zu spielen.sobald das erste Map-Pack kommt spiel ich auch wieder mehr ^^
 
2012_11_8_22_10_52sop8k.jpg


Crimson MapPack = December 10

Majestic MapPack = February 25

Castle MapPack = April 1

gratz an jumper

genau an meinem geburtstag :)
 
[video=youtube;2mhgdKzv0_o]http://www.youtube.com/watch?v=2mhgdKzv0_o[/video]

Nach dem Video habe ich gar kein Bock mehr auf Team Snipers. Hats schon wer getestet? xD
 
Er hat aber IMO recht mit dem Rückschlag. In Halo Reach konntest dann ohne Zoom noch locker noscopen, geht jetzt kaum mehr.

Und ich vermisse Maps wie Swordbase, Uncaged und co. :(
 
Der Typ ist ja noch ein schlechter Sniper als ich und dann beschwert der sich, dass das Spiel scheiße ist :fp:

Mir macht der Modus auch keinen spaß, liegt aber daran das ich nicht snipen kann ;)
 
Er hat aber IMO recht mit dem Rückschlag. In Halo Reach konntest dann ohne Zoom noch locker noscopen, geht jetzt kaum mehr.

Und ich vermisse Maps wie Swordbase, Uncaged und co. :(

Einfach nicht in den scop gehen wenn du noscopen willst? (noscopen geht wie immer :ugly:)
Der Rückschlag ist als Ersatz für das verlieren des Scopes da und ganz ehrlich das macht das Snipen leichter, nicht schwerer...

Der Typ ist einfach schlecht, hab hier schon viel Snipes gezockt und es macht viel Spaß.
Die Pistole ist endlich weg!

Was ein Jammerlappen.
 
Ok habs mal selber getestet und ging gut ab, 27 Kills 11 Deaths. Hab fast nie gezoomt, noscope gehts ganz gut xD
 
Wasn jetzt wieder los? Ich spiel mal wieder Halo 4 und nach 2 Matches sind die Server im Arsch? Rang 1, kann keinem beitreten, meine Loudouts nicht auswählbar...echt zum Kotzen! Da hatte ich echt mal wieder Bock zu spielen und jetzt macht dieser Idiotenverein namens 343i schon alles kaputt.

Hab mal testhalber wieder Reach gespielt...das ist jetzt nach Halo 4 leider auch unspielbar geworden. Das Gunplay ist beim 4er nun mal besser, und das Dauersprinten auf A ist auch der Hammer. Jo das wars dann für mich vermutlich. Die Maps fand ich ausser Haven eh alle kacke.

Nacht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Server zicken leider schon wieder den ganzen Tag...
Sonntag scheint das irgendwie immer so zu sein, vielleicht weil Sie da immer das weekly update aufspielen?

Sollte jedenfalls endlich mal gefixt werden.

Bei den Maps siehts bei mir mitlerweile so aus:

Awesome:
-Haven
-Adrift
-Ragnarok

Gut:
-Solace

Ok:
-Abandon
-Longbow
-Meltdown (mit besserem Waffen und Fahrzeugplacement könnte diese Karte nach Gut rutschen)
-Vortex (selbes wie bei Meltdown)

Mist:
-Complex (außer in CtF und Snipes/SWAT, da macht es Spaß)
-Exile (nach etlichen games noch immer keine Ahnung wie die Karte flowen soll... vielleicht würde es schon helfen wenn nicht fast jedes Fahrzeug + PowerWeapon drauf wäre :ugly: -> dann vielleicht "ok")



Finde ich so ganz ok, bin gespannt was die Mappacks bringen, das erste kommt schließlich schon bald.

Meine Meinung zu Reach (die Maps vom Launch) als Vergleich:

Awesome:
-Zealot (die Version mit Softkill natürlich)

Gut:
-Countdown
- Asylum (Die MLG Version ist Awesome, leider blieb im Matchmaking bis zum Schluss die schlecht geforgte Version von Bungie. Gott war das original gut das selbst dieses Verbrechen an Lücken, unebenem Untergrund mießen Sightlines und Framerateinbrüchen noch "Gut" ist!)

Ok:
-Boardwalk
-Powerhouse
-Reflection (wegen dem Waffenplacement und Posis die es Jetpackern super einfach machen beinahe "Mist", Reach hatte es imo wirklich nicht mit Remakes )
-Sword Base


Mist:
-Boneyard
-Hemorrhage (sorry für mich im Reach gameplay ein nogo das alle nostalgie für die Karte zerstört hat)
-The Cage (Uncaged war dann "ok" und ohne Jetpack sogar "Gut")
-Paradiso (Sniper Hill.... wenigstens gabs nach 1 Jahr eine Softkillbox an manchen stellen :uglylol: )
-Pinacle (eine weitere großartige Karte die durch schlechtes forgen + Jetpack zerstört wurde :shakehead:)
-Spire
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 3

Awesome:
- Guardian (beste Halo Map aller Zeiten)
- The Pit (die war einfach für alles geil, CTF, Snipers, Swat, Slayer)
- Construct (wie ich die epischen Granaten-Kills vermisse)
- Last Resort
- Narrows
- Valhalla (die einzige grosse Map, die mir jemals gefallen hat)

Gut:
- Citadel
- Epitaph
- Foundry
- Heretic
- High Ground
- Snowbound (hat mir schon in der Beta damals sehr gut gefallen)

Halo Reach

Awesome:
- Sword Base
- Cage/Uncaged (ohne Jetpack)
- Pinnacle

Gut:
- Hemorrhage (ich find sie seit Halo 1 einfach super, für Snipers am besten)
- Reflection
- Zealot
- Countdown
- Asylum

Ok:
- Paradiso
- Boardwalk
- Power House

Schlecht:
- Boneyard (zu gross)
- Spire (zu gross)

Halo 4

Awesome:
- Haven (fast so gut wie Guardian)
- Ragnarok (da konnte man nicht viel falsch machen)

Ok:
- Solace (die Farbstimmung nervt, blaue sieht man besser als rote)
- Abandon (nervig wie sich Gegner in letzter Sekunde noch retten können, bietet einfach zu viele Deckungsmöglichkeiten)
- Exile (verschenktes Potential, hätte ähnlich gut wie Valhalla/Ragnarok werden können)

Schlecht:
- Adrift (ich hasse sie einfach, vermutlich weil ich auf der einfach schlecht bin)
- Complex (das Haus in der Mitte inkl. Dach zerstört die Map)
- Longbow (zu gross)
- Vortex (zu gross)
- Meltdown (zu gross)

Mir fällt gerade auf wie die Maps immer grösser wurden. Ich mag einfach grosse Maps nicht, weil ich Big Team nicht gerne spiele. Ich will ne kleinere symetrische Arena-Map, closeencounters und mit viel Action in der Mitte. Sowas hat seit Halo 3 extrem abgenommen. Auffällig sind auch die vielen Remakes, die mir gefallen. Auch ein Zeichen dafür, dass früher die Maps einfach besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht das Spiel fun.
Gratz an 343 ich bin wieder Halo süchtig. :ugly:

Schade nur das ich nicht mehr so oft spielen kann wie früher. :neutral:
 




Mir fällt gerade auf wie die Maps immer grösser wurden. Ich mag einfach grosse Maps nicht, weil ich Big Team nicht gerne spiele. Ich will ne kleinere symetrische Arena-Map, closeencounters und mit viel Action in der Mitte. Sowas hat seit Halo 3 extrem abgenommen. Auffällig sind auch die vielen Remakes, die mir gefallen. Auch ein Zeichen dafür, dass früher die Maps einfach besser waren.

und ich mag nicht wenn ein spiel nur aus kleinen maps besteht
die beste map in halo 1 war blood gulch mit fahrzeugen drauf und keine kleine map ohne fahrzeuge
verstehe auch nicht wie man die maps die auf der disc von halo reach sind gut finden kann
die maps von halo 4 sind deutlich besser als die von reach
 
und ich mag nicht wenn ein spiel nur aus kleinen maps besteht
die beste map in halo 1 war blood gulch mit fahrzeugen drauf und keine kleine map ohne fahrzeuge
verstehe auch nicht wie man die maps die auf der disc von halo reach sind gut finden kann
die maps von halo 4 sind deutlich besser als die von reach

Definitiv. Die Karten von Reach waren nicht wirklich gut und die hälfte davon bestand aus der wie ich finde unglaublich hässlichen Schmiede von Reach. Da sind die Karten von Halo 4 wesentlich besser wobei es mich ziemlich nervt das Showdown andauernt die Leute Ragnarok spielen wollen. Ich mag die KArte aber beim 4 mal hintereinander nervt es einfach.
 
Halo 4 hat ein paar sehr gute Karten und halt sehr viel Mist IMO. Mir machts aufjedenfall keinen Spass wenn ich nicht auf Haven oder Ragnarok spielen kann. Solace und Abandon gehen grade noch, aber jo...verglichen mit früher halt schwach.
 
...die hälfte davon bestand aus der wie ich finde unglaublich hässlichen Schmiede von Reach....
Ich finde das größte Problem war nichtmal das die Maps so hässlich waren (was natürlich auch Mist ist) sondern das Sie so unsauber geforgt worden sind.
Da gab es auf fast jeder Karte heftige Framerate Einbrüche (Asylum von Snipe zu Snipe schauen...) was im Mehrspieler einfach mal gar nicht geht und an vielen Stellen waren kleine Lücken zwischen den Objekten (auch wieder Asylum bei Red (denke es war Red) base die Rampe zu Snipe, dort kann man unter der Wand die Snipeway decken soll durchschauen und Bluebase Snipen ohne das die sich wehren können...).
Das in Verbindung mit den viel zu spät /unsauber gesetzten Softkill boxen machte einfach jedes game unglaublich frustrierend.
Dazu kommt natürlich noch ein Problem das alle Reach Karten hatten, die Designer schienen einfach nix vom Jetpack zu wissen.
Das Ding hat fast ausnahmslos jede Karte zerstört...
Dafür kann natürlich Forge nix, aber die Karten litten unter diesem Problem genauso.


Halo 4 hat ein paar sehr gute Karten und halt sehr viel Mist IMO. Mir machts aufjedenfall keinen Spass wenn ich nicht auf Haven oder Ragnarok spielen kann. Solace und Abandon gehen grade noch, aber jo...verglichen mit früher halt schwach.
Verglichen mit halo 2 finde auch ich alle Karten außer Haven, Ragnarok und Adrift schwach.
Verglichen mit Halo Reach glänzen Sie aber imo heller als Gold.

Mich würde ja mal schwer interessieren wie es dazu kommt das du Swordbase awesome findest, kein bash oder so sondern echtes Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit halo 2 finde auch ich alle Karten außer Haven, Ragnarok und Adrift schwach.
Verglichen mit Halo Reach glänzen Sie aber imo heller als Gold.

Mich würde ja mal schwer interessieren wie es dazu kommt das du Swordbase awesome findest, kein bash oder so sondern echtes Interesse.
Swordbase hab ich oft im SWAT gespielt und fands cool wie es darum ging die oberste Ebene zu kontrollieren. Selbst wenn teilweise Leute im Liftraum gecampt haben, konnte man alle mit gutem Aiming erledigen. Klar die Art der Map fällt irgendwie aus meinem Konzept der guten Maps raus, aber irgendwie hab ich sie halt echt gemocht. Hat auch teilweise was von Construct.

Es ist halt alles Geschmackssache, oder? ;-)

Edit: Mag ja auch sein, dass ich alte Karten einfach besser in Erinnerung habe. In Halo 3 hat mir ja z.B. jede gefallen, also wenn ich so zurückdenke. Vielleicht wärs heute nicht mehr so, aber IMO bleibts dabei: Halo 3 hatte bessere Maps als Reach und Halo 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom