Naru
L99: LIMIT BREAKER
Was bedeutet das? Gibt es bald Bürgerkrieg in Deutschland? Worüber reden wir gerade?
Zumindest einer auf juristischer Ebene, immerhin geht das Ganze erstmal durch die Instanzen.
Wahlen und Verbotsverfahren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was bedeutet das? Gibt es bald Bürgerkrieg in Deutschland? Worüber reden wir gerade?
Welches Verbotsverfahren? Gibt es schon eines?Zumindest einer auf juristischer Ebene, immerhin geht das Ganze erstmal durch die Instanzen.
Wahlen und Verbotsverfahren.
Welches Verbotsverfahren? Gibt es schon eines?
Ich glaube du verschätzt dich ganz erheblich. Aber lass uns doch in 3 Monaten nochmals über die Situation sprechen.Nein, darum beginnt die Sache auch erst. Wir haben erst den Causus Belli erlebt.
Ich glaube du verschätzt dich ganz erheblich. Aber lass uns doch in 3 Monaten nochmals über die Situation sprechen.
Frage bliebe freilich, wer die Lücke nach einem AfD Verbot füllt und wo sich die 20% Wählerschaft dann demokratisch repräsentiert finden in einer Parteienlandschaft wie in Deutschland, wo eine CDU nach europäischen Masstäben Mitte bis ziemlich weit links verortet ist und der Rest ultralinks.
Die können dann SVP wählen.Frage bliebe freilich, wer die Lücke nach einem AfD Verbot füllt und wo sich die 20% Wählerschaft dann demokratisch repräsentiert finden in einer Parteienlandschaft wie in Deutschland, wo eine CDU nach europäischen Masstäben Mitte bis ziemlich weit links verortet ist und der Rest ultralinks.
Die CDU ist im Europavergleich mitte Rechts anzusiedelnwo eine CDU nach europäischen Masstäben Mitte bis ziemlich weit links verortet ist und der Rest ultralinks.
Für die inhaltliche Bewertung haben die CHES-Wissenschaftler pro Land im Schnitt 16 Länderexperten, in der Regel Politikwissenschaftler, nach den Positionen der Parteien auf vorgegebenen Politikdimensionen befragt und aus den Antworten den Mittelwert berechnet. Positionsdaten für die 14 wichtigsten EU-Staaten liegen aus dem Jahr 2017 vor, für den Rest aus 2014.
Woher soll die 1/2 Mehrheit denn kommen?Was sicherlich kommen wird ist nebenbei ein stärkerer Schutz des Bundesverfassungsgerichts im GG. Zwar müssen die Richter mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag gewählt werden, das kann jedoch zurzeit mit einem Bundesgesetz mit einer 1/2 Mehrheit geändert werden.
Genau, weil ich Sellner nicht ernst nehme, macht mich das zu seinem Komplizen. Ahja gute logik.Wet meint Sellner oder Höcke nicht ernst nehmen zu müßten ist entweder hoffnungslos naiv oder deren Komplize.
Und wir müßten auch nicht gleich ans Ende dieser Entwicklung schauen und ans 4 Reich zu denken. Reicht wen wir in unsere Nachbarländer schauen und erkennen, wie immensen Schaden dort Rechts- und Nationalpopulistisch Parteien angerichtet haben, wo sie an der Regierung sind. Und im Falle von Polen sieht man auch, wie unheimlich schwer es ist, diese nach ihrer Abwahl wieder zu reparieren. Ein Beweis dafür, wie unsinnig zB die Idee von @Komori ist die AfD doch mal ranzulassen, damit sie sich selbst entzaubert.
Jede Bürgerliche Parte hat das Thema Migration auf der Agenda also erzählt nicht, man hätte nur die Möglichkeit sich hier für die AfD zu entscheiden. Das ist Blödsinn!!
Das in der Migration nicht alles so läuft wie du dir ggf wünscht, liegt auch zu großen Teil an Recht und Gesetz, dem wir verpflichtet sind zu folgen. Und das es zweifellos Fehler in der Nigrationspolitik gab.
Woher soll die 1/2 Mehrheit denn kommen?
Natürlich schadet es, wenn uebertriebene Ängste geschürt werden und vor einem Rassismus gewarnt wird, den es in der breiten Gesellschaft so gar nicht gibt.Schadet ja nicht, wenn es ja nur Panikmache ist, dann dürfte es ja niemanden stören.
Natürlich schadet es, wenn jedes Mal die Rassismus Keule ausgepackt wird und Ängste geschürt werden.
Natürlich war das damit nicht gemeint, ich denke das weißt du selbst.Wenn man die Stärkung des BVerfG als Rassismuskeule interpretiert, dann liegt die Lösung weniger bei der Ausbleibung dieser Maßnahme, sondern mehr bei der Investition in der Schulbildung.
Natürlich war das damit nicht gemeint, ich denke das weißt du selbst.
Es ging um Panikmache und Ängste vor dem 4 ten Reich oder dem großen Rassismusproblem das wir definitiv nicht haben.
Man kann das BVerfG ruhig stärken, ist ja legitim und schadet niemandem, auch wenn ich nicht davon ausgehe das wir das brauchen.
Die CDU ist im Europavergleich mitte Rechts anzusiedeln
Hier wurde sogar die Merkel CDU betrachtet und nicht die aktuelle Merz CDU.Europas Parteienlandschaft
Wie gut passen die Fraktionen im Europaparlament politisch zusammen? Eine Analyse in Grafiken.www.sueddeutsche.de