Kommt auf den Kontext und das Thema an. Die Wahrscheinlichkeit das Milliarden Menschen irren das 1+1= 2 ist, ist sehr gering. Zumal diese Personen und ich durchaus gewillt sind zu lernen. Wenn wir vom Gegenteil überzeugt werden mit Fakten (und nicht mit Einzelbeispielen, die die Ausnahme und nicht die Regel stelen) dann sind solche Personen bereit ihren Standpunkt zu ändern. Das Unterscheidet die Mehrheit auch von euch beiden.
Kein gutes Beispiel deinerseits. Religion ist schließlich etwas subjektives und nichts messbares oder was sich in ein Korsett zwängen lässt.
Du hast von einer "Erfahrung" von Millionen Menschen geredet. Wenn eine Erfahrung nicht subjektiv ist, weiß ich auch nicht.
Und Stell dir vor, du bringst Kindern in der Schule bei, das 1+1=11 ist (etwas was man faktisch ableiten könnte, denn eine Elf besteht aus zwei zusammengefügten Einsen). Dann sagst du ihnen, dass ihre Eltern die was anderes behaupten, nur "ewig gestrige" sind und es für das "gute" ist. Dann wartest du bis der letzte verstorben ist, dem mal beigebracht wurde, dass es 2 war. Und nun hast du vielleicht Millionen Menschen die an 11 glauben. Ist in der Geschichte oft genug passiert. Eine multiplizierte falsche Annahme bleibt falsch, egal wie viele daran glauben.
Ja, bin ich. Habe damals genügend Pressekonferenzen und Interviews mit Trump gesehen… Dies war ihm Elementar wichtig, er hatte sogar behauptet das bei seiner Rede plötzlich die Sonne auf ihn schien, obwohl diese sonst niemand sah…
Solche kindischen „nein, ich hab recht und bin der grösste Dinger gabs bei ihm ja die ganze Amtszeit über nonstop… Der als von ihm als Intelligenztest verkaufte Altsheimertest, die Sharpie Erweiterung des einen Hurricanes über Alabama oder das bis heute nicht anerkennen der Wahlschlappe… Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Meinetwegen ist Trump ein Angeber und streitlustig, aber wenn angeblich professionelle Nachrichtenagenturen es ebenso als persönliche Beleidigung ansehen, wenn man ihnen widerspricht, dann finde ich das viel mehr daneben.
An alle Verschwörungstheoretiker:
Mein Tipp: Hört einfach auf mit dem Mist.
Warum hörst du nicht einfach auf damit, permanent gegen Christen zu sticheln? In der Antwort zu dieser Frage, findest du auch den Grund, warum andere nicht aufhören, sich für ihre Überzeugungen einzusetzen.
Nur weil du auf seltsame und klischeehaften Verschwörungstheorien reingefallen bist, heißt es nicht, dass jeder so ist wie du. Politische Verschwörungen haben Einfluss auf jedermanns leben... mach den Leuten keine Vorwurf daraus, dass sie sich dagegen wehren und sich keine Äpfel als Birnen verkaufen lassen.
Meinungsmacher die einseitige und falsche Weltbilder verkaufen, haben selten etwas gutes vor. Als ich Letztens Phoenix schaute, dürfte ich mir erstmal eine unkritische Liebeserklärung an Karl Marx und Engels reinziehen. Klar man muss nicht zwangsläufig diese beiden Vordenker des Kommunismus für die Gräueltaten des Kommunismus, ausgeführt von anderen als Marx und Engels, verantwortlich machen. Aber dann sollte dies nicht nur zur einer Ausrede verkommen. Die gleichen Sender oder die verantwortliche für diese Dokus, würden niemals solche eine unkritische Dokumentation über rechte Vordenker produzieren oder zu lassen (nicht mal über Konservative), selbst wenn diese rechten oder konservativen Personen der Geschichte, sich immer für die Juden einsetzten.
Das gleiche habe ich bei einer Dokumentation auf Arte ein paar Wochen vorher gesehen. In der Doku ging es um das künstlerische Schaffen unter der Sowjetunion. Die Verfolgung und den Tod im Gulag, für Künstler die der kommunistischen Regierung nicht zweckdienlich genug waren oder gar aufmüpfig wurden, wurde nicht thematisiert. Jedoch am Ende schafft es die Doku die eigentlich den Kommunismus beleuchten sollte, doch tatsächlich den Bogen hin zu Frankreich und dem zu dieser Zeit dort aufkommenden Nationalismus zu schlagen. Die "Moral" dieser ganzen Dokumentation über Kommunismus und der Kunst darin, soll zum Schluss dann sein "Vorsicht vorm Nationalismus"... wenn das keine bewusste Manipulation ist, von Leuten die die Angst vor Rechtsradikalismus, dazu missbrauchen, den Leuten einzureden "der Linksradikalismus wäre eigentlich ganz nett".
Ach ja nach der Doku auf Phoenix, folgte gleich die nächste Weltsicht aufschwatzende Produktion. Diesmal ging es darum, dass ekelhafte Heuchler wie Luisa Neubauer sich gerne als Opfer stilisieren. Diese kam dort auch zu Wort, wie schlimm es wäre, wenn Frauen Kritik/Hass im Netz ertragen müssten. Einer Person die Männer für ihr Geschlecht und Europäer für ihre Hautfarbe verantwortlich macht, hält es für eine Zumutung, wenn Frauen nicht einfach jede Aussage die andere angreift und ebenfalls beim Ballett des Hasses mittanzt und ihn anfeuert, äußern dürfen, ohne deswegen Gegenwind zu bekommen. Aber das konnte ich mir keine Sekunde länger anschauen, man kennt es ja, es ist nicht ja auch nicht das erste Mal, das Leute die selber die schlimmste Hetze die man sich vorstellen kann, verbreiten, dann von den Medien als die einzigen leitragenden hingestellt werden.
Und durch so etwas manipulativen, entstehen dann Leute wie gewisse User hier. Die glauben jeden anpissen zu dürfen, der eine andere Sicht auf die Welt hat und als es die Medien als "richtig" framen. Man sieht oft genug, Leute die glauben, weil sie "auf der guten Seite" stehen, dürfen sie andere wie Dreck behandeln. Deswegen ist es so wichtig, diese Vorgehensweise nicht einfach machen zu lassen.