Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unangemessene Ausdrucksweise

Ich habe mir mal den Artikel vom Spiegel durchgelesen, auf den sich Augstein wahrscheinlich bezieht (https://www.spiegel.de/politik/deut...wagner-a-fef01e7f-7ada-4bc2-b781-d83a6c266692) und frage mich schon, ob Augstein hier sich empört um seiner selbst Willen, wie eine kleine zerbrechliche Schneeflocke.

Der Spiegel argumentiert dafür nicht alle Demonstranten pauschal als Covidioten zu bezeichnen, versucht also eine Brücke zu jenen Demonstranten zu bauen, bzw. nicht jede Diskussion im Keim zu ersticken. Und darin sieht er den Beweis wie klassische Medien den Twittermob aufhetzen? Aufhetzen tun wenn dann Magazine wie Epoch Times, die das Narrativ von HuSos wie Atilla Hildmann schon länger in die Welt tragen und toternst davon überzeugt sind, dass alle die nicht der Alt-Right Bubble angehören satanistische Kinderschänder sind (ja, so etwas hat Epoch Times wirklich mehrfach geschrieben).
Für mich liest sich das so, als würde er hier knallhart mit Projektion arbeiten und darauf hoffen, dass sich niemand die Arbeit macht nachzugucken, worauf er sich eigentlich bezieht. :pcat: :nyanwins:

Ich habe mir mal den Artikel vom Spiegel durchgelesen, auf den sich Augstein wahrscheinlich bezieht (https://www.spiegel.de/politik/deut...wagner-a-fef01e7f-7ada-4bc2-b781-d83a6c266692) und frage mich schon, ob Augstein hier sich empört um seiner selbst Willen, wie eine kleine zerbrechliche Schneeflocke.

Der Spiegel argumentiert dafür nicht alle Demonstranten pauschal als Covidioten zu bezeichnen, versucht also eine Brücke zu jenen Demonstranten zu bauen, bzw. nicht jede Diskussion im Keim zu ersticken. Und darin sieht er den Beweis wie klassische Medien den Twittermob aufhetzen? Aufhetzen tun wenn dann Magazine wie Epoch Times, die das Narrativ von HuSos wie Atilla Hildmann schon länger in die Welt tragen und toternst davon überzeugt sind, dass alle die nicht der Alt-Right Bubble angehören satanistische Kinderschänder sind (ja, so etwas hat Epoch Times wirklich mehrfach geschrieben).
Für mich liest sich das so, als würde er hier knallhart mit Projektion arbeiten und darauf hoffen, dass sich niemand die Arbeit macht nachzugucken, worauf er sich eigentlich bezieht. :pcat: :nyanwins:

Nein, ich denke du hast ihn falsch verstanden, er müsste sich ja selbst damit kritisieren (Ist er nicht Miteigentümer des Spiegel?). Er schreibt dass klassische Medien immer noch mehr "moderieren" und soziale Medien (wie Twitter) dagegen die Leute aufhetzen (hier wird Esken kritisiert). Jetzt keine große Erkenntnis, aber ich stimme zu dass das rumpöbeln wohl nicht viel verbessert.

Auf Twitter trenden gerade "Anschlag", "Atombombe" etc., ist wohl noch nicht ganz klar was die Explosion auslöste, aber vermutlich ein Lager am Hafen (Feuerwerkskörper, Nitrate, beschlagnahmte Sprengstoffe sind im Gespräch), die Verschwörungstheorien vermuten sofort Israel (das dem Libanon gerade humanitäre Hilfe angeboten hat)

(Die antisemitischen Tweets erspare ich CW, Israel trendet auch als Hashtag)

Ansonsten wirklich ne extreme Explosion, 2020 ist allgemein kein gutes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Unten gut waschen Jungs!
116901826_2602443466684900_5115970966046721023_n.png

Nein, ich denke du hast ihn falsch verstanden, er müsste sich ja selbst damit kritisieren (Ist er nicht Miteigentümer des Spiegel?). Er schreibt dass klassische Medien immer noch mehr "moderieren" und soziale Medien (wie Twitter) dagegen die Leute aufhetzen (hier wird Esken kritisiert). Jetzt keine große Erkenntnis, aber ich stimme zu dass das rumpöbeln wohl nicht viel verbessert.

Auf Twitter trenden gerade "Anschlag", "Atombombe" etc., ist wohl noch nicht ganz klar was die Explosion auslöste, aber vermutlich ein Lager am Hafen (Feuerwerkskörper, Nitrate, beschlagnahmte Sprengstoffe sind im Gespräch), die Verschwörungstheorien vermuten sofort Israel (das dem Libanon gerade humanitäre Hilfe angeboten hat)

(Die antisemitischen Tweets erspare ich CW, Israel trendet auch als Hashtag)

Ansonsten wirklich ne extreme Explosion, 2020 ist allgemein kein gutes Jahr.

Augstein mausert sich mit seinen Kolumnen und Tweets immer mehr zum Julian Reichelt des Spiegels. Er hat ja such den Blome zum Spiegel gelotst und ja ... er attackiert damit auch öfters sein "eigenes" Blatt und die Redaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut dass er Sätze wie "Das ist alles belegt!" auch immer feinsäuberlich mit den Quellen zu diesen Belegen unterfüttert. Sonst könnte man ja meinen er ruft einfach "Das ist so!!!" und hofft die Leute glauben ihm blind ohne etwas zu hinterfragen, was erwachte ja nie tun würden.

Ein Glück...

Toll dass es wenigstens keine Tierversuche mehr gegeben hat.

(Falls das überhaupt stimmt)

Die angesprochene "Friedensrede" ist btw auch nix anderes als eine LINKE (HA!) Täuschung gewesen. Er sagt da so Sachen wie:

Avocadolf Senior schrieb:
"Wir kennen daher auch nicht den Begriff des Germanisierens. Die geistige Mentalität des vergangenen Jahrhunderts, aus der heraus man glaubte, vielleicht aus Polen und Franzosen Deutsche machen zu können, ist uns genau so fremd, wie wir uns leidenschaftlich gegen jeden umgekehrten Versuch wenden. Wir sehen die europäischen Nationen um uns als gegebene Tatsache. Franzosen, Polen, usw. sind unsere Nachbarvölker, und wir wissen, daß kein geschichtlich denkbarer Vorgang diese Wirklichkeit ändern könnte.“

Und wissen aus heutiger Sicht natürlich dass das Bullshit ist xD

Was er mit 1940 etc meint, kA gerade. Aber was soll man zu dem Zeitpunkt bitte auch noch auf Aussagen geben die vermeintlich "friedlich" klingen, während ein Genozid und Angriffskrieg läuft?

Historisch zwar falsch, da die Ausdrücke ganz einfach nur auf die Sitzordnung im französischen Parlament zurückgehen, aber praktisch nicht völlig verkehrt.
Die die rechts gesessen haben, waren tendenziell immer für die Verteidigung des Status quo und dessen Rechtssystem
Die die links gesessen haben waren potentiell immer umstürzlerisch und damit logischerweise gegen das jeweils geltende Recht unterwegs

Hitler also eigentlich ein freundlicher gutherziger Führer :streber:

Das wohl nicht

Aber so manche Errungenschaften gehen halt in Zeiten zurück, die man heute gerne verteufelt

Das Kaiserreich war zb auch Teilnehmer am 1.Wk und wird heute verteufelt, dennoch gab es damals dort die Grundlagen der Sozialversicherung, auf die sich das aktuelle Deutschland so gerne fokussiert

Keine geschichtliche Zeit ist nur schlecht oder nur gut, es gibt immer beides

Er sagt da so Sachen wie:

Und wissen aus heutiger Sicht natürlich dass das Bullshit ist xD

Eigentlich ist diese Aussage eine akkurate Blaupause, keine Friedensrede

Es war die Anerkennung einer nationalen nicht veränderbaren Identität
Diese schloss den Drang der Gebietsausdehnung auch mit kriegerischen Mitteln nie aus.
Das was es aussagte ist, dass zb Franzosen immer Franzosen bleiben werden und niemand anderes zum Franzosen werden kann.
Etwas was früher unter Napoleon bisserl anders gesehen wurde, indem man durch export versuchte die französische Kultur zu verbreiten und aus jedem einen Franzosen machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Historisch zwar falsch, da die Ausdrücke ganz einfach nur auf die Sitzordnung im französischen Parlament zurückgehen, aber praktisch nicht völlig verkehrt.
Die die rechts gesessen haben, waren tendenziell immer für die Verteidigung des Status quo und dessen Rechtssystem
Die die links gesessen haben waren potentiell immer umstürzlerisch und damit logischerweise gegen das jeweils geltende Recht unterwegs

Die links gesessen haben wollten eine Verfassung die erst RECHTE formuliert.
Die rechts gesessen haben wollten einen Monarchen über dem Recht.

Die Linken waren in Frankreich Republikaner (1789), in Deutschland die Liberalen (1848).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom