Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sich fragt, warum Trumps Social Media-Accounts gesperrt werden, fragt sich wohl auch, warum Kinderschänder nicht mehr in die Nähe von Schulen und Kindergärten dürfen.:kruemel:

Ob Twitter entscheiden darf ob Kinderpornografie auf ihrer Seite gehören oder nicht? :hmm:

Oder nen Kinderschänder zu bannen, der seine Kinderschänderarmee dazu aufruft die Kita und Schulen zu stürmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich vor allem, wie weit Twitter nun gehen muss. Wir haben die letzten Jahre diverse Shitstorms von Idioten erlebt, die irgendeinen User von Twitter gebannt sehen wollten. Diesen Gruppen gibt man mit einem solchen Ban schlicht Auftrieb.

Und gleichzeitig hetzt man die Trump Anhänger auch noch auf.
hm und was sagt milo zu social media bans

also laut ihm funktionieren sie. deine befürchtungen bleiben unbegründet :kruemel:
 
Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Dass du aber ein Großkonzern als Moralpolizei gutheißt, ist herrlich.

Nochmal Trumps Privat Account den er nur zum aufhetzen genutzt hat mit einem Ergebnis das tödlich endete wurde gelöscht, was vollkommen richtig ist und auch normale Personen dort schon ereilt hat.

Er hat immer noch @POTUS und kann gerne versuchen dort seinen Mist abzulassen.

Übrigens witzig das er @POTUS nie genutzt hat in 4 Jahren sondern bewusst seinen Privat Account...das erzählt schon viel.

Punkt ist...du hast keinen
 
Wenn man jegliche "Moral" rauslässt, dann müsste man in die libertäre Sichtweise gelangen, dass ein Mensch mit seinem Eigentum alles anstellen kann was er will. Und das wäre jeden aus seiner Plattform zu bannen den er will. Mögen sie selbst die falsche Haarfarbe haben.

Diejenigen, die das kritisieren, berufen sich hingegen auf die "Moral". Lustig, dass die dann mit dem Vorwurf "Moralpolizei" kommen.
 
Nochmal Trumps Privat Account den er nur zum aufhetzen genutzt hat mit einem Ergebnis das tödlich wurde gelöscht, was vollkommen richtig ist und auch normale Personen in der verhaftet schon ereilt hat.

Er hat immer noch @POTUS und kann gerne versuchen dort seinen Mist abzulassen.

Übrigens witzig das er @POTUS nie genutzt hat in 4 Jahren sondern bewusst seinen Privat Account...das erzählt schon viel.

Punkt ist...du hast keinen

Das sollte aber ein Gericht entscheiden und nicht Twitter. Dass das überhaupt in Frage gestellt wird. Twitter ist viel zu groß und bedeutend für die Politik, um es als simples „Hausrecht“ zu sehen.
 
Ich muss nicht erst auf ein Gerichtsurteil warten welches mir verbietet einen aktiven Amokläufer ne Waffe in die Hand zu drücken. Einen aktiven Putschisten ne Plattform zu bieten ist quasi Mitverschwörung gegen die Vereinigten Staaten von Amerika.

Selbst in Deutschland wo das Hausrecht von Twitter zugunsten der Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, endet die Meinungsfreiheit logischerweise wenn die Plattform missbraucht wird um Straftaten zu begehen. Und aktive Durchführung von Hochverrat ist solch ne Straftat in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber ein Gericht entscheiden und nicht Twitter. Dass das überhaupt in Frage gestellt wird.

Das alleine ist Twitters Entscheidung und selbst Trump hat gegen die ToS verstossen welchen er als Privatmann zugestimmt hat.

Was hat da ein Gericht verloren?

Nochmal der Mann hat gehetzt und nen Umsturz beschworen...als Staatsmann kann er immer noch kommunizieren.
 
Was man den Plattformen imo weiterhin vorwerfen muss, ist dass das alles zu spät kommt. Spätestens bei "Liberate Michigan" vor ein paar Monaten hätte man reagieren müssen, auch das war ein konkreter Gewaltaufruf von Trump.
 
Das alleine ist Twitters Entscheidung und selbst Trump hat gegen die ToS verstossen welchen er als Privatmann zugestimmt hat.

Was hat da ein Gericht verloren?

Nochmal der Mann hat gehetzt und nen Umsturz beschworen...als Staatsmann kann er immer noch kommunizieren.

Und wie soll Twitter nun mit den Aufforderungen umgehen, dass auch andere user „genau wie Trump gebannt gehören“? Es ist eine unglaublich gefährliche Entwicklung, die dem idiotischen Twitter-Mob mittelfristig noch mehr Macht geben kann, wenn man nun nicht ganz klar regelt, inwiefern Twitter da Moralpolizei spielen darf.

Und ja, du stellst es nun dar, dass der Aufruf zum Umsturz offensichtlich war. Das dürfte rechtlich nicht so klar sein. Bzw. es dürfte sogar klar sein, dass er sich rechtlich nicht strafbar gemacht hat, sondern nur politisch die Veranrwortung trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man schaut ob die User sich ebenfalls am Putsch beteiligen. Free Speech hatte dort immer schon seine Grenzen. Selbst in den USA.

Und da die USA ein Rechtsstaat sind, kann ja Trump gegen Twitter klagen gehen und schauen ob Twitter auch gegen das Recht der Vereinigten Staaten verstößt und nicht nur gegen irgendwelche Pseodomoralvorstellungen derjenigen die anderen "Moralpolizei" vorwerfen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man schaut ob die User sich ebenfalls am Putsch beteiligen. Free Speech hatte dort immer schon seine Grenzen. Selbst in den USA.

Und da die USA ein Rechtsstaat sind, kann ja Trump gegen Twitter klagen gehen und schauen ob Twitter auch gegen das Recht der Vereinigten Staaten verstößt und nicht nur gegen irgendwelche Pseodomoralvorstellungen derjenigen die anderen "Moralpolizei" vorwerfen.




Das Problem ist ja nicht Trump. Mir ist doch völlig egal, ob er gebannt ist. Es ist aber nun mal ein trauriger Fakt, dass eine Verurteilung durch Twitter bei Menschen des öffentlichen Lebens das Ende der Karriere bedeutet. Und unter diesem Gesichtspunkt hat Twitter mit der Verbannung von Trump einen gefährlichen Weg eingeschlagen.

Bislang war es der Twitter-Mob, der die Hetzjagden geführt hat. Nun hat sich Twitter selber in die Situation gebracht, dass sie darüber urteilen müssen ob der Twitter-Mob Recht hat oder nicht. Vorher haben sie sich stets darauf berufen, keinen Einfluss zu nehmen. Diese Ausrede gilt ab sofort nicht mehr.
 
Das Problem ist ja nicht Trump. Mir ist doch völlig egal, ob er gebannt ist. Es ist aber nun mal ein trauriger Fakt, dass eine Verurteilung durch Twitter bei Menschen des öffentlichen Lebens das Ende der Karriere bedeutet. Und unter diesem Gesichtspunkt hat Twitter mit der Verbannung von Trump einen gefährlichen Weg eingeschlagen.

Klar birgt die Büchse der Pandora die Gefahr, dass diejenigen, die schon Jahre von totalitären Maßnahmen träumen, nun glauben endlich die liberalen Techgiganten für ihre Sache zu gewinnen.

Nur ist das kein Grund nicht gegen Trump zu handeln.
 
Einen aktiven Putschisten ne Plattform zu bieten ist quasi Mitverschwörung gegen die Vereinigten Staaten von Amerika.

Wenn allerdings Oppositionelle in Ländern wie China, Russland und Co. die Plattform für Aufstände nutzen, dann wird da irgendwie nie so ein Drama gemacht. Jetzt im Falle von Trump und den USA muss man solche Personen natürlich sofort komplett für immer und ewig sperren. :rolleyes:
 
Wenn allerdings Oppositionelle in Ländern wie China, Russland und Co. die Plattform für Aufstände nutzen, dann wird da irgendwie nie so ein Drama gemacht. Jetzt im Falle von Trump muss man solche Personen sofort komplett für immer und ewig sperren. :rolleyes:

Trump will einen Machtwechsel verhindern. Kennen Länder wie China, Russland und Co. sowas überhaupt? Bisweilen ist Trump nicht die Opposition, sondern die Regierung.

Das Schöne am Sturm des Kapitols ist, dass die Demokratieverächter (Und damit nach ihren eigenen Sprachgebrauch Landesverräter) sich nun selbst outen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump will einen Machtwechsel verhindern. Kennen Länder wie China, Russland und Co. sowas überhaupt?

Da nimmt sich nicht viel. Im übertragenen Sinne wollen Trump und Co. die eigentlich zukünftige US Regierung fallen sehen und die Oppositionellen in China, Russland und Co. wollen die aktuelle Regierung fallen sehen. Meiner Meinung nach ist das mal wieder so ein typischer Fall der ganz laut "Doppelmoral" schreit.
 
Trump will einen fairen Machtwechsel verhindern, wo er selbst nicht mehr an der Macht ist. Dabei hätte er theoretisch auch im US-Wahlsystem fair gewinnen können.

Die Opposition in Russland und China geht gegen diejenigen vor, die einen fairen Machtwechsel verhindern, da gar nicht erst die Möglichkeit eines fairen Machtwechsels besteht.


Wer da den Unterschied nicht versteht, ist nicht dumm, sondern bewusst böswillig. Die Zeiten Putschistenversteher als dumm zu verharmlosen, sollte bitte langsam vorbei sein.
 
In den USA geht man jetzt schon gegen die Opposition von morgen vor. Dabei geht es mir nicht um die Personen, die Objekte zerstört und Menschen verletzt haben, denn die haben faktisch eine strafbare Handlung begangen, gehören vor ein Gericht und verdienen (soweit ich es beurteilen kann) wohl auch eine saftige Strafe. Mir geht es um die Personen, die etwas aussprechen, was manchen einfach nicht passt, und deshalb zukünftig daran gehindert werden ihre Meinung weiter zu verbreiten. Das ist nie gut.
 
Es ist auch verrückt, dass er gesperrt wurde. Klar, seine Beiträge waren daneben aber dennoch hätte man es nach seinem Amt machen sollen. Dies zeigt einfach, wie viel Macht die Social Media Kanäle haben.

was zeigt wie viel macht die social media kanäle haben? wenn eine plattform einen bann verhängt agiert sie in ihrem eigenen bereich und macht gebrauch von ihrem hausrecht. so etwas ist absolut legitim. darf er denn nicht gebannt werden nur weil er donald trump ist? steht er über dem recht der plattform betreiber zu bestimmen was bei ihnen gepostet werden darf und was nicht? twitter ist keine staatliche plattform.

Und ja, wenn die Plattform einen Präsidenten bannen ist das eine Art der Zensur. Seine Fans, können nichts mehr darüber lesen. Auch wenn es hier einige nicht glauben wollen, Trump hat Anhänger von 74 Millionen.

ich will dich ja nicht schockieren aber vor trump gab es zig präsidenten die ohne social media auskamen, trotzdem ihre "fans" erreichten und es sogar schafften vernünftig zu regieren.

"seine fans können nichts mehr darüber lesen" lol
 
In den USA geht man jetzt schon gegen die Opposition von morgen vor. Dabei geht es mir nicht um die Personen, die Objekte zerstört und Menschen verletzt haben, denn die haben faktisch eine strafbare Handlung begangen. Mir geht es um die Personen, die etwas aussprechen, was manchen einfach nicht passt und deshalb zukünftig daran gehindert werden ihre Meinung weiter zu verbreiten. Das ist nie gut.

In den "USA" geht man gegen diejenigen vor, die nicht mehr in durch eine faire Wahl Opposition sein wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom