Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich gehe stark davon aus, dass diese Verzögerung, im Gegensatz zum ‚A95L‘ sogar gewollt ist. Ist aber natürlich reine Spekulation meinerseits. Ich ärgere mich halt darüber, da ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele wieder auf Mini-LED umzusteigen und ‚Sony‘ eventuell ein ordentliches Gesamtpaket diesbezüglich schnüren könnte. Die heutigen OLED-TV sind toll, gar keine Frage. Alternativen zu betrachten, ist aber nie verkehrt.
Da Sony bisher nur der Industrie und Influencern das Panel gezeigt hat frage ich mich, ob die Produktion ggf. Nicht verläuft wie gewünscht

Da Sony bisher nur der Industrie und Influencern das Panel gezeigt hat frage ich mich, ob die Produktion ggf. Nicht verläuft wie gewünscht
Möglich. Aber warum sollten sie dann einen Prototyp vorzeigen, bei dem man sich nicht sicher ist, diesen auch in Seite produzieren zu können?

Langsame Smart TVs sind eine der Sachen, die ich in 2024 absolut nicht mehr verstehe. xD

Welche sind denn wirklich noch langsam? Nervende Werbung kann ich verstehen (habe ich auf nem ""alten"" LG noch nicht), aber bei ihm "lädt es nicht" weil er ja scheinbar das Internet komplett deaktiviert hat auf dem TV. Daher komische Beschwerde, oder komisch formuliert von ihm. Man müsste erstmal sehen, was das Gerät versucht übers Netz zu laden, aber nicht kann mangels Verbindung.

Die allgemeine Kritik an UI die unnötig Fullscreen geht um mehr Werbung zu zeigen versteh ich natürlich. Bevorzuge da auch die kleine Leiste die unten aufploppt für die Apps statt Fullscreen. Aber langsam ist mein TV mit älterem Prozessor schon nicht. Sämtliche Macken sind meist eher App-spezifisch.

Welche sind denn wirklich noch langsam? Nervende Werbung kann ich verstehen (habe ich auf nem ""alten"" LG noch nicht), aber bei ihm "lädt es nicht" weil er ja scheinbar das Internet komplett deaktiviert hat auf dem TV. Daher komische Beschwerde, oder komisch formuliert von ihm. Man müsste erstmal sehen, was das Gerät versucht übers Netz zu laden, aber nicht kann mangels Verbindung.

Die allgemeine Kritik an UI die unnötig Fullscreen geht um mehr Werbung zu zeigen versteh ich natürlich. Bevorzuge da auch die kleine Leiste die unten aufploppt für die Apps statt Fullscreen. Aber langsam ist mein TV mit älterem Prozessor schon nicht. Sämtliche Macken sind meist eher App-spezifisch.
Ich finde meinen Samsung S90C langsam und oft werden Eingaben erst mit deutlicher Verzögerung registriert. Wie die Situation bei LG ist, weiß ich nicht.

Ich finde meinen Samsung S90C langsam und oft werden Eingaben erst mit deutlicher Verzögerung registriert. Wie die Situation bei LG ist, weiß ich nicht.

Hab umgekehrt keine Erfahrungen mit den Samsung TVs. Ging echt davon aus, dass die modernen highend TVs aufgrund der starken Prozessoren mit allgemeiner Bedienung kein Problem haben. Als Besitzer einer (ansonsten sehr guten) Soundbar von Samsung wundert mich aber auch nicht zu hören, dass ihre Software janky ist :coolface:

Bin schon ein Fan von WebOS und der Magic Remote von LG durch den C8 und C9 geworden. Habe nur durch Reviews etc. mitbekommen, dass neuere Versionen einige UI-Elemente verschlimmbessert haben.

Oh ja, mein Q90T war auch übel lahm, deshalb hab ich mir ein Apple TV 4K geholt.
Mein C3 jetzt ist da schon deutlich besser, nutze wegen dem Apple tv aber kaum Smart TV beim LG, außer Youtube App wegen der Fuchtelfernbedienung.

In den Einstellungsmenüs kann aber auch der LG noch deutlich zulegen, da ist oft ne Gedenksekunde nach dem klicken, also kein Vergleich zu Handys oder Tablets von heute wo alles instand da ist.
In den Einstellungen verbringt man aber zum Glück nicht so viel Zeit, daher stört es mich nicht sonderlich.

Mein alter LG B7 ist immer noch super flott (und wird zum Glück auch noch nicht von Werbung geflutet)

Also beim QN95A ist alles ok soweit, aber bevorzuge mein Apple TV4k, da die Apps dort weniger fehleranfällig sind als bei meinem TV.

Wenn der Samsung TV laggy ist ggf. mal den TV neustarten. Hat bei mir in der Vergangenheit gut geklappt (power Button an der Fernbedienung gedrückt halten bis der TV neustartet)

Btw... weiterhin keine Storno seitens Amazon bzgl. meines (Preisfehler Amazon Ostersamstag xD)

LG OLED65G49LS TV 65"​

um 2577 EUR (Lieferung Anfang Mai 2024)

Bin positiv gespannt ... hab die Kiste auch nochmal in 55 bestellt die wohl eher für mich passende Größe ... gabs halt "nur" für 2314 EUR... we will see :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer Zugang zu corporate benefits hat, der bekommt den C4 in 65" direkt über LG für 2560€.

Der G4 in der selben Größe für 3200€.

Morgen, Sonntag, James Bond Free TV Premiere auf ORF und RTL. :goodwork:

Freu mich drauf, habe den neuesten Bond bislang noch nicht gesehen. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom