Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das glaubst du echt? Das passiert wenn die Schulbudgets zusammengespart werden... Wenn du doch nur die offensichtliche Wahrheit wüsstest: die Erde ist hohl und wird von den Maulwurfsmenschen, dem Monster von Loch Ness und der Familie aus dem Land der Dinosaurier bewohnt. :pcat: :nyanwins:
Ach deshalb die Stimmen die ich nachts höre wenn ich alleine bin, die kommen also von unten?! :streber:
Und ich dachte das mit mir etwas nicht stimmt :boogie:
 
Also ich habe klare Beweise gesehen die belegen das die Erde flach ist und wir seit Jahrhunderten von der Elite da oben verarscht werden :streber: :brit:
So ein Schwachsinn! Die Erde ist natürlich hohl!
Ich war neulich erst wieder auf Spezialmission ins Erdinnere.
(Die verstorbene Reptiloidenkönigin aus dem Vereinigten Königreich abliefern)
 
So ein Schwachsinn! Die Erde ist natürlich hohl!
Ich war neulich erst wieder auf Spezialmission ins Erdinnere.
(Die verstorbene Reptiloidenkönigin aus dem Vereinigten Königreich abliefern)
Trotzdem haben die Reptiloiden eine gute Zeit, da die Ressentiments gegen sie abnehmen. Sie haben sogar King K. Rool in Smash reinbekommen. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verursacher der Pipeline-Lecks ist eigentlich egal, der Schaden ist da und den hat primär Deutschland. Wir sehen wer davon profitiert und das ist jeder außer Europa bzw. Deutschland. Die Reißleine des Fallschirms, den Deutschland wahrscheinlich bald brauchen wird, wurde einfach abgetrennt und jetzt bleibt im Winter und vor allem auch 2023 nichts mehr als der freie Fall.

R.i.P. produzierende, energieintensive Industrie in Deutschland. -Aber immerhin ist man jetzt völlig unabhängig vom russischen Gas, da es sicher keines mehr geben wird. Aus den Pipelines der Ukraine kommt dank Selensky nichts mehr, NS1 war ja schon von Russland aus deaktiviert und NS2 wird nie in Betrieb genommen werden können.
 
Mittlerweile sollte man aber fragen, warum sie das nicht ist.
DfZmGKFWsAAF-iZ
 
Bei einem Staat, der schon weit vor dem Angriffskrieg den Betreiber von Nordstream sanktioniert hat, sich explizit gegen günstige russische Energieexporte gestellt hat und aktuell eines der Krisenprofiteure überhaupt ist, braucht es sicherlich keine Asspulls für die Begründung. :(



Legt man jetzt alles, was Bluffin sagt, wieder auf die Goldwaage? Man sollte höchstens froh sein, was anderes zu behaupten als er. :kruemel:

Aha ... Schauen wir mal, wie dein Bild seit dem 24 Februar aussieht #DankePutin

Also mit der Stillegung von NS2, der Emanzipation von der Abhängigkeit russischen Gases und Kauf von US LNG Gas hat man all die Wünsche und Forderungen der Amerikaner mehr als erfüllt #DankePutin2

Also ja, es ist ein Asspull. Und zwar ein gewaltiger
 
In anderen Thread's ließt man teilweise schon unfassbare Absurditäten aber was hier von den Verschwörungstheoretikern abgelassen wird ist schon echt an der Schmerzgrenze...

"Es muss der Westen sein!!! Russland würde niemals sowas machen, nein!!! Die sind die guten und die Amis und der Westen die pösen so wie immer!!! Und ohnehin klauen alle nur unsere Jobs!!! Gepriesen sei Putin der Heilsbringer!!!"

:uglylol::uglylol::uglylol:

Menschliche Kommunikation läuft weitaus emotionaler und weniger rational ab, als man meinen würde.

Wenn man eine emotional aufgeladene Unterhaltung aufzeichnet und dann die Gesprächspartner fragt, was die jeweils andere Person gesagt hat, wird man feststellen, dass die indirekten Zitate und der tatsächliche Wortlaut des Gesagten mitunter extrem stark voneinander abweichen.

Und Menschen werden dann wütend auf Aussagen,von denen sie überzeugt sein die andere gesagt haben, obwohl diese niemals so gesagt wurden.

Ich fürchte das ist einer dieser Fälle

Jede Verdächtigung Russlands ist auch eine Verschwörungstheorie. Scheint, als gäbe es auf beiden Seiten Verschwörungstheoretiker. :(

Das ist so mit die klügste Aussage die ich hier seit gestern gelesen habe.

"Vielfälltiger" war auch darauf bezogen, dass es mehr als die zwei - drei Schubladen der Gesellschaft gibt, in die man häufig Menschen und Aussagen zusammen wirft.

Naja aber Schubladendenken macht das Leben einfach und sorgt für ein positives Selbstbild.
 
Jede Verdächtigung Russlands ist auch eine Verschwörungstheorie. Scheint, als gäbe es auf beiden Seiten Verschwörungstheoretiker. :(
Natürlich gibt es auch reale Verschwörungen.
Beispiele dafür wären die misslungene Catilinarische Verschwörung 63 v. Chr., die ermordung Cäsars, die gegen Medici gerichtete Pazzi-Verschwörung, die versuchte Verschwörung Trumps gegen die vereidigung Bidens, die Watergate-Affäre, das Stauffenberg-Attentat, NSA, Die Iran-Contra-Affäre etc.

Nur für diese Verschwörungen gibt es, im gegensatz zu dem was sich Verschwörungstheoretiker gern zusammen reimen, eindeutige Beweiße. :nix:
 
Aha ... Schauen wir mal, wie dein Bild seit dem 24 Februar aussieht #DankePutin

Also mit der Stillegung von NS2, der Emanzipation von der Abhängigkeit russischen Gases und Kauf von US LNG Gas hat man all die Wünsche und Forderungen der Amerikaner mehr als erfüllt #DankePutin2

Also ja, es ist ein Asspull. Und zwar ein gewaltiger

Nach der Logik kann man auch sagen, dass die Begründung für Russland ein gewaltiger Asspull ist, weil sie doch eh kein Gas liefern. Wozu also noch NS1+2 zerstören?

Als Asspull empfinde ich es auch, wenn man sagt, man habe NS2 stillgelegt und sich vom russischen Gas emanzipiert. Haben wir es stillgelegt oder Russland? Soweit ich weiß Russland. Und das kann man dann wohl kaum Emanzipation nennen, da dies nicht unsere Entscheidung gewesen ist. Nach der Logik hat sich eine Frau von ihrem Ehemann emanzipiert, weil er die Scheidung eingereicht hat (und sie sich dann in Abhängigkeit eines neuen Mannes begeben hat, das kann man dann sicherlich auch als super emanzipatorisch betrachten). #DankeBluffin :(

Natürlich gibt es auch reale Verschwörungen.
Beispiele dafür wären die misslungene Catilinarische Verschwörung 63 v. Chr., die ermordung Cäsars, die gegen Medici gerichtete Pazzi-Verschwörung, die versuchte Verschwörung Trumps gegen die vereidigung Bidens, die Watergate-Affäre, das Stauffenberg-Attentat, NSA, Die Iran-Contra-Affäre etc.

Nur für diese Verschwörungen gibt es, im gegensatz zu dem was sich Verschwörungstheoretiker gern zusammen reimen, eindeutige Beweiße. :nix:

"Verschwörungstheoretiker" ist eh ein wirrer, politischer Kampfbegriff geworden, der mittlerweile so inflationär genutzt wird wie "Nazi" um politische Widersacher zu denunzieren. Dahinter verbirgt sich nicht mal eine homogene Masse mit gleichen Werten oder Weltanschauungen, sondern kann im weitesten Sinne jede beliebige Person, die reine Mutmaßungen anstellt, sein. Auch Personen, die sich fragen "Wer profitiert davon?" ohne sich auf den konkreten Tathergang beziehen zu müssen, fallen darunter. In der Pipeline-Frage ist in der Hinsicht aktuell jeder ein Verschwörungstheoretiker - und das ist nicht mal abwertend gemeint. Wie du schon sagst, haben Verschwörungstheorien den Charakter, sich auch bewahrheiten zu können. Ob es am Ende die USA, Russland oder eine sonstige Partei gewesen ist, am Ende wird eine Ansicht in diesem Sammelsurium an Verschwörungstheorien Recht behalten.

Nur gibt es aktuell keine Beweise, nur Mutmaßungen. Und selbst falls Beweise geliefert werden egal von welcher Partei, sollte man sie mit Vorsicht genießen. Wir befinden uns auch in einem Informationskrieg und da will jeder die Deutungshoheit über die Wahrheit haben (und auch wenn man gerechtfertigterweise geneigt ist lieber Demokratien statt Autokratien zu vertrauen, wäre eine gesunde Skepsis angebracht). Eine objektive Aufarbeitung der Geschehnisse wird bestenfalls im Nachgang des Konflikts möglich sein - wie auch in den meisten deiner aufgelisteten Verschwörungen. Oder halt gar nicht, weil die Akten zur Aufarbeitung geschreddert oder für mehrere Jahrzehnte unter Verschluss gehalten werden. #DankeNSU :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom