• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat das eigentlich noch mit Verschwörungstheorien zu tun? Sind das nicht eher News für den Covid-Thread? Oder halt ein eigener Thread.
Diese ganzen Querdenker Spam Posts sollten bitte nicht in den Covid-Thread, es nervt und stört den Diskussionsfluss. Wäre aber okay, wenn die Impffanatiker das in diesem Thread posten (passt besser hier hin, finde ich) oder sich ein eigenes erstellen.

Ist schon richtig hier, beim Covid-Thread sollte es sich primär um die medizinischen Aspekte und politischen Maßnahmen drehen.
Meine Einlassungen waren auch medizinisch verifiziert und durfte ich trotzdem nicht posten :nix:Vielmehr ist keine analytische Kritik erwünscht. Uns wurde noch in der Schule beigebracht immer alles kritisch zu hinterfragen . Das scheint wohl nicht mehr angesagt zu sein. Am besten nur noch runterbeten was der Mainstream sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Theorien waren so weit hergeholt, dass sie mehr einer Verschwörung gleichen, als dass die Annahmen in der Realität bergründet sind. :kruemel:
Das richige Wort dazu wurde leider verbannt.
Meine Einlassungen waren auch medizinisch verifiziert und durfte ich trotzdem nicht posten :nix:Vielmehr ist keine analytische Kritik erwünscht. Uns wurde noch in der Schule beigebracht immer alles kritisch zu hinterfragen.
Du fragst nie kritisch nach, sondern lässt hier Unsinn raus und wenn jemand kritisch auf deinen Unsinn antwortet, ignorierst du es oder treibst es so weit, dass du von der Schule wegen falschem Textverständnis und falschem Logikverständnis bestraft werden würdest

Einige Black Israelites glauben an eine Verschwörung von der "weißen Rasse" zum Auslöschen der "schwarzen Rasse". Dies Geschehe schon seit Anbeginn der jüdischen Zeitrechnung. Dunkelhäutige seien die einzig wahren Juden und alle Weißhäutige sollten versklavt und/oder ausgerottet durch Mord werden, insbesondere weiße Juden. Das sei der Grund für die Gutheißung des Holocausts. Sie glauben an eine Verschwörung der "weißen Rasse" innerhalb der Geschichte, welche Geschichtsrevision auf breiter Linie betrieben hätten, um "die Wahrheit" zu vertuschen. Dazu gehörten auch Behauptungen wie das Verschweigen von Beethovens "Schwarzheit", ebenso Shakespears. Sie behaupten, Europa hätte nie originelle Kultur besessen und keinen eigenen wissenschaftlichen Beitrag geleistet.
Sie rufen auf offener Straße zum Tod von allen "Weißen", weißhäutigen Juden und Homosexuellen auf. Sie sind außerdem äußerst frauenfeindlich.

Das rite.

---

Und wer sagt mir, was in der Spritze war und ob sie überhaupt benutzt wurde?

"„Die häufigste Ursache scheint jedoch Angst zu sein, die häufig durch Fehlinformationen und Misstrauen geschürt wird.“ Angst lasse sich nur schwer mit Fakten bekämpfen, manchmal sei es besser, deshalb persönliche Erfahrungen zu teilen."

Absolut richtig. Uğur Şahin beweist mehr Weitsicht und Empathie als einer der größten Profiteure, als die, die es sollten oder hier gewisse Leute.

Zuletzt bearbeitet:

Sachsens Polizei kommt nicht mehr hinterher was sie und die Politik Jahrzehnte gesät haben und appellieren nun an die Vernunft, weil *zensiertes* Querdenker Blut geleckt haben.

Achten Sie auf Ihren inneren Kompass!
Seien Sie sensibel und schauen Sie auch auf die anderen Versammlungsteilnehmer! Haben Sie dasselbe Ansinnen? Decken sich Ihre Versammlungsgründe mit denen anderer Teilnehmer? Möglicherweise befinden sich in Ihrer Versammlung auch Extremisten.

Uns wurde noch in der Schule beigebracht immer alles kritisch zu hinterfragen .
Man kann auch kritisch hinterfragen ob 2+3 = 5 ist. Bei den Querdenkern ist das Ergebnis dieses "Hinterfragens" aber immer "es kann nicht 5 sein, weil Regierung.... Merkel... Medien.... gekaufte Wissenschaftler... es sagen. Ich weiß nicht was es ist, aber Nachbarin Uschi hat gesagt, ein Wissenschaftler in einem dubiosen Internetforum hätte geschrieben, dass es eigentlich 18 ist. Also ist 2+3=18. Ich weiss es besser als alle anderen! "

Es gibt einen Unterschied zwischen kritischem Hinterfragen und einem wehementen ablehnen von logischen Zusammenhängen, auch Fakten genannt.

Und was habe ich mit Querdenkern zu tun? Vielmehr ist es doch so dass man heutzutage automatisch in Schubladen gesteckt wird. Ob man will oder nicht. Da geht es dann gar nicht mehr um die Sache sondern nur darum wer was gesagt hat und dass das deswegen nur falsch/richtig sein kann.

Und was habe ich mit Querdenkern zu tun?
Kritisches hinterfragen bzw. kritisches Denken heißt nicht zu sagen „Es regnet täglich tote Elefanten vom Himmel. Beweis mir das Gegenteil“ Du musst erstmal zeigen das du deine Aussage irgendwie verifizieren kannst. Man kann schließlich nichts wideregen was du nicht bestätigen kannst bzw. dessen Existenz du nicht bestätigen kannst.

Zu sagen „Die Impfung könnte autoimmunkrankheiten auslösen“ ist das eine. Du kannst es jedoch nicht belegen das es so sein kann also kann dir auch keiner das Gegenteil belegen. Das ist dann von dir also einfach nur eine Aussage ohne Sinn und Verstand, da du sie nicht belegen kannst aber auch nicht widerlegen kannst

Kritisches hinterfragen bzw. kritisches Denken heißt nicht zu sagen „Es regnet täglich tote Elefanten vom Himmel. Beweis mir das Gegenteil“ Du musst erstmal zeigen das du deine Aussage irgendwie verifizieren kannst. Man kann schließlich nichts wideregen was du nicht bestätigen kannst bzw. dessen Existenz du nicht bestätigen kannst.

Zu sagen „Die Impfung könnte autoimmunkrankheiten auslösen“ ist das eine. Du kannst es jedoch nicht belegen das es so sein kann also kann dir auch keiner das Gegenteil belegen. Das ist dann von dir also einfach nur eine Aussage ohne Sinn und Verstand, da du sie nicht belegen kannst aber auch nicht widerlegen kannst
Man muss es eben einkalkulieren und als eine Möglichkeit in Betracht ziehen. Und im Gegensatz zu früheren Impfungen gibt es ja doch größere Unterschiede.
1. Die neue Impfstoffart 2. fehlende Langzeitstudien 3. die extrem kurze Entwicklungszeit 4. extrem großer Druck durch die Wirtschaft. Man denke z.B. an die massenhaft fehlerhaften BAMF Bescheide nach der Flüchtlingskrise. Unter Druck passieren auch leichter Fehler. Da kann man durchaus auch mal skeptisch sein.

zum thema kurze entwicklungszeit, der impfstoff bzw. die technologie war afaik im prinzip zu SARS zeiten schon fertig. das "problem" damals war, dass SARS zu einfach zu containen war (hohe sterblichkeit, jedoch erst infektiös nach schweren symptomen) und nie zur Pandemie geworden ist.. deswegen konnte es auch keine impfstoff testphasen geben, weil keine fälle. für Covid19 wurde ja nur das neue spike-protein für den impfstoff genommen.

Wirkliches kritisches denken bedeutet das man auch sich und das eigene Weltbild hinterfrägt. Also das man auch zu sich selbst Kritisch ist. Nicht das man sich im confirmation bias der eigenen vor gefassten
Meinung suhlt.

Man muss es eben einkalkulieren und als eine Möglichkeit in Betracht ziehen. Und im Gegensatz zu früheren Impfungen gibt es ja doch größere Unterschiede.
1. Die neue Impfstoffart 2. fehlende Langzeitstudien 3. die extrem kurze Entwicklungszeit 4. extrem großer Druck durch die Wirtschaft. Man denke z.B. an die massenhaft fehlerhaften BAMF Bescheide nach der Flüchtlingskrise. Unter Druck passieren auch leichter Fehler. Da kann man durchaus auch mal skeptisch sein.
Nein, muss man nicht. Das ist es auch wieso du mit Querdenkern in Verbindung gesetzt wirst. Du argumentierst wie sie und du verhältst dich wie solche Personen. Deine 4 Punkte wurden dir mehrmals erklärt und korrigiert und dennoch tust du auf Unwissend und wiederholst dich einfach plump. Dir geht es einfach nicht ums hinterfragen.

1. Jahrzehnte erforscht = neu? Nein
2. Impfstoff sind nach 14 Tagen oder so aus dem Körper. Der Impfstoff kann also nichts langfristig anrichten. Ist bisher auch nie aufgetretrn also gibt es keinen Grund bei dieser Impfung davon auszugehen. Da muss also auch nichts einzukalkulieren.
3. da keine Entwicklungsschritte gibt, die nicht eingehalten wurden, ist das auch wieder ein unsinniger Einwand.
4. Es gab keinen ungewöhnlichen Druck von der Wirtschaft, sondern wenn dann von der Bevölkerung. Da keine Schritte übersprungen wurden bei der Entwicklung vom Impfstoff gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

Impfstoff Fragen

Der Druck der Wirtschaft war keine Maßnahmen aufzusetzen. Das haben die lobbystärksten Industrien mehr als wunderbar hinbekommen bis zur 4 Wellen in diesem Frühjahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom