• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Illegale Handlungen sind also ok für dich? Strafgesetzbuch nicht mehr wichtig?

Aber dann bitte schon in der Wohnung Corona haben und nicht unsere Krankenhäuser belasten. Danke.

Ich kriege es von Kollegen mit. Da werden gerne mal Kollegen und Firmen angezeigt die sich NICHT dran halten. Das Ordnungsamt hat da ein extrem großes Interesse dran. Hab auch schon 2-3 Sachen zufällig mitbekommen weil Bürger sich versprochen haben, schön übern kurzen Dienstweg den Kollegen gemeldet :banderas:

Gibts auch mit Bieröffner. :uglylol:

Wo habe ich gesagt das ich das ok finde? Ich habe ganz nüchtern geschrieben was passiert. Es gibt aber definitiv etwas das ich nicht ok finde, nämlich den Hass und die Hetze auf Ungeimpfte.

Das wird es immer geben, das manche gemeldet werden, gab es aber auch vorher schon und hat nie etwas geändert, bei sowas wichtigem wie der Freiheit ist es klar das es noch weniger effektiv ist.

Du meinst ungeimpfte werden es schwer haben, als geimpfter habe ich Freiheiten von denen ihr nur träumen könnt :goodwork:

Was heißt hier ihr? xD
Ich war das Jahr hier schon auf dem Weihnachtsmarkt, in Diskos etc.
und nein du brauchst diese Läden nicht zu melden, denn ich "darf" auch nach den neuen Gesetzen da sein.

Das ändert aber nichts daran das ich weiß was in der Welt abgeht (ungeimpfte Freunde etc.) und doch die Leute die dort ohne Regeln leben haben mehr Freiheiten als den Geimpften zugestanden wird sprich, keine Abstände, keine Masken, keine 2G plus oder sonstige Späße sondern einfach Freiheit wie früher, gilt dann sicherlich nur in diesen Zonen, aber auf sowas kannst du lange warten ;)

Jetzt mach hier nicht den großen Freiheitskämpfer. Sobald das Ordnungsamt euch ein Bußgeld aufdrückt werden ihr ganz klein mit Hut und bettelt um ne Ratenzahlung, weinerliche Stimme inklusive. Kaum herrschte 3G am Arbeitsplatz gab es nen Ansturm auf die Impfmobile. Kann ja sein das in deiner Fantasiewelt das voll ausgebaute Untergrundnetzwerk herrscht. In Wirklich herrscht da aber eher pure Verzweiflung und Kinder werden in die erste Reihe bei ner Demo gestellt.

Das hat die Vergangenheit ja gezeigt das illegale Aktivitäten eingestellt werden, weil sie illegal sind, richtig? xD
Komm mal in der echten Welt an. Auch Dinge die verboten sind werden täglich gemacht, ich sage nicht das das richtig ist sondern das es passiert.
Deine Geldstrafe bringt gar nichts, nicht mal Gefängnisstrafe hat frühere verbotenen Dinge stoppen können und jetzt wo es wirklich um was geht glaubst du es wird plötzlich anders? Passt irgendwie nicht damit zusammen hier fast täglich über Demos, Verstöße oder sonst was zu jammern wenn das doch alles nicht existiert und ach so leicht in den Griff zu bekommen ist und es nur so wenige sind ;)

Da kannst du auch mit einer Wand reden. Die hat immerhin genau so ein (nichtvorhandenes) Verständnis von Freiheit und unserem Grundgesetz wie die Schwurbler hier. Vorteil der Wand allerdings: die hält ihre Klappe und verfasst keine wirren Romane wie unsere üblichen Verdächtigen.

Du kannst nicht alleine das Risiko tragen weil du selbst das Virus verbreiten kannst und andere ansteckst die sterben können, willst du das immer noch nicht verstehen? Seid ihr Querdenker so dumm um zu verstehen das es nicht nur um euch geht sondern um die Allgemeinheit?
Und stimmt die Maßnahmen haben nicht komplett dazu beigetragen das sich das Virus nicht weiter verbreitet aber es wurde stark eingegrenzt und viele wurden geschützt, nochmal trotz Maßnahmen haben wir über 100k, was wäre ohne Maßnahmen?

Ja jeder Mensch könnte potentiell Krankheitserreger in sich tragen die jemanden töten könnten.

Vielleicht bin ich schon Teil einer Infektionskette gewesen an dessen Ende jemand gestorben ist. Und du nicht. Vielleicht war ich es nicht aber tatsächlich sogar du. Vielleicht wir beide Vielleicht keiner. Eine absolute Sicherheit wird es da nie geben.

Damit muss man klarkommen können wenn man nicht jeden Menschen den man begegnet als unmittelbar tödliche Gefahr ansehen möchte. Irgendwann werden wir nämlich alle mal sterben und zwei Jahre haben wir schon in Angst und Zwang gelebt und endlos viele Jahre leben wir auch nicht.

Ist halt ein Teil des Lebens. Jeder kann sich freiwillig wie Olaf Scholz das empfiehlt alle drei Monate impfen lassen oder das Haus nur noch zum Einkaufen verlassen.

Dann ist man doch geschützt. Und wer dann nicht geschützt ist, hat sich freiwillig dazu entschieden.

Es gibt auch Leute die in den Krieg ziehen würden um frei leben zu können. Warum sollte nicht jemand auch das Risiko einer Erkrankung eingehen um frei zu sein?

Und ich weiß nicht was mit weniger oder ohne Maßnahmen wäre. Wahrscheinlich wären erstmal mehr gestorben aber es hätte sich früher eine solide Herdenimmunität eingestellt.

In Schweden und Florida ist ja auch nicht die Zivilisation zusammengebrochen.

Und viele der coronatoten sind ja extrem alt und gebrechlich gewesen und wären jetzt halt auch schon an anderen Dingen gestorben oder sind halt ihr letztes Lebensjahr weggesperrt worden ohne ihre liebsten sehen zu können.

Und wir hätten halt viele Probleme und Tote die wir wegen den Maßnahmen selbst gehabt haben jetzt nicht. Die Zunahme an Körpergewicht in der Bevölkerung mehr suchterkrankungen und suizide.

In den ärmeren Ländern über 100 Millionen die in existenziell bedrohliche Armut geworfen wurden. Millionen sind verhungert. Ernteausfälle, unterbrochene lieferketten. Hilfsangebote sind ausgefallen die hunderttausende leben gerettet haben.

Und jetzt auch bei uns gesundheitliche Schäden. Geschwächte immunsysteme die sich wegen permanenter Isolation Kontaktbeschränkungrn nicht richtig entwickeln konnten.

Leute liegen wochenlang flach wegen Infekte die sie vor zwei Jahren locker weggesteckt haben.

Noch viel erheblicher war die Schwächung der Kinder die in ihren formativen Jahren über zwei Jahre nicht die üblichen Erkrankungen in Kitas und Schulen durchmachen konnten.

Die Frage ist, ob sie diese Rückstände zu ihren Lebzeiten jemals richtig kompensieren können oder dauerhaft anfälliger gegen alle möglichen Erreger werden könnten.

Das heißt die Angst vor Krankheit könnte uns langfristiger anfälliger gegen Krankheiten machen und uns als Gesamtbevölkerung in größere Gefahr gegenüber andere Erreger in der Zukunft bringen.

Eine Impfung kann im allgemeinen keinen eher schlechten gesundheitlichen grundzustand bei einem Menschen Ausgleichen. Und das immunsystem reagiert nunmal schneller und flexibler als ein pharmakonzern.

Wenn wir also immer nur warten bis zur Impfung und bei jeder neuen Variante vorsorglich in den lockdown gehen wird das doch jedes Jahr schlimmer für uns als spezies

Dazu kommt dann noch die Schäden in der psychischen Entwicklung bei Kindern und die Frage Inwiefern sie das in ihrem ganzen späteren Leben beeinflussen könnte.

Und die ökonomischen Schäden die natürlich auch die Gesellschaft destabilisieren werden.

Das sind ja alles Tote und gesundheitliche und gesellschaftliche Probleme die es dann nicht gegeben hätte.

Ich weiß nicht ob dann insgesamt besser oder schlechter gewesen wäre. Ich gehe davon aus, dass weniger Maßnahmen langfristig besser für uns gewesen wären.

Homöopathie sollte verboten werden und Ärzte die ihren Patienten solche Mittel empfehlen sollten ihre Lizenz verlieren. Andererseits kann das Zeug als (sehr teures) Placebo vielleicht doch einen Nutzen haben, speziell Hypochonder kann man so eventuell am Medikamentenmissbrauch hindern.

Steht dir ja frei zu denken.

Aber aktuell können wir ja sehen dass Zensur zunimmt, die Presse und Parteien immer gleichgeschalteter werden, Grundgesetze ziemlich willkürlich eingeschränkt werden, mit der impfpflicht und QR codes der Nürnberger Kodex verletzt und schrittweise die totale Überwachung aller Bürger eingeführt wird.

Nichts davon entspricht der Wahrheit oder den Tatsachen. Aber das ist bei dir und deinen sonstigen Behauptungen ebensowenig verwunderlich, wie die Liste derer die dir da zustimmen.

Ich habe meine Meinung zu dir klar gemacht und werde mich auch nicht mehr dazu äussern. Was du hier erzählst, hat man von Reichsbürgern und Identitären schon vor fünf, zehn und zwanzig Jahren gehört - ersetze Corona mit Flüchtlingen, Euro, EU-Osterweiterung und Co. Und auch die ständigen Vergleiche und die Verhamlosung des Holocaust gehören zum rhetorischen Inventar.

Ja Null Argumente.

Nichts ausser, dass nicht jeder der nicht die ZDF Linie fährt ein nazi ist. Der selbe Trick den Sozialisten übrigens seit 80 Jahren benutzten.

Aber jetzt wo unsere Gesellschaft tatsächlich von Unfreiheit, dauerhaft eingeschränkten Grundrechtseinschränkungen und permanenter massenüberwachung aller Bürger steht tut ihr nichts absolut gar nicht um die Freiheit zu schützen.

Guck dir das QR code Video von prophet an. Das ist unsere Zukunft. Permanentes tracking all unserer Bewegungen. Gesichtserkennung im öffentlichen Raum.

Zensur großer Teile des Internets. Wenn dass dann alles irgendwann komplett aufgebaut ist wie die Regierung das will mit den zusätzlichen Veränderungen wie der Abschaffung des bargelds oder der Möglichkeit der Polizei einfach mal so ohne richterlichen durchsuchungsbefehl privstwohnungen betreten zu können, nur um mal zu sehen wieviele Leute dort sind und sich die (impf)Ausweise der Leute zeigen zu lassen.

Ich meine selbst wenn man glaubt die Regierung ist gut und missbraucht ihre Macht nicht.

Wer könnte sich den tatsächlich noch der Regierung widersetzen wenn sie sich mit all den neuen technischen und rechtlichen Mitteln doch mal gegen die Bevölkerung Wendet?

Und selbst wenn es ursprünglich um den impfstatus geht, technisch betrachtet braucht man ja nur ein Softwareupdate um es schrittweise zum social Credit score system umzubauen.

Das ist durchaus eine realistische Möglichkeit das sowas passieren kann. Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte.

Und nur weil es vielleicht nicht so brutal wie das dritte Reich oder Stalinismus sein wird heißt es ja nicht dass es nicht auf seine Weise ein schreckliches System werden könnte

Nichts ausser, dass nicht jeder der nicht die ZDF Linie fährt ein nazi ist. Der selbe Trick den Sozialisten übrigens seit 80 Jahren benutzten
Das ZDF gibt es erst seit 1963.

Guck dir das QR code Video von prophet an. Das ist unsere Zukunft. Permanentes tracking all unserer Bewegungen. Gesichtserkennung im öffentlichen Raum.
Gibt es schon lange. Schon vor 10 Jahren hing in London überall ne Kamera.
Und die Leute lassen ihren GPS Dienst jetzt schon dauerhaft an.
Du lebst in der Vergangenheit. Außer du meinst "der Staat überwacht und". Dann verwechselst du allerdings Deutschland mit China.

Zensur großer Teile des Internets. Wenn dass dann alles irgendwann komplett aufgebaut ist wie die Regierung das will mit den zusätzlichen Veränderungen wie der Abschaffung des bargelds
Wir Deutschen lieben Bargeld, ist in anderen Ländern nicht ansatzweise so wie hier. Und daran hat die Bank mehr Interesse als der Staat.
oder der Möglichkeit der Polizei einfach mal so ohne richterlichen durchsuchungsbefehl privstwohnungen betreten zu können, nur um mal zu sehen wieviele Leute dort sind und sich die (impf)Ausweise der Leute zeigen zu lassen.
Die Polizei durfte bei Gesetzesverstößen schon immer in die Wohnung.

Und selbst wenn es ursprünglich um den impfstatus geht, technisch betrachtet braucht man ja nur ein Softwareupdate um es schrittweise zum social Credit score system umzubauen.
What? Weißt du was für ein Eierlauf es ist wenn man sein Impfheft verliert. Da ist nix irgendwo zentral gespeichert. Leider.
Und schon wieder denkst du an China.

Und nur weil es vielleicht nicht so brutal wie das dritte Reich oder Stalinismus sein wird heißt es ja nicht dass es nicht auf seine Weise ein schreckliches System werden könnte
Und erneut ein geschmackloser Vergleich. In Geschichte so sehr gepennt?
Glückwunsch du Jana aus Kassel. Ich sehe solche Impfgegner und Querdenker eher als Leute die auf der Straße ohne Hose rumlaufen und offensichtlich geistig verwirrt sind. Du weißt schon, der klassische Spinner der mit nen Schmetterlingsnetz gejagt wird.

Wenn ihr schon ne Regierung kritisieren müsst, dann sucht euch ne Regierung mit echten Verstößen aus: China ist ein sehr guter Anfang. Oder wie Homosexuelle in Polen, Ungarn oder Russland behandelt werden. Aber ne, lieber hier den dicken Max spielen.

Da hört es bei mir auf. Unverantwortlich von den Eltern und wenn man den Beitrag vom Boris Reitschuster dazu auf YouTube anschaut und die Kommentare darunter durchliest, kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.

Da wird aus einer verbotenen Demo mit Nazis und anderem Gesoks ein friedlicher Spaziergang gebastelt und natürlich trifft die Mutter keine Schuld. Hoffentlich kümmert sich das Jugendamt darum und nimmt diesen Rabeneltern das gerade mal vierjährige Kind weg.

Da hört es bei mir auf. Unverantwortlich von den Eltern und wenn man den Beitrag vom Boris Reitschuster dazu auf YouTube anschaut und die Kommentare darunter durchliest, kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.

Da wird aus einer verbotenen Demo mit Nazis und anderem Gesoks ein friedlicher Spaziergang gebastelt und natürlich trifft die Mutter keine Schuld. Hoffentlich kümmert sich das Jugendamt darum und nimmt diesen Rabeneltern das gerade mal vierjährige Kind weg.
Wer kennt es nicht. Man geht ganz friedlich spazieren und versucht dabei eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen, ganz friedlich natürlich. Dazu ruft man der Polizei „Schämt euch“ zu, ganz friedlich und laut, wie man das so als ganz friedlicher Bürger einer Diktatur macht.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem hat die mit ihren Kindern versucht die Absperrung zu durchbrechen, bei sowas kommt mir alles hoch, ich hoffe das da das Jugendamt eingreift

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem hat die mit ihren Kindern versucht die Absperrung zu durchbrechen, bei sowas kommt mir alles hoch, ich hoffe das da das Jugendamt eingreift
Die Frau so an den Pranger zu stellen find ich nicht gut. Dass das Jugendamt einschreiten sollte ist klar und da sie sich asozial verhält ist ebenso richtig, aber kein Grund sie zur Zielscheibe zu machen.

Ja jeder Mensch könnte potentiell Krankheitserreger in sich tragen die jemanden töten könnten.

Vielleicht bin ich schon Teil einer Infektionskette gewesen an dessen Ende jemand gestorben ist. Und du nicht. Vielleicht war ich es nicht aber tatsächlich sogar du. Vielleicht wir beide Vielleicht keiner. Eine absolute Sicherheit wird es da nie geben.

Damit muss man klarkommen können wenn man nicht jeden Menschen den man begegnet als unmittelbar tödliche Gefahr ansehen möchte. Irgendwann werden wir nämlich alle mal sterben und zwei Jahre haben wir schon in Angst und Zwang gelebt und endlos viele Jahre leben wir auch nicht.

Ist halt ein Teil des Lebens. Jeder kann sich freiwillig wie Olaf Scholz das empfiehlt alle drei Monate impfen lassen oder das Haus nur noch zum Einkaufen verlassen.

Dann ist man doch geschützt. Und wer dann nicht geschützt ist, hat sich freiwillig dazu entschieden.

Es gibt auch Leute die in den Krieg ziehen würden um frei leben zu können. Warum sollte nicht jemand auch das Risiko einer Erkrankung eingehen um frei zu sein?

Und ich weiß nicht was mit weniger oder ohne Maßnahmen wäre. Wahrscheinlich wären erstmal mehr gestorben aber es hätte sich früher eine solide Herdenimmunität eingestellt.

In Schweden und Florida ist ja auch nicht die Zivilisation zusammengebrochen.

Und viele der coronatoten sind ja extrem alt und gebrechlich gewesen und wären jetzt halt auch schon an anderen Dingen gestorben oder sind halt ihr letztes Lebensjahr weggesperrt worden ohne ihre liebsten sehen zu können.

Und wir hätten halt viele Probleme und Tote die wir wegen den Maßnahmen selbst gehabt haben jetzt nicht. Die Zunahme an Körpergewicht in der Bevölkerung mehr suchterkrankungen und suizide.

In den ärmeren Ländern über 100 Millionen die in existenziell bedrohliche Armut geworfen wurden. Millionen sind verhungert. Ernteausfälle, unterbrochene lieferketten. Hilfsangebote sind ausgefallen die hunderttausende leben gerettet haben.

Und jetzt auch bei uns gesundheitliche Schäden. Geschwächte immunsysteme die sich wegen permanenter Isolation Kontaktbeschränkungrn nicht richtig entwickeln konnten.

Leute liegen wochenlang flach wegen Infekte die sie vor zwei Jahren locker weggesteckt haben.

Noch viel erheblicher war die Schwächung der Kinder die in ihren formativen Jahren über zwei Jahre nicht die üblichen Erkrankungen in Kitas und Schulen durchmachen konnten.

Die Frage ist, ob sie diese Rückstände zu ihren Lebzeiten jemals richtig kompensieren können oder dauerhaft anfälliger gegen alle möglichen Erreger werden könnten.

Das heißt die Angst vor Krankheit könnte uns langfristiger anfälliger gegen Krankheiten machen und uns als Gesamtbevölkerung in größere Gefahr gegenüber andere Erreger in der Zukunft bringen.

Eine Impfung kann im allgemeinen keinen eher schlechten gesundheitlichen grundzustand bei einem Menschen Ausgleichen. Und das immunsystem reagiert nunmal schneller und flexibler als ein pharmakonzern.

Wenn wir also immer nur warten bis zur Impfung und bei jeder neuen Variante vorsorglich in den lockdown gehen wird das doch jedes Jahr schlimmer für uns als spezies

Dazu kommt dann noch die Schäden in der psychischen Entwicklung bei Kindern und die Frage Inwiefern sie das in ihrem ganzen späteren Leben beeinflussen könnte.

Und die ökonomischen Schäden die natürlich auch die Gesellschaft destabilisieren werden.

Das sind ja alles Tote und gesundheitliche und gesellschaftliche Probleme die es dann nicht gegeben hätte.

Ich weiß nicht ob dann insgesamt besser oder schlechter gewesen wäre. Ich gehe davon aus, dass weniger Maßnahmen langfristig besser für uns gewesen wären.

Leute wie du würden den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat mit gewählten Volkvertretern - wenn sie könnten - durch einen wissenschaftsfeindlichen, anti-aufklärerischen und autoritären Moloch ersetzen, der sich aus Leuten rekrutiert, die sich auf Telegram und an Corona-Demos tummeln: Zukurzgekommene, Globalisierungsverlierer, Rechtsextreme, Esoteriker und Verschwörungstheoriker. Dann viel Spass in deiner schönen neuen Welt.

Deine radikale Minderheit hat jedes Recht, sich am demokratischen Prozess zu beteiligen und zu versuchen, etwas zu verändern. Andersdenkende und eine Mehrheit, die eure Ideen ablehnen, sind dann aber keine unmündigen Schafe - das ist die Rhetorik von Demokratiefeinden. Seit jeher.

Wenn du aber den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat ablehnst, musst du nun wirklich keine Vergleiche zu Diktaturen herstellen. Denn genau solche Leute wie du sind empfänglich für autoritäre Führer, die versprechen, mit den Volksverrätern der liberalen Demokratien aufzuräumen - und du bist der Erste, der ihnen auf den Leim geht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom