Was für ein Schwachsinn und pseudointellektuelles Geschwurbel. Beschäftige dich mal mit Geschichte (Stichwort: Aufklärung, Demokratie, Menschenrechte, Schutz der Schwächsten einer Gesellschaft als Zeichen für die Reife eines politischen Systems). Die überwältigende Mehrheit der Menschen unterstützt aus eigenem Antrieb die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Punkt. Du vertrittst eine radikale Minderheit und nicht eine unterdrückte Mehrheit.
Und: Wer die Opfer des Stalinismus oder Nationalsozialismus gleichstellt mit Menschen, die sich während einer Pandemie an gewisse Schutzmassnahmen halten müssen, sollte hier gepermed werden.
Im Grunde sollte so etwas auch strafrechtlich verfolgt werden, leider darf man ja im Netz alles von sich geben. Das ist ne zutiefst rassistisch durchtränkte Gleichmacherei, wenn man den Holocaust - die industrielle Vernichtung einer religiösen Minderheit - auch nur im Ansatz mit der aktuellen Situation vergleicht. Erzähl das mal nem Holocaust-Überlebenden. Ekelhaft. Nicht umsonst versuchen rechtsextreme Rattenfänger derzeit auf den Zug aufzuspringen.
Wie erwartet Null Argumente.
Man muss es doch mal vom Prinzip her denken. Wenn man Grundrechte für die Allgemeinheit abschafft, weil die Schwächsten einer Gesellschaft an einer Infektion mit einer Krankheit sterben könnten. Wie soll es dann jemals wieder Grundrechte und Freiheiten geben können?
Das wäre unter der Voraussetzung völlig unmöglich.
Und wie kann denn die Ironie an dir vorbeigehen? Ich sehe in der heutigen Machtausweitung des Staates historische parallelen zu im werden begriffener Regime.
Und deine Antwort darauf ist, dass du mich im Gefängnis stecken willst weil ich einer Minderheit angehöre und dir meine meinung nicht gefällt?
Weil ich der Böse bin der die Gedankenverbrechen begeht und der Volksgesundheit schadet.
Damit bestätigt du doch alle Annahmen die ich hatte. Also etwas mehr selbstreflexion bitte.
Natürlich ist es jetzt nicht so schlimm wie im Stalinismus oder 1944 im dritten Reich.
Aber die sovietunion 1920 war auch noch nicht so grausam wie 1943 unter Stalin. Und 1931 standen in Deutschland auch kein KZs
Am Anfang stand ja immer der gute Wille. Man wollte mehr soziale Gerechtigkeit und nicht den gulag man wollte aus der Rezession raus und nicht 6-7Jahre später in Russland einmaschieren.
Und selbst wenn das was jetzt kommt nicht so schlimm ist wie es war, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch viel schlimmer werden als das was jetzt ist und was man beabsichtigt. Mit ganz vielen negativen Begleiterscheinungen die man so nie wollte und dann gewaltsam totschweigt
Ich verlange ja auch nicht viel. Nur frei und Selbstbestimmt leben zu können und meine eigenen Risiken zu tragen. Genauso wenig wie ich probleme mit Leuten habe die nicht mehr ihre Wohnung verlassen wollen ausser mit zwei Masken auf einmal um einzukaufen zu gehen und alle 3 Monate ihre spritze abzuholen.
Alles kein Problem wenn einem die Wahl gelassen wird
Vor allem wie kann man nach 2 Jahren immer noch behaupten es wäre ein harmloser Virus? Sind 100k tote in zwei Jahren immer noch nicht genug? Es gab keine Grippewelle in unserer Zeit die so viele Menschen in so kurzer Zeit getötet hat. Dazu hatten wir mehrmonatige lookdowns, Maßnahmen wie Maske, Abstand 3G, 2G und wir kommen trotzdem auf über 100k tote wovon die meisten heute Weihnachten gefeiert hätten, ich komme damit echt nicht klar.
Du hast es nicht richtig gelesen. Ich habe nicht geschrieben vollkommen harmlos. Ich habe geschrieben in der absoluten Mehrheit der Fälle völlig harmlos. Was auch rein faktisch einfach der Wahrheit entspricht.
Und über die Toten freue ich mich sicherlich nicht. Aber dass sich das Virus verbreitet ist halt nicht vermeidbar.
Daran konnten auch lockdowns nichts ändern. Und daran wird auch nicht ändern dass wir einen totalen Überwachungsstaat aufbauen.
Und wenn man mir mit den coronatoten kommt, warum werden die Millionen direkten und indirekten Toten weltweit durch die Maßnahmen selbst in der Debatte von eurer Seite immer vollkommen ignoriert? Nur weil das ZDF keine aufgeblähten Statistiken darüber führt?