• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weißt du eigentlich, wie groß Sauerstoff-Moleküle im Vergleich zu der Porengröße der Masken ist?

Nach der Logik machen Masken ohnehin garkeinen sinn, da auch Coronaviren viel kleinerals jene Poren sind! :moin:
Nur ist das eben nicht das Ding! Entgegen euren Konsens bildet sich im Raum zwischen Nase/Mund und Maskenwand mit derZeit eben doch eine gewisse CO2-Ansammlung, welche man mit der richtigen Atemtechnik "wegpusten kann" Nur atmet man von jenem Pool denoch wieder was ein! Bei Kindern ist es mangels des Lungenvolumens anscheinend schwieriger, aber die sollen ja unbedingt auch Masken tragen
 
Wegen Verkehrsunfällen gab es aber noch nie einen Lockdown.
Und wegen anderen Sachen auch nicht, obwohl doch bestimmt schon schlimmeres passiert ist als jetzt.

Schaut euch mal Volker Pispers an, was der alles benennt vor was man Angst haben könnte. 15.000 Tote durch Ärztepfusch jedes Jahr sind schon happig.
Komisch dass man davon nie was in den Medien mitbekommt. Aber wehe der Oppermann hätte Corona gehabt, wir hätten alle augenblicklich Hausarrest.
Es hängt natürlich auch immer davon ab wie akut und real eine Gefährdung wirklich ist. Und die Gefahr bei Corona ist nun einmal wortwörtlich virulent. Hier war ein Einschreiten absolut nötig bzw. vielleicht sogar anfangs zu zögerlich.

Ja, Verkehrsunfälle (und andere Probleme des stetig anwachsenden Verkehrs) sind in der Tat ein echtes Problem. Da hast du ausnahmsweise absolut recht, dass hier mehr gemacht werden müsste. Rein von der Statistik herrscht hier sicherlich klarer Bedarf für ein Eingreifen des Staates. Aber versuche das mal beim aktuellen politischen Klima umzusetzen. Hier ist eigentlich ein analog zu Corona in der Tat akutes Regulieren nötig - nur ist die Diskussion um die deutsche Autoindustrie (oder wie ich sie gerne nenne, die "organisierte Kriminalität") und den Individualverkehr bzw. Einschränkungen dessen ungefähr ähnlich einzuschätzen wie das Waffenrecht in den USA - wer daran rührt wird seines Lebens nicht mehr froh werden und bekommt lobbygesteuerte Kampagnen um die Ohren gehauen, die jede vernünftige Idee für eine Regulierung im Keim ersticken.

Gleiches gilt bei den Krankenhäusern. Gerade in den aktuellen Coronazeiten sah man ja in anderen Ländern, dass hier der Rückzug des Staates fatale Auswirkungen hatte, wenn man dadurch auch das Gebiet der Gesundheit radikal neoliberal durchökonomisierte/privatisierte. Das Gesundheitssystem ist eben kein Einzelhandel und gehört wie die Wasserversorgung auch zu jenen gesellschaftlichen/sozialen Bereichen, wo reines Gewinnstreben gewaltig in die Hose gehen würde. Auch hier müsste mehr eingegriffen werden, entprivatisiert werden, die Entlohnung an die gesellschaftlich Wichtigkeit angepasst werden (mit dankendem Beifall alleine kommt man hier nicht weiter) und tatsächlich unnötige Kostentreiber wie die absurde Preisgestaltung der Pharmaindustrie beseitigt werden. Häufig ist Ärztepfusch nämlich durchaus auch dort zu finden, wo Kosten ohne Augenmaß für die Notwendigkeit gesenkt werden, Zeitdruck künstlich geschaffen wird, Überstunden vorausgesetzt werden und gleichzeitig bei der Entlohnung geknausert wird.

Klar gibt es auch genug Beispiele wo gesetzgeberisches Eingreifen wegen eigentlich kaum relevanten, häufig nur herbeifabulierten Gefahren erfolgte, wozu allerdings Corona ausdrücklich nicht gehört. z. b. ist die vermeintliche Terrorgefahr eher zu vernachlässigen gemessen an den radikalen Reaktionen darauf (im Vergleich zu den Verkehrstoten oder den Problemen eines privatisierten Gesundheitssystems), der Jugendschutz in Hinblick auf die Medien ist auch überreguliert und unangemessen.
 
blablabla testergebnisse sind gefaked blablabla merkel blablabla spiegel blablabla wenn ne katze vom baum fällt haben die da oben es geplant blabablabls

ach so... dann sind die symptone, die auswirkungen und folgen, bzw. die krankheitsverläufe die ich hier schon mehrfach umschrieb und direkt an dich richtete auch gefaked?

alles von bill gates und george soros gesponsert, wa?

wie gesagt... lass deine paranoiden angstzustände behandeln. professionell.

edit: coronaviren werden durch tröpfchen, bzw. aerosole verbreitet. hör doch mal mit deinen hirnrissigen sauerstoffvergleichen auf.
 
Nach der Logik machen Masken ohnehin garkeinen sinn, da auch Coronaviren viel kleinerals jene Poren sind! :moin:
Nur ist das eben nicht das Ding! Entgegen euren Konsens bildet sich im Raum zwischen Nase/Mund und Maskenwand mit derZeit eben doch eine gewisse CO2-Ansammlung, welche man mit der richtigen Atemtechnik "wegpusten kann" Nur atmet man von jenem Pool denoch wieder was ein! Bei Kindern ist es mangels des Lungenvolumens anscheinend schwieriger, aber die sollen ja unbedingt auch Masken tragen
Und weißt du, wie das Virus überhaupt übertragen wird?
Ich sage nur "Tröpfchen". Und nein, da sind wir nicht mehr im Molekülbereich.


Und CO2 ist ebenfalls ein Molekül.
 
Und weißt du, wie das Virus überhaupt übertragen wird?
Ich sage nur "Tröpfchen". Und nein, da sind wir nicht mehr im Molekülbereich.


Und CO2 ist ebenfalls ein Molekül.
Du ahnst garnicht, wie klein Tröpchen sein können xD
Offenbar bahnt sich jedenfalls denoch das Virus seinen Weg! Wie sonst ist es zu erklären, dass wir immer mehr Infizierte haben! Und alles auf Maskenverweigerer zu schieben ist ebenfalls vermessen!

Wirksamer gegen das Virus wäre ohnehin das Anstreben nach einer Herdenimmunitätgewesen! Aber Merkel will lieberdie Impfung... Lukrativer und so ^^
 
Du ahnst garnicht, wie klein Tröpchen sein können xD

"Die Größe von zweiatomigen Molekülen liegt im Bereich von 10−10 m (1 Å), relativ große Moleküle aus recht vielen Atomen erreichen einen Durchmesser im Bereich von 10−9 m (10 Å), wobei Makromoleküle noch etwas größer sein können."

"Moleküle [moleˈkyːl] (älter auch: Molekel [moˈleːkəl]; von lat. molecula, „kleine Masse“) sind im weiten Sinn zwei- oder mehratomige Teilchen, die durch chemische Bindungenzusammengehalten werden und wenigstens so lange stabil sind, dass sie z. B. spektroskopisch beobachtet werden können. Ein Molekül kann dabei aus mehreren gleichen oder aus verschiedenen Atomen bestehen. Es kann sich um neutrale Teilchen, aber auch um Radikale, Ionen oder auch ionische Addukte handeln. So sind z. B. viele Typen von interstellaren Molekülen unter irdischen Bedingungen nicht stabil. IUPAC nennt solche Teilchen molekulare Gebilde (molecular entity).[1] "

"du ahnst gar nicht wie klein tröpchen sein können". LOL

paranoide angstzustände gepaart mit mangelhafter bildung sind eine gefährliche kombination wie du gerade beweist.

bist schon gar nicht so weit entfernt was vom pergamon altar daherzubabbeln.
 
Herdenimmunität = zig Tote mehr von den 70+ Leuten
Ist natürlich besser in den Altersheimen die Alten einzusperren so dass sie in einem etwaigen Fall in eben ihrem Altersheim quasi garkeine Ausweichmöglichkeit haben! Solche Fälle gabs... Und da könnte ich kotzen!

Ehrlich, man hätte Corona nie so aufblasen sollen ! Ich für meinen Teil bin mir sicher, das wir es nichtmal bemerkt hätten oderes als Grippewelle abgetan hätten! So wie vor 2 Jahren, wo sich auch niemand dafür interessiert hat!

Also ob man das Virus ausrotten könnte! Ist doch sowieso nur ein gewollter Kampf, den man nicht gewinnen kann! Wie schon der Kampf gegen den Terror oder den Klimawandel! Immer steht ne Agenda dahinter, immer wird auf irgendeine Weise unsere Freiheit geschmälert, unsere Steuern erhöht oder sonstwas... Denkt mal drüber nach....

@Zissou
Brauchstkeinen Duden zu zitieren! Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass sich Tröpfchen denoch ihren Weg bahnen! Und die kleinsten Tröpchen sind die, die am längsten in der Luft rumschwirren! Tja und wenn wir schon dabei sind, gab es doch voreiniger Zeit die Horrornachricht, dass man auch überdie Schleimhäute in den Augen sich Corona einfangen kann! Ich warte auf die geupdateten Masken mit Taucherbrille! Würdemich nicht wundern wenn die kommt ^^
 
Brauchstkeinen Duden zu zitieren! Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass sich Tröpfchen denoch ihren Weg bahnen! Und die kleinsten Tröpchen sind die, die am längsten in der Luft rumschwirren!

die kleinsten tröpchen sind die aerosole die ich bereits ansprach und die sind weit davon entfernt auf molekül grösse zu sein, während du hier belehrend das gegenteil erzählen willst.

nein, ich brauche tatsächlich nix zu zitieren, denn du bist ein lernresistentes individuum das offensichtlich nix kapiert. verschwendete mühe.

Tja und wenn wir schon dabei sind, gab es doch voreiniger Zeit die Horrornachricht, dass man auch überdie Schleimhäute in den Augen sich Corona einfangen kann! Ich warte auf die geupdateten Masken mit Taucherbrille! Würdemich nicht wundern wenn die kommt ^^

und damit man keine taucherbrille tragen muss, sind die masken da. damit man als potentiell infizierte person das virus keinem in die augen husten/pusten kann.

du hast das konzept der masken immer noch nicht verstanden. lol
 
Du weisst ja welches Testverfahren derzeit benutzt wird! Und bei diesem PCR-Verfahren, da scheint es garkein Problem zu sein positive Ergebnisse zu bekommen!
Video-Empfehlung diesbezüglich:

Ein Infizierter ist noch kein Kranker! Das Immunsystem steht noch zwischen beiden Zuständen! Vlt. der Grund warum es vornehmlich nur Vorgeschädigte oder Alte erwischt! Aber wenn unsere Kanzlerin uns einschränken will, uns die maximal frische Luft mit Masken wegfiltern will, dann schlägt es eben auch auf unser Immunsystem! Da werden wir mit Maske und Einschränkungen jedenfalls eher Krank als Ohne!
Und ja, nicht nur Corona hat eine Auswirkung auf Menschen mit schlechten Immunsystem...

@NextGen

Ergo, wie man ein Merkelschosshündchen ist??

Das ist quasi deine Klimawandelargumentation 2.0. Ja, nicht jeder positive PCR Test beweist eine Erkrankung oder dass die Person ansteckend ist oder ein Spitalbett belegt. Gut erkannt. Nun aber der große Twist: keiner macht die Entscheidungen von diesen PCR Tests abhängig. Ja, in Boulevard Medien wird mit sensationalistischen Meldungen gerne Stimmung gemacht. Die Entscheidungsträger lassen sich davon glücklicherweise nicht beirren.

Ich hoffe, das waren nicht zu viele Wörter.
 
Du ahnst garnicht, wie klein Tröpchen sein können xD
Offenbar bahnt sich jedenfalls denoch das Virus seinen Weg! Wie sonst ist es zu erklären, dass wir immer mehr Infizierte haben! Und alles auf Maskenverweigerer zu schieben ist ebenfalls vermessen!

Wirksamer gegen das Virus wäre ohnehin das Anstreben nach einer Herdenimmunitätgewesen! Aber Merkel will lieberdie Impfung... Lukrativer und so ^^
:rolleyes:.
Ich geb dir mal was von der Health & Science University Oregon:

Zweite Seite

Und Tröpfchen kleiner als das Virus gibt es gar nicht bzw. sind nicht relevant, da diese das Virus nicht transportieren können.

-> Gute Filtration des Virus durch die Maske.
 
Herdenimmunität = zig Tote mehr von den 70+ Leuten
Wobei ich sogar fest daran glaube, dass wenn der völlig berechtige Aufschrei aufgrund der unverantwortlichen Praxis in Schweden abgeklungen ist und man irgendwann Corona überwunden hat, man vermutlich dann sogar das Handeln der schwedischen Politik in den höchsten Tönen loben wird. Sicherlich kommt dies dann nicht von empathiefähigen normalen Leuten, sondern die Ökonomen und selbsternannten "Wirtschaftswissenschafter" werden Schwedens Handeln feiern. Weil man so auf Kosten von Menschenleben die ohnehin gepamperte Industrie wieder einmal ge- und verschont hat, aber insbesondere auch, weil man dies überwiegend auf Kosten jener gemacht hat die "ohnehin dem Staat auf der Tasche liegen". Bei uns kam ja auch vor längerer Zeit mal der Begriff des "Sozialverträglichen Frühablebens" auf (wenigstens hat sich jener, der den Begriff geprägt hat, selbst daran gehalten). Und genau dies wird man auch noch als Erfolg verbuchen.

Aber IMO entwickelt sich dieser Thread inzwischen etwas zu sehr in Richtung Corona (wofür es schon einen Thread gibt) und die anderen irren Verschwörungstheorien gehen hier langsam unter. Ich denke da an Trump der eigentlich seine Informationen und sein Weltbild offenbar nur noch aus allen erdenklichen Verschwörungstheorien (inklusive, dass das Verbot eines "zuverlässigen" Baustoffes wie Asbest nur eine Verschwörung der Mafia sei, dass der Umweltschutz eine Finte Chinas wäre die US-Wirtschaft zu schädigen usw. usf.) zusammenpuzzlet oder ein weiterer großmäuliger und ähnlich verstrahlter Präsidentschaftskandidat, der meint man dürfe einfach Gott nicht mehr so böse machen und müsse mehr beten, wenn man Corona besiegen will.
 
Gottseidank ein Ende mit dieser ewigen Spassgeselschaft und jeden Tag nur Fun und Party
Sehe ich ähnlich, leider hängen da viele Jobs dran aber das wird der Staat lösen müssen und die Unternehmer müssen es schaffen neue Geschäftsfelder zu finden. Es ist schon pervers, der Mensch arbeitet um am Abend und/oder Wochenende seine Kohle rauszuwerfen und die Arbeitszeit zu vergessen. Montag ist man wieder komplett demotiviert und trottet in die Arbeit und denkt die ganze Zeit nur, wie man da erarbeitete Geld am schnellsten auf den Kopf hauen kann. Und die ganze Welt ist darauf ausgelegt, Arbeitsklaven sind zugleich Konsumsklaven, sei das in Gaststätten oder eben beim Einkaufen, kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können :ugly:
 
Die Übersterblichkeitsstatistik wird man aber wohl ab Herbst nicht mehr verwenden können.

Wegen Corona wird die Risikogrippe sich dieses Jahr wohl eher wegen Grippe impfen lassen und durch die Maßnahmen wird sich auch Grippe nicht stärker verbreiten.

Folglich schon wegen der Grippe weniger Menschen sterben werden. Außer wir haben diesen Herbst eine starke Grippesaison.



Die Zahlen aus dem Frühjahr von Schweden sollten aber ausreichend sein.
 
Nach der Logik machen Masken ohnehin garkeinen sinn, da auch Coronaviren viel kleinerals jene Poren sind! :moin:
Nur ist das eben nicht das Ding! Entgegen euren Konsens bildet sich im Raum zwischen Nase/Mund und Maskenwand mit derZeit eben doch eine gewisse CO2-Ansammlung, welche man mit der richtigen Atemtechnik "wegpusten kann" Nur atmet man von jenem Pool denoch wieder was ein! Bei Kindern ist es mangels des Lungenvolumens anscheinend schwieriger, aber die sollen ja unbedingt auch Masken tragen

1iWWGs9.gif


Hier, von deiner Wahrheitsplattform.
Checkmate, schwurbelman!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom