Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Demos sind sooo lächerlich, man merkt dass die Regierung aus dem letzten Loch pfeift.
Ich wette dass über 90% der Teilnehmer nicht mal erklären können was die Begriffe links und rechts überhaupt bedeuten. Die marschieren mit weil sie sich für die Guten halten, bilden sich ein die Demokratie zu retten indem sie völlig antidemokratisch eine Oppositionspartei verbieten wollen. Bei denen ist wohl auch 1+1 gleich 3, erschreckend diese Realitätsverdrehung. Die wissen doch rein garnichts über die AFD, plappern nur den ständigen Unsinn des Propagandafunks nach.
Aber die Lage dreht sich und bald werden wieder Vernunftsparteien das Ruder übernehmen anstatt der linksgrünen Fantasierer.
1,5 Millionen und alle dumm. Danke für diese fundierte Analyse. xD
 
Was ich an den über eine Millionen Demonstranten, welche für Demokratie auf die Straße gingen, am beeindruckendsten finde ist, dass so viele bei Minus Temperaturen auf die Straße gehen.
Regen und Minus Grade sind extreme demotivatoren wenn es um die Teilnahme bei Demonstration geht und dann waren es troztzdem über eine Millionen Teilnehmer❤️
 
Naja, a bissl dumm sind die schon, das Wochenende für sowas zu verschwenden. Ich fühle mich danach nur gestärkt: Deutschland braucht jetzt erst recht eine starke AfD!

Das Ermutigende ist ja, dass deine Lehre aus der Demo eben ist, dass es *deine letzte Chance* ist "Deutschland vor dem Untergang zu retten".

Das Deutschland von 1871 (Schwarz-Weiß-Rot) wird durch eine zweite Revolution von Oben überwunden werden, eine Revolution, die - wie Tucholsky zurecht sagte - 1918 ausblieb und die wahre Überwindung schon immer als Wesen in der Verfassung mit dem Namen Grundgesetz geschlummert hat.

Nach Metternich, Kaiserreich und Drittes Reich erleben wir nun die vierte und möglicherweise letzte Welle von Schwarz-Weiß-Rot, die Farbe der Reaktion, dabei die Reaktion um ihre Nation zurecht bangt, denn sie ist nur ihre, die Nation ihrer Gegner ist eine Andere.

Die Reaktion marschiert in der vierten Welle unter der Haube der "Opposition", man erkennt dies schon daran, dass die größte Opposition im Bundestag im Bewusstsein von der Reaktion ausgeblendet wird, zugleich versteckt sich Schwarz-Weiß-Rot unter den Farben der Republik.

Die Reaktion steht nicht in der Opposition zur Regierung, sondern zur Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, a bissl dumm sind die schon, das Wochenende für sowas zu verschwenden. Ich fühle mich danach nur gestärkt: Deutschland braucht jetzt erst recht eine starke AfD!
Schön für dich. Ich bin immer noch etwas baff, das meine Eltern (Mitte bis Ende 60) auf ihrer ersten Demo waren. Dabei sind beide sehr konservativ und meinen Vater hätte ich eher als AFD-Sympathisant verortet. Nächstes Wochenende sind sie wieder auf einer Demo. Ich musste mich kneifen.
 
Schön für dich. Ich bin immer noch etwas baff, das meine Eltern (Mitte bis Ende 60) auf ihrer ersten Demo waren. Dabei sind beide sehr konservativ und meinen Vater hätte ich eher als AFD-Sympathisant verortet. Nächstes Wochenende sind sie wieder auf einer Demo. Ich musste mich kneifen.
Konservativ Rechtsradikal, sehr viele Konservative sind auch Demokraten und ihnen ist die Verfassung wichtig.
Auch mehere Bauern, aus meinen Bekanntenkreis, welche an den Bauernprotesten teilgenommen haben waren auf Anti-AfD Demos. Sie sind zwar unzufrieden mit der Ampel wollen aber keine Rechtsradikale an der Macht. Hinzu kommt vieleicht auch das die AfD gegen Subvention von Landwirte sind.
vgy8bezvzydc1.jpeg
 
Warum sollte der Staat Parteien finanzieren welche aktiv gegen unsere Verfassung agieren und die Demokratie abschaffen wollen?

Es ist ein Dilemma. Einerseits mag man verfassungsfeindliche Tendenzen verorten, andererseits gleicht ein solcher Schritt einer Misstrauenserklärung gegenüber dem Urteilsvermögen der Wähler und schädigt ebenso die demokratische Kultur, die von Überzeugungskraft lebt. Der Eingriff in die Gleichbehandlung aller Parteien sollte gut überlegt sein, da dies wie ein Bumerang zurückkommen kann.
 
Die größte Bedrohung für unsere Demokratie ist nicht der Rechtsextremismus, sondern die Endzeit-Propaganda der Regierung, mit der sie eine Bevölkerung gerade in Angst versetzt – um von von ihrem eigenen politischen Versagen abzulenken.
Noch nie war Deutschland so tolerant und weltoffen wie die letzten Jahre und es wird ein Fass aufgemacht als ob wir kurz vor der Diktatur stehen und die NS Zeit zurückkommt.
 
Die größte Bedrohung für unsere Demokratie ist nicht der Rechtsextremismus, sondern die Endzeit-Propaganda der Regierung, mit der sie eine Bevölkerung gerade in Angst versetzt – um von von ihrem eigenen politischen Versagen abzulenken.
Noch nie war Deutschland so tolerant und weltoffen wie die letzten Jahre und es wird ein Fass aufgemacht als ob wir kurz vor der Diktatur stehen und die NS Zeit zurückkommt.

Wie verhindert "die größte Gefahr", dass zur nächsten Wahl die größte Oppositionspartei gewählt wird?
 
Wie verhindert "die größte Gefahr", dass zur nächsten Wahl die größte Oppositionspartei gewählt wird?
Indem man bessere Politik macht, primaer für die Menschen hier im Land, Themen die die Menschen bewegen auch anpackt, nicht Milliarden an Steuergeldern für unsinnige Programme ins Ausland gibt und hier spart usw.usw. und vor allem in dem man die Leute nicht für dumm verkauft. Gerade der letzte Punkt würde schon dafür sorgen damit Wähler nicht in Scharen davonlaufen.
Und wie das schüren von Angst der Regierung nützt? Zum einen lenkt es von den eigentlichen Problemen ab , mobilisiert durch das gemeinsame Ziel Menschen und wieder etwas mehr Zuspruch in der Bevölkerung zu haben, suggeriert jeder AFD Wähler will die Faschisten an der Macht sehen und ebnet den weg für ein Verbotsverfahren.

Nicht auszudenken, auf unseren Straßen wird von Islamisten für ein Kalifat demonstriert, statistisch gesehen sind mehr deutsche Opfer von Gewalt durch Migranten als umgekehrt und hier wird gegen Fremdenhass und gegen Rechtsextremismus demonstriert.🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man bessere Politik macht, primaer für die Menschen hier im Land, Themen die die Menschen bewegen auch anpackt, nicht Milliarden an Steuergeldern für unsinnige Programme ins Ausland gibt und hier spart usw.usw. und vor allem in dem man die Leute nicht für dumm verkauft. Gerade der letzte Punkt würde schon dafür sorgen damit Wähler nicht in Scharen davonlaufen.
Und wie das schüren von Angst der Regierung nützt? Zum einen lenkt es von den eigentlichen Problemen ab , mobilisiert durch das gemeinsame Ziel Menschen und wieder etwas mehr Zuspruch in der Bevölkerung zu haben, suggeriert jeder AFD Wähler will die Faschisten an der Macht sehen und ebnet den weg für ein Verbotsverfahren.

Nicht auszudenken, auf unseren Straßen wird von Islamisten für ein Kalifat demonstriert, statistisch gesehen sind mehr deutsche Opfer von Gewalt durch Migranten als umgekehrt und hier wird gegen Fremdenhass und gegen Rechtsextremismus demonstriert.🤦🏻‍♂️

Meine Frage war wie die Regierung ihre Abwahl verhindern wird als "größte Bedrohung der Demokratie".
 
Wie kann so eine Aussage hier geduldet werden? Das widerspricht doch den Community Richtlinien, wenn ich schreibe: „Migranten zum Tode zu verurteilen find ich persönlich jetzt nur so mittel-schlimm“

Verstehe es nicht.
Kontext beachten....

Und um das nochmal zu unterstreichen, weil man ja so gerne falsch verstanden wird.
Natürlich ist Rechtsextremismus absolut ein No-Go und zu verurteilen, wie Linksextremismus übrigens auch. Aktuell sehe zumindest ich hier aber keine aktuelle Bedrohung sondern eine Instrumentalisierung der Angst davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Jetzt beruhigen sich alle mal wieder.

Bitte wieder mehr in Richtung Verschwörungen diskutieren, weniger in Richtung Parteipolitik.
Moderativer Hinweis: Jetzt beruhigen sich alle mal wieder.

Bitte wieder mehr in Richtung Verschwörungen diskutieren, weniger in Richtung Parteipolitik.
 
Finde es schlimm das sich die afd sich gegen das demokratische Deutschland verschworen hat

Ich wittere aus der Ecke noch mehr Verschwörungen

Wer sieht das sonst noch so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom