Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ex3N-qEXIAEpKp1
 
Wieso? Bei Gegendemonstranten wird eingekesselt und Personalien genommen (oder allgemein einfach draufgehämmert) um sie zu auflösen oder auf denen unter dem Beifall von vielen CW Usern auch drauf geschlagen, wenn hardcore antifas doch keine fragwürdige Ausgangssperre wollen.

In der selben Demo gibt es Händeschütten zwischen Querdenker und Polizisten.
Während offen Presse angegriffen und bepöbelt wird

Das ist wohl die sogenannte Hufeisentheorie :nix:

Lulz
 
Und sich dann wundern wenn die Gegendemo "Wir wollen keine B*llenschweine" spielt :fp:
 
Natürlich muss man sich über die Ideologisierten wundern, die das Brüllen.
 
Der Prophet der Warnungen war aber ein anderer.

Um mal echte Verschwörungen wieder einzuführen, weil manche immer nicht glauben Konzentrationslager existieren und das im engeren Sinn in Ländern der EU oder USA. Amazon hat sich gegen die Gewerkschaften der Mitarbeiter gestellt und setzt sich mit Fakeaccounts wiedermal gegen Gewerkschaften. Also genau mit den Mitteln die Verschwörungstheoretiker ständig behaupten.
 
Null Datensammlung

Falls WA gehackt wird, weiss man mit wem du wann geschrieben hast, mit Signal nada

Das ist richtig. Da kein Schwein bei Signal ist, kann man ja auch mit gar keinem schreiben.

Und da ich meine Backups nicht in der iCloud o.ä. sichere, ist Whatsapp ebenfalls sicher.
 
Ich bin in 'ner ETH-Blase, daher sind bei mir schon viele drüben, plus Familie ebenfalls.

Und unabhängig davon, ob du dein Backup sicherst oder nicht, die Logs liegen bei Facebook für immer und ewig auf Servern (mit welchen Nummern du wann geschrieben hast).
 
Ich bin in 'ner ETH-Blase, daher sind bei mir schon viele drüben, plus Familie ebenfalls.

Und unabhängig davon, ob du dein Backup sicherst oder nicht, die Logs liegen bei Facebook für immer und ewig auf Servern (mit welchen Nummern du wann geschrieben hast).

1. Die Massenwanderung zu Signal in Europa war ein tolles Beispiel, wie völlig planlos viele Leute sind. Die müssen nur eine News aus den USA finden, dann ignorieren, dass die News Europa nicht betrifft und das Narrativ ist gemacht.

Ich bin aber ziemlich optimistisch, dass die ganzen Leute zu Whatsapp zurückkehren werden. Ganz einfach, weil das soziale Umfeld der meisten Menschen immer noch zu riesigen Teilen dort unterwegs ist.

2. Die Logs sind aber verschlüsselt. All die Leaks waren eine Folge der Cloud-Backups.
 
1. Die Massenwanderung zu Signal in Europa war ein tolles Beispiel, wie völlig planlos viele Leute sind. Die müssen nur eine News aus den USA finden, dann ignorieren, dass die News Europa nicht betrifft und das Narrativ ist gemacht.

2. Die Logs sind aber verschlüsselt. All die Leaks waren eine Folge der Cloud-Backups.



Planlos auf die richtigen Leute hören ist besser, als planlos einfach den Status quo mitzutragen.

Bei mir wars nicht planlos. Signal garantiert durch die Architektur guten Datenschutz (bei Telegram muss der Benutzer manuell E2E-Verschlüsselung aktivieren, und das werden viele Normalos vergessen), und ist open-source free software.

2. Es geht nicht um den aktuellen Leak. Logs können ebenfalls leaken, und wenn eine Regierung Daten einsehen will, wird auf alles was gesammelt wurde Einsicht gegeben werden. Signal wird keiner Regierung was ausplaudern können.
 
WhatsApp verschlüsselt Nachrichten, aber zum personalisieren sind die Metadaten fast schon wichtiger, weil diese Kategorisiert sind und weil sie vor allem mit den riesigen anderen Datenbanken Facebooks abgeglichen werden kann und auch mittlerweile wird (?). In der Fülle ist das so personifizierst wie die eigentliche DNA an sich und WhatsApp will alles wissen außer eure langweiligen Chatnachrichten, was denen so oder so nicht wirklich interessiert ist.
im-284376
 
WhatsApp verschlüsselt Nachrichten, aber zum personalisieren sind die Metadaten fast schon wichtiger, weil diese Kategorisiert sind und weil sie vor allem mit den riesigen anderen Datenbanken Facebooks abgeglichen werden kann und auch mittlerweile wird (?). In der Fülle ist das so personifizierst wie die eigentliche DNA an sich und WhatsApp will alles wissen außer eure langweiligen Chatnachrichten, was denen so oder so nicht wirklich interessiert ist.
im-284376

Die Liste liest sich halt schlimmer als es wirklich ist. Ein großer Teil davon bei Whatsapp ist rein fakultativ und basiert darauf, dass du effektiv etwas tust, damit es geteilt wird. Beispiel wäre hier die Location, die nur dann bekannt wird, wenn du sie explizit teilst.

... zusätzlich dazu hängen all diese Privacy Policies auch noch von den Gesetzen in den jeweiligen Ländern ab.

Planlos auf die richtigen Leute hören ist besser, als planlos einfach den Status quo mitzutragen.

Bei mir wars nicht planlos. Signal garantiert durch die Architektur guten Datenschutz (bei Telegram muss der Benutzer manuell E2E-Verschlüsselung aktivieren, und das werden viele Normalos vergessen), und ist open-source free software.

Die meisten der Abwanderer haben von den neuen ToS gehört und dabei vergessen, dass sie die europäischen Länder gar nicht betreffen. Dass es auch andere Leute gibt, will ich gar nicht abstreiten. Nur ist die Gruppe so klein, dass sie auf Signal quasi alleine wären.

2. Es geht nicht um den aktuellen Leak. Logs können ebenfalls leaken, und wenn eine Regierung Daten einsehen will, wird auf alles was gesammelt wurde Einsicht gegeben werden. Signal wird keiner Regierung was ausplaudern können.

Kann theoretisch passieren, ja. Müsste aber erstmal passieren, dass ich mir da Sorgen machen würde. :kruemel:

Und dann bleibt noch die Frage, ob es ein Vorteil ist, dass über Services wie Signal und Telegram ganze Drogenringe aufgebaut werden können und keiner eine Chance hat, dagegen vorzugehen. Bei absoluter Anonymität und einer absolut unmöglichen Strafverfolgung profitieren in erster Linie die Straftäter.
 
Die Liste liest sich halt schlimmer als es wirklich ist. Ein großer Teil davon bei Whatsapp ist rein fakultativ und basiert darauf, dass du effektiv etwas tust, damit es geteilt wird. Beispiel wäre hier die Location, die nur dann bekannt wird, wenn du sie explizit teilst.
Die meisten Metadaten werden durch ein einfaches abschichen eines Posts verschickt mit Diagnostikdaten auch bspw aus welchem WLAN Netzwerk du postet oder welchen Sendemast du nutzt und damit kann man dich schon mal mit einfachen Triangulationsberechnungen grob schon auf einige Meter genau lokalisieren. GPS Lokalisation ist da nur das i-Tüpfelschen um rauszufinden ob du am linken oder rechten Bürgersteig bist.
 
Die meisten Metadaten werden durch ein einfaches abschichen eines Posts verschickt mit Diagnostikdaten auch bspw aus welchem WLAN Netzwerk du postet oder welchen Sendemast du nutzt und damit kann man dich schon mal mit einfachen Triangulationsberechnungen grob schon auf einige Meter genau lokalisieren. GPS Lokalisation ist da nur das i-Tüpfelschen um rauszufinden ob du am linken oder rechten Bürgersteig bist.

Wenn Whatsapp die Location bekommt, obwohl es im OS blockiert ist, ist das aber weniger ein Problem von Whatsapp, sondern ein Problem von Apple/Android. Das dürfte dann auch Signal nicht verhindern können. Und wenn ich sie über Whatsapp teile, ist das meine Entscheidung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom