Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber inhaltlich stimmst du seinem text schon zu?
In der Analyse der Problematik stimme ich ihm in Teilen sicherlich zu. Wenn man sämtliche Polemik und die fragwürdige Lösungsorientiertheit beiseite lässt geht es um zu viel Migration in zu kurzer Zeit und damit einhergehenden Integrationsproblemen. Das ist jetzt ja alles nicht neu oder mind-blowing.

Man könnte sich losgelöst von Maaßen sogar darüber unterhalten, ob diese Position überhaupt inhärent rechts ist, da es lediglich die Erkenntnis eines gesellschaftspolitischen Zustandes ist. Dafür ist dieser Thread aber nicht da, denke ich.
 
Vielleicht sollte man mal auf gemeinsame Nenner kommen um zu verstehen wo für einige User die Grenzen sind.
Ich denke Breivik würden hier alles als rechtsextrem betrachten, außer vielleicht die AfD.
 
Vielleicht sollte man mal auf gemeinsame Nenner kommen um zu verstehen wo für einige User die Grenzen sind.
Ich denke Breivik würden hier alles als rechtsextrem betrachten, außer vielleicht die AfD.
Einen Breivik betrachtet hoffentlich jeder Mensch der Welt als rechtsextrem.
 
Es gibt nicht zu viel Migration. Es gibt nur falsch durchgeführte Migration. Die Behörden müssen entsprechend vorher einbezogen werden, Kapazitäten geschaffen werden. Dann schafft man auch alles. Wird nur seit Jahren falsch ungesetzt von der Politik.
 
Es gibt nicht zu viel Migration. Es gibt nur falsch durchgeführte Migration. Die Behörden müssen entsprechend vorher einbezogen werden, Kapazitäten geschaffen werden. Dann schafft man auch alles. Wird nur seit Jahren falsch ungesetzt von der Politik.
Es ist halt fast so als ob manche Menschen mit Migrationshintergrund nicht als Menschen betrachten wollen
Woher das wohl kommt? 😙
 
Der Focus fasst nicht nur irgendeinen Quatsch zusammen, sondern beschränkt sich natürlich auf die BESTEN Punkte. Das ist ja wie in einem Streit: Wenn du hier einen argumentativen heavy Hit machen willst, bringst du auch nicht ein mittelmäßiges oder schlechtes Argument, nein. Du nimmst dein BESTES Argument. Wir müssen also davon ausgehen, dass der Focus das beste Material genutzt hat, um den Rechtextremismus Maaßens zu verdeutlichen.

Und das Gezeigte reicht eben nicht. Da ist nichts von rechtsextrem per Definition. Wir reden hier von extremen (!) Positionen des rechten Politspektrums. Davon sehe ich hier kaum etwas.

Der Focus hat doch sehr wahrscheinlich komplett andere Informationen als der deutsche Inlandsachrichtendienst. Der Focus gibt nur wieder, was öffentlich bekannt ist.

Wer sich in Maaßens Rang, Bekanntheit und früheren Ämtern mit Kalbitz und ähnlichen trifft und einige seiner getroffenen Aussagen so öffentlich macht wie er, landet vollkommen logischerweise auf dem Radar des Bundesamt für Verfassungsschutzes. Sie würden ihren Job nicht machen, wenn nicht. Welche konkreten Informationen der Verfassungsschutz abseits von öffentlich zugänglichen Informationen dann in den letzten Jahren aber erlangt hat, wissen wir nicht. Diese Infos werden nicht mal in dem Schreiben an seinen Anwalt drin stehen (dürfen).

Deshalb ist es sinnlos, die Maßnahme der Einstufung als Rechtsextrem anhand ausschließlich öffentlicher Informationen bewerten zu wollen. Sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Wofür die öffentlichen Informationen aber ausreichen, ist wie gesagt um in Verdacht zu geraten und als Inlandsnachrichtendienst der für Extremismus zuständig ist mal genauer hinzusehen.
 
Es gibt nicht zu viel Migration. Es gibt nur falsch durchgeführte Migration. Die Behörden müssen entsprechend vorher einbezogen werden, Kapazitäten geschaffen werden. Dann schafft man auch alles. Wird nur seit Jahren falsch ungesetzt von der Politik.
Wenn die Israelis 500.000 israelische Staatsmänner in Gaza Stadt einziehen lassen; wenn China mehrere Millionen Chinesen nach Taiwan umsiedeln lässt; wenn ein 2000 Seelen-Dorf in Deutschland 700 Asylsuchende beherbergen soll, gibt es dann immer noch nicht zu viel Migration?
 
Wenn die Israelis 500.000 israelische Staatsmänner in Gaza Stadt einziehen lassen; wenn China mehrere Millionen Chinesen nach Taiwan umsiedeln lässt; wenn ein 2000 Seelen-Dorf in Deutschland 700 Asylsuchende beherbergen soll, gibt es dann immer noch nicht zu viel Migration?
Wir sind in Deutschland und reden über Deutschland. Was willst du also von mir?
 
Wir sind in Deutschland und reden über Deutschland. Was willst du also von mir?

Den Vergleichen nach offenbar Aussagen, dass das hier in Deutschland keine Flüchtlinge sind, sondern die Menschen die von ihren jeweiligen Staaten hierher umgesiedelt werden. Oder in Deutschland grade eine Umvolkung stattfindet um die bisher hier lebenden Menschen zu vertreiben. Bin mir nicht sicher.

Beim zweiten Teilsatz stimmt er dir mit der falsch durchgeführten Migration zu
 
Wir sind in Deutschland und reden über Deutschland. Was willst du also von mir?
Du sagest in allgemeingültig klingender Manier, es gäbe grundsätzlich nicht "zu viel Migration". Dem widerspreche ich ganz entschieden. Selbst wenn wir es nur auf Deutschland begrenzen.
 

Da hier diese Nebelkerze öfter an diversen Stellen bereits geworfen wurde, mal eine Klarstellung.

Correctiv rudert nirgendwo zurück, sondern stellt lediglich etwas richtig.
In ihrem Artikel "Geheiplan gegen Deutschland" wurde nirgendwo behauptet, das einer der Beteiligten das Wort Deportation benutzt hat. Nein, sie haben das Wort Remigration benutzt. Genau darum geht es ja, das die neue Rechte das negativ behaftet Wort Deportation durch Remigration ersetzt wird, um dies in der Öffentlichkeit zu etablieren. Leider erfolgreich, wie man sieht.

Das mit Remigration nichts anderes als Deportation gemeint ist, geht ja eindeutig aus den Gesagten aus diesem Treffen hervor.
Und genau das hat Correctiv auch noch mal betont.

Und deine Quelle deckt gar nichts auf, den dort findet sich das Wort Deportation ebend NICHT in dem Correctiv Artikel.
Das Wort findet sich in einem Buch das sich "Der AFD Komplex" nennt und vom Correctiv vertrieben wird.
Es stammt ebend NICHT aus dem Correctiv Artikel zum Treffen in Potsdam.
Wie gesagt, eine Nebelkerze
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagest in allgemeingültig klingender Manier, es gäbe grundsätzlich nicht "zu viel Migration". Dem widerspreche ich ganz entschieden. Selbst wenn wir es nur auf Deutschland begrenzen.
Ich schrieb das es falsch durchgeführte Migration gibt und dazu zählt 7000 Flüchtlinge in einem Dorf, welches nur 2000 Einwohner hat. Deshalb ist es jedoch nicht zu viel Migration.
 
Ich schrieb das es falsch durchgeführte Migration gibt und dazu zählt 7000 Flüchtlinge in einem Dorf, welches nur 2000 Einwohner hat. Deshalb ist es jedoch nicht zu viel Migration.
Ok, ab wann wäre Migration denn zu viel? Wieviele Millionen Menschen können wir nach Deutschland holen, bis du sagst es ist zu viel? Bitte eine konkrete Zahl.
 
Ok, ab wann wäre Migration denn zu viel? Wieviele Millionen Menschen können wir nach Deutschland holen, bis du sagst es ist zu viel? Bitte eine konkrete Zahl.
16,43 Millionen.


Abgesehen davon frage ich was solche populistischen Fragen mit Verschwörungen zu tun hat. Außer man will die Verschwörung zu den geplanten Deportationen rechtfertigen.
 
Ok, ab wann wäre Migration denn zu viel? Wieviele Millionen Menschen können wir nach Deutschland holen, bis du sagst es ist zu viel? Bitte eine konkrete Zahl.

Ja, beschäftigen wir uns doch bitte nicht mit der Frage warum es Migration gibt und wie man Fluchtursachen bekämpft.
Lasst und lieber fragen, wann zu viel zu viel ist und ab wann geschoßen werden darf.

Und ja, dieser post wurde bewußt überspitzt um zynisch auf das Drama hinzuweisen
 
Ok, ab wann wäre Migration denn zu viel? Wieviele Millionen Menschen können wir nach Deutschland holen, bis du sagst es ist zu viel? Bitte eine konkrete Zahl.
Irrelevante Frage, da wir das 2015 als auch die darauf folgenden Jahre hätten stemmen können, wenn die Politik zu allererst die Strukturen geschaffen hätte und DANN die Flüchtlinge aufgenommen hätte. Jedoch ist es so nicht geschehen und deshalb ist es so chaotisch wie es ist. Es ist schlicht falsch durchgeführte Migration bzw. schlechte Migrationspolitik. Wir hätten nicht so den Rückstau gehabt, nicht solche Probleme bei Abschiebungen usw. wenn die Politik ihren Job vernünftig gemacht hätte.
 
Irrelevante Frage, da wir das 2015 als auch die darauf folgenden Jahre hätten stemmen können, wenn die Politik zu allererst die Strukturen geschaffen hätte und DANN die Flüchtlinge aufgenommen hätte. Jedoch ist es so nicht geschehen und deshalb ist es so chaotisch wie es ist.
Weil leistbarer Wohnraum, Bildungsprogramme, Sozialsysteme, Dolmetscher und Jobs unbegrenzt vorhanden sind und es jetzt auch nicht so ist, dass Migranten ohne Berufsqualifikation - manche mit 3 Ehefrauen und 15 Kindern im Schlepptau - nicht völlig problemlos am Arbeitsmarkt integrierbar sind.
 
wegen dem gigantischen youth bulge an jungen Männern ohne große Perspektive daheim und dem enormen Pullfaktor reicher Staaten. Warum Polen oder Ungarn auch keine Migration haben. :nix:

Ich geh sogar soweit und würde das Bürgegeld in seiner ursprünglichen Konzeption auch als Fluchtursache da Pull Faktor bezeichen.
Aber wie man sieht, hat die Politik da bereits reagiert mit den Bezahl Karten und man sollte natzürtlich weitere Bezuggrenzen überprüfen.

Das ist aber auch das einzige, worin ich dir zustimme.
In Afrika gibt es eine genrelle Überbefölkerung ebend nicht "weil der Schwarze gern schnaxelt" wie es einige minderbemitelte Ex Adlige gern bezeichnen. Dafür gibt es Sozio Ökonomische Gründe und das es aufgrund vom Klimawandel dort bald keine Lebensgrundlagen mehr geben wird, wird diese Menschen nun mal in Bewegung setzen. Egal welche Zahlenspiele wir hier durchführen um das eigentliche Problem weg zu debattieren.

Und es gibt in Polen und Ungarn keine Migration, da die dortig nationalistischen Regierungen sich dem eruopäischen Solidaritätsprinzip verweigern und teilweise auch gegen EU Recht verstoßen.

TL : DR
Die Flüchtlinge werden die nächsten Jahrzehnte an die Tore klopfen, daran ist rein gar nichts zu ändern.
Auch wens nur ein Bruchteil der 90 bis 100 Mio Menschen weltweit ist und nicht alle nach Deutschland kommen, wie immer mal wieder gern behauptet wird
 
Weil leistbarer Wohnraum, Bildungsprogramme, Sozialsysteme, Dolmetscher und Jobs unbegrenzt vorhanden sind und es jetzt auch nicht so ist, dass Migranten ohne Berufsqualifikation - manche mit 3 Ehefrauen und 15 Kindern im Schlepptau - nicht völlig problemlos am Arbeitsmarkt integrierbar sind.
Du hast leider nichts verstanden und ein…nennen wir es abenteuerliches Bild von Ausländern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom