Das ist doch das beste Beispiel, dass es eben keinen "staatlichen Maulkorb" gibt. Niemand hat dem Verschwörungsheini seine kruden Ansichten verboten, nur, wie man so schön sagt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Es mag zwar keine Verbote selbst für seine wirren Thesen geben (wobei ich aber sehe, dass in Sachen Antisemitismus, Hitlerverehrung und Geschichtsrevisionismus durchaus schon die Grenze des Strafbaren überschritten sein dürfte), aber er muss auch mit der Reaktion der Betroffenen umgehen können. Es wäre durchaus auch von der Meinungsfreiheit gedeckt, wenn ich in eine Bikerkneipe gehen würde und den Typen dort beibringen würde, dass deren fette Maschinen nur eine Kompensation für ihre mikroskopischen Geschlechtsteile sind oder alternativ an einer Trinkerhalle, an dem sich der braune Mob trifft, äußern, dass diese dort nur untervögelt wären und deshalb alles und jeden hassen. Keine Zensurbehörde oder gar die Polizei würde dies ahndungswürdig befinden - dass mir die so Angesprochenen aber auch aufs Maul hauen wollen, damit muss ich dann aber durchaus rechnen. Oder könnte ich den wütenden Bikern/Nazis dann auch vorwerfen, dass sie mich mit ihrer links-grün versifften Cancel Culture um meine Meinungsfreiheit berauben wollen?