• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es gibt Pixelfehlerklassen und der Hersteller bestimmt in welcher Klasse er Garantie gewähren will.....üblich ist Klasse 2, also mehrere kaputte Pixel sind erlaubt.
Auch wenn da sicher der eine oder andere meint tote Pixel gehören verboten wie "undichte LCDs"!:uglylol:

Kannst du ja gerne feiern gehen wenn du einen toten Pixel oder 2-10 hast.

@Montalaar
Ich habe bei dir das Gefühl das du Verkäufer bist und uns als nervige Kunden siehst,
die was umtauschen wollen.

Ich wünsche dir keine Fliegen oder tote Pixel, aber wenn du das mal bekommst,
dann will ich mal deine Reaktion sehen.

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid, dass Sie Fliege hinter dem Bildschirm haben.
Ist die Fliege tot oder bewegt sich?
Bitte führen Sie diese Schritte durch, wenn die Fliege nicht tot ist:

Ich sehe da mindestens 3 Fliegen, nicht nur eine. Was für Leute arbeiten da beim Support? :roflmao: Ich dachte Input Lags sind das schlimmste was bei einem TV Kauf passieren kann, aber undichte TVs sind mir neu. Richtiger Horror, das geht gar nicht. Habe ich auch noch nie erlebt sowas. Solche Geräte zu verkaufen sollte nicht erlaubt sein

Es sind sogar 9 Fliegen, ich habe nur einen kleinen Ausschnitt hier hochgeladen.
Ahja und allein der Satz hier:

"Es tut uns leid, dass Sie Fliege hinter dem Bildschirm haben"

WTF ? Wo ist der Standort des Supports? In China?

?

Sei froh noch nie zuvor mit denen zu tun gehabt zu haben. Sonys Kundenservice ist kundenfeindlich. xD

Jau stimmt, aber immer hin tauschen sie es aus.
Mit Überzeugung.

Oh shit. Ich hab nen dauerhaft leuchtenden Pixel am oberen Rand. Der ist einfach durchgehend weiß. Selbst wenn ich den TV ausschalte leuchtet der noch knapp eine Minute weiter.

Werde über Nacht mal den großen Pixelrefresher laufen lassen. Weiß jemand ob das bei LG ein Garantiefall ist?

Tut mir leid, ich leide mit dir.

Hab gestern meinen Ersatz LG C8 bekommen.
Nun ist alles gut :).

Hab dann mal Witcher 3 auf der One X mit HDR angeworfen, da ist mir aufgefallen dass der Himmel ziemlich flackert und so ein V-förmiges Muster im Himmel mit flackert.
Red dead redemption 2 hingegen keine Probleme, bzw. andere non HDR Games.

Kann es sein dass bei Witcher 3 der HDR Mode nix taugt? Generell meine ich, auch bei 4K HDR Filmen, dass mit HDR niedrige Framerates stärker auffallen, durch Geruckel/stutter. Kann das sein? Bei Filmen kann man ja mit True Motion leicht gegensteuern, bei Games natürlich nicht :).

Sonst ist das Bild allerdings bombe, das Schwarz ein Traum :D.
Dachte nur immer OLED wäre komplett stabil vom Blickwinkel. Aber bei seitlicher Betrachtung wird das Bild irgendwie kühler/grünlich.
Scheint aber normal zu sein, da man das auch im RTINGs Test so sieht...

Gestern mal länger mit dem Austausch-TV befasst, das Bild begeistert einen wirklich.
Nie mehr ohne OLED :D, allein das Schwarz.

Bin auch ganz überrascht wie gut Switch Games darauf aussehen.
Hatte bei Zelda und Co. ja schon bedenken, auch wegen den "nur" rund 2m Sitzabstand zum 55 Zoll Gerät.
Aber das sieht wirklich sehr gut aus, kein Pixel-Matsch =).
Hatte schon ähnliches befürchtet wie damals mit der Wii an nem LCD, das sah ja teils grausam aus, aber hier wirklich top!
Also der interne Scaler, selbst für 720p Content ist sehr gut!

Von nativem 4K Material oder auch Full HD braucht man ja garnicht reden, das bläst einen einfach weg =).

Edit:
Ist es eigentlich mehr "Risiko" Games in HDR auf dem TV zu zocken (wegen Burn In)?
Denn der ballert ja dort die ganze Zeit mit 100 Hintergrundlicht rein...

Edit:
Ist es eigentlich mehr "Risiko" Games in HDR auf dem TV zu zocken (wegen Burn In)?

Der vorteil von HDR ist doch gerade das der TV nicht über den ganzen Bildschirm die gleiche Nit zahl zeigt.
Nur die Highlights geben die Peak Helligkeit wieder und der Rest bleibt bei den Kalibrierten 100Nit z.b.
Wäre ja sonst kein HDR wenn du wie in SD die selbe Helligkeit übers ganze Bild hast ;) gerade das macht ja die tollen Kontraste aus.
Daher sollte gerade wenn man SD schaut, die Hintergrund Beleuchtung so niedrig wie möglich sein für ein natürliches Bild.

Deswegen nicht nein. Burn In ist es ja eigentlich nicht, sondern Verschleissdifferenzen, entstehend dadurch das bestimmte Inhalte längerfristig und gleichmässig auf der gleichen Stelle sind.
Passiert bei HDR Gaming ja so nicht.
Ob es für die Lebenserwartung der OLEDs selbst förderlich ist, sei mal dahingestellt. Aber solange das Bild über die Zeit homogen kaputt geht, fällt es eh nicht so auf.

Passiert bei HDR Gaming ja so nicht.
Aber solange das Bild über die Zeit homogen kaputt geht, fällt es eh nicht so auf.
:kruemel: Ich denke bis das Bild 'kaputt' geht haben die meisten hier einen neuen TV gekauft und kommen so garnicht an diesen Punkt.
Die einen weil sie TV Junkies sind und alle paar Jahre was neues wollen. Die anderen weil sie ihren TV einfach zu wenig nutzen.

:kruemel: Ich denke bis das Bild 'kaputt' geht haben die meisten hier einen neuen TV gekauft und kommen so garnicht an diesen Punkt.
Die einen weil sie TV Junkies sind und alle paar Jahre was neues wollen. Die anderen weil sie ihren TV einfach zu wenig nutzen.
Richtig, jene die einen TV täglich nutzen und das mehr als "ein paar" Jahre, sind ja praktisch nicht existent.

Wie oft wechselt ihr denn bitte euren Fernseher? Mein letzter hat 8 Jahre "gehalten" und steht jetzt im Schlafzimmer und tut dort seinen Dienst ohne spürbare Probleme. Und der war in den 8 Jahren auch sogut wie jeden Tag an, weil ich meinen PC daran angeschlossen hatte.

• Lob
Reaktionen: New
:kruemel: Im Prinzip alle 4 Jahre. Meistens als Grund weil er den technischen Möglichkeiten der Konsolen nicht mehr gewachsen war.
Dazu kam natürlich bei jedem Wechsel ein Größenzuwachs (irgendwie wurde das Bild mit der Zeit immer kleiner).
Nun bin ich bei einen 65er 4K HDR OLED angekommen und bin nach über 2 Jahren immer noch top zufrieden (der ist auch noch nicht kleiner geworden)
Und kann auch der nächsten Konsolengeneration gelassen entgegen schauen (Scarlett ich werde Dich in deiner ganzen Pracht willkommen heißen)

...ach komm zeerookah, ein 77er wird dir auch sehr gut gefallen :D

Wie oft wechselt ihr denn bitte euren Fernseher? Mein letzter hat 8 Jahre "gehalten" und steht jetzt im Schlafzimmer und tut dort seinen Dienst ohne spürbare Probleme. Und der war in den 8 Jahren auch sogut wie jeden Tag an, weil ich meinen PC daran angeschlossen hatte.

Bei mir ist es ca. alle 6 Jahre .... also Mitte der nächsten Gen so 2023 hole ich mir dann den nächsten TV ?

Wird dann wohl wieder ein OLED, aber mit mind. 65 Zoll.

Der erste LCD hielt 6 Jahre, der zweite läuft nach 7 Jahren im SZ.
Der jüngste ist 1 Jahr bald und ist der einzige der als Übergang gekauft wurde wegen 4K und deshalb etwas früher gewechselt werden könnte.

...ach komm zeerookah, ein 77er wird dir auch sehr gut gefallen :D
Irgendwann sicher aber nicht hier & jetzt.
Definitiv nicht mehr meine Preisregion und der Stromverbrauch ist mir auch zu hoch.
Mein 65E7 lag damals schon über meine Preisvorstellung.
Um es mit den Worten von RollsRoyce zu erklären „Der Unmut über den Preis vergeht die Freude am Produkt aber bleibt“
Und damit ein 77er richtig Wirkung erzielt müsste er an die Wand.
Das habe ich jetzt bei einen meiner Söhne gesehen. Der hatte seinen 75er Sumsum erst auf dem TV Board stehen. Nun an der Wand hängen. Und davor die Soundbar stehen. Ein echter optischer Gewinn.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom