Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, ich bezog mich auf die Frenck Geschichte. Wann und wo und vor allem was das mit Tichy und Kalbitz war kann ich dir nicht sagen. Nur das mit Leuten wie Kalbitz sprechen oder unterhalten macht einen noch nicht zu einem rechtsextremen verfassungsfeind.

Trifft sich Maaßen auch mit Linksextremisten oder Islamisten aufm Bier?
 
Dass hier Maaßen auch noch verteidigt wird find ich schon ekelhaft. Der ist braun! Verkehrt mit Rechten! Mieser Typ!
Niemand hier, oder zumindest ich nicht, verteidigt Maaßen. Keine Ahnung was für eine Gesinnung er hat, man kann ja auch jemandem nur vor den Kopf schauen, aber nicht hinein.
Ich sage nur das in diesem 20 seitigen Bericht von Verfassungsschutz nichts gravierendes drin steht, was ihn beweisbar zu einem Rechtsextremisten macht.
@Calvin
Beschäftigen dich diese polizeichats immer noch ? Das waren groeßtenteils Spinner mit einem extrem grenzwertigen und in Teilen auch menschenverachtenden Sinn von Humor. Das kann man durchaus abstoßend finden, aber mit Maaßen hat das doch gerade wenig zu tun.

Aber um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben:
 
Diese Haarspalterei.
Wir haben ne rechte Partei welche immer öfter offen rechtsextrem auftritt und einen Fadchisten wie Höcke bei sich hat.
Gleichzeitig plant man die Deportation von Millionen von Menschen. Sei es wegen Herkunft oder politischen Ansichten.
Dann haben wir einen rechtsextremen ehemaligen Chef vom VS.
 
@Naru Tja, warum wohl, interessante Frage.
Also ich finde es erstaunlich, das jeder mit dem Wort Deportation oder Wannsee 2.0 argumentiert, die correctiv Vize Chefin im Presseclub sagt sie haben das Wort gar nicht verwendet, das wäre so interpretiert worden, was nachweislich nicht stimmt und einen Tag später ersetzen sie das Wort. Schon irgendwie schräg...
@TheSeaSnake wo siehst du Haarspalterei ? Mit hoecke hast du ja vermutlich sogar Recht, den verteidigt hier ja auch niemand, aber was macht maaßen gesichert zu einem rechtsextremen? Also im 20 Seiten dossier dazu konnte ich jetzt nichts finden. Gut die sammeln ja auch Daten/Sachen um die eigentliche These weshalb sie überhaupt Daten sammeln zu widerlegen, aber irgendwie scheint man da ja nicht wirkliches gefunden zu haben außer so Sachen wie z.b. das er das Wort globalisten verwendet was auch rechtsextremen verwenden.
 
@Naru Tja, warum wohl, interessante Frage.
Also ich finde es erstaunlich, das jeder mit dem Wort Deportation oder Wannsee 2.0 argumentiert, die correctiv Vize Chefin im Presseclub sagt sie haben das Wort gar nicht verwendet, das wäre so interpretiert worden, was nachweislich nicht stimmt und einen Tag später ersetzen sie das Wort. Schon irgendwie schräg...

Das meine ich nicht, mir geht es darum warum sie es überhaupt nötig hatte zu leugnen, dass man den Begriff überhaupt genutzt hat. Bei den Nazis war der Begriff Deportation ein EUPHEMISMUS für den Völkermord, im Falle von Sellner wäre der Begriff Deportation richtig.
 
Das meine ich nicht, mir geht es darum warum sie es überhaupt nötig hatte zu leugnen, dass man den Begriff überhaupt genutzt hat. Bei den Nazis war der Begriff Deportation ein EUPHEMISMUS für den Völkermord, im Falle von Sellner wäre der Begriff Deportation richtig.
Das meine ich ja.
Warum sagst sie das wurde nicht geschrieben sondern hineinpretiert, wenn es doch genau so im Text stand und vor allem wenn Sellner das so gesagt haben soll. Gerade weil das Wort ja mit als Brücke für die NS Zeit steht.
 
Das meine ich ja.
Warum sagst sie das wurde nicht geschrieben sondern hineinpretiert, wenn es doch genau so im Text stand und vor allem wenn Sellner das so gesagt haben soll. Gerade weil das Wort ja mit als Brücke für die NS Zeit steht.

Ich glaub nicht, dass Sellner das Wort nutzte, das ist nur die logische Konsequenz.
 
Dass hier Maaßen auch noch verteidigt wird find ich schon ekelhaft. Der ist braun! Verkehrt mit Rechten! Mieser Typ!
Statt hier mit hohlen Phrasen um dich zu werfen, konkretisiere doch mal deine Aversion gegen den Mann und beschreibe anhand von Beispielen, was Maaßen genau zu einem Rechtsextremen macht. Fange mit deinen BESTEN Beispielen an.
 
Der Fred wird wieder geschlossen werden.... :(
Hierfür gibt es keinen Grund. Wenn ihr im Verschwörungsthread politische Themen bearbeiten möchtet, dann bleibt doch einfach sachlich und vermeidet persönliche Angriffe. Dann haben wir keine Probleme. :)
 
Fange mit deinen BESTEN Beispielen an.

Jemand der Migration mit Krebsgeschwüren vergleicht und Deutschland mit einer „Chemotherapie“ davon heilen und diese „Ansiedlung“ mit einer „schmerzhafte Operationen“ „rückabwickeln“ möchte steht in meiner Welt sogar ziemlich weit rechts. Mag in deiner Welt anders sein, aber das ist ja dann eher dein Problem.

Der Verfassungsschutz ist da eher meiner Ansicht und Compact, Tichy und der ganze andere Rotz deiner. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er auf unseren Verfassungsschutz vertraut oder Bauernfängern hinterherläuft. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ernst sollte man die Meinung von jemanden nehmen der den Correctiv Bericht relativiert bevor er ihn gelesen hat, der die Entscheidung von Verfassungsschutz anzweifelt obwohl nicht alle Infos veröffentlicht wurden? Der meint die Querdenker lagen richtig mit ihrem Unsinn? Genau, gar nicht.
 
Jemand der Migration mit Krebsgeschwüren vergleicht und Deutschland mit einer „Chemotherapie“ davon heilen und diese „Ansiedlung“ mit einer „schmerzhafte Operationen“ „rückabwickeln“ möchte steht in meiner Welt sogar ziemlich weit rechts. Mag in deiner Welt anders sein, aber das ist ja dann eher dein Problem.

Der Verfassungsschutz ist da eher meiner Ansicht und Compact, Tichy und der ganze andere Rotz deiner. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er auf unseren Verfassungsschutz vertraut oder Bauernfängern hinterherläuft. :nix:
Puh, ich musste den Passus nochmals recherchieren. Das ist in der Tat eine sehr harte Wortwahl, da hätte es schönere Analogien gegeben, als Krebsgeschwüre. Das ist ja so wie bei Jan Fleischhauer, der "Corona-Skeptiker" als "nutzlos wie Blinddärme" bezeichnete, die man ja bekanntlich entfernen muss. Gibt es noch mehr solcher Beispiele? Vielleicht ändere ich dann ja meine Ansicht über Maaßen?

Der letzte Absatz ist übrigens ein Strohmann. Ich habe hier noch nie Tichys oder Compact als Quelle genannt. :)

Wie ernst sollte man die Meinung von jemanden nehmen der den Correctiv Bericht relativiert bevor er ihn gelesen hat, der die Entscheidung von Verfassungsschutz anzweifelt obwohl nicht alle Infos veröffentlicht wurden? Der meint die Querdenker lagen richtig mit ihrem Unsinn? Genau, gar nicht.
Klassischer Diskreditierungsversuch mit aus dem Kontext gerissenen Behauptungen. Ob du meine "Meinung" ernst nimmst oder nicht, ist übrigens völlig irrelevant. Wenn du dich inhaltlich nicht beteiligen willst oder kannst, dann halte dich doch besser zurück, danke.
 
Puh, ich musste den Passus nochmals recherchieren. Das ist in der Tat eine sehr harte Wortwahl, da hätte es schönere Analogien gegeben, als Krebsgeschwüre. Das ist ja so wie bei Jan Fleischhauer, der "Corona-Skeptiker" als "nutzlos wie Blinddärme" bezeichnete, die man ja bekanntlich entfernen muss. Gibt es noch mehr solcher Beispiele? Vielleicht ändere ich dann ja meine Ansicht über Maaßen?

Bevor man wieder mimimi macht, Krebsgeschwür hat er nie wörtlich gesagt, er sprach von der Krebserkrankung einer Angehörigen und forderte daraufhin eine Chemotherapie für Deutschland bei der schmerzhafte Operationen nötig seien, da die Ampelregierung offensichtlich ein anderes Staatsvolk wolle als er.


Aber wahrscheinlich Zufall, wie immer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn jetzt eigentlich irgendetwas strafrechtlich relevantes der privaten sitzungsteilnehmer, oder über grundrechtsverletzungen unter dem Deckmantel des Journalismus seitens Korrektiv zu erwarten?
 
Bevor man wieder mimimi macht, Krebsgeschwür hat er nie wörtlich gesagt, er sprach von der Krebserkrankung einer Angehörigen und forderte daraufhin eine Chemotherapie für Deutschland bei der schmerzhafte Operationen nötig seien, da die Ampelregierung offensichtlich ein anderes Staatsvolk wolle als er.


Aber wahrscheinlich Zufall, wie immer.

Diese harten Äußerungen oder den Vergleich kannte ich so auch nicht und für mich steht es außer Frage das man sich, insbesondere als Politiker nicht so aeußern kann und sollte. Absolut daneben.
Der Artikel wird in VS Bericht nucr namentlich erwähnt "Chemotherapie für Deutschland" und seltsamerweise nicht zitiert, weil gerade der doch dann in den Bericht eigentlich gut hineingepasst hätte.
 
Vieleicht wird Maaßen auch als Rechtsextrem betitelt, weil er in seiner Funktion als Verfassungsschutzpräsident Rechtsextreme vor dem verfassungsschutz geschützt hat.
So traf er sich z.b. mit der AfD um ihr Tipps zu geben wie einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgehen können.

Hier ein interresantes Interview mit dem Antisemitismusforscher Uffa Jensen
Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer wirft dem CDU-Bundestagskandidaten und früheren Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen vor, antisemitische Inhalte zu verbreiten. Stimmt das?

Ja, wir vom Zentrum für Antisemitismusforschung sehen das so. Antisemitismus äußert sich ja heute selten noch direkt. Selbst überzeugte Antisemiten benutzen heute regelmäßig Codewörter wie Neue Weltordnung, Globalisten, Great Reset und ähnliches. Dahinter stecken komplizierte Vorstellungen. Mit dieser codierten Sprache des Antisemitismus beschäftigen wir uns in einem großen Projekt Coding Antisemitism. Wir können nachweisen, dass solche Texte gerade in den sozialen Medien, obwohl sie ohne direkten Bezug auf Juden auskommen, durchaus antisemitisch verstanden werden. Da sagt niemand direkt was gegen Juden, sondern es wird angedeutet. Und Herr Maaßen spielt eben auch dieses Spiel.


Wie bewusst spielt er es?

Der Herr raunt gerne. Er raunt von großen Gefahren und bösen Mächten, die unser System und unsere Lebensweise oder unsere Demokratie gefährden. Er nutzt dafür diese Begriffe wie Globalisten und Leninisten, Great Reset. Er suggeriert damit eine Vorstellung, dass da etwas Bösartiges abläuft, was uns bedroht. Als ehemaliger Verfassungsschutzpräsident kennt er das Milieu, auf das er da zielt, und dessen Vokabeln er benutzt, ganz genau. Er weiß, wo er da unterwegs ist. Der Verfassungsschutz hat in einem Lagebericht zum Antisemitismus 2020 übrigens auch Begriffe wie Globalisten und Medien wie das Compact-Magazin, dem Maaßen ein Interview gegeben hat, klar als antisemitisch beziehungsweise als Verdachtsfall aufgeführt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom