Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es hat Politikern oder Prominenten glaube ich auch noch nie jemand vorgeworfen stets die Wahrheit zu sagen aber zwischen Behauptungen wie "Die CDU ist eine soziale Partei!" (natürlich nachweislich gelogen) und "Merkel schlürft mit Soros und Bill Gates Adenochrom aus deutschen Kindern die in ihrem Kellerverlies in der Uckermark untergebracht sind!" besteht dennoch ein ganz erheblicher qualitativer Unterschied.


Das mag sein

Ich sag ja auch nur, dass wenn man Realität und Wahrheit als Grundvoraussetzung nehmen würde, wären auch manche prominent besetzten Gesprächsrunden auf einen Schlag verwaist
 
Das mag sein

Ich sag ja auch nur, dass wenn man Realität und Wahrheit als Grundvoraussetzung nehmen würde, wären auch manche prominent besetzten Gesprächsrunden auf einen Schlag verwaist

Du schuldest immer eine Aussage wo mit zweierlei Maß gemessen wird. Wäre Hildmann ne wichtige Person einer Partei, die Sitze im Parlament hat, dürfte er sicherlich auch in Talkshows seine Theorien verbreiten.
 
Was hat das jetzt mit zweierlei Maß zu tun?
Du schuldest immer eine Aussage wo mit Zweierlei Maß gemessen wird. Wäre Attila ne wichtige Person einer Partei, die Sitze im Parlament hat, dürfte er sicherlich auch in Talkshows seine Theorien verbreiten.


Ich schrieb Prominente und Politiker nicht umsonst

Man bekommt auch als mutmaßlich unzurechnungsfähiger Prominenter einen Gez finanzierten Stammplatz bei den Meinungsrunden, vorausgesetzt man hat die "richtige" Meinung

Atilla würde dort ebenfalls sitzen können mit einer genehmeren Meinung
Und da würde es keinerlei Rolle spielen wie durchgeknallt er vielleicht ist

Mit der aktuellen Meinung dagegen gibts halt Ausgrenzung
 
Verstoß gegen ordentliche Diskussionskultur
Und wie wir es auf den frühen Corona Hygene Demos erlebt haben, mischen sich auch in den "Internet Foren Debatten" zu den ganzen Verschwörungsspinner und Esoterikern jetzt auch die Rechtsgesinnten um diese Debatte für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

:nix:
Du darfst das schon beim Namen nennen: Rechtsextreme und bezahlte Putinhuren. Natürlich werden Hildmann und Xavier Naidoo nicht wegen ihrer fragwürdigen Meinung zu Corona zum Ziel von Hohn und Spott (dafür werden sie nur kritisiert), sondern weil sie Schwachsinn wie "Deutschland ist nur eine GmbH die von der USA verwaltet wird", den Unfug mit dem Andrenochrom und neuerdings halt "mit Impfungen will uns die Regierung gegen unseren Willen unsterblich machen!" verbreiten.

Wer sich mit aller Entschlossenheit und ihm zur Verfügung stehenden Kraft als Person des öffentlichen Lebens in der Öffentlichkeit lächerlich macht - wie man das als bekannter Künstler (Naidoo) oder Unternehmer (Hildmann) nunmal ist - der wird auch zum Ziel von Satire. Die vom Gesetzgeber übrigens erlaubt ist. Schon Tucholsky beantwortete schließlich 1919 die Frage "Was darf Satire?" mit "Alles, außer Trump und die AfD bloßstellen.".
 
Ich sag ja auch nur, dass wenn man Realität und Wahrheit als Grundvoraussetzung nehmen würde, wären auch manche prominent besetzten Gesprächsrunden auf einen Schlag verwaist

nö, du sagtest, dass wenn naidoo und hildmann ne gegensätzliche meinung vertreten würden als sie es tun, hätten sie hier zusprecher, und sie gar nicht aufgrund von ihrer idiotie geächtet werden.

und wie gesagt... naidoo schwadroniert davon, dass kinder aus einem globalen vampir satanskult befreit werden, oder befreit werden müssen.

was wäre denn die gegensätzliche meinung davon, so dass sie hier gut ankomnen, der idiotie zum trotz?

das könnte richtig lustig ausfallen.
 
Ich schrieb Prominente und Politiker nicht umsonst

Man bekommt auch als mutmaßlich unzurechnungsfähiger Prominenter einen Gez finanzierten Stammplatz bei den Meinungsrunden, vorausgesetzt man hat die "richtige" Meinung

Atilla würde dort ebenfalls sitzen können mit einer genehmeren Meinung
Und da würde es keinerlei Rolle spielen wie durchgeknallt er vielleicht ist

Mit der aktuellen Meinung dagegen gibts halt Ausgrenzung


Du weißt schon was zweierlei Maß ist oder?

Es ist kein zweierlei Maß wenn ich einen Prominenten einlade, der eine Meinungsäußerung vertritt, die politisch umstritten ist und einen Prominenten nicht einlade, der offensichtliche falsche Tatsachenbehauptungen verbreitet, dass Satanisten uns in Wahrheit unsterblich machen wollen.

Es ist EIN Maß.

Zweierlei Maß wäre wenn z.B. ne Person in Talkshows sitzen dürfte, die die Theorie verbreitet, dass Kritiker der Coronamaßnahmen in Wahrheit uns unsterblich machen wollen, damit wir Satan dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweierlei Maß wäre wenn z.B. ne Person in Talkshows sitzen dürfte, die die Theorie verbreitet, dass Kritiker der Coronamaßnahmen in Wahrheit uns unsterblich machen wollen, damit wir Satan dienen.


Es sitzen dort Personen in Talkshows, die mit ihren unbewiesenen und falschen Mutmaßungen und Panikmachen zuletzt besonders in der Corona Thematik gerne gesehene Gäste waren

Einigen Unsinn von dem was da verbreitet wurde sehe ich nicht gross unterschiedlich zu irgendwelchen Satan Geschichtchen

Beides Nonsens, aber der eine Nonsens sitzt in der Ard und bekommt Gez Geld, der andere sitzt auf Twitter und schreibt auf eigene Kosten
 
Es sitzen dort Personen in Talkshows, die mit ihren unbewiesenen und falschen Mutmaßungen und Panikmachen zuletzt besonders in der Corona Thematik gerne gesehene Gäste waren

Nenn mir einer der Personen in den Talkshows, die behauptet, dass die Kritiker der Coronamaßnahmen nur die Maßnahmen kritisieren, damit wir für alle Zeit Satans Werk vollrichten.

Du weißt was ein Maß ist oder?
50 cm sind keine 20 cm.

Dein Problem ist, dass überhaupt mir einem Maß gemessen wird. Das ist aber kein "zweierlei Maß". Zweierlei Maß ist wenn ich wortwörtlich bei einer vergleichbaren Situation zwei verschiedene Maßstäbe benutze.
 
Nenn mir einer der Personen in den Talkshows, die behauptet, dass die Kritiker der Coronamaßnahmen nur die Maßnahmen kritisieren, damit wir für alle Zeit Satans Werk vollrichten.

Du weißt was ein Maß ist oder?


50 cm sind keine 20 cm.


Unsinn bleibt Unsinn, das kannst du gerne aufrechnen oder ausmessen, der Fakt das genehmer Unsinn gerne im öffentlich rechtlichen Fernsehen verbreitet wird, ändert sich nicht dadurch
 
Unsinn bleibt Unsinn, das kannst du gerne aufrechnen oder ausmessen, der Fakt das genehmer Unsinn gerne im öffentlich rechtlichen Fernsehen verbreitet wird, ändert sich nicht dadurch

Nein, Unsinn ist nicht gleich Unsinn. Genauso ist 20 Meter Tiefe nicht gleich 100 Meter Tiefe.
Dein Problem ist, dass überhaupt gemessen wird. Das hat aber weniger was mit zweierlei Maß zu tun.


"Die Maßnahmen sind richtig" =/ "Meine Gegner sind alles Satanisten die uns unsterblich machen wollen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Unsinn ist nicht gleich Unsinn. Genauso ist 20 Meter Tiefe nicht gleich 100 Meter Tiefe.
Dein Problem ist, dass überhaupt gemessen wird. Das hat aber weniger was mit zweierlei Maß zu tun.


"Die Maßnahmen sind richtig" =/ "Meine Gegner sind alles Satanisten die uns unsterblich machen wollen"


Wenn falsche Aussagen Grund für Ausgrenzung sind, darf es auch alle treffen

Es gibt keine Prozentabstufung bei falsch

Lasst doch den Atilla sein Recht auf Meinungsäusserung ausüben

Und wenn man seine Aussagen dann kritisiert, was ja wiederum das gute Recht jedes Einzelnen ist, dann aber auch bitte die unsinnigen Aussagen von allen anderen nicht verschweigen die sich so durch die mediale Landschaft robben

Dieser Mann ist momentan das Lieblingsopfer von Gruppen, die genug vor der eigenen Türe was zu kehren hätten
 
Wenn falsche Aussagen Grund für Ausgrenzung sind, darf es auch alle treffen

Es gibt keine Prozentabstufung bei falsch

Lasst doch den Atilla sein Recht auf Meinungsäusserung ausüben

Und wenn man seine Aussagen dann kritisiert, was ja wiederum das gute Recht jedes Einzelnen ist, dann aber auch bitte die unsinnigen Aussagen von allen anderen nicht verschweigen die sich so durch die mediale Landschaft robben

Du weißt schon, dass es ebenfalls kein zweierlei Maß ist, wenn man nicht dein "0 1" Maßstab benutzt, sondern ein Maßstab von "1 bis 100"? Zweierlei Maß ist wenn ich zwei Maßstäbe habe, einmal die für meine politischen Gegner/Konkurrenten und einmal für die meiner eigenen politischen Gruppe.


Und natürlich gibt es ne Prozentabstufung bei falsch.

"Die Nazis haben nicht den zweiten Weltkrieg angefangen" hat immerhin noch etwas mehr Wahrheitsgehalt als "Es gab keinen zweiten Weltkrieg". Immerhin leugnet die falsche Aussage 1 nicht den zweiten Weltkrieg, sondern benennt einen falschen Urheber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich gibt es ne Prozentabstufung bei falsch. "Die Nazis haben nicht den zweiten Weltkrieg angefangen" hat immerhin noch etwas mehr Wahrheitsgehalt als "Es gab keinen zweiten Weltkrieg".

Bei dem was Hildmann und Naidoo von sich geben, müsste man eher das Messgerät für Lächerlichkeit heranziehen. Das einzige Problem dabei ist:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und das ganze ist auch objektiv, man erfindet keine subjektive Zahlen.


1. "Maßnahmen sind richtig" "Maßnahmen sind falsch" in ner Talkshow => In einem Zeitpunkt wo selbst die Wissenschaft uneinig ist.

2. "Die Maßnahmen sind falsch und meine politischen Gegner sind alles Satanisten, die uns Unsterblich machen wollen" => Nicht Vergleichbar mit 1
 
Du weißt schon, dass es ebenfalls kein zweierlei Maß ist, wenn man nicht dein "0 1" Maßstab benutzt, sondern ein Maßstab von "1 bis 100"? Zweierlei Maß ist wenn ich zwei Maßstäbe habe, einmal die für meine politischen Gegner/Konkurrenten und einmal für die meiner eigenen politischen Gruppe.


Und natürlich gibt es ne Prozentabstufung bei falsch.

"Die Nazis haben nicht den zweiten Weltkrieg angefangen" hat immerhin noch etwas mehr Wahrheitsgehalt als "Es gab keinen zweiten Weltkrieg". Immerhin leugnet die falsche Aussage 1 nicht den zweiten Weltkrieg, sondern benennt einen falschen Urheber.


Ob man nun sagt 1+1=3 oder 1+1=3000

Gibt beides null Punkte

Und ja, das zweierlei Maß zu messen ist weit verbreitet in unserer Medienlandschaft

Das was A macht ist böse, macht aber B dasselbe in grün ist es gut

Das ist es wovon ich rede und ein dickes Problem in dieser Gesellschaft

Aber diese Diskussion würde zu weit führen und das Threadthema übersteigen
 
Ob man nun sagt 1+1=3 oder 1+1=3000

Gibt beides null Punkte


Es gibt aber in der Gesamtpunktzahl mehr Punkte wenn ich drei statt einer Frage von zehn Fragen richtig beantworte.


Talkshow:

1. Richtig
2. Richtig
3. Richtig.
4. Falsch
5. Falsch
6. Falsch
7. Falsch
8. Falsch
9. Falsch
10. Falsch


Hildmann:

1. Richtig
2. Falsch
3. Falsch
4. Falsch
5. Falsch
6. Falsch
7. Falsch
8. Falsch
9. Falsch
10. Falsch


Hildmann würde mit seinem Test weit weniger die Wahrheit erfassen als die Personen in der Talkshow.


Und ja, das zweierlei Maß zu messen ist weit verbreitet in unserer Medienlandschaft

Was für die Diskussion hier egal ist. Es geht darum ob JETZT in dieser Situation mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob man nun sagt 1+1=3 oder 1+1=3000

Gibt beides null Punkte

das ist mathematische theorie, aber wir leben nun mal in einer nonmathematischen praxis.

wenn ich mich beim hausbau in einem zimmer um 1 cm verrechne oder um 10 m ist auch beides falsch, jedoch ist das eine unter umständen verkraftbar, aber das andere nie und nimmer.

natürlich ist unsinn nicht einfach unsinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom