ich habe hier in davos letzte woche auch einen stein aufgestellt mit der inschrift:
"fuchs du hast die gans gestohlen"
mal schauen was sich in 40 jahren für legenden drum ranken werden.
inzwischen schnitzt sich trump die welt wieder so zurecht wie es ihm passt. wenn der chef der cybersicherheitsbehörde bestätigt, dass die wahlen korrekt abliefen und biden legalerweise zum präsidenten gewählt wurde macht man als donald was? richtig, man feuert ihn.
das nimmt inzwischen brasilianische verhältnisse an.
in georgia werden die stimmen nun per hand nachgezählt, obwohl es mehr oder weniger sinnlos ist, und die republikaner gehen sich nun gegenseitig an den kragen. brad raffenberger, ein republikaner und oberster wahlaufseher im staat georgia, wird sogar bedroht mit ansagen wie:
«Du solltest diese Nachzählung besser nicht versauen. Dein Leben hängt davon ab.»
Die einstige Bastion der Republikaner ist knapp an Joe Biden gefallen. Trump will das so nicht stehen lassen. Und zettelt einen Kleinkrieg mit dem Wahlaufseher an. Einem Republikaner.
www.google.ch
wenn ich verschwörungstheoretiker wäre würden nun bei mir non stop die alarmglocken läuten. da ist ein abgewählter präsident der bereits vor der wahl lautstark behauptete, dass er die wahlen nicht verlieren kann. dann verliert er, aber er behauptet immer noch stocksteif, dass er die wahl nicht verlieren konnte und startet ein tohuwabohu wie es das land noch nie erlebt hat. da drängt sich doch der gedanke auf, dass er irgendwas "geschoben" haben könnte um so sicher zu sein, dass er der gewinner sein müsste. quasi ein betrüger/verschwörer der das gefühl hat, dass sein betrug/verschwörung nicht richtig funktioniert hat, bzw. sabotiert wurde nach dem motto: "irgendwo müssen dir 10 mio. stimmen doch sein die ich mir extra schneidern liess."