• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Karriere? :lol:
Der Typ ist ne Witzfigur, keiner nimmt den ernst. Deswegen ist der beleidigt in die USA ausgewandert. Umso lustiger das er jetzt über Deutschland schimpft. Gut das einzige was er noch hat sind hohe Schulden :lol:
Ich mag Wendler auch nicht!
Aaaaber er ist bekannt und wenn man ihm seine Karriere absprechen muss, nur weil man ihn, seine Musik oder/und seine Meinung nicht mag, wirkt das doch sehr lächerlich ^^

Würde mich auch überhaupt net wundern, wenn hinter seinem Sprung auf den QAnonzug bewusstes Kalkül dahintersteckt. Als Juror bei DSDS wär er bestenfalls das bei Jurykollegen und Teilnehmern unbeliebte fünfte Rad am Wagen gewesen, dass man halt ertragen muss, mit der Nummer jetzt hat er in kürzester Zeit mehr Publicity und mediale Aufmerksamkeit als er mit DSDS je hätte haben können. Und die Nummer mit dem "Knalleffekt" hat ja auch beim Dschungelcamp schon mehr oder weniger gut funktioniert, also warum net ein zweites Mal probieren?

Dubios auch, wie der Manager bei Pocher persönliche Details preisgibt und damit das Vertrauensverhältnis zu seinem Boss verletzt. Außer natürlich, der ist Teil des mutmaßlichen Spiels.

und ist schon jemand in wendlers telegram channel?

ich hab langsam das gefühl, ich übersehe irgendeine art von geschäftsmodell bei den promi schwurblern.

Würde mich auch überhaupt net wundern, wenn hinter seinem Sprung auf den QAnonzug bewusstes Kalkül dahintersteckt. Als Juror bei DSDS wär er bestenfalls das bei Jurykollegen und Teilnehmern unbeliebte fünfte Rad am Wagen gewesen, dass man halt ertragen muss, mit der Nummer jetzt hat er in kürzester Zeit mehr Publicity und mediale Aufmerksamkeit als er mit DSDS je hätte haben können. Und die Nummer mit dem "Knalleffekt" hat ja auch beim Dschungelcamp schon mehr oder weniger gut funktioniert, also warum net ein zweites Mal probieren?

Dubios auch, wie der Manager bei Pocher persönliche Details preisgibt und damit das Vertrauensverhältnis zu seinem Boss verletzt. Außer natürlich, der ist Teil des mutmaßlichen Spiels.

Selbst wenn er so dachte, was ich nicht glaube: Er wird sämtliche Verträge mit RTL und co. los. Keine Ahnung ob es Auswirkungen auf seine hohe Bezahlung bezüglich des gecancelten Kauflandwerbespots haben wird, aber den wird niemand mehr für sowas nehmen.

Für mich sieht es eher so aus als hätte er einen für sich guten lauf gehabt, den er mit nem Knall beendet hat. Keine Ahnung wie viel es sich über Telegram verdienen lässt, ich vermute RTL, Kaufland und co würden besser zahlen. Davon abgesehen, dass RTL ebenso Schrott ist und Wendler imo dazu gepasst hätte :coolface:

"Er hätte mit seinem Vertrag beim Kölner Sender richtig gut verdienen können – doch diese Chance hat er verspielt.

Mit seinen Verschwörungstheorien und Anschuldigungen gegen RTL hat sich Michael Wendler (48) selbst ins Aus katapultiert.

Abgesehen davon, dass er selbst seinen Job als DSDS-Juror hingeworfen hat, wird er beim Sender so schnell nicht mehr auftreten dürfen. Denn dort zieht man alle Register gegen den ehemaligen Mitarbeiter – und will ihn verklagen.

RTL will gegen Michael Wendler vorgehen, auch Laura verliert Show
RTL-Geschäftsführer Jörg Graf erklärte am Freitagnachmittag: „Wir befinden uns derzeit mitten in der Produktion der aktuellen Staffel von DSDS und besprechen auch das Thema Jury. Fest steht, dass wir drei tolle Juroren haben. Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen oder generell vorschreiben, wie und was wir senden.“

Klar ist: Die geplante TV-Hochzeit von Laura Müller (20) und Michael Wendler wird „definitiv nicht bei RTL“ stattfinden.

Auch eine geplante Musikshow mit Wendler sowie die Fortsetzung der Dokumentation sind gecancelled. Und auch Laura verliert eine Show. Nach EXPRESS-Informationen war eine begleitende TVNOW-Sendung zur 18. DSDS Staffel geplant. Arbeitstitel: „Lauras Tagebuch“. Darin sollte die 20-Jährige, die ihrem Schatz während der Dreharbeiten eh nicht von der Seite wich, hinter die Kulissen der Show blicken. Undenkbar, dass diese jetzt noch gesendet wird.

RTL plant juristische Schritte gegen Michael Wendler

Doch beim Sender geht man noch weiter, will auch juristisch gegen den Wendler vorgehen. Graf erklärte: „Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen.“

wendler will als held sterben:

"Im Anschluss daran meinte er plötzlich, dass der Musiker die ganze Nacht mit Attila Hildmann telefoniert hätte. Bei den Dreharbeiten zu «DSDS» hätte er auf dem Schiff bereits gesagt, dass es wohl das letzte Mal sein wird, dass er hier ist. «Bei einer Nacht- und Nebelaktion ist er abgehauen», berichtete Krampe weiter.

Nachdem er eigentlich wieder aus den USA zurückfliegen sollte, habe der Wendler erklärt: «Ich werde nie wieder nach Deutschland kommen. Es wird nächstes Jahr Deutschland nicht mehr geben.» Und weiter: «Wir werden alle sterben. Ich will als Held sterben. Sieh zu, dass du nach Amerika kommst, vielleicht hast du dann noch eine Chance.» "

klingt doch nach einer klaus peter gehirnwäsche. bei einem wendler, der dafür bekannt ist nicht gerade der hellste zu sein, ist so was wahrscheinlich noch ziemlich leicht durchführbar.

wendlers gläubiger wird es wohl besonders "freuen". für die ist er wahrscheinlich der held des jahres.

wendler will als held sterben:

"Im Anschluss daran meinte er plötzlich, dass der Musiker die ganze Nacht mit Attila Hildmann telefoniert hätte. Bei den Dreharbeiten zu «DSDS» hätte er auf dem Schiff bereits gesagt, dass es wohl das letzte Mal sein wird, dass er hier ist. «Bei einer Nacht- und Nebelaktion ist er abgehauen», berichtete Krampe weiter.

Nachdem er eigentlich wieder aus den USA zurückfliegen sollte, habe der Wendler erklärt: «Ich werde nie wieder nach Deutschland kommen. Es wird nächstes Jahr Deutschland nicht mehr geben.» Und weiter: «Wir werden alle sterben. Ich will als Held sterben. Sieh zu, dass du nach Amerika kommst, vielleicht hast du dann noch eine Chance.» "

klingt doch nach einer klaus peter gehirnwäsche. bei einem wendler, der dafür bekannt ist nicht gerade der hellste zu sein, ist so was wahrscheinlich noch ziemlich leicht durchführbar.

wendlers gläubiger wird es wohl besonders "freuen". für die ist er wahrscheinlich der held des jahres.
Sein Manager hat ja gesagt wendler ist leicht empfänglich und das ganze sieht zu sehr nach Hildmann aus weswegen der so gefährlich ist.

Aber wendler wird eh nix mehr zu lachen haben. RTL will ihn wohl auf Millionen verklagen. Fast aus den Schulden raus und dann wieder voll rein :lol:

Bin ja gespannt in wie weit seine Freundin zu ihm steht, bei der kündigen auch immer mehr ihre Verträge.

Werden eigentlich schon Wetten angenommen, wer der nächste "Promi" (denn davon kann man bei Hildmann und erst recht dem Schlagerdeppen Wendler sicherlich nicht sprechen) ist, der auf den Verschwörungszug aufspringt und beginnt den Schwurbel-Unrat wiederzukäuen? Ich würde da nämlich auf Till Schweiger tippen, da dieser erwiesenermaßen eher abseitigen Internetmythen auch sehr zugetan ist und gleichzeitig noch dazu mit einigen der extremeren Vertreter der Schwurbler wie Naidoo gut vernetzt (vermutlich sogar befreundet?) ist. Zumal ich diesen auch als eher leichtgläubigen und sich zuweilen gar reaktionär äußernden Naivling einschätze.

Aber hey, wenn solchen Leuten die TV- und Werbedeals wegbrechen, können sie ja immer noch dorthin gehen, wo sie immer gern gesehen werden. Die Tore zu fremdschamreichen Interviews mit Youtube-Verschwörungs-Influenzern und Fake-News Portalen á la dem Kopp-Verlag oder gar dem russischen Propagandamedium RT stehen ihnen nun weit offen. Da können sie dann groß und breit darüber berichten, das ihre Meinung doch ach so unterdrückt wird und sie nun arme Opfer und/oder verfemte Freiheitskämpfer seien.

Schweiger ist da schone eine sichere Wette

Die militante Verteidigung von Naidoo (schon zu Zeiten der ESC-Diskussionen, als er mit Reichsbürgern marschierte und diverse Verschwörungstheorien brabbelte ala Deutschland ist besetzt) und diverse Aussagen zu Corona legen den Schluss nahe, dass da noch was im Busch ist. Aber Til "Öffnet die Grenzen, ich baue Heime" Schweiger ist einer der größten Refugee-Welcome-Krakeeler; dessen Weste werden Teile der Medien, ähnlich wie bei Naidoo, versuchen so lange wie möglich weiß zu halten. Der ist noch nützlich, solange er sich nicht völlig verbrennt ala Hildmann.

Kaufland tut mir ja echt ein bisschen Leid. Der Werbespot war verdammt gut gemacht und war auf #1 der YouTube Trends.
kbbp2iki.jpg

Die militante Verteidigung von Naidoo (schon zu Zeiten der ESC-Diskussionen, als er mit Reichsbürgern marschierte und diverse Verschwörungstheorien brabbelte ala Deutschland ist besetzt) und diverse Aussagen zu Corona legen den Schluss nahe, dass da noch was im Busch ist. Aber Til "Öffnet die Grenzen, ich baue Heime" Schweiger ist einer der größten Refugee-Welcome-Krakeeler; dessen Weste werden Teile der Medien, ähnlich wie bei Naidoo, versuchen so lange wie möglich weiß zu halten. Der ist noch nützlich, solange er sich nicht völlig verbrennt ala Hildmann.

Naja, pro Flüchtling zu sein und abseits der rechten Scene zu stehen schützt ja nicht vor Verschwörungsmythen und 'Die da oben" Gefasel. Sieht man ja ebend bei Naidoo. Auch wen es parallelen gibt.

Und das es die Medien sind, die bestimmen wer fallen gelassen wird ist ja quasi schon wieder eine Verschwörungstheorie für sich

Naja, pro Flüchtling zu sein und abseits der rechten Scene zu stehen schützt ja nicht vor Verschwörungsmythen und 'Die da oben" Gefasel. Sieht man ja ebend bei Naidoo. Auch wen es parallelen gibt.

Und das es die Medien sind, die bestimmen wer fallen gelassen wird ist ja quasi schon wieder eine Verschwörungstheorie für sich

Aber verlängert den Schutz scheinbar; da drückt man gerne beide Augen feste zu, wenn man sonst instrumentalisierbar ist oder ein Kartenhaus zusammenfallen würde.

Siehe Naidoo, der Jahrzehnte als Vorzeigemigrant glorifiziert wurde, insbesondere ab 2006, als er die Hymne zum Sommermärchen geliefert hat. Dabei waren seine Inhalte schon viele Jahre ziemlich... suspekt. Auch vor dem großen (Durch-)Knall aktuell.

Selbst als er mit Reichsbürgern auf die Straße ging, von einem besetzten Deutschland fabulierte und sonstige Schwurbeleien verkündete, sollte er zum ESC geschickt werden um Deutschland zu repräsentieren. Der damalige ARD-Unterhaltungskoordinator hat ihn als personifizierte Botschaft für Friede, Toleranz, Liebe und Asyl dargestellt, der selbst wegen seines Teints über Jahre malträtiert wurde. Und die Songs mit den Söhnen aus Mannheim. Könne doch gar nicht sein, was man ihm jetzt vorwirft!?
Die bekannten Suppenkasper wie Grönemeyer, Mittermeier und Schweiger standen dem "neugierigen Freigeist" bei der "terroristischen Hexenjagd" zur Seite. Jahre darauf war er noch überall präsent, ein RTL hat ihn in die Jury ihres, wenn auch humpelnden, Zugpferdes geholt.

Ist doch schon eine Entscheidung von Teilen der Medien dieser Person, trotz solchen Aussagen und Handlungen, weiterhin eine (positive) Bühne und Relevanz in der Öffentlichkeit zu bieten, oder nicht?

Ist doch schon eine Entscheidung von Teilen der Medien dieser Person, trotz solchen Aussagen und Handlungen, weiterhin eine (positive) Bühne und Relevanz in der Öffentlichkeit zu bieten, oder nicht?
gerade wenn man leuten einen job bietet wollen sie den auch nicht verlieren und halten sich mit kontroversen meinungen zurück. was passiert wenn sie es nicht tun wurde ja gezeigt. karriete schrott, ruf schrott.

Siehe Naidoo, der Jahrzehnte als Vorzeigemigrant glorifiziert wurde,

Xavier Naidoo ist geborener Mannheimer.

Und er wurde deshalb so lange von denjenigen verteidigt die Geld mit ihm machen konnten weil er schlicht too big to fail war. Er hat so einen guten Ruf und Erfolg als Musiker gehabt, dass die Feiglinge wie RTL und seine Promikollegen Schiss hatten sich gegen ihn zu stellen. Zu dem Zeitpunkt als Xavier abdriftete hätte man das gleiche Verhalten wohl auch einem Grönemeyer oder sonst wem ähnlich durchgehen lassen. Heute ist man da aufgeklärter was die Bewegungen am Rand angeht. Wobei auch hier die Frage bleibt ob man so konsequent gehandelt hätte wenn es hier nicht bloß der entbehrliche Wendler wäre sondern ein Promi wie Schweiger, Schweighöfer oder Mbarek.

So oder so hat es viel zu lange gedauert bis Xavier abgesägt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Xavier Naidoo ist geborener Mannheimer.

I know. Aber sagst du mir warum? :kruemel:

Wobei auch hier die Frage bleibt ob man so konsequemt gehandelt hätte wenn es hier nicht bloß der entbehrliche Wendler wäre sondern ein Promi wie Schweiger, Schweighöfer oder Mbarek.

Was genau mein Zweifel ist bzw. die Vita von Naidoo beantwortet. Auch wenn das durchaus ein Punkt ist, dass man 2020 wohlmöglich anders damit umgeht als 2015. Insbesondere bei einem so prominenten Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom