Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klingt nach einem ziemlich schneeflockigem Safespace. :pcat: :nyanwins:
Das Problem ist ja, dass diese unreflektierte Aufarbeitung der Themen immer mit sehr viel Hass verbunden ist. Und dieser entlädt sich irgendwann nicht mehr nur im Internet, wie die Demos beweisen.

Ich hielt die Aufarbeitung: Deutschland in der Nazizeit, in diesem hohen Maße, immer für sehr übertrieben.
Doch jetzt glaub ich:
Es hätte wohl noch mehr sein können.
 
Das Problem ist ja, dass diese unreflektierte Aufarbeitung der Themen immer mit sehr viel Hass verbunden ist. Und dieser entlädt sich irgendwann nicht mehr nur im Internet, wie die Demos beweisen.

Ich hielt die Aufarbeitung: Deutschland in der Nazizeit, in diesem hohen Maße, immer für sehr übertrieben.
Doch jetzt glaub ich:
Es hätte wohl noch mehr sein können.
Sieht man ja auch in den USA und das Problem mit der dunkelhäutigen Bevölkerung.
Sklaverei wird da eher unter den Teppich gekehrt und stattdessen werden eher Persönlichkeiten während des Civil Wars thematisiert. Das eigtl. Problem wird selten erwähnt.

Geschichtsunterricht sollte viel größere Bedeutung in jedem Bildungswesen haben.
 
Sieht man ja auch in den USA und das Problem mit der dunkelhäutigen Bevölkerung.
Sklaverei wird da eher unter den Teppich gekehrt und stattdessen werden eher Persönlichkeiten während des Civil Wars thematisiert. Das eigtl. Problem wird selten erwähnt.

Geschichtsunterricht sollte viel größere Bedeutung in jedem Bildungswesen haben.
Geschichtsunterricht, da kommt ja das nächste Problem. Wir werden als Zivilisation immer älter, neue Themen kommen hinzu, die Geschichte wird komplexer, es wird nicht möglich sein im Geschichtsunterricht alle Themen zu behandeln.
 
ist zwar schon ein paar tage älter als der "jana aus kassel" auftritt aber nicht minder widerlich. da wird ein 11 jähriges mädchen von ihren eltern auf die bühne gestellt und dazu angetrieben einen von ihnen verfassten text runterzuleiern:


ich habe den ganzen auftritt gesehen und bevor es zu diesem videoabschnitt kommt ertzählt das mädel, dass sie aufgrund der haushalt-kontaktbeschränkung ihren geburtstag 5 mal feiern musste, da sie nicht alle 5 befreundete familien auf ein mal einladen durfte. ganze 5 mal musste sie ihren geburtstag feiern!!! das ist doch purer faschismus und menschenunwürdig! kein wunder vergleichen ihre eltern diesen qualvollen umstand mit dem schicksal von anne frank. ich glaube das wäre auch für die anne zu viel gewesen, wäre sie dazu gezwungen worden ihren geburtstag 5 mal zu zelebrieren.

ich krieg echt das kotzen. ich würde die eltern die sich so was ausdenken echt mal gerne kennenlernen.
 
geil ist auch der text unter der bühne:

"selber denken, anstatt denken zu lassen!"

und dann werden da kleine kinder auf die bühne gestellt die haarsträubende texte ihrer #**#%#*#% eltern runterlesen müssen. ja klar... das sind die eigenen aussagen von kindern die gerade 11 jahre alt geworden sind.

hier noch der beginn des auftritts:


wer hat es nicht im geschichtsunterricht mitgekriegt, als anne frank 5 rauschende feste hintereinander feiern und acht geben musste, dass das geschenkpapier nicht zu laut knistert beim auspacken. war das aber auch anstrengend diese 5 parties hintereinander.
 
Im Alter von 11 Jahren weiß man noch nichtmal, was das 3. Reich war (wird zumindest da noch nicht im Geschichtsunterricht behandelt und selbst dann wird man nie etwas von Anne Frank hören außer man macht Abi in Geschichte und man 'nen guten Lehrer hat).
Da ist Mittelalter das Thema.
 
Kennt ihr das, wenn etwas so absurd ist, dass man eigentlich heulen müsste, man aber darüber lacht.
 
Ja, ist alles sehr ernüchternd. Man merkt halt irgendwie, dass der menschlichen Gesellschaft und den kognitiven Fähigkeiten doch einiges fehlt. Da wird kein Startrek Utopia draus wir werden uns auch nicht zu transzendenten Lichtwesen voller Güte, im Einklang mit Allem evolutionieren. Mensch hat fertig.
 
Kennt ihr diesen Herren schon?


Der Zweck heiligt alle Teilnehmer.

WTF?!?!

"so lange ihr bei meiner sache dabei seid ist es völlig egal ob ihr frauen misshandelt, euch anhand von kindermisshandlung aufgeilt oder nazis seid, denn es geht hier ja um freiheit und unsere zukunft! die freiheit und zukunft der misshandelten kinder, frauen und männer ist jetzt mal schnuppe."

wie muss man bitte drauf sein um so etwas öffentlich abzusondern? und wie muss man drauf sein um zu so was zu applaudieren?

ich könnte mir die haare raufen.
 
WTF?!?!

"so lange ihr bei meiner sache dabei seid ist es völlig egal ob ihr frauen misshandelt, euch anhand von kindermisshandlung aufgeilt oder nazis seid, denn es geht hier ja um freiheit und unsere zukunft! die freiheit und zukunft der misshandelten kinder, frauen und männer ist jetzt mal schnuppe."

wie muss man bitte drauf sein um so etwas öffentlich abzusondern? und wie muss man drauf sein um zu so was zu applaudieren?

ich könnte mir die haare raufen.
 
WTF?!?!

"so lange ihr bei meiner sache dabei seid ist es völlig egal ob ihr frauen misshandelt, euch anhand von kindermisshandlung aufgeilt oder nazis seid, denn es geht hier ja um freiheit und unsere zukunft! die freiheit und zukunft der misshandelten kinder, frauen und männer ist jetzt mal schnuppe."

wie muss man bitte drauf sein um so etwas öffentlich abzusondern? und wie muss man drauf sein um zu so was zu applaudieren?

ich könnte mir die haare raufen.
Das ist derselbe Typ, der mit seinem verängstigten Kind auf den Schultern einen Polizisten angepöbelt hat.
Sogar Arzt der Gute, und absolute Ikone bei den Schwurblis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom