Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch ist es erwiesenermaßen :nix:

Schwurbelei ist es, wenn man als Argument gegen institutionellen Alltagsrassismus ausgerechnet und ungefragt das Gerichtsurteil zu Kyle Rittenhouse anführt xD

Nur in deinen Kopf ist es Schwurbelei, weil du selber schon zu tief in linke Schwurbeleien steckst und es dir nicht mal in den Sinn kommt, dass etwas mit dir selber schief läuft, wenn du Argumente ausblendest und nur mit "ist aber so111!!! ich glaube trotzdem einfach weiter daran..." an kommst.

Der Tweet über Kyle Rittenhouse war kein Argument, sondern ein Beispiel/Beweis für jemanden der genauso tief in einer Verschwörungstheorie steckt und deswegen die Tatsachen ausblendet, zugunsten seines Narratives.

Meine Argument gegen die Verschwörungstheorie des institutionellen Rassismus war: Es ist weit hergeholt, dass Gerichte, Forensiker, die Polizei und Geschworene, sich zusammen tun (was für ein absurder Quatsch), sich sogar gegenseitig decken müssen, damit so eine Verschwörung oder wie du es nennst, eine "gängige Praxis" überhaupt zustande kommen kann.
 
Ich meine dass es einen Deep State gibt, also nicht von der Bevölkerung gewählte Personen wie Regierungsbeamte, Berate, Lobbygruppen r etc. Die politischen Einfluss auf die gewählten Vertreter nehmen ist doch eigentlich eine logische Schlussfolgerung die sich zwangsweise aus der Komplexität bürokratischer Systeme ableitet.
Du kannst es Deepstate nennen ich sehe da aber nur reinen Lobbyismus, dieser sollte meiner Meinung nach verboten werden, dafür ist es aber längst zu spät, der gehört zum guten Ton. Firmen beeinflussen die Politik immer mehr und sie sitzen auch am längeren Hebel, je größer desto länger der Hebel und der Hebel? Arbeitsplätze, Wohnräume, Investitionen. Kann man okay finden oder auch nicht, ändern kann man es aber nicht, man sollte nicht zu viel Energie sich darüber aufzuregen verschwenden.
 
Meine Argument gegen die Verschwörungstheorie des institutionellen Rassismus war: Es ist weit hergeholt, dass Gerichte, Forensiker, die Polizei und Geschworene, sich zusammen tun (was für ein absurder Quatsch), sich sogar gegenseitig decken müssen, damit so eine Verschwörung oder wie du es nennst, eine "gängige Praxis" überhaupt zustande kommen kann.
Oh, du hast gar nicht verstanden, was "institutioneller Rassismus" eigentlich bedeutet. Informiere dich da mal richtig :ol:
 
Oh, du hast gar nicht verstanden, was "institutioneller Rassismus" eigentlich bedeutet. Informiere dich da mal richtig :ol:

Du spielst wohl darauf an, dass er nicht beabsichtigt sein muss? Vielleicht solltest du dich selber nochmal richtig informieren, wenn du aus einer Unabhängigkeit von Absicht, eine Abhängigkeit oder ein Kriterium für institutionellen Rassismus schlussfolgerst.

Also existieren für dich keine Verschwörungstheoretiker, die glauben Polizisten und Gerichte würde absichtlich und aus rassistischen Gründen, Schwarze ins Gefängnis stecken? Große Medien in denen Versucht wurde den Forensiker im Fall George Floyd als Lügner (was man meistens absichtlich macht) hinzustellen, der mit dem Polizisten unter einer Decke steckt, und somit solche Verschwörungstheorien füttert, haben eigentlich nur versucht, aufzuzeigen, dass der Forensiker selber nicht merkt, dass er unterbewusst ein Rassist ist?

Aber ja, ich halte auch nichts von der Unterstellung des unbeabsichtigten "institutionellen Rassismus", gerade aus dem Grund, da dieser als Mittel erfunden wurde, nachdem einige Linke selber gemerkt haben, dass man die Unterstellung des absichtlichen systematischen Rassismus nicht halten kann.
Allerdings nehme ich in diesen Punkt selber die Rolle eines Verschwörungstheoretiker ein. Was uns aber wieder zum Ausgangspunkt zurück führt. Im Gegensatz zu vielen linke Verschwörungstheoretikern kann ich dies aber zugeben, auch weil mein "Hobby" nicht darin besteht, permanent über (rechte) Verschwörungstheorien zu heulen (außer die Antisemitischen, die gehen wirklich nicht), heuchlerisch aber selber an Verschwörungstheorien ohne echter Grundlage zu glaube, wie der angebliche und absichtliche institutionelle Rassismus (dass es mir um diesen ging, konnte man eigentlich von Anfang an, herauslesen).
 
FA4rpZIXEAIKfHF.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom