Ich habe noch Saturn Coupons in einem Wert von 700 €, die nun Ende September ablaufen. Deswegen muss ich mir nun etwas im Saturn Store kaufen, damit diese nicht verfallen.
Das Problem ist, dass ich zur Zeit nicht unbedingt etwas benötige und einen neuen Fernseher wollte ich mir erst holen, wenn UHD wirklich Standart sein sollte bzw. evtl mit der PS5, aber es ist der sinnvollste Einkauf, weil ich für die Switch in diesem Jahr ohnehin keine Zeit habe und noch genug auf der PS4 aufholen muss und ein Tablet ein absolutes Luxusgut für mich darstellt, welches aufgrund eines Handys überflüssig ist. Würde mir irgendwann evtl. eines holen, um Mangas zu lesen.
Ich habe zur Zeit einen Samsung K5579 mit 40 Zoll und war vom Bild und Ton her zufrieden. Die Smart-Funktionen kamen im Nachhinein in den Bewertungen nicht gut weg, aber habe ich ohnehin nicht genutzt, da ich entweder über die PS4 streame oder Youtube übers Handy mit Smart View mit dem TV verbunden habe.
Was mache ich mit dem TV?
(Normale) PS4 zocken, Serien, Filme und Fußball schauen. Über Netflix, Amazon, aber auch "graue Seiten".
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte ein Samsung Modell sein, weil ich die Smart View Funktion sehr häufig nutze und die funktioniert nur von Samsung Handy zu Samsung TV. Es sollte 55 (vielleicht sogar 65) Zoll und KEIN STALKER-Eye/-Mikro besitzen. Am besten in schwarz und mit einem Ständer von meinem alten Modell.
Macht ein 4k Modell überhaupt Sinn, wenn ich nicht vorhabe, netflix und Co auf 4k upzudaten und "graue Seiten" bestenfalls in FullHD streamen. Wird das Bild dann dadurch nicht schlechter bzw pixeliger? Sitzabstand sind ca. 2,5 - 3m.
700 € durch den Coupon sind drin. Bei guten Argumenten würde ich auf bis zu 1.000 € gehen, aber natürlich will man so wenig zahlen wie möglich. ?