• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hör doch bitte damit auf so zu tun als würdest du aufgeklärt werden wollen.
Das ist mein voller ernst. Kann ja sein dass es ne logische Erklärung dafür gibt. Wovon ich ausgehe, sonst wären ja Impfungen generell fragwürdig.
Es klingt für mich halt auf den ersten Blick nach einem Widerspruch mit dem selben Mittel 2 völlig könträre Effekte zu erzielen. Einmal Immunabwehr und einmal Immuntoleranz. Oder wie erklärst du dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nicht umsonst "die Rechten oder wer gerade auch immer" das momentane Feindbild der Linken ist. Ich habe dir ja auch nicht widersprochen, dass es nicht nur rechte Querdenker gibt (und die Rechten sich selbstverständlich aus anderen Gründen als nur Rechts zu sein, nicht Impfen lassen möchten). Ich widerspreche dir dahingehend, dass linke Aufwiegler das interessieren würde und das Bild über Querdenker wird von Linken bestimmt (für einen Teil der Öffentlichkeit).

Wenn du dich selber von diesen linken Aufwieglern distanzieren möchtest, nehme ich das zur Kenntnis. Dann soll mein Kommentar nicht an dich persönlich gehen, sondern allgemein betrachtet werden (was er aber eh auch schon war, aber ich kann verstehen, wenn du diesen persönlich an dich gerichtet verstanden hast).

Wissenschaft wurde nicht von Links erfunden, sondern wird von Links instrumentalisiert für die Grabenkämpfe die du ansprichst.
Nochmals, du schreibst so als wäre dein Bild das alle rechten Querdenker und alle welche sich lieber an wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer möglichst objektiven Realität orientieren Linke sind. Das ist doch total lächerlich und wohl gerade auch für viele Konservative/Rechte einfach nur beleidigend.

Wer sind denn für dich überhaupt diese linken Aufwiegler? Alle ausser die AFD? Denn alle anderen versuchen die Verschwörungstheorien zu bekämpfen und sprechen sich für die Impfung aus.

Man kann die Pandemie politisch nicht verhindern, zumindest nicht im dichtgedrängten Europa, sogar die Polen und Orban mussten sie einreisen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn wir uns mit den Impfungen vielleicht genau das falsche Bewirken? Also dass sich der Körper an Teile des Virus "gewöhnt" und das Immunsystem desensibilisiert wird. Sodass es vielleicht denkt: OK ist ungefährlich dann bekämpfen wir es einfach nicht mehr. Genau so funktioniert die (experimentelle) Impfung bei Diabetes Typ 1. Durch diese Desensibilisierung soll das Immunsystem sich an Insulin gewöhnen damit es nicht mehr vom Immunsystem bekämpft wird. Kann mich da jemand aufklären wie man mit den gleichen Waffen zwei völlig konträre Ergebnisse erzielen kann?

Weil man mit gleichen Waffen auch völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann? Impfungen sind immer spezialisiert und daher nie gleich. Eine Masernimpfung wirkt auch nicht gegen Grippe. Da Impfungen auch nur ein Überbegriff ist und nicht jedes Mal „das Gleiche“

Ich kann dir mit einer Axt den Kopf spalten oder ich hacke damit Feuerholz um es gemütlich warm zu haben. Gleiche Waffe, völlig andere Einsatzweise.

Viren / Bakterien und Autoimmunerkrankungen sind auch schon völlig unterschiedliche Arten der Erkrankung.

Impfungen gegen Viren oder Bakterien sollen den „Angreifer“ der von außen kommt ausschalten und unschädlich machen. Impfungen gegen Autoimmunerkrankungen sollen eben genau dies nicht, weil deine Abwehrzellen hier den eigenen „Körper“ angreifen und das vermieden werden soll,

Außerdem stellst du grade sämtliche Medikamente in Frage. Hier gibt es nämlich bereits das gleiche System.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ausschließen dass das Immunsystem irgendwann erkennt dass die Viren nur "Fake" sind ist nicht auszuschließen. Und das man Autoimmunprozesse nicht stoppen kann zeigt wie Unwissend wir eigentlich sind.

Naja aber ausschließen dass das Immunsystem irgendwann erkennt dass die Viren nur "Fake" sind ist nicht auszuschließen. Und das man Autoimmunprozesse nicht stoppen kann zeigt wie Unwissend wir eigentlich sind.

Dein Lösungsvorschlag ist also die Medizin abzuschaffen?

Hab ich nirgendwo behauptet. Aber man sollte sich bewusst sein das wir vielleicht Dinge anrichten von den wir nicht wissen wie der Körper darauf kurz mittel und langfristig reagiert.

Darüber sollte sich jeder bewusst sein und ist sich grundsätzlich auch jeder bewusst, dafür gibt es Beipackzettel und Ärztliche Beratungen. Das heißt aber nicht, dass da durch Zauberhand jetzt irgendwas passiert.

Dein Argument "kann man ja nicht ausschließen" ist halt dumm. Du konntest z.B. immer noch nicht ausschließen, dass deine Posts hier im Forum Krebs bei den Lesern verursachen könnten

Darüber sollte sich jeder bewusst sein und ist sich grundsätzlich auch jeder bewusst, dafür gibt es Beipackzettel und Ärztliche Beratungen. Das heißt aber nicht, dass da durch Zauberhand jetzt irgendwas passiert.

Dein Argument "kann man ja nicht ausschließen" ist halt dumm. Du konntest z.B. immer noch nicht nachweisen, dass deine Posts hier im Forum keinen Krebs bei den Lesern verursachen
Wenn meine Posts derart stressig für dich sind kann man nicht ausschließen dass du irgendwann Krebs davon bekommst. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, da das Stressniveau wohl bei weitem nicht ausreicht. Da du in deinem Leben durch andere Dinge sicherlich deutlich mehr gestresst wirst kann man es also fast ausschließen. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit im Laufe deines Lebens an Krebs zu erkranken ohnehin bei 50%. Auch ohne meine Posts. Studien dazu kann man kaum durchführen - denn wer will sein ganzes Leben nur Posts von mir lesen. :coolface:

Kann Stress auch Krebs auslösen? Manche Wissenschaftler vermuten: ja. Sie gehen davon aus, dass ein erhöhter Spiegel von Stresshormonen wie zum Beispiel Cortisol biochemische Veränderungen in Zellen auslöst und somit zur Tumorentstehung beitragen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn wir uns mit den Impfungen vielleicht genau das falsche Bewirken? Also dass sich der Körper an Teile des Virus "gewöhnt" und das Immunsystem desensibilisiert wird. Sodass es vielleicht denkt: OK ist ungefährlich dann bekämpfen wir es einfach nicht mehr. Genau so funktioniert die (experimentelle) Impfung bei Diabetes Typ 1. Durch diese Desensibilisierung soll das Immunsystem sich an Insulin gewöhnen damit es nicht mehr vom Immunsystem bekämpft wird. Kann mich da jemand aufklären wie man mit den gleichen Waffen zwei völlig konträre Ergebnisse erzielen kann?

Das sind zwei komplett unterschiedliche Behandlungsmethoden. Eigentlich handelt es sich bei der Behandlung für Diabetes Typ 1 auch nicht um eine Impfung sondern eine Desensibilisierung. Im einen Fall der Impfung wird dem Immunsystem beigebracht einen bisher komplett unbekannten schädlichen Fremdkörper zu neutralisieren. Eine Autoimmunerkrankung im Gegenzug ist ja eher sowas wie eine Allergie(also eine Überreaktion des Immunsystems) gegen körpereigene Moleküle/Zellen die fälschlicherweise als schädlich erkannt werden. Da wird dem Immunsystem dann versucht beizubringen, dass diese nicht schädlich sind. Die Dosierung/Reaktivität ist bei beiden Behandlungen komplett gegensätzlich.

Dein Bezug mit z.B. Wasser ist ja auch komplett anders wenn dir jemand ein Glas Wasser hinstellt wenn du durstig bist, als wenn du an einer Demo von einem Wasserwerfer im Gesicht getroffen wirst, obwohl es sich bei beidem um Wasser handelt. Ist ein etwas extremes Beispiel, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Für den Körper ist es aber doch das gleiche ob da jetzt ein Fremdkörper kommt oder ob er eigene Körperbestandteile fälschlicherweise für einen Fremdkörper hält. Die Reaktion ist doch die gleiche: Herstellung von Antikörpern und Zerstörung der Zellen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Art der Immunisierung ist doch völlig egal, ob ich mich jetzt beispielsweise mit Influenza Viren infiziere weil ich an einem Haltegriff in der U-Bahn lecke oder mir ein Arzt ne Spritze in den Muskel jagt.
Die Wirkung im Immunsystem sind schon sehr ähnlich, Virus -> Immunsystem -> Peng Angriff -> aus Infektion gelernt -> beim nächsten mal vorbereitet.

Keine Ahnung wo in dieser Kette das Immunsystem irgendwie eine "Gewöhnung" stattfinden kann.

Die Funktion einer Bauchspeicheldrüse ist eine komplett andere Baustelle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom