Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die links gesessen haben wollten eine Verfassung die erst RECHTE formuliert.
Die rechts gesessen haben wollten einen Monarchen über dem Recht.


Die Linken waren in Frankreich Republikaner (1789), in Deutschland die Liberalen (1848).


Ja, Linke wollten den Umsturz des Status Quo, wie ich schrieb

Einen Monarch zu haben schliesst nichts aus ein Rechtssystem zu haben fürs Volk
Ob der Monarch darüber steht, ist dann nochmal ne ganz andere Sache
 
Auf Twitter trenden gerade "Anschlag", "Atombombe" etc., ist wohl noch nicht ganz klar was die Explosion auslöste, aber vermutlich ein Lager am Hafen (Feuerwerkskörper, Nitrate, beschlagnahmte Sprengstoffe sind im Gespräch), die Verschwörungstheorien vermuten sofort Israel (das dem Libanon gerade humanitäre Hilfe angeboten hat)


(Die antisemitischen Tweets erspare ich CW, Israel trendet auch als Hashtag)

Ansonsten wirklich ne extreme Explosion, 2020 ist allgemein kein gutes Jahr.

Die Feuerwerkskörper vor der großen Explosion (Quelle: ARD Brennpunkt von heute) sind tatsächlich etwas "verstörend" aber das ist halt anscheinend so
Muss man akzeptieren, hinterfragen ist nicht mehr



" Ein seit Jahren gelähmtes politisches System hat nicht nur die Wirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs gebracht, es kümmert sich auch nicht um Verwaltung und Wartung wichtiger Strukturen. Und so werden dann eben im Hafen von Beirut Feuerwerkskörper neben 2750 Tonnen Ammoniumnitrat gelagert, das vor sechs Jahren beschlagnahmt wurde "


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Linke wollten den Umsturz des Status Quo, wie ich schrieb

Einen Monarch zu haben schliesst nichts aus ein Rechtssystem zu haben fürs Volk
Ob der Monarch darüber steht, ist dann nochmal ne ganz andere Sache

Doch, in der Regel schließt eine Monarchie genau das aus.

Die Feuerwerkskörper vor der großen Explosion (Quelle: ARD Brennpunkt von heute) sind tatsächlich etwas "verstörend" aber das ist halt anscheinend so
Muss man akzeptieren, hinterfragen ist nicht mehr







Was erzählst du da für einen Unsinn.
Natürlich wir da "hinterfragt" und eine Untersuchung stattfinden
 
Das man Feuerwerkskörper neben 2700 Tonnen Sprengstoff lagert und keiner beschwerte sich? Das wurde in dem viertelstündigem Bericht auch nur kurz und beiläufig erwähnt.


Das framing der Medien ist mittlerweile abartig...

 
Das man Feuerwerkskörper neben 2700 Tonnen Sprengstoff lagert und keiner beschwerte sich? Das wurde in dem viertelstündigem Bericht auch nur kurz und beiläufig erwähnt.


Das framing der Medien ist mittlerweile abartig...


Du verlinkst einen Bild Artikel und ärgest dich über Framing? Ohrly Boi?

Was Beirut angeht, so war nach aktuellen Erkentnisstand nicht die Feuerwerkskörper, die die Explosion ausgelöst haben.
Durch die Hitze und Unsachgemäße Lagerung hat das Amonuimnitrat Feuer gefangen und es kam zur Explosion. Das dann in unmitelbarer Nähe Feuerwerk gelagert wurde, hat das demementsprechend verstärkt.
Weiß also nicht, was deine dauernde Empörung und unterschwellige Verschwörungsverdacht soll, bei einem Vorfall wo die Ursachenforschung noch ganz am Anfang steht.

Das das Amoniumnitrat da bereits seit Jahren lagert und es auch aus dieser vergagenen Zeit viele Berichte, Beschwerden und Mahnungen gab dieses zu entfernen ist ja verbrieft. Und das sowas von den Behörden im Libanon nicht verfolgt wird, die seit Jahren mit der Flüchtlingskriese alleine sind und nun mit Corona umgehen müßen, eine Regierung die de Facto Bankrott ist und wo täglich Massendemos gegen diese stattfinden verwundert dich also?

Es ist wieder das typische Verhalten, DEN medien etwas unterstellen/unterschieben zu wollen um so seine eigene Wahrnehmung zu bestätigen
 
Jetzt soll alles in „maximal vier Tagen“ aufgeklärt werden.


Libanons Außenminister Wehbe ging nun von einem Unfall aus. „Vorläufige Berichte deuten darauf hin, dass eine falsche Handhabe von explosiven Produkten dahinter steckt“, sagte er.

„Eine sehr schwere Fahrlässigkeit, die seit sechs Jahren andauert.“

 
So. Mir den heutigen Quatsch mal gegeben.

Also die Merkel nimmt uns das Bargeld. xD

Weiß nicht wie ich die WhatsApp Audio Aufnahme da raus bekomme, aber statt Freiheit, Freiheit haben die Anti-Corona Spinner gestern Abend bei der wöchentlichen Mittwochsdemo ersthaft „Mein Bargeld“ gesungen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es um das Thema, das empfohlen wird per EC Karte zu zahlen wegen Corona und daher die Demo für das Recht, mit Bargeld zu zahlen.


Ich bin da mit nem Bierchen dran gesessen (der Spaß geht ja eh perfekt um 19 Uhr los, direkt nach der Pokémon Go Raidstunde) und war wirklich fassungslos.
Wegen so einem Schwachsinn ernsthaft so eine Veranstaltung?
 
Das der Staat am liebsten komplett das Bargeld abschaffen würde, um die Bürger dann bei allen Zahlungsaktivitäten überwachen zu können ist ja nichts neues

Und da wird natürlich nun Corona gerne als Vorwand genommen um dies anzukurbeln

Dagegen sollte man sich gleich auflehnen wenn man nicht überwacht werden will
Wehret den Anfängen

Zahle aus Prinzip nur bar in Geschäften
 
Das der Staat am liebsten komplett das Bargeld abschaffen würde, um die Bürger dann bei allen Zahlungsaktivitäten überwachen zu können ist ja nichts neues

Und da wird natürlich nun Corona gerne als Vorwand genommen um dies anzukurbeln

Dagegen sollte man sich gleich auflehnen wenn man nicht überwacht werden will
Wehret den Anfängen

Zahle aus Prinzip nur bar in Geschäften

Geh dann davon aus, du arbeitest schwarz, lässt dir das Geld in Bar auszahlen und hortest es im Kopfkissen?
 
Bond, du glaubst das doch nicht ernsthaft

Naja, das Bargeld irgendwann komplett verschwindet und man nur digital zahlt ist ja heute schon absehbar und klar.
Genauso klar, wie das man sich Nano-Biotechnik implantieren wird um Lebenserwartung und Gesundheit zu verbessern.

Nur steckt hinter dem einen nicht der böse Überwachungsstaat und hinter dem anderen nicht Satanis Bill Gates, sondern beides ist lediglich ein Produkt von Technik, Fortschritt und Evolution
 
Geh dann davon aus, du arbeitest schwarz, lässt dir das Geld in Bar auszahlen und hortest es im Kopfkissen?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn man einmal im Monat Geld abhebt in seiner Filiale und sein Gehalt dort überwiesen bekommt ist das eine Sache

Wenn der Staat aber jede einzelne Zahlung die man irgendwo macht, nachverfolgen und überwachen kann, ist das was völlig anderes

Darauf kann ich verzichten, wenn du das möchtest ist das deine eigene Entscheidung


Bond, du glaubst das doch nicht ernsthaft


Das Bargeld langfristig aus Überwachungszwecken abgeschafft werden soll schon seit Jahren, braucht man nicht glauben, das ist Fakt

Nur beisst man vor allem in Deutschland beim Volk da auf Granit bisher
Logisch das die Verantwortlichen sich keine Gelegenheit entgehen lassen dies voranzutreiben und Corona dafür zu instrumentalisieren


Naja, das Bargeld irgendwann komplett verschwindet und man nur digital zahlt ist ja heute schon absehbar und klar.
Genauso klar, wie das man sich Nano-Biotechnik implantieren wird um Lebenserwartung und Gesundheit zu verbessern.

Nur steckt hinter dem einen nicht der böse Überwachungsstaat und hinter dem anderen nicht Satanis Bill Gates, sondern beides ist lediglich ein Produkt von Technik, Fortschritt und Evolution


Freiwilligkeit ist das Zauberwort
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn man einmal im Monat Geld abhebt in seiner Filiale und sein Gehalt dort überwiesen bekommt ist das eine Sache

Wenn der Staat aber jede einzelne Zahlung die man irgendwo macht, nachverfolgen und überwachen kann, ist das was völlig anderes

Darauf kann ich verzichten, wenn du das möchtest ist das deine eigene Entscheidung

Das Bargeld langfristig aus Überwachungszwecken abgeschafft werden soll schon seit Jahren, braucht man nicht glauben, das ist Fakt

Nur beisst man vor allem in Deutschland beim Volk da auf Granit bisher
Logisch das die Verantwortlichen sich keine Gelegenheit entgehen lassen dies voranzutreiben und Corona dafür zu instrumentalisieren

Es gibt halt den großen Spagat zwischen Komfort und Aluhut.

Mir ist es piepegal, ob irgendwer sehen kann, dass ich 12,52€ im NORMA ausgegeben habe oder nicht.

Das viel größere Problem sind die Smartphones. Da kann im Zweifelsfall das Gerät ziemlich sicher belegen, wo ich wohne, wo ich arbeite, wo ich am Dienstag Abend beim Sport bin und am Donnerstag Abend bei der Affäre zum poppen. Oder zufällig gerade an einem Ort war, an dem eine Straftat passiert ist.
 
Es gibt halt den großen Spagat zwischen Komfort und Aluhut.

Mir ist es piepegal, ob irgendwer sehen kann, dass ich 12,52€ im NORMA ausgegeben habe oder nicht.

Das viel größere Problem sind die Smartphones. Da kann im Zweifelsfall das Gerät ziemlich sicher belegen, wo ich wohne, wo ich arbeite, wo ich am Dienstag Abend beim Sport bin und am Donnerstag Abend bei der Affäre zum poppen. Oder zufällig gerade an einem Ort war, an dem eine Straftat passiert ist.


Da ich sehe was für Dinge in der Politik ablaufen, verzichte ich lieber auf den Komfort
Sowas zu tolerieren verlangt ein Grundvertrauen in die Redlichkeit der Regierung seinem Volk gegenüber

Dies ist in Deutschland schon lange nicht mehr gegeben, eher das Gegenteil
Da vertraue ich jedem Taschendieb mehr

Insofern will ich niemandem das Recht nehmen auf diesen Komfort, aber jeder sollte auch das Recht haben dies nicht zu nutzen.

Und klar sind Smartphones ein weiteres Problem.
Sollte man wenn möglich so wenig wie notwendig mitnehmen bzw wenn man es nicht nutzt auf offline schalten.
 
Da ich sehe was für Dinge in der Politik ablaufen, verzichte ich lieber auf den Komfort

Es läuft einiges an Käse.

War ehrenamtlich in nem Sportverband, da gings jeden Herbst drum, das Geld rauszuwerfen, weil wenn man das nicht macht, bekommt man vom Landessportverband BLSV nächstes Jahr weniger Kohle. Wir haben dann zum Teil völlig bescheuert Laptops und Beamer gekauft, Hauptsache Geld weg.

Kenne ein Bürgermeister (CSU hier in Bayern. Seine Aussage: „Wenn ein Vorschlag der SPD kommt, egal wie gut, landet der im Mülleimer“

Kontaktlos per Karte zahlen? Ich habs erst in der cˋt gelesen, und dann in nem Mini-Lotto Laden vorgeführt bekommen: Hält sein Zahlding an den Geldbeutel und „zack, hab 12€“.


Ziel muss sein, das Ganze in sichere Bahnen zu bringen, nicht im Vorfeld zu verhindern. Jetzt hier zu singen „Mein Bargeld“ ist vollkommend idiotisch und sinnfrei“.

Wenn die jetzt gesagt hätten „wir fordern anonymes bargeldloses zahlen“. Dann könnte ich die ernst nehmen.
 
Es läuft einiges an Käse.

War ehrenamtlich in nem Sportverband, da gings jeden Herbst drum, das Geld rauszuwerfen, weil wenn man das nicht macht, bekommt man vom Landessportverband BLSV nächstes Jahr weniger Kohle.

Kenne ein Bürgermeister (CSU hier in Bayern. Seine Aussage: „Wenn ein Vorschlag der SPD kommt, egal wie gut, landet der im Mülleimer“

Kontaktlos per Karte zahlen? Ich habs erst in der cˋt gelesen, und dann in nem Mini-Lotto Laden vorgeführt bekommen: Hält sein Zahlding an den Geldbeutel und „zack, hab 12€“.


Ziel muss sein, das Ganze in sichere Bahnen zu bringen, nicht im Vorfeld zu verhindern. Jetzt hier zu singen „Mein Bargeld“ ist vollkommend idiotisch und sinnfrei“.

Wenn die jetzt gesagt hätten „wir fordern anonymes bargeldloses zahlen“. Dann könnte ich die ernst nehmen.


Das Problem ist, wenn das Bargeld erstmal weg ist, ist es weg, dann hat der Staat den Bürger in der Hand

Irgendwelche Versprechen von Anonymität sind doch Schall und Rauch, weil man das gar nicht überprüfen kann als Bürger inwieweit die Daten im Hintergrund abgeschöpft werden oder anderweitig genutzt

Einzige Alternative wären solche digitalen Währungen wie Bitcoin, aber denen haben die Zentralbanken und die Staaten ja auch schon den Kampf angesagt, da sie das staatliche Währungsmonopol nicht aus der Hand geben wollen.
Wer die Währung kontrolliert hat nun mal die Macht
 

Ich hatte schon im Vorfeld irgendwo gelesen das es auch die Deutsche Botschaft erwischt hat... Schon heftig was in Beirut los war/ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom