Womit ich mich auch schwer tue. Ihr redet immer von Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, die Freiheit mit wem ich geschäfte mache (habt ihr bei Attila noch gefeiert) wenn sich aber jemand entschließt einem Araber keine Wohnung oder Job zur Verfügung zu stellen dreht sich das ganze wider. Immer so wie ihr es gerade braucht.
Du solltest unterscheiden zwischen Meinungsfreiheit und Diskriminierung. Kennst du den Spruch "die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die des anderen anfängt"? Du kannst also deine Meinung äußern, solange du willst. Diese Freiheit hört aber da auf, wo die Freiheit deiner Mitmenschen eingeschränkt wird.
Ich sage dir warum Merkel nicht auf den Bürgerkrieg zusteuert. Deutsche lassen mehr mit sich machen als alle andere. Deshalb haben wir die höchsten Steuern weltweit,
Habt ihr bei Weitem nicht.
Du wirst auch immer älter und bleibst immer länger fit. Stell dir vor: entsprechend muss man auch länger arbeiten. Weißt du warum?
Genau! Um das zu bekämpfen! Wenn zu viele Leute über dem Rentenalter sind, wird es selbstverständlich schwierig, diese Renten zu finanzieren.
gut wir können darüber reden das Polizeigewalt in den USA noch ein größeres Problem ist als hier, bin ich bei dir und dagegen zu demonstrieren ist schon gerechtfertigt, was aber nicht gerechtfertigt ist sind die Plünderungen und Sachbeschädigungen. Da bin ich noch immer strickt dagegen.
Es hat nie jemand die Krawalle verteidigt. Du solltest nur lernen zu differenzieren zwischen den gerechtfertigten Protesten und den Krawallen.
Was schlimmeres abgeht? Muss ich das echt aussprechen? Wie wäre es wenn wir am WE mal wieder in die Disko gehen? Ach geht nicht? Na das ist ja ein Ding.
Wirst du bald wieder dürfen, keine Sorge. Wie gesagt ist es etwas gewagt, basierend auf einem Ausnahmezustand den allgemeinen Untergang der Grundrechte zu prophezeien.
Ich rede von der Schattenregierung ist doch klar. 5G
... das wissenschaftlich erwiesen völlig unbedenklich ist.
... das mittlerweile bereits mehrheitlich vorbei ist in Europa.
... da hast du noch kein Beispiel genannt.
... hier ebenfalls nicht.
... und hiermit willst du die Illusion erwecken, dass a noch mehr ist?
es steuert doch alles auf diese Dinge zu. Volle Kontrolle über das Volk.
Dann war Corona aber schlecht geplant, wenn man bedenkt, dass das nur knapp 2 Monate angehalten hat.
Ich werde die Coronazeit nie vergessen und das sollte niemand tun der es miterlebt hat wozu dieser Staat fähig ist, notfalls mit Polizeigewalt.
Nochmal: 2 Monate. Ich hätte gerne längerfristige Beispiele.
Ich persönlich würde mich mit einer Waffe sicherer fühlen.
Und alle um dich herum würden sich unsicherer fühlen. Ist nun dein Sicherheitsgefühl wichtiger als das Sicherheitsgefühl deiner Mitmenschen?
Ne, ich nehme das was draußen passiert als Quelle. Stellen wir uns die Frage. Konnten wir die letzten Monate frei leben? Ganz klares NEIN
Das ist richtig. Wieso aber immer so eine kurze Zeitspanne? Das war - wie bereits mehrfach erwähnt - ein Ausnahmezustand. Konntest du in den letzten 20 Jahren mehrheitlich frei leben? Ganz klares JA. Warum also den Ausnahmezustand als allgemeinen Zustand annehmen? Du lebst über 30 Jahre hinweg frei, dann 2 Monate aufgrund eines Virus' nicht -> "DIE WOLLEN UNSERE FREIHEIT NEHMEN!!!" Das ist doch völlig bescheuert?