Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1526499905784.jpg

Einzelne Idioten gibt es immer! Auch wenn man sich nie sicher sein kann, dass es nicht vlt. ein gewollter Akt ist für Publicity Zwecke o.ä.! Ich meine es gibt Länder, wo plötzlich Polizisten die Dummheit begangen haben auf Demonstranten zu schiessen, weswegen Regierungen gestürzt wurden! Damit will ich sagen, dass wir nie wissen, ob es etwaige Nutznieser gibt, die sowas nicht gezielt veranstallten, um Chaos, wo auch immer zu stiften....

Ich würde auch wenn ich kein Aluhut wäre, heute jede Schlagzeile, Meldung, jedes Video mit Vorsicht betrachten, nie alles auf eine Goldwaage legen! Denn macht mal die Augen auf, es herrscht schon so ne Art krieg! Die Bevölkerung ist schon gespalten, das was vor sich geht ist gefährlich ...

Für einzelne Idioten rufen wie aber alle "Lasst ihn raus."
Naja! Ist in dem Zug aber auch natürliches Herden-Verhalten! Ich meine, geh du mal in nen Fussballstadion und fang an zu Jolen! Plötzlich jolen alle nach!
Im Falle von da oben sind sie alle sozusagen FC Aluhut-Fans! Und sie verteidigen ihre Mannschaft!
Letztendlich ist einer ausgerastet und der Rest eben nicht! Sprich: Ein Idiot :nix:

Wenn alle im Fussballstadion jolen würdest du nicht sagen "Es lolen nur ein paar Idioten"
Du hat es nicht verstanden, warst eventuell noch nie im Stadion! Wie dem auch sei...
Also! Du fängst an irgendein Text zu Jolen! Und der Text wird natürlich nachgejolt!
Und ja, natürlich jolt letztendlich jeder im Stadion! Mir geht es nur um die Gruppe um dir, die durch dich anfängt ...

Einzelne Idioten gibt es immer!

Naja! Ist in dem Zug aber auch natürliches Herden-Verhalten! Ich meine, geh du mal in nen Fussballstadion und fang an zu Jolen! Plötzlich jolen alle nach!

=> Wenn einer anfängt zu Jolen und dann fangen alle an zu jolen sagst du auch nicht "Es jolen nur ein paar Idioten."

=> Wenn einer auf Journalisten einschlägt und der Rest fordert danach seine Freilassung sagst du nicht "Es waren einzelne Idioten."

Müssig....
Wer Jolt, fröht nur seinen Herdentrieb! Wer handgreiflich wird oder mit Hühnerköpfen, Bananen oder Feuerzeugen wirft, ist in dem Beispiel der Idiot! Du musst unterscheiden zwischen Fan und Hooligan :ol:

Empirie: Wenn alle im Stadion jolen, jolen nicht nur ein paar. Wenn einer auf einen Journalisten einschlägt und der Rest jolt die Freilassung, befürworten sie alle seine Handlung bzw. nehmen sie mindestens schlicht in Kauf.

Rationalität: Und wenn man aufgrund von Gruppendynamik mitmacht, ist man hierfür eigens verantwortlich. Vor allem wenn man gerade mit einer Gruppierung demonstriert, die andere als "blinde Schafherde" bezeichnet. Da sollte man eigens weniger als solch ein Schaf reagieren, was das mäht, was alle Anderen gerade laut mähen.

Zuletzt bearbeitet:
Empirie.

Wenn alle im Stadion jolen, jolen nicht nur ein paar. Wenn einer auf einen Journalisten einschlägt und der Rest jolt die Freilassung, befürworten sie alle seine Handlung bzw. nehmen sie mindestens schlicht in Kauf.

Und wenn man aufgrund von Gruppendynamik mitmacht, ist man hierfür eigens verantwortlich. Vor allem wenn man gerade in einer Gruppierung demonstriert die andere als "blinde Schafherde" bezeichnet.
Sag das dem Schalke-Fan, der weiter rumjolt, während der Hooligan-Kollege neben ihm rumprügelt! Er hängt vlt. an seinem Leben und will für sein Geld denoch das Spiel geniessen! Er muss ja nicht gleich seine Mannschaft dafür hassen!
Deine Denke ist halt: Einer Prügelt und alle anderen wissen deswegen nichtmehr für was sie demonstrieren....

Wenn der dann die Beschränkung von Freiheitsrechten kritisiert würde ich ihn ins Gesicht lachen.
Ich denke mal mein Punkt sollte klar sein! Die Leute auf der Demo sind nicht Gewaltbereit weil einer aus der Reihe tanzt! Aber letztendlich wird es danach aussehen, weil unsere Medien diese Steilvorlage nutzen werden! Vorallem bei rechten Verschwörungstheoretikern!
Was ist eigentlich aus den linksradikalen ZDF-Heute Show-Schlägern geworden... davon hört man gerade garnichts ^^

Die brauchen auch nicht Gewaltbereit sein. Es reicht allein schon, dass sie die Gewalt ihrer eigenen Gruppierung soweit in Kauf nehmen, dass sie gleich die Freilassung des Krawallos fordern.

Die brauchen auch nicht Gewaltbereit sein. Es reicht allein schon, dass sie die Gewalt ihrer eigenen Gruppierung soweit in Kauf nehmen, dass sie gleich die Freilassung des Krawallos fordern.
Die nehmen es vlt. unterbewusst in Kauf! So wie deinereiner im Unterbewussten in Kauf nimmt, dass einige Teile der Bevölkerung Impfschäden bekommen, oder dass derzeit ältere Menschen in ihren Heimen an Einsamkeit sterben!
Kann man in gewisser Weise als Sinnbildlich betrachten, das Video....
Man muss es sehen wie es ist! Der Mensch in der Herde denkt nicht mehr rational genug! Wobei man dank Internet die Herde jetzt auch Online betrachten kann :coolface:! Jedenfalls kommt man in ein Flow! In Foren deixelt man das wohl mit Likes, auf Demos mit zurufen! Dennoch sind Likes und Zurufe nur Herdentriebverhalten und keine Dummheit in der Form, wie das tätliche Angreifen einer Person ....

So wie man ohne Maßnahmen den Tod von Arbeitsunfällen und Autounfällen in Kauf nimmt, da durch erhöhten Verkehr und Arbeitsunfällen mehr Menschen sterben werden.

Daher gibt es neben der Kausalität auch noch die objektive Zurechenbarkeit. Und bei nicht soziale ädiquanten Verhalten, nämlich dem zujolen der Polizei zur sofortigen Freilassung eines Krawallos, kann man von einem Verhalten sprechen was nicht der sozialethischen Ordnung eines Gemeinwesens entspricht.

So wie man ohne Maßnahmen den Tod von Arbeitsunfällen und Autounfällen in Kauf nimmt, da durch erhöhten Verkehr und Arbeitsunfällen mehr Menschen sterben werden.

Daher gibt es neben der Kausalität auch noch die objektive Zurechenbarkeit. Und bei nicht soziale ädiquanten Verhalten, nämlich dem zujolen der Polizei zur sofortigen Freilassung eines Krawallos, kann man von einem Verhalten sprechen was nicht der sozialethischen Ordnung eines Gemeinwesens entspricht.

Autounfälle, Arbeitsunfälle... Gehört zum Alltag dazu! Aber Kontaktverbote und dergleichen sind unnatürlich...

Sehr gut, ist eh ein richtiger …

Solche Videos kennt man ansonsten nur von Reichsbürgern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom