Ich würde höchstens wegen zuwenig roten Gummibärchen in der Packung protestieren, das sind die besten.
Ansonsten ja, es demonstrierte ein verwirrter Haufen für "Freiheit" und gegen die drohenede Diktatur, gegen Masken, für den Weltfrieden, die Liebe, die Menschlichkeit, ein paar auch gegen den Kapitalismus und gegen Gates und andere sahen wie esotherische Grüne aus, ein paar andere waren wohl aus NPD ähnlichen Vereinen, auch wenn ich da in die Vorurteilskiste greifen muss (Glatze, kurze Haare, blond, durchtrainiert, naja, ich habe da ein Auge dafür.)
Vielleicht waren sie einfach einsam oder verdrängen den Virus aus Ängstlichkeit, sind quasi durchgeschnappt vor panik, wer weiß? Gut getan hat ihnen die bisherige Pandemie wohl nicht. Vom Säugling bis zum Greis war alles anwesend, manche sogar mit dem Rollator, also einiges an Risikogruppen dabei, ich hoffe mal dass der Schmarrn ohne große Folgen bleibt.
Aber andererseits haben in den letzten Wochen und Monaten jedes Wochenende tausende Menschen in DE ohne Masken gefeiert, gesoffen und rumgemacht. Problematisch ist hier, dass viele angereist sind, aber sonst dürfte es imo alleine den Kohl nicht fett machen, recht viel mehr als 20k waren es wohl nicht., auch wenn sie selbst felsenfest davon überzeugt sind:
dazu im Freien und noch ist nur ein sehr kleiner Teil der Deutschen infiziert. Wiederholen sollte sich das so aber nicht und auch wenn es nicht freiheitlich ist, ich wäre dafür große Massendemos zu verbieten solange wir uns in einer Pandemie befinden.
Wir befinden uns in keiner Diktatur (weder einer rassistischen oder nazidiktatur, noch in einer Kommunistischen oder Alien oder Sonstwas Diktatur gegen die man gerade jetzt Großdemos benötigt, und ich hätte genug an Merkel auszusetzen). Und wer für etwas positives demonstrieren will und dabei Menschen gefährdet ist ein Heuchler (oder gestört wie einige aus dieser Demo)
Das Hauptproblem sehe ich trotzdem bei der Gesellschaft allgemein im bezug auf den Virus. Dass geöffnete Schulen derzeit wichtiger wären als Parties am Wochenende oder Proteste wegen irgendwelchen befindlichkeiten, oder die Urlaubsreise nach Kroatien, Ostsee oder Spanien..... dass sehe ich auch als Kinderloser ein. Imo verspielt man das mit Urlaub, Protesten, Parties etc., denn die Schulen offen zu halten wird nicht einfach, schon ohne Leichtsinnige Menschen wird das wohl extrem schwierig werden.
Nen flächenddeckenden Lockdown will man wohl auch nicht mehr, da wirtschaftlicher Selbstmord auf dauer, Ich bin ehrlich gespannt wie das weitergeht.
Würde mich auch ankotzen wenn ich sowas vor der Haustüre hätte und das jede Woche, mein Beileid. Meine Kleinstadt hat es hart getroffen wegen Corona, wir kriegen jetzt sogar ne Antikörperstudie bei der 2000 Leute getestet werden (mal schaun ob ich einen Brief bekomme) als einer der besonders betroffenen Orte. Aber hier haben sich die Leute eigentlich von Anfang an relativ vernünftig verhalten, der Urlaub war wohl unser Problem im Frühjahr. Ansonsten wurden nur kleinere Partys und Jugendgruppen aufgelöst, nichts gigantisches.
Ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem zusammenreissen und nicht strafbar machen, das ist es nicht wert. Der andere kann zurückspucken und sowas ist in dieser Zeit nicht witzig, für niemanden.
Apropos zu deiner Frage, es wird wegen allen möglichen Dingen protestiert wie zum Beispiel Kneipenräumungen.