Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Gibt Samsung auf?

Krass. Erst Sony Gerüchte mit keinem neuen QD-Oled Flagship in 2024 und setzt heuer auf eine neue MiniLED Technik, nun Samsung Gerüchte zum völligen Aus der Sparte/Technik … hui!

Wohl viel zu teuer und Absatzzahlen sind nicht so gestiegen wie beide dachten bzw. next Step in Verbesserungen auch nicht mal eben so zu realisieren in Relation der Gewinnmargen.
 
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das Problem, dass die Consumer seit letztem Jahr immer größere TVs wollen und Technik eher zweitrangig ist (bis auf den Enthusiasten) daher soll ja 77" letztes jahr das erste mal die meist verkaufte größe gewesen sein und ab da wird die OLED Produktion langsam viel zu teuer gegenüber LCD. 83" OLED ist dann nochmal viel teurer und 90+" muss schon für über 10k verkauft werden, wo die Chinesen jetzt viel Billiger ihre 100-115" Geräte auf den Markt bringen. Wie will man das dem Consumenten dann Verkaufen?
Sony wird sicher jetzt auch richtung 100" gehen wenn sie in LCD investierenund meine Frau z.b ist egal wie gut der G4 ist, auf 83" will sie nicht runter und meint eher auf 93-97" oder so und so unrecht hat sie nicht, wenn Sony da was für den Selben Preis wie ein G4 liefern kann mit Top LCD Technik.
 
Wir wissen nur nicht wie wir den in den 3 Stock bekommen :coolface:
Wird auch mein Problem sein bei meinem nächsten TV.
Ein Upgrade auf 85" ist mir zu wenig, d.h. es werden mindestens um die 100" sein, besser in Richtung 110". Dazu muss ich aber erstmal umziehen. Der nächste TV wird also "Neben"kosten in größerem Umfang mit sich bringen.
 
Wird auch mein Problem sein bei meinem nächsten TV.
Ein Upgrade auf 85" ist mir zu wenig, d.h. es werden mindestens um die 100" sein, besser in Richtung 110". Dazu muss ich aber erstmal umziehen. Der nächste TV wird also "Neben"kosten in größerem Umfang mit sich bringen.

Sind das nicht schon Größen und Kosten wo ein dediziertes Heimkino mit Projektor und allem drum und dran für Filme Sinn macht, und separat was "kleineres" wo man dichter sitzt für Gaming? Letzteres könnte sowohl ein Monitor fürn PC bedeuten oder TV vor dem entsprechend näher gerücktem Sofa. Sehe Gaming auflösungstechnisch noch lange nicht ready für solche Größen. Filme aber schon.
 
Sind das nicht schon Größen und Kosten wo ein dediziertes Heimkino mit Projektor und allem drum und dran für Filme Sinn macht, und separat was "kleineres" wo man dichter sitzt für Gaming? Letzteres könnte sowohl ein Monitor fürn PC bedeuten oder TV vor dem entsprechend näher gerücktem Sofa. Sehe Gaming auflösungstechnisch noch lange nicht ready für solche Größen. Filme aber schon.
Projektoren mag ich nicht so gerne, weil mir das Bild da weniger scharf vorkommt. (Kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat?)

Die aktuelle Situation bei mir sind 75" bei 2,5 m Sitzabstand. Was ich in Zukunft will ist etwa gleicher Sitzabstand bei deutlich größerem TV - für Gaming. Wir reden hier aber von fünf bis sieben Jahren - bis dahin wird 4k60 wahrscheinlich Standard sein. Ich mache mir nur deswegen jetzt schon Gedanken, weil das mit dem Umzug kein Witz war, und sowas macht man ja nicht über Nacht.

(Ich träume von 110" MicroLED 8k - mal sehen ob das in 5-7 Jahren realistisch ist.)
 
MicroLED 8k in 110“ in 5-7Jahren für wieviel Gel denn :awesome: Um die 40k vielleicht machbar und krass wenn es so billig bis dahin geworden wäre. Tippe eher auf 60-80k noch …

Technik macht einfach zu wenig Steps für eine Massenfertigung. Und wenn man nun schon sieht bzw. immer mehr Gerüchte gibt, das QD-Oleds wohl vor dem Aus sind wegen zu wenig Absatz und unrentabel, glaube ich kaum das Samsung nun vorprescht und weitere zig Milliarden Dollar in die Hand nimmt und MicroLED puscht um es in 75-110Zoll massentauglich zu machen.

LG wird sicher WOLED Panels noch mehr ausreizen und weiter optimieren bis zum geht nicht mehr und MiniLED könnte ein grosses Comeback bzw. neuen Durchbruch erlangen mit neuer Technik und billigeren Preisen für den Endkunden, bei gleicher OLED Qualität und manchen Vorteilen sogar.
 
FOMO hat wieder einen ausführlichen Vergleich gemacht und der G4 ist der Beste TV wenn man auch Ganen will, für nur Streaming und Movies, soll man nur den G3 holen (außer man braucht 83").
Und DV weieterhin nicht der rede wert und man soll sich keinen TV wegen DV holen, wie schon immer halt.

 
FOMO hat wieder einen ausführlichen Vergleich gemacht und der G4 ist der Beste TV wenn man auch Ganen will, für nur Streaming und Movies, soll man nur den G3 holen (außer man braucht 83").
Und DV weieterhin nicht der rede wert und man soll sich keinen TV wegen DV holen, wie schon immer halt.

Find seine Argumente für und gegen etwas teilweise fragwürdig. Gerade bei S95D vs G4.
Sollte nicht heut Sonys TV Lineup vorgestellt werden? Ah um 18 Uhr. Kk
 
Zurück
Top Bottom