Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was hat das jetzt mit deiner Theorie zu tun, das BLM aus dem Hintergrund gesteuert und inziniert wird?
Vom wem eigentlich?

Und jetzt sag bitte nicht von der Antifa ...
Da könnten ein paar in Frage kommen. Momentan kann man nur spekulieren!

Am besten stellt man sich immer die Fragen: Wer finanziert den ganzen Spaß und unterstützt medial BLM? Wer hat etwas davon, dass die Polizei gerade jetzt geschwächt wird? Was bezweckt man damit BLM gerade jetzt global zu pushen mit dem Video einer Verhaftung eines Kriminellen, der bei seiner Festnahme höchstwahrscheinlich an einer Überdosis gestorben ist?

Allein schon das man George Floyd trotz seiner Strafakte zu einem Märtyrer macht, macht mich da mehr als stutzig!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für was? Das Video? Gibts auf YouTube!
Das klingt für mich wie das Gebaren der Bild-Zeitung bei ihren eigenen Falschmeldungen - "Quelle: Internet"

Das der Staat am liebsten komplett das Bargeld abschaffen würde, um die Bürger dann bei allen Zahlungsaktivitäten überwachen zu können ist ja nichts neues

Und da wird natürlich nun Corona gerne als Vorwand genommen um dies anzukurbeln

Dagegen sollte man sich gleich auflehnen wenn man nicht überwacht werden will
Wehret den Anfängen

Zahle aus Prinzip nur bar in Geschäften

Nicht "der Staat"™️ will das Geld abschaffen, die Banken wollen dies. Und zwar schlicht, weil man damit noch mehr Geld verdienen kann von wegen Negativzinsen (bei Firmenkonten durchaus schon üblich) und ähnlichem. Klar begründet man dies unter anderem auch mit Verbrechens-, Schwarzgeld, Betrugs-, Geldwäschebekämpfung, aber wie bei der privaten Wirtschaft eben unvermeidlich - man will einfach nur mehr und mehr Geld machen - und mit Bargeld, an welches man im Gegensatz zu virtueller Währung nicht noch künstlich Hürden anbringen kann, um den Kunden noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern, geht das eben nicht. Die Stelle wo hier erst "der Staat"™️ ins Spiel kommt ist da zu sehen, dass wir nun einmal einen neoliberalen Einheitsparteienblock haben und hier wird nichts unternommen, was den Wirtschaftslobbyisten und Industrie-Overlords gegen den Strich geht. Das war damals bei den Vorwürfen gegen die vermeintlich deutsche und europäische Bürokratie in Bezug auf die Gurken- und alternativ auch Bananenkrümmung bzw. die angestrebte Normierung derselben genauso. Dies kam ebenso wirklich als direkte Forderung fast 1:1 genau so aus dem Einzelhandel bzw. insbesondere dem (ruinösen) Discounter-Bereich und die Politik hat diese IMO in der Tat völlig hirnverbrannten Vorschläge direkt aus den Controlling-Abteilungen von Aldi & Co. auch noch umgesetzt, anstatt der Durchökonomisierung aller Lebensbereiche den Kampf anzusagen.

Und das Problem besteht schlicht und ergreifend darin, dass es keine mächtigen politischen Kräfte mehr gibt, diese neoliberale Ideologie bzw. diesen neoliberalen Ungeist umzukehren. Gerade der Banken- und Versicherungsbereich, der eben am liebsten heute als morgen das Bargeld eindämmen würde, hat die Politik fest im Griff. Und egal welche von den vermeintlichen Volksparteien in Regierungsverantwortung ist, niemand wird dort die nötigen Schritte unternehmen, diesen Ungeist, dass die Privatwirtschaft einen unangemessen großen Einfluss auf die Gesetzgebung nimmt, einzudämmen.

Es ging hier ja primär um derartige Forderungen ausgerechnet der Finanzindustrie, die sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber trotz dass der Steuerzahler sie retten musste, werden von dieser Seite lächerliche, teils wirklich absurde Forderungen gestellt, wobei die Industrie anteilig noch nicht einmal annähern genug beiträgt. Die Banken- und Versicherungsbranche ist schlicht unterreguliert und ebenso "untertaxiert". Die Heilmittel wären ganz simpel eben eine viel stärkere Regulierung der Banken- und Versicherungsbranche und endlich auch eine dementsprechende Besteuerung (z. B. Finanztransaktionssteuer), vor welcher man sich ja immer drückt und sich statt dessen lieber zum Erfüllungsgehilfen z. B. bei der Abschaffung des Bargeldes macht, damit diese Halunken noch mehr Geld machen können und zwar so lange bis sie sich wieder verspekulieren und erneut gerettet werden müssen.
 
Da könnten ein paar in Frage kommen. Momentan kann man nur spekulieren!

Am besten stellt man sich immer die Fragen: Wer finanziert den ganzen Spaß und unterstützt medial BLM? Wer hat etwas davon, dass die Polizei gerade jetzt geschwächt wird? Was bezweckt man damit BLM gerade jetzt global zu pushen mit dem Video einer Verhaftung eines Kriminellen, der bei seiner Festnahme höchstwahrscheinlich an einer Überdosis gestorben ist?

Allein schon das man George Floyd trotz seiner Strafakte zu einem Märtyrer macht, macht mich da mehr als stutzig!

Kannst du auch was anderes von dir geben außer dieses stumpfe qanon framework für aluhutträger?

Aber dein Text entlarvt dich sowie schon als das was du bist und vor hast
 
Kannst du auch was anderes von dir geben außer dieses stumpfe qanon framework für aluhutträger?

Aber dein Text entlarvt dich sowie schon als das was du bist und vor hast

Mehr als Aluhut und Qanon kommt von dir nicht oder?

Typisch, wenn man keine eigene Meinung hat und nur dem Mainstream nachplappert. Ist ja so schön einfach, dann muss man ja auch nicht selbst nachdenken und recherchieren...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da könnten ein paar in Frage kommen. Momentan kann man nur spekulieren!

Am besten stellt man sich immer die Fragen: Wer finanziert den ganzen Spaß und unterstützt medial BLM? Wer hat etwas davon, dass die Polizei gerade jetzt geschwächt wird? Was bezweckt man damit BLM gerade jetzt global zu pushen mit dem Video einer Verhaftung eines Kriminellen, der bei seiner Festnahme höchstwahrscheinlich an einer Überdosis gestorben ist?

Allein schon das man George Floyd trotz seiner Strafakte zu einem Märtyrer macht, macht mich da mehr als stutzig!
Umgedreht wird ein Schuh draus.

Man muss sich fragen:
Wem nützt es den berechtigten und im Falle der USA längst überfälligen Protest zu diskreditieren?
Wer will die absolut nötige Diskussion hier mit privaten Anfeindungen und dem Verächtlichmachen sogar des Opfers im Keim ersticken?
Wem dient es, wenn anstatt die Verfehlungen der Polizei zu untersuchen und zu ahnden und die in den letzten Jahren überbordende (teils geheimdienstlichen) Befugnisse einzuschränken, nun statt dessen sich die Täter in der Polizei auf einmal zu den eigentlich Opfern aufspielen dürfen?

Mich erinnert die Diskussion um die Demonstrationen wirklich frappierend an ähnliche Diskussionen, wenn mal wieder eine autoritäre Gesellschaft an Rand des Zerreißens gekommen ist. Dies war so zur Wendezeit in der DDR, derzeitige autoritäre Staaten tun dies immer noch, Russland ist ganz besonders gut darin und China natürlich erst recht. Und es sagt viel aus, dass sich die mediale Landschaft in den USA nun auch zu diesem Kreis gesellt.

Wenn die Leute endlich mal für einen richtigen und wertvollen Zweck auf die Straße gehen, heißt es auf einmal:
Die werden bestimmt von irgendwelchen "unsichtbaren" Mächten beeinflusst und finanziert / das sind doch alles noch Randalierer, die nur auf Krawall aus sind usw. usf. Zur Wendezeit war dies ähnlich, wortwörtlich habe ich mir anhören dürfen, dass jene die in den Montagsdemos auf die Straße gingen Asoziale seien, Randalierer, Rowdys und "welche die vom Westen für den Umsturz bezahlt werden". Bei "Fridays for Future" kamen solche absurden Anschuldigungen von wegen "bezahlter Protest" usw. ja ebenfalls.

Und noch mal:
Was sagt das über unsere vermeintliche Demokratie aus, wenn derartige Vorwürfe (die normalerweise in der Vergangenheit aus der Ecke von autoritären Strolchen kamen) gerade angesichts der nun wirklich unübersehbaren Probleme im Polizei- und Geheimdienstapparat nicht nur in den USA sondern auch hier schon wieder aus der Versenkung geholt werden?
 
Wer macht das Opfer verächtlich? Die Strafakte von George Floyd ist frei einsehbar! Verächtlich gemacht hat er sich durch seine Taten selbst!

Des weiteren sieht man in dem Video, dass George Floyd unter Drogeneinfluss steht und irrational handelt, den Anweisungen der Polizisten auch nicht folgt obwohl sie ihn mehrmals in ruhigem Ton dazu auffordern. Bevor er sich selbstständig auf den Boden legen will und noch halb im Auto sitzt, sagt er bereits, dass er keine Luft bekommt.

Wenn man das mit den Aussagen von "Augenzeugen" und Medienberichten vergleicht, müssen die wohl einen anderen George Floyd gesehen haben.

Mir kommt es komisch vor, dass man gerade einen Kriminellen zur Gallionsfigur eines Kreuzzuges gegen die Polizei macht. Grotesk!

Übrigens sagen solche Aussagen aus, dass es noch Leute gibt, die sich eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Medien beeinflussen lassen, die versuchen das Narrativ in eine bestimmte Richtung zu lenken, nur weil es gerade im Interesse von irgendwelchen Politikern, Promis oder Geldgebern ist!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann geht es aber die weißen doch genauso an. Die will man ja aber nicht mit im Boot haben Stichwort "white privilege" (kreatives Konstrukt)!

Außerdem warum wird BLM hier in Deutschland medial so hochgepusht?

Wie gesagt, das zusammen mit dem releasten Floyd Video in der Vollversion hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man nicht versucht etwas an der Situation zu verbessern, sondern eher die Grenzen des Rechtsstaates aufzuweichen.

Sorry, aber ich habe eigentlich keine große Lust bei 0 anzufangen wenn darüber diskutiert wird. Wenn du wissen willst warum die Bewegung von Schwarzen ausgeht, befass dich mit den Anschuldigungen und Forderungen.

Und was wird medial gepushed? Das impliziert was künstliches. Über die "Freiheitsdemos" wird mindestens genauso berichtet weil sie relevant sind für die Öffentlichkeit. In Deutschland gab es riesige Proteste, spätestens dadurch wurden sie relevant für die Berichterstattung, da die USA ein wichtiges Land für DE ist, waren die Proteste aber auch schon vorher relevant für die Berichterstattung in DE.

Deine Interpretation des Bodycam Videos finde ich übrigens stark verachtenswert. Glaube nicht dass ich da noch viel zu sagen möchte. "Ruhige Polizei", guter Witz. Es wurde unnötig eskaliert bei jemandem von dem kaum eine Gefahr ausgeht. In fast allen Ländern der westlichen Welt wäre das ein Leervideo wie man eine Verhaftung NICHT durchführen sollte. Und das hat wenig mit Kuscheljustiz zu tun, denn in Europa gibt es deutlich weniger Kriminalität pro Kopf, deutlich weniger berichtenswerte Polizeigewalt pro Polizisten usw. Die problematische Beziehung zwischen Volk und Polizei ist ein selbstgeschaffenes Problem. Welches sich lösen ließe.


Übrigens nochmal der Hinweis hier nicht zu weit vom Thema abzuweichen. Die Grundlagen der BLM Proteste haben mit Verschwörungen wenig zu tun.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Alles klar, dann korrigier ich mich, und nehme das zurück.

Mein letzter Stand war, dass er unter Covid litt, Drogen im Blut hatte und diese Psychosen auslösten, die ihn unberechenbar machten.

Das der Polizist schuldig ist, ist klar!

Schlag bitte noch mal 2 Begriffe nach.

1. Märtyrer
2. Victim Blaming

Ich habe die Situation, wie Floyd in den Himmel gelobt und als Heiliger dargestellt wird, mit der eines Märtyrers verglichen. Das Floyd einer war, hab ich nicht gesagt!

Ich gebe Floyd nicht die Schuld an seinem Tod aber ich gebe ihm die Schuld leichtfertig mit seinem Leben und mit den Leben von anderen, durch das bewusste Begehen von Straftaten und den damit verbundenen Risiken, gespielt zu haben.

Nennt es von mir aus Victim Blaming. Ist mir Schnuppe!
 
Bei der Abschaffung von Bargeld geht es nicht um Überwachung, sondern um Verringerung von Kriminalität und Steuerhinterziehung und damit wir es uns nicht unter das Kopfkissen legen, wenn die Negativzinsen kommen. :kruemel:

Überwachungsparanoia....
 
Sorry, aber ich habe eigentlich keine große Lust bei 0 anzufangen wenn darüber diskutiert wird. Wenn du wissen willst warum die Bewegung von Schwarzen ausgeht, befass dich mit den Anschuldigungen und Forderungen.

Und was wird medial gepushed? Das impliziert was künstliches. Über die "Freiheitsdemos" wird mindestens genauso berichtet weil sie relevant sind für die Öffentlichkeit. In Deutschland gab es riesige Proteste, spätestens dadurch wurden sie relevant für die Berichterstattung, da die USA ein wichtiges Land für DE ist, waren die Proteste aber auch schon vorher relevant für die Berichterstattung in DE.

Deine Interpretation des Bodycam Videos finde ich übrigens stark verachtenswert. Glaube nicht dass ich da noch viel zu sagen möchte. "Ruhige Polizei", guter Witz. Es wurde unnötig eskaliert bei jemandem von dem kaum eine Gefahr ausgeht. In fast allen Ländern der westlichen Welt wäre das ein Leervideo wie man eine Verhaftung NICHT durchführen sollte. Und das hat wenig mit Kuscheljustiz zu tun, denn in Europa gibt es deutlich weniger Kriminalität pro Kopf, deutlich weniger berichtenswerte Polizeigewalt pro Polizisten usw. Die problematische Beziehung zwischen Volk und Polizei ist ein selbstgeschaffenes Problem. Welches sich lösen ließe.


Übrigens nochmal der Hinweis hier nicht zu weit vom Thema abzuweichen. Die Grundlagen der BLM Proteste haben mit Verschwörungen wenig zu tun.

So unterschiedlich können Auffassungen und Meinungen sein. Wie gut, dass es unterschiedliche Perspektiven gibt. Meinungsfreiheit ist was schönes!
 
Übrigens sagen solche Aussagen aus, dass es noch Leute gibt, die sich eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Medien beeinflussen lassen, die versuchen das Narrativ in eine bestimmte Richtung zu lenken, nur weil es gerade im Interesse von irgendwelchen Politikern, Promis oder Geldgebern ist!
Leider nein, sie bilden sich keine eigene Meinung sondern lassen sich einreden, dass alle um sie herum böse und manupulativ sind und sie selber die Einzigen sind die ihnen die Wahrheit erzählen. Genauso funktionieren z.B. auch Sekten, Nazis und sonstige radikale Gruppen. Zuerst werden die Opfer aus der normalen Realität entfremdet, dann wird das wir „die erleuchteten“ gegen sie „die unwissenden“ Gefühl vermittelt und soweit verstärkt, bis sich diese noch weiter aus der Normalität entfernen. Ab diesem Moment sind sie dann soweit, dass sie komplett und problemlos kontrolliert und manipuliert werden können...

Was mich auch interessieren würde, wäre wer hinter den momentan enorm grassierenden Verschwörungskonstrukten wie QAnon und co steckt... Die Inhalte und politische Gesinnung ist jeweils viel zu ähnlich, für dass dies einfach irgendwelche einzelne Spinner sein können... ich hätte ja den Verdacht, dass dies koordiniert durch die alt-right und evangelikale kräfte aus den Staaten im verborgenen mit den extremen rechtsparteien Europas gesteuert wird... Noch ein bisschen Putin am Steuerhebel und fertig ist die Verschwörungstheoretikerverschwörungstheorie und zumindest für mich wirkt die einiges glaubhafter als Kindersklaven, Microchips in Impfungen und Homosexualtiät aus Kondensstreifen;)
 
Leider nein, sie bilden sich keine eigene Meinung sondern lassen sich einreden, dass alle um sie herum böse und manupulativ sind und sie selber die Einzigen sind die ihnen die Wahrheit erzählen. Genauso funktionieren z.B. auch Sekten, Nazis und sonstige radikale Gruppen. Zuerst werden die Opfer aus der normalen Realität entfremdet, dann wird das wir „die erleuchteten“ gegen sie „die unwissenden“ Gefühl vermittelt und soweit verstärkt, bis sich diese noch weiter aus der Normalität entfernen. Ab diesem Moment sind sie dann soweit, dass sie komplett und problemlos kontrolliert und manipuliert werden können...

Was mich auch interessieren würde, wäre wer hinter den momentan enorm grassierenden Verschwörungskonstrukten wie QAnon und co steckt... Die Inhalte und politische Gesinnung ist jeweils viel zu ähnlich, für dass dies einfach irgendwelche einzelne Spinner sein können... ich hätte ja den Verdacht, dass dies koordiniert durch die alt-right und evangelikale kräfte aus den Staaten im verborgenen mit den extremen rechtsparteien Europas gesteuert wird... Noch ein bisschen Putin am Steuerhebel und fertig ist die Verschwörungstheoretikerverschwörungstheorie und zumindest für mich wirkt die einiges glaubhafter als Kindersklaven, Microchips in Impfungen und Homosexualtiät aus Kondensstreifen;)

Psst, wir sind hier in dem Verschwörungs-Thread. Hier ist es erlaubt auch mal für andere Perspektiven offen zu sein. Ich hab nie behauptet die Wahrheit für mich gepachtet zu haben.

Nur wie ich schon sagte: Bis vor kurzem waren Epstein-Island, Ghislain Maxwell, Prinz Andrew im Zusammenhang mit dem Wort Kinderhandel und Pädophilie auch noch Hirngespinste von Aluhüten!
 
Und wenn er gerade einen Kindergarten mit Steinen beworfen hätte auf Crack. Die Polizei ist nicht Richter und Henker.
Sonst wäre jeder Besoffene auf dem Oktoberfest ja zum Abschuss freigegeben.

Warum sollten Besoffene auf dem Oktoberfest dann zum Abschuss freigegeben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psst, wir sind hier in dem Verschwörungs-Thread. Hier ist es erlaubt auch mal für andere Perspektiven offen zu sein. Ich hab nie behauptet die Wahrheit für mich gepachtet zu haben.

Nur wie ich schon sagte: Bis vor kurzem waren Epstein-Island, Ghislain Maxwell, Prinz Andrew im Zusammenhang mit dem Wort Kinderhandel und Pädophilie auch noch Hirngespinste von Aluhüten!

Dass es Menschenhandel und Kinderprostitution gibt und daran auch reiche, einflussreiche Menschen beteiligt sind, war nie eine sinnfreie Verschwörung auf dem Level von QAnon und co.

Mal abgesehen davon ist es auch kein echtes Argument für andere Verschwörungen, wenn eine der eher plausiblen sich als wahr herausstellt, oder? Früher wusste man X nicht, also ist YZ³ auch möglich. Hm ja, möglich ist alles, hängt nur nicht zusammen.
 
Psst, wir sind hier in dem Verschwörungs-Thread. Hier ist es erlaubt auch mal für andere Perspektiven offen zu sein. Ich hab nie behauptet die Wahrheit für mich gepachtet zu haben.
Das ist mir durchaus bewusst, habe ja selber eine aufgestellt ;)

Für mich spricht gegen deine BLM Theorie, dass die Proteste schon anliefen, bevor sie medial present waren und sich in kürzester Zeit weit verbreitet haben. Trumps total falsche Reaktion hat diese wohl auch weit mehr befeuert als dies die Medien je gekonnt hätten... Des weiteren ist der strukturelle Rasissmus und die Probleme deswegen in den Staaten allgegenwärtig und Floyd war bei weitem nicht das erste mal, dass die Bombe hochging. Nur goss diesmal die Regierung weiter Öl ins Feuer. Da war irgend ein geheimer Plan oder eine Verschwörung absolut unnötig, das ganze hat sich von alleine wie ein Lauffeuer verbreitet, ähnlich wie damals die #metoo Bewegung.

Und was spricht für dich gegen meine Verschwörungstheoretikerverschwörungstheorie?
Irgendwie mag ich das Wort?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom