ich hatte keine nebenwirkungen. weder nach der ersten, noch nach der zweiten impfung. ich habe jeweils einen tag nach der impfung gewartet mit sport, ob sich was tut, aber bereits am zweiten tag war ich wieder vollgas im gym.
und ja, natürlich kann der impfstoff nebenwirkungen verursachen. ich habe auch einen kumpel der nach der zweiten impfung fiebrig unterwegs war. nur... jedes verfickte scheissmedikament kann nebenwirkungen verursachen. schon mal einen beipackzettel zu aspirin durchgelesen? und solche "volksmedis" knallen sich die leute im akkord rein sobald ein kleines wehwehchen auftritt.
ich selber nehme höchst selten medikamente ein. wenn ich z.b. nen kater nach ner party habe wird nix genommen. das wird anders und natürlicher auskuriert. in der situation jetzt bin ich aber bereit mich und andere zu schützen, egal ob die wirkung zu 100% oder nur zu 50% hält.
aber hey... ein grossteil der leute die sich wieder völlig uneingeschränkt in bars besaufen will, schmeisst verkatert alles rein was den hangover lindert aber bei einer pandemie, die ihren ausgang einschränkt, pocht man auf körperliche unversehrtheit, denn die impfung könnte ja nebenwirkungen verursachen.
ganz zu schweigen von den goa und technoparty gängern, die zu den lautesten massnahmen gegnern und impfverweigerern gehören aber sich jedes weekend irgendwelches designerzeugs reinpfeiffen... man nimmt die impfung nicht weil man ja nicht wisse was drinnen sei. aber der kaputte extasy dealer, der mit seinem bauchtaschen laden durch das festivalgelände zieht und stoff verkauft das aus nem illegalen hobbylabor entspringt, der ist natürlich vertrauenwürdig.
ich kann die verheuchelte scheisse echt nicht mehr hören... körperlich unversehrtheit bla... wir haben eine pandemie und die stellt in der breite zunächst mal die grösste gefahr für die körperliche unversehrtheit dar.