Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Happiger Preis für den 83", kein wunder das Mini LCD bei den Großen Modellen gerade richtig abgeht, da ist OLED in der Produktion einfach weiterhin zu teuer. Ich würde denn max für 4000€ kaufen, wenn überhaupt, mehr gebe ich nicht mehr aus.
 
Die neuesten LG OLED TVs sind nicht nur Fernseher, sondern auch „High-End-Gaming-Monitore“. Mit einer beeindruckenden 4K-Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz und umfangreichen HDMI 2.1-Funktionen bieten diese Fernseher ein Gaming-Erlebnis, das in Sachen Fluidität und Reaktionsgeschwindigkeit seinesgleichen sucht. Unterstützung für NVIDIA G-SYNC® und AMD FreeSync minimiert Tearing und Ruckeln, während der Game Optimizer es ermöglicht, schnell und einfach zwischen verschiedenen Spiele-Genres zu wechseln.
Ist das eine Neuerung bei dieser Generation oder können das die jetzigen Modelle schon?
 
So gestern ist endlich mein 65"G3 (nach zwei Wochen) angekommen.....den dann erstmal an die Wand montiert und ja absolut geiles Gerät, gerade was die Helligkeit angeht kein Vergleich zu meinem alten B9 Oled :goodwork:

Muss allerdings noch fein justieren, da hatte ich gestern Abend kein nerv mehr dazu^^
 
So gestern ist endlich mein 65"G3 (nach zwei Wochen) angekommen.....den dann erstmal an die Wand montiert und ja absolut geiles Gerät, gerade was die Helligkeit angeht kein Vergleich zu meinem alten B9 Oled :goodwork:

Muss allerdings noch fein justieren, da hatte ich gestern Abend kein nerv mehr dazu^^
Viel Spaß mit der Kiste.
 
Das kann dauern… :coolface:

Ich hatte mal überlegt mit Equipment zuzulegen und mich kurz darüber informiert… War mir dann doch zu komplex und teuer. :awesome:
Ich mag da zum Glück nicht so sehr natürliche Einstellungen.
Bei mir sieht es knallig aus mit hoch gedrehten Farben, da würde jedes Messgerät ein Notsignal an Vincent schicken :coolface:
 
Ich mag da zum Glück nicht so sehr natürliche Einstellungen.
Bei mir sieht es knallig aus mit hoch gedrehten Farben, da würde jedes Messgerät ein Notsignal an Vincent schicken :coolface:
Kann ja auch gut aussehen. Ich bin jetzt kein Fanatiker, der alle Kurven angleichen muss und bin ebenso auf der wärmeren Seite des Bildes, aber allein aus Interesse und um zu schauen, was möglich wäre, hätte ich gerne mal selbst kalibriert. :)
 
Ich wollte mir einen kleinen tragbaren Tv/Bildschirm holen. Könnt ihr da einen empfehlen? Ich wollte ihn für den Garten/Unterwegs/Zelten und das Steamdeck, Fire Tv Stick und für meinen Laptop (als zweit Bildschirm) nutzen.

Das muss jetzt kein super Bild sein. Preislich würde ich so 200-250 Euro ausgeben wollen. Billiger wäre natürlich auch super.
 
Hey hab da mal ne Frage an die Techniker unter euch.
Folgendes. Ich habe einen 4K tv. Soweit so gut. Ich kann also 4K Inhalte bei YouTube Netflix und co schauen.

Aber. Ich habe ein altes AppleTv OHNE 4K.

Wenn ich jetzt zum Beispiel Netflix oder YouTube über Apple TV starte , sind die Inhalte dann in 4K oder nicht (weil Apple TV ja nicht 4K hat, der TV aber schon)
 
Hey hab da mal ne Frage an die Techniker unter euch.
Folgendes. Ich habe einen 4K tv. Soweit so gut. Ich kann also 4K Inhalte bei YouTube Netflix und co schauen.

Aber. Ich habe ein altes AppleTv OHNE 4K.

Wenn ich jetzt zum Beispiel Netflix oder YouTube über Apple TV starte , sind die Inhalte dann in 4K oder nicht (weil Apple TV ja nicht 4K hat, der TV aber schon)
Wenn du über Apple TV streamst, dann wird kein 4K ausgegeben.
Du könntest die Apps (Apple TV+, Neflix ect. mit dem TV runterladen und darüber schauen. Dann hättest du 4K Inhalte.
 
Hey hab da mal ne Frage an die Techniker unter euch.
Folgendes. Ich habe einen 4K tv. Soweit so gut. Ich kann also 4K Inhalte bei YouTube Netflix und co schauen.

Aber. Ich habe ein altes AppleTv OHNE 4K.

Wenn ich jetzt zum Beispiel Netflix oder YouTube über Apple TV starte , sind die Inhalte dann in 4K oder nicht (weil Apple TV ja nicht 4K hat, der TV aber schon)

Wenn du mit nem Trecker auf eine Autobahn fährst, kannst du ja auch keine 200km/h fahren.
Entscheidend ist hier der "Zubringer".
 
Ich wollte mir einen kleinen tragbaren Tv/Bildschirm holen. Könnt ihr da einen empfehlen? Ich wollte ihn für den Garten/Unterwegs/Zelten und das Steamdeck, Fire Tv Stick und für meinen Laptop (als zweit Bildschirm) nutzen.

Das muss jetzt kein super Bild sein. Preislich würde ich so 200-250 Euro ausgeben wollen. Billiger wäre natürlich auch super.
Da bin ich leider raus. Vielleicht kann Dir aber das AVS Forum dabei helfen.
 
Zurück
Top Bottom