Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Bildwiederholungsrate sprich 100 sind gerade für dich als Gamer nicht verkehrt. Beim Fußball bspw. hast du bei 50hz oft ein nachziehen des Balls. Find ich etwas suboptimal.
jap, ich möchte auch auf jeden fall 100hz. problem ist nur, dass bei den amazon produktdetails nix dazu steht.

edit: der samsung hat 1900hz interpoliert. was zum geier heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@machito
Da du auf den Geldbeutel achtest bzw. die Technik nur ein gewissen Budget haben darf, vielleicht mal die neuen Hisense TVs ansehen. Bewertungen sind Top auf Amazon, das P/L ist Mega und die TVs haben alles an Bord.

Hisense

Jedes Jahr werden die Modelle des Herstellers immer besser und besser bewertet, da Sie an der Kritik arbeiten.

Nur mal so als Gedanken Anstoß. Und wenn total Murks kann man es einfach zurück senden an amazon ohne wenn und aber ;)

Aber 49/50 Zoll für ~5,20m, das ist jetzt auch nicht unbedingt gesund für die Augen. Wenn möglich würde ich wenigstens 55“ anstreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, fanti. haben uns jetzt aber schon auf samsung eingeschossen. da wirds einer der 50zoller werden.

btw ihr mit euren größen xD "bei 5,20m ist 50 zoll schlecht für die augen" ect. ... seid ihr alle sehbehindert? :ugly: nichts für ungut. jedem das seine. ich brauch da nicht so ein monstrum im wohnzimmer.
 
danke, fanti. haben uns jetzt aber schon auf samsung eingeschossen. da wirds einer der 50zoller werden.

btw ihr mit euren größen "bei 5,20m ist 50 zoll schlecht für die augen" ect. ... seid ihr alle sehbehindert? nichts für ungut. jedem das seine. ich brauch da nicht so ein monstrum im wohnzimmer.

Kein Ding.

Immer Safety First ?
 
danke, fanti. haben uns jetzt aber schon auf samsung eingeschossen. da wirds einer der 50zoller werden.

btw ihr mit euren größen xD "bei 5,20m ist 50 zoll schlecht für die augen" ect. ... seid ihr alle sehbehindert? :ugly: nichts für ungut. jedem das seine. ich brauch da nicht so ein monstrum im wohnzimmer.

Geht eher darum auch was von der Auflösung zu haben und weniger darum überhaupt was zu erkennen (wobei letzteres bei den Mini HUDs, Menüs und Untertiteln moderner Games auch ein Problem sein kann). Bei der Entfernung und Größe täte es halt wahrscheinlich auch ein älterer 1080p TV.
 
vielleicht kann ich euch nochmal nerven ...
ich habe den hier:
bestellt.

gekommen ist aber der hier:

der anbieter würde uns den silbernen, teureren für den preis des ursprünglich bestellten anbieten. wir würden also 150 euro sparen. würdet ihr das machen? ich finde zu dem silbernen kaum einen test, bei amazon gar keine wertung. ist das vielleicht sogar eine masche des anbieters, um den silbernen aus dem lager zu bekommen?
 
Grösster Unterschiede scheinen, wenn man bei Samsung schaut, Farbe und die Fernbedienung zu sein, da ist bei dem Q64 die Premium dabei, das ist glaub ich die Metallvariante.

Könnte halt eine Fachhandelversion des Q60er sein, ist dann blöd dazu Tests zu finden, dürften aber sehr ähnliche Ergebnisse sein, wenn man Samsung.de glauben schenkt, einen Ticken besser (PQI 2400-2500), aber eh nicht sichtbar.
 
"Aus dem Lager bekommen" denke ich eher nicht, sind beide aktuelle Geräte, der silberne gar "Neuer"...ist wohl eher ein Fehler passiert und der Händler hat mehr davon die 150€ nachzulassen als einen Rückläufer loswerden zu müssen.
Technisch sehe ich auch keine wirklichen Unterschiede, die Praxisrelevant sind.
Würde ehrlich die silberne Variante behalten...habe die optisch gleiche Vorjahresversion Q6FN und die wirkt in der Praxis imo edler als die schwarzen Modelle.
 
Ich habe noch Saturn Coupons in einem Wert von 700 €, die nun Ende September ablaufen. Deswegen muss ich mir nun etwas im Saturn Store kaufen, damit diese nicht verfallen.

Das Problem ist, dass ich zur Zeit nicht unbedingt etwas benötige und einen neuen Fernseher wollte ich mir erst holen, wenn UHD wirklich Standart sein sollte bzw. evtl mit der PS5, aber es ist der sinnvollste Einkauf, weil ich für die Switch in diesem Jahr ohnehin keine Zeit habe und noch genug auf der PS4 aufholen muss und ein Tablet ein absolutes Luxusgut für mich darstellt, welches aufgrund eines Handys überflüssig ist. Würde mir irgendwann evtl. eines holen, um Mangas zu lesen.

Ich habe zur Zeit einen Samsung K5579 mit 40 Zoll und war vom Bild und Ton her zufrieden. Die Smart-Funktionen kamen im Nachhinein in den Bewertungen nicht gut weg, aber habe ich ohnehin nicht genutzt, da ich entweder über die PS4 streame oder Youtube übers Handy mit Smart View mit dem TV verbunden habe.

Was mache ich mit dem TV?

(Normale) PS4 zocken, Serien, Filme und Fußball schauen. Über Netflix, Amazon, aber auch "graue Seiten". :coolface:

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte ein Samsung Modell sein, weil ich die Smart View Funktion sehr häufig nutze und die funktioniert nur von Samsung Handy zu Samsung TV. Es sollte 55 (vielleicht sogar 65) Zoll und KEIN STALKER-Eye/-Mikro besitzen. Am besten in schwarz und mit einem Ständer von meinem alten Modell.

Macht ein 4k Modell überhaupt Sinn, wenn ich nicht vorhabe, netflix und Co auf 4k upzudaten und "graue Seiten" bestenfalls in FullHD streamen. Wird das Bild dann dadurch nicht schlechter bzw pixeliger? Sitzabstand sind ca. 2,5 - 3m.

700 € durch den Coupon sind drin. Bei guten Argumenten würde ich auf bis zu 1.000 € gehen, aber natürlich will man so wenig zahlen wie möglich. ?
 
C9 65 schon für 2699€ gesehen bei MM heute, genau zur selben zeit wie der C8.
Also wirds vor Wheinachten 2299€ und nächstes jahr vor der C10 1999€ :goodwork:

C10 kann kommen und wird dan schön zur PS5 günstig
Genau so werde ich es auch machen. Zur Ps5 wird nen neuer TV kommen. Bis jetzt, wenn LG das Niveau weiter hoch halten kann, wird es der C10. Aber die anderen pennen nicht. Panasonic hat mit dem GZW2000 nen Knaller rausgehauen und vielleicht überrascht uns Samsung ja doch noch. Von Sony..na ja, die sind in diesem Jahr nicht der Rede wert...leider vollkommen verkackt.

Wie im WAR Thread schon geschrieben: 2019 ist irendwie nen Kackjahr. Alles Gute kommt erst 2020...die CES 20 wird richtig gut...
 
Hab mir jetzt für mein Gaming / Bluray Zimmer nen LG C8 in 55" bestellt, jaja, noch keinen C9 :).
Sitze ca. 2,30m davon entfernt, hoffe man wird nicht erschlagen...wollte aber unbedingt nen OLED und da gehts aktuell ja erst ab 55" los...

Mal ne Frage:
Habe aktuell PS4 Pro, One X, Switch und Bluray Player über AV Receiver am aktuellen TV hängen.
Nun kann mein Yamaha Receiver zwar 4K aber kein HDR.
Denke es ist daher am sinnigsten die PS4 und die One X zukünftig direkt an den TV zu hängen und den Ton per ARC zu übertragen (leider dann halt keinen HD Ton). Switch und Bluray Player können ja am Receiver bleiben.
Sollte so am mesisten Sinn machen, oder?
 
:kruemel: Nimmste den für deine Frau
Gerade bei Bekannten angeschaut (hat er gestern gekauft für 999€)
In 4k HDR sieht das Bild erstaunlich gut aus. Auch das TV Bild.
Konsole kann man nichts sagen da er keine 4k Playse hat.

 
Zurück
Top Bottom