Am Sonntagabend gab es ein Liveinterview mit Sellner in einem Podcast; ich war mal so frei, den relevanten Passus abzutippen:
Frage: "Wir haben gehört, du planst zusammen mit der AfD, mit der du dich verschworen hast, 14 Millionen deutsche Staatsbürger abzuschieben, darunter auch einfach Andersdenkende und natürlich jeden, der nicht komplett weiße Hautfarbe vorweisen kann. Ist das ungefähr die Realität?"
Antwort Sellner: "Nein. Das ist natürlich falsch. Das ist eine Presse-Ente. Es wird auf Teufel komm raus ein Narrativ erzeugt, es gäbe Massendeportationen von Staatsbürgern. De facto mache ich mir seit Jahren Gedanken, wie man eine Migrationswende herbeiführen könnte (...) und im November in Potsdam habe ich unter anderem auch darüber gesprochen. Die Behauptungen, dass Staatsbürger deportiert werden sollten, dass 14 Millionen Menschen deportiert werden sollten, das sind einfach Erfindungen."
Frage: "Würdest du bei dieser Aussage bleiben, wenn man ankündigt, dass man Audiomitschnitte hat und diese demnächst veröffentlichen wird?"
Antwort Sellner: "Ja, absolut. Ich weiß erstens, was ich da gesagt habe in dem Vortrag. Ich habe es leid. Ich habe diesen Vortrag noch einmal gehalten am Samstag Abend." (nachzuhören auf Sellners Rumble-Kanal) (...) "Ich kenne ja mein Remigrations-Konzept und das sieht in keinster Weise vor, dass Staatsbürger abgeschoben werden. Es wäre auch völlig absurd, natürlich würden nur Ausreisepflichtige abgeschoben. Und das habe ich auch sicher so dort gesagt."
Nun kann man dem Mann glauben oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.