trump, aka mr. fakenews, hat verlautet, dass es in den usa keine wirkliche pressefreiheit gäbe. ich musste bei der höchst paradoxen aussage lachen.
ausserdem meint er auf twitter, dass er die wahlen nur durch einen massiven wahlbetrug verlieren könne, womit er ein mal mehr auf die briefwahl anspielt.
es gibt unzählige alte menschen die nicht an den urnen anstehen können, es gibt viele amerikanische staatsbürger die sich gerade nicht in den usa bewegen, in den staaten schiessen die covid ansteckungen wieder hoch, aber mr. pussygraber ist gegen die möglichkeit der briefwahl. klasse. wieso war die briefwahl vor seiner ersten amtszeit eigentlich noch völlig ok? ach ja, er hat ja gewonnen. zwar nicht nach stimmen, aber dank des amerikanischen systems hat er gewonnen.
falls trump gewinnt haben meine in der schweiz lebenden, amerikanischen freunde angesagt, dass sie die amerikanische staatsbürgerschaft aus scham abtreten.
falls biden nächste woche gewinnen sollte könnte das noch richtig heftig werden. das könnte noch richtig knallen dort drüben. ich würde es dem orangen narzisten zutrauen einen bürgerkrieg heraufzubeschwören.
und was machen die qanon geschädigten? sie applaudieren zur indirekten ansage, dass trump das oval office nicht verlassen wird, egal wie die wahlen laufen, und er somit auf die demokratie spuckt.