• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der "Große Austausch" :lol:

Naja gut, über kurz oder lang wird die Bevölkerung sich natürlich "ändern", wenn der Biodeutsche weiter so wenig Kinder macht, viel Theorie und Verschwörung braucht man da nicht, nur ein wenig Beobachtungsgabe. Was die AFD daran ändern will würde mich aber doch interessieren :ugly:

erschreckend wie wir medial manipuliert und gesteuert werden.

Hier ein Foro des Autors, währned er die Kolumne für das Schmierblatt schrieb ...

images

Leider gibt der Kerl kaum Quellen an und bleibt hier und da etwas schwammig.

Wo ich aber voll zustimmen kann:

"Ich habe in mehr als vierzig Jahren journalistischer Arbeit feststellen müssen, dass die grossen Medien solche Propaganda-Erzählungen meist unkritisch verbreiten und erst sehr spät oder nie bereit sind, ihre Fehler einzugestehen. Die «New York Times», die bei ihren Leserinnen und Lesern für die Falschinformation rund um den Irak-Krieg um Vergebung bat, ist der einzige mir bekannte Fall. In 19 Arbeitsjahren beim Schweizer Fernsehen SRF ist mir kein Fall bekannt geworden, in dem eine Sendung sich für falsche Nachrichten entschuldigt hätte."

Als ich mal einen Bericht in der FAZ oder WELT las, ob Journalisten auch mitverantwortlich am Aufstieg der AFD seien, da sie verhältnismäßig oft über sie berichteten, war ich schon voller Vorfreude auf die Selbstreflexion. Aber da kam nichts. Nur Geschwafel, wie wichtig es ist die Leute zu informieren etc...

Leider gibt der Kerl kaum Quellen an und bleibt hier und da etwas schwammig.

Wo ich aber voll zustimmen kann:

"Ich habe in mehr als vierzig Jahren journalistischer Arbeit feststellen müssen, dass die grossen Medien solche Propaganda-Erzählungen meist unkritisch verbreiten und erst sehr spät oder nie bereit sind, ihre Fehler einzugestehen. Die «New York Times», die bei ihren Leserinnen und Lesern für die Falschinformation rund um den Irak-Krieg um Vergebung bat, ist der einzige mir bekannte Fall. In 19 Arbeitsjahren beim Schweizer Fernsehen SRF ist mir kein Fall bekannt geworden, in dem eine Sendung sich für falsche Nachrichten entschuldigt hätte."

Als ich mal einen Bericht in der FAZ oder WELT las, ob Journalisten auch mitverantwortlich am Aufstieg der AFD seien, da sie verhältnismäßig oft über sie berichteten, war ich schon voller Vorfreude auf die Selbstreflexion. Aber da kam nichts. Nur Geschwafel, wie wichtig es ist die Leute zu informieren etc...

Ja genau, die Quellen.
Ist genau wie dieses Pseudo Enthüllungsbuch vom Precht und den anderen Typen, die sich über die ach so schlimme System Presse auslassen.
Handfeste Fakten, Nachweise und Quellen wurden aber nicht geliefert ... geschweige den das die mal eine der Redaktionen von innen gesehen haben.
Viel Meinung, wenig Ahnung ... klassischer Precht könnt man sagen.
Problem ist, das sich sowas trotzdem wie geschnitten Brot verkauft weil es im Prinzip "Confirmation Bias - Das Buch" ist. Korrigierende Stimmen gehen da im Getöse und Beifall der Wutbürger unter.

Genau wie der ganze Bullshit mit den Behauptungen in dem Emma Artikel um den Irak Krieg, Lybien und Kosovo.
Warum wird da bis heute drüber debatiert? Warum weiß man darüber so gut Bescheid? Warum sind die Verfehlungen der USA nicht Top Secret?
Weil die Medien ebend DOCH umfänglich und ausgiebig darüber berichtet haben! Weil es ebend nicht diese böse Systempresse gibt, die von denmen da oben geleitet wird!
Ist halt Bullshit sich einzelne Artikel aus dem Presse Djungel zu nehmen und damit zu belegen wollen, das dies Systempresse nur Westpropaganda von sich gibt. Das es ebend solch Jubel Artikel gibt ist ebend der Beweis für eine Freie Presselandschaft, in der man auch viel kritische Stimmen hört. Und nicht der Beleg für Propaganda, wie es diesen ganz klar in Russland oder China gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie der ganze Bullshit mit den Behauptungen in dem Emma Artikel um den Irak Krieg, Lybien und Kosovo.
Warum wird da bis heute drüber debatiert? Warum weiß man darüber so gut Bescheid? Warum sind die Verfehlungen der USA nicht Top Secret?
Weil die Medien ebend DOCH umfänglich und ausgiebig darüber berichtet haben! Weil es ebend nicht diese böse Systempresse gibt, die von denmen da oben geleitet wird!
Ist halt Bullshit sich einzelne Artikel aus dem Presse Djungel zu nehmen und damit zu belegen wollen, das dies Systempresse nur Westpropaganda von sich gibt. Das es ebend solch Jubel Artikel gibt ist ebend der Beweis für eine Freie Presselandschaft, in der man auch viel kritische Stimmen hört. Und nicht der Beleg für Propaganda, wie es diesen ganz klar in Russland oder China gibt.

Problematisch ist halt, wenn die Wahrheit erst ein, zwei Jahre später herauskommt, und vorher nur ständig von einer einzelnen Nachrichtenagentur mehr oder weniger abgeschrieben wird. So haben wir das ja bei den Radionachrichten, die das Gegenteil von individuell und unabhängig sind.

Problematisch ist halt, wenn die Wahrheit erst ein, zwei Jahre später herauskommt, und vorher nur ständig von einer einzelnen Nachrichtenagentur mehr oder weniger abgeschrieben wird. So haben wir das ja bei den Radionachrichten, die das Gegenteil von individuell und unabhängig sind.

Da hast du recht. Dahinter steckt ja aber keine Systempresse oder "Die da Oben" sondern das ist halt gängige Praxis im Journalismus um Zeit und Resourcen zu sparen ... kann man natürlich gerne kritisieren.
Gibt halt viele Missverständniss was Medien und Presse betrifft.
Freie Presse bedeutet ja zb NICHT das Presse neutral zu berichten hat. Die meisten(alle?!) Medienhäuser sind ja in privater Hand und natürlich gibt es dann von der Chefetage Vorgaben. Deswegen unterscheidet sich ja Springer Presse zB von der Zeit.
Freie Presse bedeutet, das es keine Represalien und Kontrolle vom Staat gibt.

Das ist imo der größte garant für ausgewogene Berichterstattung, die per se natürlich nie ausgewogen ist. Aber man schaut sich gegenseitig UND der Politik auf die Finger und ist sofort am Start, wen man der Meinung ist auf Fehler bei den anderen gestoßen zu sein. Das ist das funktionierende Kontrollorgan.

Problem ist, das das mit den neuen Formen der Komunikation heute clashed. Es lag schon immer an einem selbst, sich eine Meinung zu bilden indem man Medien quer liest. Und es war keine Naivität großen Medien als Seriös zu vertrauen. Schließlich standen genau diese Medien immer im Fokus und wurden bei Fehlern schnell ertappt, was ordentlich am Ruf kratzte. Stichwort Hitler Tagebücher zB
Heute beeinflußen Menschen meist unterbewußt ihren Medienkonsum, indem sie unsichtbare Algorythemn füttern und so schnell in Rabbid Holes gelockt werden, wo groß "Confirmation Bias" am EIngang steht. Da jeder Stammtisch heutztage nahezu gleichwertig mit einem Mediengiganten um Aufmerksamkeit der Leser über Social media kämpfen kann, funktioniert der alte Kontrollmechanismus der Medien nicht mehr und die darauf zugrundeligende Selbsthygiene.
Man kann ungestrafft jeglichen Unsinn behaupten und geht auf Kritik gar nicht erst ein. Die alten medien gelten nicht mehr als seriös sondern als Lügenpresse und Systempropaganmda, da jetzt jeder für sich selbst Experte für alles ist, da er dafür in seiner jeweiligen Social Media Bubble ausreichen Zustimmung für bekommt.

Fataler Weise färbt das jetzt auch auf die Politik ab, wo sich Politiker der sogenannten "Alt Parteien" wohl fragen, warum sie noch nach den alten Regeln spielen sollen, wen es die Hiinterbänkler von der AFD und Coach Cecil auf YT nicht machen *hust* hat da einer Merz und Kubicki gesagt *hust*

Mit fatalen Folgen für Geselschaft und Politik, wie 20%+ AFD Umfrageergebnis zeigen

Zuletzt bearbeitet:

Für einige scheint es der erste zu sein denn sonst wüssten sie das im Krieg auf allen Seiten gelogen wird dass ich die Balken biegen

Der Autor dieses Propaganda-Artikels ist also Teil der Lügenpresse :lol2:

Im Zuge der Anschlagsvorbereitung soll Wörner demnach im Spätsommer 2021 nach Berlin gereist sein. Malsack-Winkemann, die damals noch für die AfD im Bundestag saß, habe Wörner und Eder die Parlamentsliegenschaften gezeigt.

Für einige scheint es der erste zu sein denn sonst wüssten sie das im Krieg auf allen Seiten gelogen wird dass ich die Balken biegen

Es ist natürlich sehr schlimm, wenn eine Nation wie die Ukraine seit 2014 von Russland destabilisiert wird und dann 8 Jahre später komplett invadiert wird, aber wenn die dann auch noch anfangen zu lügen, dann haben die es nicht anders verdient!!!!

Aber da Russland ja nur lügt müssten die doch jetzt Best sein also alles halb so wild.

Die sind so gut im lügen, das sie ihre eigenen Lügen über die militärische Stärke geglaubt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich wird auf beiden Seiten gelogen. Wahrheit ist eine Waffe im Krieg und das erste Opfer. Für beide Seiten.

Eines ist aber tatsächlich völlig eindeutig, keine Lüge und somit absolut Wahr.

Russland hat widerrechtlich die Ukraine überfallen und trägt zu 100% die alleinige Verantwortung und Schuld an diesem Krieg.
Russland sind die Bösen.

Nachdem er bereits zugegeben hat, dass die Reichskristallnacht vom 6. Januar von seiner Regierung initiiert wurde, folgt jetzt endlich die offizielle Anklage. :banderas: :beam:

:pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom