Tommy1985
L13: Maniac
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines 65er LG OLED C9
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Smartphone OLED sind normal andere Technik und nicht direkt vergleichbar.
Müsste ich ehrlich selbst erst wieder suchen, auf die Schnelle weiss ich es auch nicht und muss gleich los.
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines 65er LG OLED C9
Der Aufpreis beim E9 besteht wegen der integrierten Soundbar. Der geänderte Fuß aus Kunstglas verlieht dem E9 einen schwebenden Effekt. Sieht in natura sehr gut aus. Die Soundbar beherrscht natürlich alle Dolbyarten die der E9 mit an Bord hat.Wollte wenn schon HDMI 2.1 wegen Nextgen haben. Dies ist ja dieses Jahr bei den LGs gegeben... daher LG C9 eine Überlegung. E9 ist ja identisch, nur mit anderem Fuß und der Fuß ist mir den Aufpreis nicht Wert.
Xbox One X, PS4 Pro, Sky Q und Apple TV 4K vorhanden... weswegen 4K und HDR sicher schon jetzt cool wären.
Der Aufpreis beim E9 besteht wegen der integrierten Soundbar. Der geänderte Fuß aus Kunstglas verlieht dem E9 einen schwebenden Effekt. Sieht in natura sehr gut aus. Die Soundbar beherrscht natürlich alle Dolbyarten die der E9 mit an Bord hat.
Ich selber habe einen E7 und bin damit nach über 2 Jahren super zufrieden. Ich würde jederzeit ein E-Modell wieder kaufen.
Du hast im Schlafzimmer sicher keine Anlage. Mit dem E9 aber dort dann später auch einen guten Ton. Würde ich in die Überlegung mit einfliessen lassen.
(im Kino Modus kann die Soundbar es schon ganz schön krachen lassen. Ich will es mir aber mit meinen Nachbarn nicht verscherzen)
Der Verkäufer erzählt Quatsch wegen den Burn-ins. Der bekommt eine Prämie direkt von Sumsum wenn er einen Qled verkauft.Mein Vater überlegt sich jetzt auch einen C9er zu holen. Der würde primär Fußball (Sky Q und DAZN), Netflix/Prime, aber viel normales TV gucken (Mehrzahl). Bei denen ist die TV-Ecke schon hell tagsüber... da müssen die auch jetzt mal Rolladen runter machen, damit Sonne nicht nervt. Verkäufer machte wegen Burn-ins ne Welle und riet zu QLED
Der Verkäufer erzählt Quatsch wegen den Burn-ins. Der bekommt eine Prämie direkt von Sumsum wenn er einen Qled verkauft.
Ich habe auch einen lichtdurchfluteten Raum. Im Sommer steht voll die Sonne drauf. Zum Gaming muß ich abdunkeln. Normales HD TV aber alles noch entspannt. Da ziehe ich aber auch einen Vorhang zu um den OLED vor direkter Sonne zu schützen. Dein Vater wird bestimmt überrascht sein gut die eigen produzierten HD Programme der öffentlich Rechtlichen dann aussehen werden. Sportschau ist ein Genuss. Bei guten Quellmaterial zeigt der OLED dann seine Muskeln beim Hochskalieren auf sein 4K Bild.
Und wie machen sich HD-Konsolen? Primär Switch.
Xbox 360 brauche ich nicht mehr und PS3 kann auch bald weg... die Sachen die ich bisher nicht nachgeholt habe, werde ich wohl nie mehr nachholen.
Best Gaming TV: | LG C9 (4.67 points) |
Aus Wiki:Alles klar, kein Ding. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir das mal genauer an^^
Bei AMOLED-(Aktivmatrix-OLED)-Bildschirmen gibt es zwei bedeutende Herstellungsverfahren, die die Produktionskosten, die technischen Eigenschaften und damit das Anwendungsfeld bestimmen.[30] Zum einen gibt es RGB-Side-by-Side-AMOLED-Bildschirme (SBS) unter anderem basierend auf einer fine metal mask (FMM)-Technologie und zum anderen weiße OLEDs mit einem Farbfilter (WOLED).[31]
RGB-SBS-AMOLED-Bildschirme sind so aufgebaut, dass jeder Subpixel eine der drei Grundfarben Rot, Grün oder Blau emittiert.[31] Die Vorteile liegen in einem großen Farbraum (>100 % NTSC)[32] und einer geringen Leistungsaufnahme verglichen mit WOLED-Bildschirmen.[32] Nachteilig wirken sich jedoch das Herstellungsverfahren und die verschieden schnelle Alterung der Subpixel aus. Bei der Herstellung der SBS-AMOLEDs werden die Pixel durch eine fine metal mask (FMM) platziert bzw. auf das Substrat aufgetragen. Problematisch ist hierbei die hohe Genauigkeit, mit der die Maske ausgerichtet werden muss (±1 μm).[33] Besonders bei hohen Auflösungen und großen Bildschirmen führt dies oft zu Fabrikationsfehlern, damit zu einem hohen Ausschuss und hohen Kosten.[33] Diese Technik wird deshalb bei kleinen Bildschirmen wie Smartphones eingesetzt. Samsung ist hier ein großer Hersteller.[34]
Hingegen werden bei der WOLED-Technologie keine verschiedenfarbigen Subpixel hergestellt. Der Einsatz einer FMM findet nicht statt. Bei dieser Technik trifft für jedes Subpixel weiß emittiertes Licht auf einen Farbfilter, der die Grundfarben pro Pixel selektiert.[35] Durch die fehlende FMM ist eine Produktion auch bei großen Bildschirmen in großen Stückzahlen möglich. Farbverschiebungen infolge der unterschiedlich schnell alternden Emitterfarbschichten wie bei SBS-AMOLED-Subpixeln treten hier nicht auf.[36] Einbrenneffekte sind jedoch auch bei WOLEDs wie bei SBS-AMOLEDs durch verschieden starke Abnutzung der Subpixel bei beispielsweise gleichen Bildinhalten möglich.[37] Die Leistungsaufnahme ist bei WOLEDs wegen des lichtabsorbierenden Farbfilters höher und der Farbraum kann geringer ausfallen als bei SBS-AMOLEDs.[35] LG beispielsweise setzt die WOLED Technik bei Fernsehgeräten ein.[38]
Es ist natürlich ein FHD-Fernseher, ist ja mein aktueller auf dem ich auch im Moment noch zocke, da ich den Q90R noch nicht gekauft habe. Und Wii-Spiele sehen auf dem Ding durchaus gut aus, da der einen Komponenteneingang hat und ich in den Wii-Settings dementsprechend 480p als Ausgabeformat eingestellt habe. Und es war relativ klar, dass ich Ende 2009 keinen CRT mehr kaufen würdeDas haben viele getan und war unser aller größter Fehler.
Erstens sahen Wii-Titel auf ordentlichen CRTs wesentlich besser aus und zweitens war die erste Welle an LCDs mit ihrem non-nativem HD Ready (1366x768p) richtig mies selbst im hohen Preissegment.
Ok, dann macht es auch keinen Sinn auf Samsung oder so zu gehen, nur weil die die Apple TV App integrieren werden und man sich so Apple TV sparen könnte.
OLED hat seinen Reiz, weil es mal was neues ist und sieht ja echt gut aus. Einzig Burn ins und so bereiten sorgen oder Leuchtkraftverluste. aber da liest man so viel unterschiedliches im Web und je nachdem ob derjenige OLED oder LCD bevorzugt, hört man was anderes.