Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich wechsle auch alle 3-4 Jahre...

Target nun ist bei mir entweder Ende diesen Jahres oder dann gegen Mai 20
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich spare an anderen Dingen.
Aber ja, ich darf mich nicht beschweren.
Gab aber auch früher die härteren Jahre.
Aber die HEnd Geräte wurden auch billiger über die Jahre hab ich den Eindruck.

Finde ich cool von dir, du hast da einfach Bock drauf und sparst da drauf.

Doch siehst du nach 3-4 Jahren einen gerechten Unterschied?
8K...da wirst du wohl einer der ersten hier sein ?

Dauert aber noch.
 
Finde ich cool von dir, du hast da einfach Bock drauf und sparst da drauf.

Doch siehst du nach 3-4 Jahren einen gerechten Unterschied?
8K...da wirst du wohl einer der ersten hier sein ?

Dauert aber noch.

Ja sicher, sieht man in 4 Jahren schon.

Und ich mag halt auch das Feeling bei neuen Geräten. Die Menüs wieder erkunden, in den Settings rumspielen usw.

Dazu kommt halt auch der optische Faktor. Neues Gerät->neue „Dekoration“ in der Wohnung :D

Evtl. wird bis zu meinem Kauf ein 75“ erschwinglich. Das wäre auch nochmal was neues bei mir.
65“ bisher genutzt. Da alles darüber entweder zu teuer oder dann schon etwas älter ist.
 
@Devil

Es gibt nun die Sky Q App für LG TVs. Allerdings muss man sich da wohl erstmal als Testkunde anmelden.
Mal gucken ob ich da angenommen werde und wie lange die Testphase laufen soll.

Auf meinem Apple TV läuft Sky Q eigentlich ganz gut, auf meinem Samsung aus 2015 nicht, liegt aber wohl auch am TV.

Dort kann man eigentlich alles gucken was man auch auf den Receiver gucken kann.

Aufnahmen usw. gehen aber imo nicht.
 
@Devil

Es gibt nun die Sky Q App für LG TVs. Allerdings muss man sich da wohl erstmal als Testkunde anmelden.
Mal gucken ob ich da angenommen werde und wie lange die Testphase laufen soll.

Auf meinem Apple TV läuft Sky Q eigentlich ganz gut, auf meinem Samsung aus 2015 nicht, liegt aber wohl auch am TV.

Dort kann man eigentlich alles gucken was man auch auf den Receiver gucken kann.

Aufnahmen usw. gehen aber imo nicht.

Ok, danke. Mal gucken wann das aus der Testphase kommt.

Habe gerade nochmal geguckt. Es gibt derzeit (also noch mit Receiver) zwei verschiedene Sky Q Abos in denen Bundesliga und Sport drin ist. Einmal mit 12 Monaten Laufzeit, die ersten 12 Monate 30€, ab dem zweiten Jahr Sprung auf 60€ (lol) und Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Das andere Abo kostet von Anfang 35€ monatlich, nach den ersten 12 Monaten kann man monatlich kündigen und der Preis bleibt gleich. UHD ist bei beiden 12 Monate inklusive, danach soll HD laut Kleingedrucktem aber drin bleiben. Ist ein wenig widersprüchlich formuliert auf der Homepage weil oben nur drüber steht "HD die ersten 12 Monate inklusive".


Das flexible Abo klingt ja schon ziemlich gut wenn es dann per App laufen würde. Ist nur die Frage ob ich nach einer Kündigung zb zur Sommerpause dann jederzeit wieder einsteigen kann? Dann halt ohne die 12 Monate UHD für Neukunden natürlich.

Verstehe den Unterschied zu Ticket aber auch nicht mehr wirklich wenn Q auch flexibel und per App nutzbar ist.
 
Wie oft wechselt ihr denn bitte euren Fernseher? Mein letzter hat 8 Jahre "gehalten" und steht jetzt im Schlafzimmer und tut dort seinen Dienst ohne spürbare Probleme. Und der war in den 8 Jahren auch sogut wie jeden Tag an, weil ich meinen PC daran angeschlossen hatte.
1999: 19"-CRT gekauft für meinen damaligen PC
2009: 42"-LCD (TV) gekauft für Wii (Kauf einer Xbox stand aber schon fest)
2019: Es wird wohl ein 75"-QLED (Q90R) werden. Samsung deswegen, weil ich den TV auch wieder 10 Jahre nutzen will.
 
also nicht das ich vorhab mir einen neuen TV zu kaufen, bin mit meinem Panasonic TX-L42ETW5 noch zufrieden. (und Nachfolger wird wenn er mich den mal verlassen sollte wieder ein Panasonic)

Ich hab jetzt nur beim Hofer (für die Deutschen Aldi) den MEDION® LIFE® X15060 für 319€ gesehen (ein verrückter Preis) Mich würde nur interessieren wer ist hier der Panel Hersteller bzw. wer stellt eigentlich die TVs für Medion her?
 
  • Lob
Reaktionen: New
:kruemel: Wenn du einen guten Rat willst...
Renn sofort los und kauf ihn. 50er 4k HDR & 3 Jahre Garantie für 319 €uronen...
Was willst du da bitte falsch machen? (besonders wenn man kein 4k HDR hat) Dieser Preis ist wirklich jenseits von Gut & Böse

PS: Ich hatte vor 10 Jahren einen Monitor für meinen Sohn von Medion auch mit 3 Jahresgarantie. Der hat nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe direkt an der Kasse vom ALDI mein Geld wieder bekommen. Und dachte auch nur Wau, das nenn ich Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
2009: 42"-LCD (TV) gekauft für Wii (Kauf einer Xbox stand aber schon fest)
Das haben viele getan und war unser aller größter Fehler. xD
Erstens sahen Wii-Titel auf ordentlichen CRTs wesentlich besser aus und zweitens war die erste Welle an LCDs mit ihrem non-nativem HD Ready (1366x768p) richtig mies selbst im hohen Preissegment.
 
Das haben viele getan und war unser aller größter Fehler. xD
Erstens sahen Wii-Titel auf ordentlichen CRTs wesentlich besser aus und zweitens war die erste Welle an LCDs mit ihrem non-nativem HD Ready (1366x768p) richtig mies selbst im hohen Preissegment.

Für Wii schon. Für die Xbox 360 wars damals der größte Sprung den ich bis heute gesehen habe als ich Gears of War zuerst auf meiner Röhre gespielt hatte und dann mitten in der Kampagne auf meinen HD Ready Toshiba LCD gewechselt habe.

Mein FHD Panasonic Plasma 4 Jahre später war zwar der deutlich bessere TV, der Sprung von 480p zu 720p war trotzdem einmalig für mich.

Der Plasma hat auch 8 Jahre gehalten bis zum OLED letztes Jahr.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für Wii schon. Für die Xbox 360 wars damals der größte Sprung den ich bis heute gesehen habe als ich Gears of War zuerst auf meiner Röhre gespielt hatte und dann mitten in der Kampagne auf meinen HD Ready Toshiba LCD gewechselt habe.

Mein FHD Panasonic Plasma 4 Jahre später war zwar der deutlich bessere TV, der Sprung von 480p zu 720p war trotzdem einmalig für mich.

Der Plasma hat auch 8 Jahre gehalten bis zum OLED letztes Jahr.
Die X360 hatte einen 1024x768 VGA Modus und sah damit auf CRT Monitoren mit Abstand am besten aus, also auch da war der LCD suboptimal.
 
Überlege wie letztes Jahr einen 55 Zoll OLED zu kaufen, würde dann irgendwann das Schlafzimmergerät werden, sobald 2021 oder später 70+ Zoll bezahlbar werden.

Nutze seit 9 Jahren einen 47 Zoll, mit furchtbaren Schwarzwerten, Lichthöfen und alles. Furchtbar. Weswegen ich letztes Jahr zuschlagen wollte... aber wegen HDMI 2.1 es nicht tat ;) Wollte wenn schon HDMI 2.1 wegen Nextgen haben. Dies ist ja dieses Jahr bei den LGs gegeben... daher LG C9 eine Überlegung. E9 ist ja identisch, nur mit anderem Fuß und der Fuß ist mir den Aufpreis nicht Wert.

Xbox One X, PS4 Pro, Sky Q und Apple TV 4K vorhanden... weswegen 4K und HDR sicher schon jetzt cool wären.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also mir machten letzte Woche auch 60 Zoll auf 2,80m Sitzabstand Spaß.

Die 70+ sind ja mehr langfristiges Ziel, dafür müsste erst Schrank rausfliegen oder Umzug. Aktuell passen 55 Zoll als Übergang, da später auch im Schlafzimmer dafür Platz wäre.
 
Das ist halt echt ätzend, dass man bei >65 schon 100% Preisaufschlag zahlen muss. Bis 65 Zoll ist alles noch in Rahmen aber danach unverhältnismäßig teuer. Ich brauche ein OLED >75 Zoll und schaue immer wieder erstaunt wie pervers der Preisunterschied ist ? .Vielleicht kriegst du für dem Übergang einen guten Preis für nen 65er und der könnte etwas länger für dem Übergang her halten.
 
Also die Preise haben mich umgehauen für 70+.

Bin eher gespannt, ob man einen OLED auch 4-5 Jahre ohne Burn in und krassen Leuchtkraftverlust nutzen kann.
 
Hab mich jetzt länger nicht mehr mit der OLED-Technik beschäftigt aber bekanntlich sind Smartphones OLED (glaube auch gleiche Technik wie bei den TV's) und dafür kannst du für dich eine Tendenz ziehen bzw. schauen was die alten Smartphones noch an BQ haben. Aber wie gesagt, kann sein, da ich da nicht belesen bin, sich die Technik durch die Größe unterscheidet und somit doch keine Tendez liefern kann :coolface:
 
Zurück
Top Bottom