• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Du sparst am falschen Ende.

Pack 500€ drauf und kauf dir einen LG OLED55C7D.
Er ist beiden LCD TVs meilenweit voraus.

Ey, ich weiß echt nicht obs daran liegt dass ich nie einen Plasma hatte, das beste Panel überhaupt besitze oder mich der Mehrwert von OLED persönlich so sehr anspricht, aber der Sprung von LCD auf OLED jetzt ist in Sachen Bildqualität/Grafik das beeindruckendste was ich seit dem Sprung von PS1 zu PS2 erlebt habe. So gestaunt hab ich zuletzt als ich MGS2 gebootet habe.... Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser optischen Pracht. Ich komme schon bei AC Origins selbst nach 60 Spielstunden nicht aus dem Staunen heraus und jetzt bombt mich Horizon minütlich weg. Ich könnte nicht anders machen als diese Grafik zu bewundern. Das sieht soooooo geil aus. Diese Helligkeit in Kombination mit dem tiefen Schwarz und den kräftigen Farben....

zLuMr4o.jpg

Einfach gigantisch. :love4: :love4: :love4: :love4: :love4:

Ich wundere mich irgendwie dass der Buzz um diese Technologie nicht größer ist. Oder hab ich da einfach was verpasst?

Ich komm jedenfalls gar nicht klar. Mit den "dimishing returns" der letzten Jahre hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet wirklich nochmal in meinem Leben optisch von Games und/oder Filmen beeindruckt zu werden. Aber das hier.... Wie gesagt, kann gut sein dass die ganzen Stärken hier mich speziell ansprechen und andere vielleicht eher kalt lassen, aber für mich persönlich echt ne Revolution diese Technik.

Alles gut, du stehst nicht alleine da.

Und ich sagte dir ja, dass dir allerspätestens bei Horizon die Kinnlade runterfallen wird ;).

OLED + 4k + HDR ist einfach eine unschlagbare Kombination und auch für mich ein Gamechanger, ohne Wenn und Aber :goodwork:!

P.S.:
Möchte hier aber auch betonen, dass durch die Farbbrillanz des OLED auch Spiele auf der Switch (natürlich ohne 4k + HDR) wie Mario Odyssey oder Arms super aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das mit dem Switch auf jeden Fall auch testen. Ende Woche sollte ich ihn endlich auch haben. Bin mal gespannt wie schlimm das mit dem Input Lag ist, denn bei meinem A1 greift ja diese Thematik mit dem Switch.

Werde das mit dem Switch auf jeden Fall auch testen. Ende Woche sollte ich ihn endlich auch haben. Bin mal gespannt wie schlimm das mit dem Input Lag ist, denn bei meinem A1 greift ja diese Thematik mit dem Switch.

Es gibt mit der Switch zwar keinen so großen WOW-Effekt wie z.B. bei einem Horizon, aber Spiele wie Mario + Rabbids, Zelda, Mario Odyssey, Arms usw. sehen auf den OLED einfach auch nur geil aus :tinglewine:!

Habe ja einen LG und kann wegen Inputlag nicht viel sagen bzw. ist mir nix negativ beim Spielen aufgefallen - drücke dir die Daumen, dass es bei dir mit dem A1 auch so sein wird :).

Habe ja einen LG und kann wegen Inputlag nicht viel sagen bzw. ist mir nix negativ beim Spielen aufgefallen - drücke dir die Daumen, dass es bei dir mit dem A1 auch so sein wird :).

Der Sony A1 hat bei 4K-Material einen Input-Lag von 31 ms, ist das zugespielte Signal 1080p und muss intern vom Fernseher hochskaliert werden, steigt er sogar auf 47 ms. Die LG OLEDs haben bei nativen 4K und auch bei 1080p (das der TV ebenfalls auf 4K hochskaliert) 21 ms. Generell sagt man, dass alles ab 30 ms und darunter ideal fürs Zocken wären. Ob man in der Praxis aber irgendwas feststellt, kann ich leider auch nicht sagen.

Mir geht es da wie TheExorzist und ich hatte vorher nur Plamas, aber ich komme bei meinem OLED nicht aus dem Staunen raus - AC: Origins, Horizon oder auch Gears sehen einfach nur phantastisch aus - Dazu auch alte Titel, wie die Darksiders Warmastered Edition, welche ich grad spiele, da mein Game Pass Monat bald ausläuft - Auch das sieht einfach nur klasse aus. Ich hatte Darksiders 2 - Deathinitive Edition noch auf meinen Plasma mit der One S gespielt und war enttäuscht - Ein Remaster, welches es in meinen Augen nicht wahr. Nun dachte ich - Naja, Teil 1 wird wohl schlechter aussehen, aber nein auch das brennt einem die Augen fast raus. Die Farben usw. und da fehlt noch der X Patch bei der alten Gurke von Spiel.

Hab gestern dann noch einen Philips Hue LightStrip auf der Rückseite meines LG OLED (ohne zu kleben) montiert, welcher wie der Rest im Wohnbereich und restlichen Unterschoß auch über Sprachsteuerung per Alexa gesteuert wird - Klasse Sache - Unterstützt das ganze auch noch. 'Alexa dimm Fernseher auf xx% oder Alexa starte Szenario xy' Ich steh auf den Kram.

Also bins nicht nur ich. :lol:

THX für die Info Birdie. In dem Fall freu ich mich jetzt schon Bloodborne wieder anzugehen wenn ich mit AC fertig bin. Das wird mit den Schwarzwerten von OLED sicher gigantisch.

Übrigens: Vincent hat über Twitter bestätigt dass das Dolby Vision Update für die Sony OLED Ende Januar vom Stapel läuft. Bin schon mega gespannt.

Ich sollte echt aufhören über das hier zu lesen bzw. diskutieren während uch auf Arbeit bin. Kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen und Horizon weiter zu zocken - und das nach einem Monat mit dem TV. Absolut verrückt. :lol:

Meinst du mir geht es anders ? Habe mir Dunkirk gestern reingezogen auf Ultra HD und dachte nur noch WOW!

Meinst du mir geht es anders ? Habe mir Dunkirk gestern reingezogen auf Ultra HD und dachte nur noch WOW!
HÖR AUF! Ich kauf mir den Monat schon den Switch und will jetzt nucht auch noch den 4k Player kaufen müssen. :p

Der ist für Ende nächsten Monat angedacht. Dann kann ich achon wieder die ganzen Filme neu kaufen wie damals von DVD zu BluRay. :(

Ja die werd ich mir die Tage auch besorgen. Film soll aber eher average sein oder?
Ansonsten mal Pacific Rim schauen. Mit das beste was ich bisher auf UHD gesehen hab.
Sogar meine Frau war mega begeistert, die es eigentlich nicht so mit Technik hat.
Die ist mittlerweile aauch total überzeugt von OLED.
Was musste ich vorher noch Überzeugungsarbeit leisten :D

Der ist für Ende nächsten Monat angedacht. Dann kann ich achon wieder die ganzen Filme neu kaufen wie damals von DVD zu BluRay. :(

Das wird nie ein Ende nehmen, wenn man Filmfreund ist :)

Aus dem Format-Updates bei bestimmten Filmen wird man wohl nie rauskommen. Zurzeit schaue ich aufgrund der UHD Preise noch ganz bewusst nach Reviews um zu sehen ob sich ein Update BD -> UHD halbwegs lohnt. Wenn die UHD Preise dann mal ein normales Niveau erreichen wird das wieder anders werden. War beim BD Einstieg ja auch so.
Einige Filme habe ich aufgrund verschiedener Auflagen 3-4 auf DVD und später nochmals auf BD gekauft. Dazu die Vermarktungsstrategien der Studios mit anfänglichen Standardauflagen und dann Extended Auflagen ala HdR oder jetzt auch Star Wars Rouge One - Keine UHD - Die wird erst in 1- 2 Jahren kommen - Also im Grunde schon ein eingeplanter Doppelkauf. ;)

Das wird nie ein Ende nehmen, wenn man Filmfreund ist :)

Aus dem Format-Updates bei bestimmten Filmen wird man wohl nie rauskommen. Zurzeit schaue ich aufgrund der UHD Preise noch ganz bewusst nach Reviews um zu sehen ob sich ein Update BD -> UHD halbwegs lohnt. Wenn die UHD Preise dann mal ein normales Niveau erreichen wird das wieder anders werden. War beim BD Einstieg ja auch so.
Einige Filme habe ich aufgrund verschiedener Auflagen 3-4 auf DVD und später nochmals auf BD gekauft. Dazu die Vermarktungsstrategien der Studios mit anfänglichen Standardauflagen und dann Extended Auflagen ala HdR oder jetzt auch Star Wars Rouge One - Keine UHD - Die wird erst in 1- 2 Jahren kommen - Also im Grunde schon ein eingeplanter Doppelkauf. ;)
Haha, genau das Gleiche hab ich auch vor. ;)

Also erstmal nur die neuen Filme bzw. meine absoluten 10/10 Filme in UHD kaufen die auch gute Reviews bekommen haben - der Rest wird dann nachgekauft wenn die Preise runter sind auf annehmbare Preise. ;)

Naja, was solls. YOLO und außerdem liebe ich ja Filme und viele kauf ich mir ohnehin nicht mehr, sondern wirklich nur noch die wo ich weiß dass ich sie alle 2-3 Jahre anschauen kann und werde. So viele sind das nicht und die dürfen dann schon in der bestmöglichen Quali bei mir stehen.

Ja die werd ich mir die Tage auch besorgen. Film soll aber eher average sein oder?
Ansonsten mal Pacific Rim schauen. Mit das beste was ich bisher auf UHD gesehen hab.
Sogar meine Frau war mega begeistert, die es eigentlich nicht so mit Technik hat.
Die ist mittlerweile aauch total überzeugt von OLED.
Was musste ich vorher noch Überzeugungsarbeit leisten :D

Alles Geschmackssache ,bin aber auch ein kleiner Nolan Fanboy...mich hat er sehr unterhalten!

hab beim Kumpel erst Hacksaw Ridge auf 4K angesehen :banderas:

Und da gibt es immer noch welche die DVDs kaufen :fp:

Der geilste Kommentar immer HD....da merkt man doch eh keinen Unterschied :fp:
Wie kann man sich nur mit SD zufrieden geben.

Als ob hier irgend jemand von uns Pro-Gamer Reaktionszeiten braucht... :rolleyes:

Ich merk jedenfalls bei 30 ms nichts und kanns kaum erwarten den Switch an meinen A1 zu stöpseln und zu testen wie sehr das alles auffällt. Meine Vermutung: Gar nicht.

Zurück
Top Bottom