RTL beurlaubt TV-Reporterin - Video zeigt, wie sie sich vor Hochwasser-Dreh mit Schlamm beschmierte
RTL-Reporterin Susanna Ohlen zeigte sich als Reporterin und Helferin im Katastrophengebiet. Ein Video konfrontiert sie mit schweren Vorwürfen.
www.merkur.de
RTL Reporterin beschmiert sich mit Dreck damit es aussieht als hätte sie bei der Beseitigung der Flutschäden mitgeholfen
Dazwischen sah man auch Reporterinnen und Reporter, die aus dem Krisengebiet filmten und die Ausmaße der Zerstörung dokumentierten. Eine davon: Susanna Ohlen, RTL-Reporterin und Moderatorin bei „Guten Morgen Deutschland“. Die 39-Jährige filmte sich auf Instagram mit schlammigen Klamotten und forderte ihre Followerinnen und Follower zur Mithilfe auf: „Jeder packt hier mit an, schnappt sich ne Schippe. Wenn ihr ne Schippe zu Hause habt, gerne auch ne Schubkarre, kommt hierhin, meldet euch.“ Sie erklärte auch ihren persönlichen Bezug zum Ort. „Mich trifft das auch noch einmal eine Spur intensiver, weil wir haben ein Ferienhaus hier, zwei Kilometer entfernt, da ist Gott sei Dank nichts, aber natürlich, hier stehen die Menschen zusammen, man hilft sich gegenseitig“, so Ohlen auf Instagram.