Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nationale Identität vs europäische Zentralregierung.

Why not both.

Ich bin ein großer Befürworter eines Europäischen Staates.
Wen man schaut, was die größten Hindernisse und Probleme der EU sind, dann sind es die egoistischen Befindlichkeiten der Nationalstaaten
Ist für mich auch ein Märchen das NAtionalisten gern erzählen, das dadurch nationale und kulturelle Identität verloren geht.
Oder hibt es keine bayrische Identiät und Kultur weil Bayern Teil Deutschlands ist?

Nun, in der deutschen Parteienlandschaft sind bis auf die AfD im Bundestag in allen wirklich wichtigen Grundsatzfragen mehr oder weniger auf Linie. Migrationspolitik, EU, Euro, Energiepolitik, Landwirtschaft usw

lol, so ein Quatsch
 


Unter dem Motto: "Was, Merz sagt, dass die AfD keine Nazipartei ist? Gut, dann wähle ich wieder Altpartei."


Merz, du kannst noch so den Steigbügel halten, die werden dich nie als Opposition anerkennen.


Wie die CDU die Migrationskrise 2015 und Jahre danach „bewältigt“ hat, hatte nichts mit Mitte Rechts Politik zu tun.
brauch ich keine “Expertenmeinung“ zu und nur das Offensichtliche sehen. (nehm auch in Kauf, wenn ich für das Statement einen Ban kassier, weil true) :)

"Fakten widersprechen meinen Fühlis."
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hat einen faden Beigeschmack, einer Oppositionspartei die Mittel zu kürzen.

Sowas kann immerhin von der Opposition auch beschlossen werden, wenn sie mal regieren sollte.
 

Das hat einen faden Beigeschmack, einer Oppositionspartei die Mittel zu kürzen.

Sowas kann immerhin von der Opposition auch beschlossen werden, wenn sie mal regieren sollte.

Die Mitteln können nur gekürzt werden wenn das BVerfG eine Partei für verfassungsfeindlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mitteln können nur gekürzt werden wenn das BVerfG eine Partei für Verfassungsfeindlich erklärt.

Und der Staat ist grundsätzlich nicht in der Pflicht, Parteien zu finanzieren.

Aber dann weicht man zu privaten Großspendern aus, was problematisch sein kann.
 
Wäre europäische Integration pro und contra nicht besser als horizontale Achse geeignet?

Schließlich beinhaltet die Achse im Prinzip die Frage nach

Nationale Identität vs europäische Zentralregierung.

"Ökonomisch Links-Rechts" und "Kulturell Links-Rechts" sind die zwei idealtypischen Parameter zur Zuordnung einer Partei innerhalb eines Parteienspektrums.

Kosmopolitismus (Supranational) vs. Kommunitarismus (National) wäre nur eine Kategorie unter der kulturellen Links-Rechts-Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Demos sind sooo lächerlich, man merkt dass die Regierung aus dem letzten Loch pfeift.
Ich wette dass über 90% der Teilnehmer nicht mal erklären können was die Begriffe links und rechts überhaupt bedeuten. Die marschieren mit weil sie sich für die Guten halten, bilden sich ein die Demokratie zu retten indem sie völlig antidemokratisch eine Oppositionspartei verbieten wollen. Bei denen ist wohl auch 1+1 gleich 3, erschreckend diese Realitätsverdrehung. Die wissen doch rein garnichts über die AFD, plappern nur den ständigen Unsinn des Propagandafunks nach.
Aber die Lage dreht sich und bald werden wieder Vernunftsparteien das Ruder übernehmen anstatt der linksgrünen Fantasierer.
 
Diese Demos sind sooo lächerlich, man merkt dass die Regierung aus dem letzten Loch pfeift.
Ich wette dass über 90% der Teilnehmer nicht mal erklären können was die Begriffe links und rechts überhaupt bedeuten. Die marschieren mit weil sie sich für die Guten halten, bilden sich ein die Demokratie zu retten indem sie völlig antidemokratisch eine Oppositionspartei verbieten wollen. Bei denen ist wohl auch 1+1 gleich 3, erschreckend diese Realitätsverdrehung. Die wissen doch rein garnichts über die AFD, plappern nur den ständigen Unsinn des Propagandafunks nach.
Aber die Lage dreht sich und bald werden wieder Vernunftsparteien das Ruder übernehmen anstatt der linksgrünen Fantasierer.

Was bedeuten denn die Begriffe links und rechts?
 
Diese Demos sind sooo lächerlich, man merkt dass die Regierung aus dem letzten Loch pfeift.
Ich wette dass über 90% der Teilnehmer nicht mal erklären können was die Begriffe links und rechts überhaupt bedeuten. Die marschieren mit weil sie sich für die Guten halten, bilden sich ein die Demokratie zu retten indem sie völlig antidemokratisch eine Oppositionspartei verbieten wollen. Bei denen ist wohl auch 1+1 gleich 3, erschreckend diese Realitätsverdrehung. Die wissen doch rein garnichts über die AFD, plappern nur den ständigen Unsinn des Propagandafunks nach.
Aber die Lage dreht sich und bald werden wieder Vernunftsparteien das Ruder übernehmen anstatt der linksgrünen Fantasierer.
Ich bin ganz Ohr
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom