Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@Con$olef@natic
:kruemel: Tja, kein Schw... ist so hart wie das Leben...


PS: Ich habe selber einen 65er OLED zu Hause. Für den Preis in der Größe in 4k HDR da kannste nichts falsch machen. 999€ für 75 Zoll, da ist man schon von den Socken. Und wie gesagt Bild ist gut ich habe es mir angeschaut mir eigenen Testmaterial. Nur Konsole ging nicht da er keine 4k Konsole hat.
 
Mal schauen was nen C10 noch so kann oder besser gesagt was LG noch rausdrücken kann ?

Bin mit meinem C9 mega zufrieden seit nun fast 2,5Monaten schon. Top TV, immer ein Genuss neue Filme oder neue Top Games darauf zu spielen.

Was freue ich mich auf Gears 5 morgen ...
4K / 60fps/ HDR/ VRR/ Dolby Atmos und das auf ner Konsole und der TV kann alles. Einfach Awesome!
 
Hab mir jetzt für mein Gaming / Bluray Zimmer nen LG C8 in 55" bestellt, jaja, noch keinen C9 :).
Sitze ca. 2,30m davon entfernt, hoffe man wird nicht erschlagen...wollte aber unbedingt nen OLED und da gehts aktuell ja erst ab 55" los...

Mal ne Frage:
Habe aktuell PS4 Pro, One X, Switch und Bluray Player über AV Receiver am aktuellen TV hängen.
Nun kann mein Yamaha Receiver zwar 4K aber kein HDR.
Denke es ist daher am sinnigsten die PS4 und die One X zukünftig direkt an den TV zu hängen und den Ton per ARC zu übertragen (leider dann halt keinen HD Ton). Switch und Bluray Player können ja am Receiver bleiben.
Sollte so am mesisten Sinn machen, oder?
Oder einen neuen Receiver, geht ja schon ab 200€ los.
 
:kruemel: Ich würde zukünftig alles direkt an den LG hängen nicht nur die Pro & One X. Ich benutze bei mir auch den internen Receiver und bin super zufrieden. Und den tollen internen Ton kann ich aus Rücksicht auf die Nachbarn nur bis 30% nutzen. Probier es doch einfach erstmal aus wenn der neue LG da ist.
Allein die Idee an einen absoluten High End TV einen veralteten Receiver zu hängen ist mir schleierhaft.
 
Ich habe noch Saturn Coupons in einem Wert von 700 €, die nun Ende September ablaufen. Deswegen muss ich mir nun etwas im Saturn Store kaufen, damit diese nicht verfallen.

Das Problem ist, dass ich zur Zeit nicht unbedingt etwas benötige und einen neuen Fernseher wollte ich mir erst holen, wenn UHD wirklich Standart sein sollte bzw. evtl mit der PS5, aber es ist der sinnvollste Einkauf, weil ich für die Switch in diesem Jahr ohnehin keine Zeit habe und noch genug auf der PS4 aufholen muss und ein Tablet ein absolutes Luxusgut für mich darstellt, welches aufgrund eines Handys überflüssig ist. Würde mir irgendwann evtl. eines holen, um Mangas zu lesen.

Ich habe zur Zeit einen Samsung K5579 mit 40 Zoll und war vom Bild und Ton her zufrieden. Die Smart-Funktionen kamen im Nachhinein in den Bewertungen nicht gut weg, aber habe ich ohnehin nicht genutzt, da ich entweder über die PS4 streame oder Youtube übers Handy mit Smart View mit dem TV verbunden habe.

Was mache ich mit dem TV?

(Normale) PS4 zocken, Serien, Filme und Fußball schauen. Über Netflix, Amazon, aber auch "graue Seiten". :coolface:

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte ein Samsung Modell sein, weil ich die Smart View Funktion sehr häufig nutze und die funktioniert nur von Samsung Handy zu Samsung TV. Es sollte 55 (vielleicht sogar 65) Zoll und KEIN STALKER-Eye/-Mikro besitzen. Am besten in schwarz und mit einem Ständer von meinem alten Modell.

Macht ein 4k Modell überhaupt Sinn, wenn ich nicht vorhabe, netflix und Co auf 4k upzudaten und "graue Seiten" bestenfalls in FullHD streamen. Wird das Bild dann dadurch nicht schlechter bzw pixeliger? Sitzabstand sind ca. 2,5 - 3m.

700 € durch den Coupon sind drin. Bei guten Argumenten würde ich auf bis zu 1.000 € gehen, aber natürlich will man so wenig zahlen wie möglich. ?

Hmm. Du willst jetzt max. 1000€ ausgeben und dann zur PS5 2020 NOCHMAL einen kaufen, aber dann einen besseren, oder vertseh ich dich falsch? Würde es nicht Sinn machen einfach jetzt all-in zu gehen wenn du mit deinen Coupons sonst nix anfangen kannst? Es sind dieses Jahr die ersten TVs mit HDMI 2.1 auf den Markt gekommen und du kannst jetzt wirklich top Geräte kaufen. HDMI 2.1 ist Stand jetzt eigentlich das einzige was man wohl wirklich für Zukunftssicherheit in der Nextgen benötigt (aktuelle HDR Formate etc. mal vorausgesetzt). Klar werden die TVs 2020 besser sein. Aber das werden sie auch jeweils 2021 und 2022. Nur dass aktuell meines Wissens nach kein neuer Standard am Horizont ist, der bis dahin notwendig werden sollte. HDMI 2.1 hat sich über Jahre angekündigt und ist jetzt halt da. Würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob auf die kurze Dauer ein Übergangs-TV noch Sinn macht.
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden bzw ich mich eventuell nicht gut ausgedrückt. Ich brauch eigentlich noch keinen neuen Fernseher und wollte mir erst zur neuen Gen einen größeren TV holen, aber die Coupons sind leider nicht verlängerbar, sodass ich mir nun etwas holen muss und mir scheint ein TV am sinnvollsten zu sein, weil der technische Rest dann doch schnell an Wert verliert (bis auf die Switch eventuell) und ich Tablet, Handy oder Switch noch weniger benötige.

Ich hatte auch erst an eine Dolby Atmos Anlage gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Unterschied merken würde oder ob das nur rtwas für "Audiophile" ist. Zudem macht es auch mit meiner jetzigen Wohnsituation auch nicht so viel Sinn und wahrscheinlich unterstützen auch viele Games, Serien bzw Filme dieses Feature nicht so sehr.

Also scheint ein TV die sinnvollste Investition zu sein, aber ein 2.000 € Modell benötige ich nicht unbedingt. Bildertechnisch nehmen sich die TVs ohnehin nicht viel (für einen Laien bzw TV-Noob wie mich).
 
  • Lob
Reaktionen: New
:kruemel: Ich würde zukünftig alles direkt an den LG hängen nicht nur die Pro & One X. Ich benutze bei mir auch den internen Receiver und bin super zufrieden. Und den tollen internen Ton kann ich aus Rücksicht auf die Nachbarn nur bis 30% nutzen. Probier es doch einfach erstmal aus wenn der neue LG da ist.
Allein die Idee an einen absoluten High End TV einen veralteten Receiver zu hängen ist mir schleierhaft.

Alles an den LG?
Aber ich will ja meine 5.1 Boxen nutzen, die kann ich ja nicht direkt an den LG hängen :).
Daher muss ja eigentlich der Bluray-Player an den Receiver, damit ich wenigstens DTS HD etc. ausgeben kann.
Denn über den LG und den Audio Rückkanal wird ja keine HD-Tonformate übertragen.
Oder hab ich nen Denkfehler? :D

Ein neuer Receiver ist sicherlich auch eine Option, aber nicht direkt.
Daher ist das jetzt mal ne Übergangszeit.
 
Würde Konsolen direkt am TV anklemmen und separat Audio über Cinch/TOS-Link an Receiver leiten.
DTS hat man dann weiter....ok HD Variante geht flöten...würde ich aber einfach mal probieren wie gross der Unterschied in der eigenen Umgebung wäre.
Wer einen separaten BDP hat, den würd ich durch den Receiver leiten....wenn man schon Film schauen will....
Sat/Kabelempfänger würde ich wieder getrennt laufen lassen...aber die meisten dürften da eh nur noch die vom TV nutzen..sofern sie noch TV gucken.
 
Gestern wurde mein 55C8 von LG geliefert.
Leider scheint das Panel eine Macke zu haben.
Trotzdem korrekten Schwarzpegel auf beiden Seiten (TV und Zuspieler) saufen dunkle Farben bei 50 Helligkeitseinstellung komplett ab.
Getestet mit AVS und Burosch Testbildern.
Muss mit der Helligkeit ca. bis au 63 gehen, damit man überhaupt was sieht. Und 50 Helligkeit ist laut Hifi-Forum wohl so der normale Wert.
Irgendwas stimmt mit dem Panel nicht, jedenfalls saufen dunkel Farben komplett ab :(

Muss wohl jetzt erst mal tauschen...
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
:kruemel: Hast du auch ein passendes HDMI Kabel? (kein veraltetes)
Schau dir doch die selben Testbilder noch mal in Werkspreset Einstellungen über die interne YouTube App vom C8 an (die kann auch 4K HDR)
 
@Avalon

Mal hier gucken (https://www.saturn.de) die 19 (eigentlich ca. 16) % mitnehmen und den C9 in 55" für 1.551,67 € kaufen = Erfolg.

Das ist aber trotzdem noch ein ordentlicher Preis. Eigentlich zu viel für mein Vorhaben.

Ich nutze halt auch viel die Smartview Funktion, um mein Samsung Handy mit dem TV zu verbinden. Das klappt doch nur mit einem Samsung TV oder nicht?
 
Das ist aber trotzdem noch ein ordentlicher Preis. Eigentlich zu viel für mein Vorhaben.

Ich nutze halt auch viel die Smartview Funktion, um mein Samsung Handy mit dem TV zu verbinden. Das klappt doch nur mit einem Samsung TV oder nicht?

LG TVs haben sogar Android, Samsung TVs haben imo Tizen, sollte eigentlich gehen.

Der C8 hat “Screen Share” ich weiß nicht ob es das selbe ist, da ich kein Android Smartphone nutze.
Bei Screen Share steht das man den Bildschirm vom Gerät (Android / Windows PC) auf dem LG TV sehen kann.
 
Das ist aber trotzdem noch ein ordentlicher Preis. Eigentlich zu viel für mein Vorhaben.

Ich nutze halt auch viel die Smartview Funktion, um mein Samsung Handy mit dem TV zu verbinden. Das klappt doch nur mit einem Samsung TV oder nicht?

Die neueren Smartphones haben doch alle noch andere Möglichkeiten als Samsung eigenes Smart View. Ich hab auch ein Samsung Handy (S10e) und einen LG TV und der kann ohne extra App das Handy spiegeln. Ich glaube das läuft einfach über das eingebaute Chromecast über WLAN. Wenn dein Handy das unterstützt ist alles gut. (Edit: ja, Screen Share was Oldsnake anspricht ist das was ich meine, und das läuft afaik mit Chromecast Technologie)

Nochmal zu oben aber nur kurz weil von unterwegs:
Ich glaube ich hatte deine Coupon- und Zeitsituation schon richtig verstanden. Mir war nur nicht klar dass du scheinbar GENERELL nicht mehr als 1000€ ausgeben willst, unabhängig ob du jetzt kaufst oder später. Dann nimm den LG B8 aus der Saturn Aktion (falls noch da) für unter 1000€ oder den C8 für minimal über 1000€ (selbes Panel, besserer Prozessor). In der Auflistung der Aktion auf mydealz.de ist noch ein Sony LED gewesen ebenfalls im Bereich 900€ nach Abzug der Mwst-Aktion, der dürfte auch gut sein aber da kenn ich die Smartphone Features nicht. Die Sonys haben ein Android OS, würde mich also wundern wenn da Google nicht Chromecast drin hat.

Falls du jetzt aber nix anderes als einen TV findest für deine Coupons und trotzdem unbedingt technisch absolut ready für die PS5 sein willst, würde halt nur C9 Sinn machen wegen HDMI 2.1. Die TVs der 8er Reihe sind aber auch absolut tolle Geräte, wirklich falsch machst du da nix mit. Und die liegen aktuell in deinem Budget.
 
Das ist aber trotzdem noch ein ordentlicher Preis. Eigentlich zu viel für mein Vorhaben.

Ich nutze halt auch viel die Smartview Funktion, um mein Samsung Handy mit dem TV zu verbinden. Das klappt doch nur mit einem Samsung TV oder nicht?

Nein, das können auch die LG OLEDs.
 
@OldSnake
@Devil

Ist die Mehrwertsteueraktion nur online verfügbar? Andere Aktionen im September sind wohl nicht wahrscheinlich? Black Friday ist ja erst im Oktober, meine ich.

Auf den Coupons steht, dass sie NICHT online einlösbar und nicht mit anderen Aktionen/Coupons kombinierbar sind. Ich hab 7 x 100 €. Heißt das, dass ich sie nicht insgesamt für ein teureres Produkt verwenden kann?

Da hatte man mir aber was anderes vermittelt. :mad:
 
Zurück
Top Bottom