Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich überlege mir nun auch einen C9 anzuschaffen. Mal eine kurze Frage an die Leute hier, die ihn schon besitzen:

Bei meinem aktuellen TV habe ich das Satelittenkabel direkt an den TV angeschlossen. Ist das beim C9 auch möglich oder benötige ich noch einen zusätzlichen Receiver?
 
:kruemel: Ist auch beim C9 möglich.
Habe ich bei meinen E7 auch so gemacht. Und bin sehr zufrieden mit meinen internen Receiver.
 
Warum?
Weil ich doch auf ein 100% funktionierendes TV Gerät für mehrere hundert Euro hoffen kann
oder findest du nicht?

Die bauen einen undichten TV und ich muss damit leben oder wie?
Was ich finde ist egal, Funktion ist zu 100% gegeben, also keine Garantiesache und den Aufpreis für Gewittertiersicherheit zahlt der Pöbel im Regelfall nicht.
Für deinen nächsten Einkauf empfehle ich bei so einem Hersteller zu schauen, die TVs dürften recht dicht sein.
www.proofvision.co.uk/bathroom-tvs/professional-waterproof-televisions-proofvision/
 
:kruemel: Wenn du deine Wohnung dicht gehalten hättest wären auch garnicht erst Gewitterfliegen in deinen Räumlichkeiten eingedrungen.
Und über diesen Weg in deinen TV

Wir hatten über 30 Grad, da mach ich doch Abends/Nachts die Fenster auf.
Ihr gebt mir echt die Schuld wie Kack Sony.




Was ich finde ist egal, Funktion ist zu 100% gegeben, also keine Garantiesache und den Aufpreis für Gewittertiersicherheit zahlt der Pöbel im Regelfall nicht.
Für deinen nächsten Einkauf empfehle ich bei so einem Hersteller zu schauen, die TVs dürften recht dicht sein.
www.proofvision.co.uk/bathroom-tvs/professional-waterproof-televisions-proofvision/

Hör bitte auf dich über mich lustig zu machen!
Ich habe seit den 90ern Sony TV`s (Trinitron) und NOCH NIEEEEEEEE gab es sowas bei mir.

Kaum habe ich so einen 2019er LCD Bravia, schon kriege ich kleine Viecher rein.
Wenn dir das passiert wäre, dann würdest du auch sauer sein.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Hör bitte auf dich über mich lustig zu machen!
Ich habe seit den 90ern Sony TV`s (Trinitron) und NOCH NIEEEEEEEE gab es sowas bei mir.

Kaum habe ich so einen 2019er LCD Bravia, schon kriege ich kleine Viecher rein.
Wenn dir das passiert wäre, dann würdest du auch sauer sein.
In eine Vakuumröhre kommen die ja auch nicht rein.
LCD sind nicht Luftdicht sind weil sie sonst den Hitzetod sterben würden.....oder eben so teuer und schwer wären das der Pöbel das 2019 nicht kaufen würde, weil die anderen können ja auch dünn und leicht und preiswert...hättest du den TV in dick, schwer und teuer gekauft weil im Featureblatt Gewitterfliegensicher drin steht?
Wäre ichSauer? Klar.....ist der Hersteller schuld? Nein.
 
@Anomaly

Wären das keine Fliegen und Pixelfehler wäre erwa das selbe rausgekommen.

Da dies „als normal angesehen werden muss“.

Kenne ich selber.
Wird dann nach Zoll und Stellen gemessen. Umso grösser der TV um so mehr wird zugelassen.
Gibt da die Pixelfehler Klassen. (Googlen)

Bei mir waren da alle an einem Punkt versammelt weswegen ein Panel auch ausgetauscht wurde. Sonst hätte ich damals auch „Pech“ gehabt.

Dies ist bei ALLEN Herstellern jedoch so.
Kannst du die Fliegen nicht sachte Runter“klopfen“ bis die in den TV Rand unten fallen und nicht mehr sichtbar sind ?
Kannst auch einen kleinen Saugnapf nehmen ( achtung, sachte!) und so etwas Luft dazwischen bringen und dich nach unten arbeiten.

Habe ich mal mit was gemacht was auch dazwischen war.

Hersteller hat hier schon recht.
 
Hilft dir zwar nicht weiter, aber das wäre mir neu.

Ja das habe ich gemerkt, Sony wollte sich da erst raus winden.
Zum Glück hat sich nun alles geändert, siehe die neuste E-Mail unten.




@Anomaly

Wären das keine Fliegen und Pixelfehler wäre erwa das selbe rausgekommen.

Da dies „als normal angesehen werden muss“.

Kenne ich selber.
Wird dann nach Zoll und Stellen gemessen. Umso grösser der TV um so mehr wird zugelassen.
Gibt da die Pixelfehler Klassen. (Googlen)

Bei mir waren da alle an einem Punkt versammelt weswegen ein Panel auch ausgetauscht wurde. Sonst hätte ich damals auch „Pech“ gehabt.

Dies ist bei ALLEN Herstellern jedoch so.
Kannst du die Fliegen nicht sachte Runter“klopfen“ bis die in den TV Rand unten fallen und nicht mehr sichtbar sind ?
Kannst auch einen kleinen Saugnapf nehmen ( achtung, sachte!) und so etwas Luft dazwischen bringen und dich nach unten arbeiten.

Habe ich mal mit was gemacht was auch dazwischen war.

Hersteller hat hier schon recht.

Danke, von Pixelfehler Klassen habe ich noch nix gehört.
Also je kleiner der TV, desto eher wird noch umgetauscht, weil man es mehr sieht xD
Diese schlauen Füchse, ist ja alles ein kosmetischer Fehler.

Ahja und deine Tipps sind gut, aber leider klebten die Fliegen zu sehr am Bildschirm,
so das man sie da auf keinen Fall weg bekommt.



In eine Vakuumröhre kommen die ja auch nicht rein.
LCD sind nicht Luftdicht sind weil sie sonst den Hitzetod sterben würden.....oder eben so teuer und schwer wären das der Pöbel das 2019 nicht kaufen würde, weil die anderen können ja auch dünn und leicht und preiswert...hättest du den TV in dick, schwer und teuer gekauft weil im Featureblatt Gewitterfliegensicher drin steht?
Wäre ichSauer? Klar.....ist der Hersteller schuld? Nein.

Ne hätte ich nicht, trotzdem habe ich noch nie so ein Problem gehabt.
Aber ich denke auch du wärst nicht nur sauer, du würdest auch Sony anschreiben,
in der Hoffnung das sie das Problem lösen.
Habe ich gemacht und zuerst eine ätzende Antwort bekommen.

Naja es hat sich aber alles zum guten geändert, der Wind hat sich gedreht.
E-Mail bekommen:





Sehr geehrter ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben einen Auftrag zum Austausch Ihres Fernsehgerätes erstellt.
Ihr TV-Gerät wird durch das folgende Modell ersetzt werden: KD-49XG7005
Das qualitativ hochwertige Austauschgerät wird von der Sony Fabrik versendet und ist “wie neu” zertifiziert.
Unser Partner wird Sie innerhalb eines Werktages kontaktieren, um den Liefertermin für Ihr Austauschgerät zu vereinbaren.
Falls sich das Gerät außerhalb der Garantiebedingungen
(z.B. durch externe Schäden wie Stöße oder Feuchtigkeit) befindet oder die Garantiezeit vorüber sein sollte,
erhalten Sie von unserem Servicecenter ein Reparaturkostenangebot.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reparatur in diesem Fall kostenpflichtig sein wird.
Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom jeweiligen Servicecenter.




"qualitativ hochwertige Austauschgerät" / "wie neu"
hmm joa okey, kann man mit leben.

Nehme die Beleidigung gegen Sony hiermit zurück.
 
:kruemel: Ende gut alles gut. Und wenn es nach dem Austausch noch nicht gut ist dann ist es auch noch nicht zu Ende.
 
r9ju4tme.jpg


Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid, dass Sie Fliege hinter dem Bildschirm haben.
Ist die Fliege tot oder bewegt sich?
Bitte führen Sie diese Schritte durch, wenn die Fliege nicht tot ist:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid, dass Sie Fliege hinter dem Bildschirm haben.
Ist die Fliege tot oder bewegt sich?
Bitte führen Sie diese Schritte durch, wenn die Fliege nicht tot ist:


Ich sehe da mindestens 3 Fliegen, nicht nur eine. Was für Leute arbeiten da beim Support? :roflmao: Ich dachte Input Lags sind das schlimmste was bei einem TV Kauf passieren kann, aber undichte TVs sind mir neu. Richtiger Horror, das geht gar nicht. Habe ich auch noch nie erlebt sowas. Solche Geräte zu verkaufen sollte nicht erlaubt sein
 
Oh shit. Ich hab nen dauerhaft leuchtenden Pixel am oberen Rand. Der ist einfach durchgehend weiß. Selbst wenn ich den TV ausschalte leuchtet der noch knapp eine Minute weiter.

Werde über Nacht mal den großen Pixelrefresher laufen lassen. Weiß jemand ob das bei LG ein Garantiefall ist?
 
Ich würde den großen Pixelrefresh nicht wegen einem toten pixel machen.
Wie mal im AVS gezeigt wurde, gibt Sony an das ein OLED nach 6 großen Refresh einiges an leuchtkraft verliert. LG hat darüber noch nie gesprochen.
Viele berichten das sich tote pixel beim OLED von selber nach ner weile wieder korrigieren, warte erst mal ab.
Und für nen Garantiefall brauchst du eineige tote pixel.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Habe in anderen Foren auch gelesen dass es bei ihnen nach einigen Wochen weg war, bei anderen nicht. Gleiches gilt für Leute die mehrere Refreshs gemacht haben.

Werd dann erstmal eine Weile abwarten. Egal wie winzig der Pixel ist, es fällt mir extrem auf in jeder dunklen Szene oder eben bei Inhalten mit Balken oben. Es muss eben mitten in einer Folge auf Netflix passiert sein.
 
Ich würde den großen Pixelrefresh nicht wegen einem toten pixel machen.
Wie mal im AVS gezeigt wurde, gibt Sony an das ein OLED nach 6 großen Refresh einiges an leuchtkraft verliert. LG hat darüber noch nie gesprochen.
Viele berichten das sich tote pixel beim OLED von selber nach ner weile wieder korrigieren, warte erst mal ab.
Und für nen Garantiefall brauchst du eineige tote pixel.

Wer bestimmt eigentlich ab wie vielen toten Pixeln man einen Garantiefall hat?
Die Hersteller?
Selbst ein toter Pixel kann einen das Bild versauen, wenn er z.B. genau in der Mitte ist.
 
Wer bestimmt eigentlich ab wie vielen toten Pixeln man einen Garantiefall hat?
Die Hersteller?
Selbst ein toter Pixel kann einen das Bild versauen, wenn er z.B. genau in der Mitte ist.
Es gibt Pixelfehlerklassen und der Hersteller bestimmt in welcher Klasse er Garantie gewähren will.....üblich ist Klasse 2, also mehrere kaputte Pixel sind erlaubt.
Auch wenn da sicher der eine oder andere meint tote Pixel gehören verboten wie "undichte LCDs"!:uglylol:
 
Zurück
Top Bottom