Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist die Mehrwertsteueraktion nur online verfügbar?

Auf den Coupons steht, dass sie NICHT online einlösbar und nicht mit anderen Aktionen/Coupons kombinierbar sind. Ich hab 7 x 100 €. Heißt das, dass ich sie nicht insgesamt für ein teureres Produkt verwenden kann?

Seit heute im Markt, imo auch noch morgen und Sonntag (wenn VOS).
 
8k,ja klar. Geb her.
Muss ich nicht in den ersten Jahren unterstützen.
Aber wenn die 8k Preise auf dem Niveau der heutigen 4k Preisen sind, warum nicht? 4k ist heute auch nicht teurer als FHD früher.

Wird schon gut aussehen und jaja ich weiß wie bei FHD und 4k, braucht angeblich kein Mensch und sieht man angeblich erst bei 100” auf 1 Meter Entfernung und überhaupt “4k ist ja nichtmal Standard”, ja bei den Privaten und ÖR nicht, das meiste das ich gucke ist in 4k und wird irgendwann 8k sein.
 
8k,ja klar. Geb her.
Muss ich nicht in den ersten Jahren unterstützen.
Aber wenn die 8k Preise auf dem Niveau der heutigen 4k Preisen sind, warum nicht? 4k ist heute auch nicht teurer als FHD früher.

Wird schon gut aussehen und jaja ich weiß wie bei FHD und 4k, braucht angeblich kein Mensch und sieht man angeblich erst bei 100” auf 1 Meter Entfernung und überhaupt “4k ist ja nichtmal Standard”, ja bei den Privaten und ÖR nicht, das meiste das ich gucke ist in 4k und wird irgendwann 8k sein.

Das einzige was mich an der Entwicklung nervt, ist, dass die Contentprovider das nicht auch so sehen und den jeweils dann älteren Standard auch wirklich zum Standard machen. Das 4k Abo bei Netflix hat immer noch einen (imo zu hohen) Premiumpreis. Die Öffis in HD sind afaik in 720p. Sky will regulär immer noch lächerliche 10 Kröten im Monate um statt in SD in HD zu gucken (ok, hab gehört ein paar Sachen auch in 4k). Die Privatsender senden immer noch in SD wenn man sich keinen mieserablen TV Vertrag ans Bein kettet, über die Qualität derer Mediatheken rede ich gar nicht erst.

Einzig Prime Video hat von meinen Abos keinen Aufpreis für 4k. Das muss ja nicht überall so sein, ist sicherlich etwas viel verlangt, Bandbreite kostet halt. Aber Full HD hätte mittlerweile einfach überall das sein müssen, was SD TV früher war: stinknormal.
 
Die Öffis in HD sind afaik in 720p.
:kruemel: Bei ihren eigen produzierten Sendungen sind sie da inzwischen schon drüber. Wenn ich von einer BluRay an meine OLED auf die Sportschau umschalte vermisse ich nichts. Da geben sie sich wirklich Mühe. Um mal eine Lanze für die ÖR zu brechen.
 
Bis Hollywood überhaupt mal an 8k denkt, werden noch viele Bälger gezeugt.
Da ist ja 4k noch nicht mal standard.
Cgi wird doch heute meist noch in 2k gerendert, da brauchen wir über 8k nicht mal denken.
Auch beim gaming ist das noch 15 Jahren weg
 
Ab 85" würde ich auf jeden Fall 8K wollen, egal ob ich 1080p oder 4K schaue.
Und noch wichtiger ist das HDR durch 8k natürlich besser wird selbst in 65" wie Vincent mal gut erklärt hat, das ist ja eher ein Grund warum die Industrie schon zu 8K möchte.
Bekommst natürlich 4x mehr dynamische bILD Informationen auf den Schirm, was Banding reduziert und noch mehr abstufunhen bei Farben und Kontrast ermöglicht.
 
:kruemel: Bei ihren eigen produzierten Sendungen sind sie da inzwischen schon drüber. Wenn ich von einer BluRay an meine OLED auf die Sportschau umschalte vermisse ich nichts. Da geben sie sich wirklich Mühe. Um mal eine Lanze für die ÖR zu brechen.

Ich finde die allgemeine Qualität bei ARD und ZDF auch häufig in Ordnung oder gut. Ich schaue aber ab und zu mal bei Sendungen über den TV welche Auflösung angezeigt wird und ich meine da eigentlich bislang immer 720p angezeigt gesehen zu haben. Tatort jetzt gerade zb auch 720p. Vielleicht zeigt der TV es falsch an. Kann aber auch schlecht beurteilen wie viel der gute Eindruck an den upscaling Qualitäten des TVs liegt und wie viel davon die tatsächliche Auflösung ist.

Auf dem neuen TV sieht halt auch SD erstaunlich akzeptabel aus. Auch wenn ich so keinen Film gucken würde.
 
So wie vor 10 Jahren 65" unvorstellbar war für den Mainstream, wird auch mal 85" nicht mehr ungewöhnlich sein ;)
Durch die ganzen Abodienste wollen die Leute halt immer mehr Kino zuhause.
Ich weiß noch wie ich 2007 mit nem 52" Samsung 1080p TV ein Freak war in meinem bekannten Kreis und jetzt hat jeder von den 65" und zwei sogar noch vor mir 75" (auch wenn billigere LCD).
 
Am liebsten hätte ich derzeit einen 82" Oled. Er würde mich sehr glücklich machen :D

Aber auf der anderen Seite ist mir auch der 65er noch nicht zu klein geworden. In einem Jahr, werde ich vielleicht die 77er Oleds ins Visier nehmen. Sobald sie unter 3000 Euro gestürzt sind...
 
Auszüge:
"So liegt die mittlere Diagonale der verkauften Fernsehgeräte in Deutschland immer noch unter 50 Zoll. Trotz Zuwächsen gerade bei den 55-Zöllern und weiter steigender Tendenzen waren 2018 nur 11,7 Prozent der verkauften TVs größer als 55 Zoll. Zwar hat der Verkauf insbesondere bei noch größeren Diagonalen rasant angezogen, doch prozentuale Zuwächse klingen bei niedrigen Ausgangswerten oft super – das Doppelte von wenig ist halt immer noch wenig."

"So liegt die durchschnittlich ins Fernsehgerät investierte Summe deutlich unter 1000 Euro: Im vergangenen Jahr haben die Menschen in Deutschland im Mittel keine 650 Euro für ein neues TV ausgegeben."

:kruemel:Ich kenne niemanden der sich so einen kleinen TV kauft. Bekannter hat hat jetzt für 999€ beim MediaMarkt zugeschlagen.
75er Samsung, in 4k HDR sieht das Bild erstaunlich gut aus. Auch das normale HD TV Bild sieht gut aus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wurde nicht Anfang des Jahres (CES?)von den TV Herstellern bekannt gegeben das 65" das erste mal die Nachfrage über 55" übertroffen hat :)
Welt weit bezogen natürlich.
Der Trend geht nach oben und die Preise fallen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Panasonic mit nem Dual-Layer LCD Prototype auf der IFA..

 
:kruemel:

Entdeckt für die Gamer ? LG OLED B9, C9 und E9 sind auch zu Nvidia G-SYNC - mit entsprechenden Geforce-Grafikkarten - kompatibel ?
 
Zurück
Top Bottom