Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich bin nicht so bewandert. Was sind die Zusatzoptionen des G4?

Mein E7 ist schon arg in die Jahre gekommen. Habe jetzt mal "mein" CoD am letztjährigen 77er OLED bei meinen Sohn gesehen.
Ein Unterschied wie "Tag & Nacht" zu meinen 2017er OLED und auch der Sound war beeindruckend. Konnte nicht glauben das es nur interne Lautsprecher waren.
Aber 77er ist für mich einfach zu groß. Ich brauche wieder 65er sonst hätte ich ihn gleich mitnehmen können.
Nachdem Junior erfahren hat das es jetzt bei LG 83er in bezahlbar gibt.
Vertu Dich nicht, Du gewöhnst Dich sehr schnell an die Größe. Wenn Du die Chance hast, den Fernseher von Deinem Sohn zu erhalten, würde diese wahrnehmen. :)
 
Werde wohl doch wieder 55 nehmen... 65 würde gerade noch rein passen ... hab neulich mal aber was im Kabelmanagment geändert und festgestellt, dass wenn ich auf 65 gehen würde dann überhaupt nicht mehr an die Kabel komme ... von da her...

Zudem bin ich max. 2m weg vom Screen ... da nehm ich lieber wieder 55 ... dafür halt dann das neueste Modell ^^
 
Keine Ahnung obs ein Preisfehler ist, aber Amazon hat gerade den 65" G4 in der Version mit Standfuß für Vorbesteller für 2556€ statt 3999€ drin, mit Preisgarantie :ugly:


Wenns ein Preisfehler ist, könnte es natürlich storniert werden. Aber wer eh Interesse hat, könnte es natürlich probieren. Händler ist hier auch Amazon selbst und kein Drittanbieter. In den Preisbereich kämen wir ansonsten wohl erst im Spätsommer. Danach dürfte er aber auch noch günstiger werden.
 
Keine Ahnung obs ein Preisfehler ist, aber Amazon hat gerade den 65" G4 in der Version mit Standfuß für Vorbesteller für 2556€ statt 3999€ drin, mit Preisgarantie :ugly:


Wenns ein Preisfehler ist, könnte es natürlich storniert werden. Aber wer eh Interesse hat, könnte es natürlich probieren. Händler ist hier auch Amazon selbst und kein Drittanbieter. In den Preisbereich kämen wir ansonsten wohl erst im Spätsommer. Danach dürfte er aber auch noch günstiger werden.
Ein ähnlich gutes Angebot für den in 77“ und ich schlag zu. :coolface:
 
Keine Ahnung obs ein Preisfehler ist, aber Amazon hat gerade den 65" G4 in der Version mit Standfuß für Vorbesteller für 2556€ statt 3999€ drin, mit Preisgarantie :ugly:


Wenns ein Preisfehler ist, könnte es natürlich storniert werden. Aber wer eh Interesse hat, könnte es natürlich probieren. Händler ist hier auch Amazon selbst und kein Drittanbieter. In den Preisbereich kämen wir ansonsten wohl erst im Spätsommer. Danach dürfte er aber auch noch günstiger werden.
Danke... mal drauf gehauen und abwarten was passiert ^^

Im Ernstfall verkauf ich das Teil einfach mit Gewinn xD

Oder auch nicht 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein alter OLED (LG B7) nach nur 6 Jahren leider starken Burn n zeigt, will ich mir einen neuen Fernseher anschaffen.
Aufgrund meiner Erfahrungen und weil ich nicht genau weiß, was den Burn in hervorgerufen hat, will ich auf LED umsteigen.
Ich nutze den Fernseher für Streaming, Gaming aber auch als PC Monitor (weshalb OLED von vornherein eine doofe Idee war) und will von 55" auf 65" upgraden.
Wenn man recherchiert kommen immer wieder zwei Empfehlungen, Sony XR-X95L und Samsung QN90C bzw 95C.
Aktuell tendiere ich zum Sony, weil er wohl das bessere Gesamtpaket ist und vor allem auch Dolby Vision. Aber rtings stuft den Samsung als besseren PC Monitor ein, aufgrund des noch besseren Input Lags und 144Hz@4K.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Da mein alter OLED (LG B7) nach nur 6 Jahren leider starken Burn n zeigt, will ich mir einen neuen Fernseher anschaffen.
Aufgrund meiner Erfahrungen und weil ich nicht genau weiß, was den Burn in hervorgerufen hat, will ich auf LED umsteigen.
Ich nutze den Fernseher für Streaming, Gaming aber auch als PC Monitor (weshalb OLED von vornherein eine doofe Idee war) und will von 55" auf 65" upgraden.
Wenn man recherchiert kommen immer wieder zwei Empfehlungen, Sony XR-X95L und Samsung QN90C bzw 95C.
Aktuell tendiere ich zum Sony, weil er wohl das bessere Gesamtpaket ist und vor allem auch Dolby Vision. Aber rtings stuft den Samsung als besseren PC Monitor ein, aufgrund des noch besseren Input Lags und 144Hz@4K.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Dass Du die neuen Modelle abwartest, um mehr Optionen zu haben und dann einen Vergleich ziehst. :)

Was machst Du hauptsächlich mit dem Fernseher? Nur spielen, oder auch Filme/Serien? ‚Samsung‘ neigt gerne dazu, ein äußerst aggressives Local Dimming aufzufahren. ‚Sony‘ ist bei der Ansteuerung und Umsetzung bezüglich Mini-LED der Konkurrenz definitiv voraus, ebenso was den Prozessor für die Bildaufbereitung angeht.
 
Da mein alter OLED (LG B7) nach nur 6 Jahren leider starken Burn n zeigt, will ich mir einen neuen Fernseher anschaffen.
Aufgrund meiner Erfahrungen und weil ich nicht genau weiß, was den Burn in hervorgerufen hat, will ich auf LED umsteigen.
Ich nutze den Fernseher für Streaming, Gaming aber auch als PC Monitor (weshalb OLED von vornherein eine doofe Idee war) und will von 55" auf 65" upgraden.
Wenn man recherchiert kommen immer wieder zwei Empfehlungen, Sony XR-X95L und Samsung QN90C bzw 95C.
Aktuell tendiere ich zum Sony, weil er wohl das bessere Gesamtpaket ist und vor allem auch Dolby Vision. Aber rtings stuft den Samsung als besseren PC Monitor ein, aufgrund des noch besseren Input Lags und 144Hz@4K.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Keine Empfehlung, aber ich habe seit fünf Jahren den TV in meiner Signatur (war das Topmodell 2019). Keine Probleme bisher, plane das Gerät noch fünf weitere Jahre zu nutzen. Bin allerdings kein Bild-Gourmet.
 
Dass Du die neuen Modelle abwartest, um mehr Optionen zu haben und dann einen Vergleich ziehst. :)

Was machst Du hauptsächlich mit dem Fernseher? Nur spielen, oder auch Filme/Serien? ‚Samsung‘ neigt gerne dazu, ein äußerst aggressives Local Dimming aufzufahren. ‚Sony‘ ist bei der Ansteuerung und Umsetzung bezüglich Mini-LED der Konkurrenz definitiv voraus, ebenso was den Prozessor für die Bildaufbereitung angeht.
Ja, Streaming, Gaming und PC.
Und was meinst du mit aggressivem Local Dimming, bzw was ist daran schlecht?

Und stimmt, die paar Monate kann ich noch warten. Ich hoffe nur, dass man bis dahin noch die Vorjahresmodelle bekommt. Aber spricht viel für den Sony.
 
Ja, Streaming, Gaming und PC.
Und was meinst du mit aggressivem Local Dimming, bzw was ist daran schlecht?

Und stimmt, die paar Monate kann ich noch warten. Ich hoffe nur, dass man bis dahin noch die Vorjahresmodelle bekommt. Aber spricht viel für den Sony.
Das Details eines Bildes gerne mal verschluckt werden, wenn die Ansteuerung zu aggressiv ist. Schau Dir mal das folgende Video an, da wirst Du sehen, was damit gemeint ist. :)


Der ‚Sony‘ bietet, wie Du schon sagtest, das bessere Gesamtpaket, dafür wartet ‚Samsung‘ mir einem hervorragenden Gamemode auf.

Nachtrag @Dicker. Ich glaube, der ‚X95L‘ hat nur zwei HDMI 2.1 Ports. Die anderen beiden sind noch auf 2.0 unterwegs.

 
Keine Ahnung obs ein Preisfehler ist, aber Amazon hat gerade den 65" G4 in der Version mit Standfuß für Vorbesteller für 2556€ statt 3999€ drin, mit Preisgarantie :ugly:


Wenns ein Preisfehler ist, könnte es natürlich storniert werden. Aber wer eh Interesse hat, könnte es natürlich probieren. Händler ist hier auch Amazon selbst und kein Drittanbieter. In den Preisbereich kämen wir ansonsten wohl erst im Spätsommer. Danach dürfte er aber auch noch günstiger werden.

Jetzt übrigens auch die Version mit Wandhalterung zum selben Preis erhältlich, die vorhin noch gar nicht auf Amazon zu finden war, zum selben Preis. Lässt mich denken, dass der Preis ernst gemeint ist.

Und da ich wenn dann eh die W-Version will, komm ich auch ins Grübeln...
 
Jetzt übrigens auch die Version mit Wandhalterung zum selben Preis erhältlich, die vorhin noch gar nicht auf Amazon zu finden war, zum selben Preis. Lässt mich denken, dass der Preis ernst gemeint ist.

Und da ich wenn dann eh die W-Version will, komm ich auch ins Grübeln...
Eieiei… Stark bleiben… :coolface:
 
Ich seh gerade, dass es den Sony XR 75X95L bei Media Markt für 2099€ gibt.

Bei den Preis sich Maschinen Ideal oder Geizhals steht überall 2439€. Gibts da irgendwelche Unterschiede bzw verschiedenen Modelle?
Sony XR-75X95L ab 2.439,00 € bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleic...aign=app_android_send_product&camp=salesforce

 
Zurück
Top Bottom